PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR



Seiten : 1 2 3 [4]

Ethermuh
03.11.2010, 14:15
Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Auszug aus einer Mail von Tim an mich am 21.10.2010.

"Ja richtig, ich war nun die letzten 3 Wochen Arbeittechnisch unterwegs.
Finde es lustig, bin nichtmal in Deutschland gewesen.

Entschuldige, das du wieder vergessen wurdest, sende mir doch gerade als antwort nochmal deine Kontodaten, dann erledige ich die Sache noch bevor ich wieder nach Madrid fliege diese Woche.
"

Ich hatte ihm natürlich umghehend meine Kontodaten geschickt! Aber Ihr könnt euch ja vorstellen was bis jetzt angekommen ist!

NULL KOMMA NULL

Also, schreibt euer Geld in den Wind, oder beginnt mit den rechtlichen Schritten gegen Ihn!

Viele Grüße

Ethermuh

thilo
07.11.2010, 22:35
Ich war bis dato eigentlich eher der ruhigere Typ, aber so langsam gehts mir auch aufn Zeiger.

Auf Angebote wie "Ich schick dir meinen Dekoder zum Umbau" wird nicht eingegangen, stattdessen wird gebetsmühlenartig immer wiederholt.

Mal EINE definitive Reaktion wäre wünschenswert - Tim, your part!

Quietschphone
09.11.2010, 00:43
Servus!

Ich lese hier seit Beginn an mit und habe mir aufgrund meiner Foren-Tätigkeit als Super-Mod damals (wann war das nochmal genau?) auch den Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR gekauft und auch in der Erst-Version geliefert bekommen, um ganz einfach hier im Forum bei Problemen mitreden zu können und Lösungen aufzuzeigen.
Damals ging es mit den Problemen ja schon los, als komischerweise keinerlei Anschlussmöglichkeit (z.B. die genannte Klinkenbuchse für die Audio-Verbindung und der Rest der genannten Anschlussbuchsen), ausser der Pfostenleiste, vorhanden war.
Das, was aber momentan so los ist, kann ich persönlich nicht mehr nachvollziehen.
Ich habe Frau und zwei Kinder, einen Beruf, der mich voll und ganz ausfüllt und ab und zu auch für längere Zeit ins Ausland führt, mehrere Hobbies und gewisse Freizeitaktivitäten. Damit ist ein 24h-Tag gerade so zu schaffen. Auf irgendwelche Nebentätigkeiten, die manch "guter" Bekannter gerne von mir hätte, bin ich nicht angewiesen und lasse diese auch links liegen. Somit ist mir zumindest gewiss, dass ich in den 24h, die ich zur Verfügung habe, auch max. Arbeit und Freizeit für 24h habe. Dabei leidet z.B. meine Tätigkeit hier im Forum ab und zu, vor allem während meiner Auslandstätigkeiten, für mich sichtlich, auch meine Familie muss hier ab und zu zurückstecken. Dies alles in seinem privaten Umfeld zu berücksichtigen wäre wohl auch im Sinne unseres Entwicklers gewesen.
So, warum schreibe ich das alles? Ich kann auf der einen Seite unseren Herrn Entwickler sehr gut verstehen. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Dieser Punkt war erreicht, als ich die 99 EUR für den Dekodierer (der übrigens aufgrund der Berichte im Forum bei mir noch nicht einmal gelaufen ist, ich bin gelernter Elektroinstallateur und hasse Freiluftverdrahtung àla Energieversorger) überwiesen hatte, das Paket ankam und schon die erste Hürde zu überwinden war: Das fehlende Kabel (das ja glücklicherweise nachgeliefert wurde). Nun begleite ich diesen Beitrag schon über einige Monate bzw. Jahre und kann bisher keine, wenn auch nur geringfügige, Änderung zum Positiven feststellen. Es werden seit gut zwei Jahren ellenlange, nichts aussagende Beiträge vom Entwickler verfasst, in denen die Käufer immer wieder hingehalten werden, von neuen Boot-Loadern und Firmware-Versionen berichtet wird und die Kunden um Geduld gebeten werden. Zum aktuell anstehenden Entwicklungs- und Auslieferungsstand wurde bisher konkret nichts geschrieben, der eigens für die Entwicklung eingerichtetete Web-Blog mit Aktualisierungsdatum vom 15. Mai 2009 spricht Bände. Es wurden keinerlei Fotos vom gut bestückten Regal gezeigt, noch konnte man von irgendwelchen ausstehenden Rückläufern konkret was lesen.
Mir geht's hier persönlich nicht um die 99 EUR, die laut Entwickler eh schon lange aufgebraucht sind, sondern mir geht's heute um die Zufriedenheit der Käufer, die sich vor etlichen Monaten (genau genommen vor knapp zwei Jahren) gemeinsam mit mir dazu durchgerungen haben 99 EUR ihres mit Sicherheit hart verdienten Geldes im Voraus an jemanden zu überweisen, der bisher nur virtuell in ihrem Leben in Erscheinung getreten ist und dem man trotzdem viel, ja sehr viel Vertrauen gegenüber ihm und seiner Entwicklung entgegengebracht hat. Dafür nur Ausflüchte und Ausreden zu ernten spottet jeder Beschreibung!
Mein überaus ernstgemeinter Vorschlag: Tim, wir treffen uns in Madrid, wo Du ja aktuell zu arbeiten scheinst, am Flughafen. Termin (es werden zwei Freitage (19. und 26. November) meinerseits zur Auswahl stehen) vereinbaren wir hier öffentlich, falls jemand Zeit und Muse hat kann er am Termin teilhaben. Dort sprechen wir mal unter mind. vier Augen über das was war, was ist und was Du vorhast, den Käufern in Zukunft zu geben. Falls keiner dieser Termine zustande kommen sollte können wir in Spanien auch wo anders (eher im Norden) in Kontakt treten, dann bin ich aber örtlich gesehen wenig flexibel. Du bekommst eine faire Chance, Dich gegenüber Deinen Kunden zu äussern. Falls Du Dich nicht meldest werde ich Dich hier mit Sicherheit nicht mehr ernst nehmen und ich kann dann nur alle verstehen, die zivilrechtlich das best Mögliche für sich persönlich herausholen werden. Wir wurden hier alle lange genug hingehalten und vertröstet, aber irgendwann ist auch die letzte Begründung nur eine Ausrede.
Beruf, Umzug, persönliche Hintergründe etc.: Alles in Ehren, aber irgendwann ist Schluss. Deine Kunden warten auf das versprochene Gerät!

Gruß
Alex

Quietschphone
09.11.2010, 00:43
Hier nochmals der erste Foren-Eintrag zum Thema:


01.06.2009 -

Bis auf zwei Dekoder aus Österreich, auf deren Bezahlung ich nun schon
2 Wochen warte, sind alle bezahlt.

Es gibt keine weiteren Platinen.


01.04.2009 -

43 Bestellungen, alle bezahlt..

55 Platinen wurden geliefert, das heisst, ich habe noch 12 Platinen übrig.


-------------------------------------------------------------------
Produktion hat begonnen, aktueller Stand meist am Ende des Threads.
-------------------------------------------------------------------

*** 02.01.2009 - 09:00 ***

Ab 30 Bestellungen geht bekanntlich die Bau- und Auslieferungsphase des Dekoders
los. Ich mache folgendes Angebot: Wenn bis zum 15.01.09 etwa 50 Bestellungen eingehen
(wenns nur 45 sind, solls mir auch recht sein ^^), wird von Anfang an POCSAG und Meldungs-
ausgabe dabei sein.

Ich denke das bei 54 "ich nehme einen" Stimmen und 30 "vielleicht" Stimmen diese
Zahl möglich sein sollte, gerade unter dem Meldungsausgabe-Aspekt.

*** ENDE 02.01.2009 - 08:50 ***

*** AKTUELLE NACHRICHT HIER ***

Moin.

Also, da der Andrang ja doch etwas grösser ist, hier eine aktuelle Information, Stand ist 20.12. 00:30 Uhr.

Das Privatprojekt bezieht sich auf ein mobiles Gerät, welches FMS und ZVEI dekodiert, mit
einem Firmware-Update Mitte 2009 wahlweise ZVEI oder POCSAG.

Ausgabe der empfangenen Daten auf einem Touchscreen-Display 128x64 Zeichen, blaue
Hintergrundbeleuchtung, weisse Schrift. Der Touchscreen ist zum scrollen der Nachrichten
gedacht, ebenso wird eine Art "Boss-Key" das Display per Touch auf "neutral" schalten und
die Dekodierungen verstecken.

"Eingabe" der Daten über Funkgerät oder Empfänger per Klinkenbuchse (max 1.8Vss)

Es ist eine serielle Schnittstelle zur Konfiguration vorhanden, hier werden die Festtexte über
ein einfaches Terminal programmiert. Der Speicher für Festtexte würde auf 16 kByte erweitert,
es lassen sich also etwa 800 Festtexte speichern.

Der Speicher wird automatisch und dynamisch vergeben. Sowohl Festtexte als auch Alarm-
Einstellungen und -Klingelton werden im nichtflüchtigen Speicher gesichert.

Weiterhin ist eine serielle Schnittstelle vorhanden, um empfangene &TRN-Daten an ein
Navigationssystem zu übergeben. Ausser der &TRN-Datenausgabe ist keine weitere Daten-
ausgabe möglich bzw. geplant.

Eine gelbe Alarm-Leuchtdiode und eine Alarmmelodie kann über die Konfiguration eingestellt
werden. Es ist nur eine "Melodie" möglich, evtl. in Firmware-Updates mehr. Jedem Festtext kann
"Alarmauslösung" zugeordnet werden.

Die Baugruppe wird mit Gehäuse und Anschlussbuchsen geliefert, wahlweise als Bausatz oder
fertig aufgebaut. Der Preis ist derselbe. *EDIT* Ohne andere Meldung gehe ich davon aus, das
eine aufgebaute Gruppe gewünscht wird. - Ach ja, es wird ein anderes Gehäuse geben als das
ursprünglich angekündigte. Das neue wird flacher, aber etwas länger/breiter sein. Foto folgt bald.

Verbindliche Bestellungen bitte per PN.
Pflichtangaben sind Name, Lieferadresse, Email für Rückfragen.
Zahlung per Vorkasse per Paypal oder Überweisung, entsprechende Daten stelle ich an
die angegebene Email-Adresse zur Verfügung.

Achtung! Erst, wenn mindestens 30 Bestellungen verbindlich eingegangen und bezahlt sind,
werde ich die Bestellung machen, da ich nicht alles in Vorkasse produzieren kann.

Preise:
Unter 50 Bestellungen: 99 EUR zzgl Versand
Ab 50 Bestellungen: 95 EUR zzgl Versand
Ab 60 Bestellungen: 89 EUR zzgl Versand
Ab 90 Bestellungen: 79 EUR zzgl Versand

Versand: 5,90 EUR Porto + 1 EUR Verpackung = 6,90 EUR, versichertes DHL-Paket

Bitte denkt daran, das die PN-Kapazität hier im Forum begrenzt ist, wenn's mal
nicht gleich klappt, ich versuche die Mails innerhalb 24 Stunden mehrfach zu leeren ;)

Bestellung wie gesagt ab 30 Bestellungen/Geldeingang - sollten diese bis Anfang Januar
zustandekommen, wird das Gerät Ende Januar bei euch sein - abhängig der Lieferzeit der
Bauteile - aktuellen Stand wird's hier im Thread geben.

Gruss,
Tim

*** ENDE AKTUELLE NACHRICHT ***
--------------------------------------------------------------

Moin.

Heute muss ich doch mal ne Umfrage starten ;)

Ich hab mal als Bild angehängt nen POVRAY-Bild einer 78x70mm Platine,
die unter ein ebenfalls 78x70mm grosses Touchscreen-Display mit 128x64 Pixeln
geschraubt wird. Das ganze soll dann in ein Bopla ET210 Gehäuse von 80x82x57mm
verbaut werden. Habe leider kein Bild vom Bopla gefunden, das ich hier verwenden darf,
aber es ist eigentlich nur der Gehäusetyp, den man vielleicht von Aufbau-NATO-Funksteckern
kennt.

Die Idee kam mir, als ich eine alte Handy-Scheibenhalterung fürs Auto gefunden hab, sowas
mit Saugnapf wie beim Navi, nur das man die "Handyplatte" abnehmen konnte und daran dann
ein passend gebohrtes Gehäuse klebt/clippt. Naja, ein Forenmitglied aus einem anderen Thread
ist an der Idee nicht ganz unbeteiligt, später dazu mehr ^^

Am Ende kommt damit visuell ein Gerät raus, was vielleicht von weitem erstmal wie ein über-
grosses Navigationsgerät o.ä. aussieht, aber nicht danach, was es wirklich ist.

Ein FMS/ZVEI-Dekoder, der über einen Klinke-Eingang mit Signalen versorgt werden kann,
z.B. von einem Scanner oder FuG - erstmal ist hier vollkommen gleich, ob für Amateurfunk,
CB-Funk oder (böse wäre ein Nutzer) für BOS-Funk.

Es wäre ein reiner Dekoder ohne Sendefähigkeiten!

Nun ist die Frage, ähnlich wie beim FME-Tester: Will überhaupt jemand sowas haben ?
Bei 10 Leuten wäre man bei ca. 99 EUR zzgl Versand, das ganze ist so straff kalkuiert,
das eigentlich nur die Rabatte bei der Platinenherstellung den Preis günstiger machen
werden.

Da hier ab und zu auch durchschimmert, das ich gewerblich mit sowas zu tun habe, möchte
ich hier ganz klar sagen: Das ist ein Hobbyprojekt aus der Freizeit, ich werde nichtmal die
vorhandenen Firmware-Schnipsel aus Firmenprojekten verwenden - geht auch gar nicht
aufgrund der anderen Prozessorarchitektur ^^

Leistungsumfang:
* 128x64 Pixel grafikfähiges Display mit Touchscreen
* Dekodierung von Daten nach FMS-Standard (Status, Folgetelegramm, FMS-Text)
* Dekodierung von Tonfolgen nach Tabelle ZVEI-1, ZVEI-2 und CCIR oder eigene Tabelle
* 8 kByte nichtflüchtiger Speicher für Substitution ( aus den FMS-"Adressfeldern" wird ein
Klartextfahrzeug) - etwa 400 Substitutionen möglich.
* Alarm-LED bei Erkennung von bis zu je 16 Kennungen ZVEI oder FMS
* "Polyphone Klingeltöne" durch 4 bit DAC bei obiger Alarm-Auslösung - interner Lautsprecher
und externer Anschluss an Line-In von Autoradio möglich
* POCSAG anstelle ZVEI möglich durch Firmware-Update - aber das nicht vor Mitte 2009.

Also, Ring frei ;)

Tim

*EDIT*

Alle empfangenen Daten werden in der Reihenfolge, wie sie empfangen wurden, zeilenweise
gruppiert ausgegeben. Per Touchscreen kann gescrollt werden.

Shinzon
09.11.2010, 11:44
Hallo.

Derzeit auf der Arbeit, unten läuft ne Konferenz, ich habe also ein paar Minuten.

Der erste Beitrag wurde schon ewig nicht aktualisiert. Das Weblog .. wo liegt das doch
gleich? Habe ich gar keine Zeit für zu führen, geschweige denn wüsste ich, wo ich die
Zugangsdaten habe. Ist doch bezeichnend, ich hab nichtmal die Zeit, mein Backup für
die Webseite (privat und firma) einzuspielen.. bis der Mailserver wieder ging, hats auch
lang genug gedauert.

Es sind die Kleinigkeiten, die sich hier summieren. Ich werde dieses Projekt zuende bringen,
das steht ausser Frage. Kleine Anekdote, wer sie nicht glaubt, darf gerne meinen Arbeit-
geber anrufen: Ich war gestern nur mal zu Netto (500m vom Firmensitz zu Fuss weg),
während die Arbeitskollegen die Aufbauverpflegung zu sich nahmen. Keine 2 Minuten im
Laden kommt der wilde Anruf "Ich brauche sie SOFORT hier." Gut, aufgrund meiner Aufgabe
und der Tatsache, das der (gerade tagende) Kunde im Haus war, kann das gut sein.
Doch was stelle ich fest, nachdem ich meine Einkäufe erstmal habe stehenlassen und zurück
bin? .. "Ich bin nun beschäftigt, kümmere mich später um Sie." .. Der langen Rede Sinn: Ich
habe keine Pause und keine Einkäufe, dementsprechend gut motiviert sitze ich nun auf
der Arbeit und denke, das ich die Unterschrift auf die Kündigungspapiere setzen werde!
Nach 8 Wochen Arbeit mehr als 200 Überstunden, und zufällig klappt es mit der Bezahlung
der Überstunden nicht? Ach, wen interessieren solche Einzelschicksale, sind doch eh wieder
nur Ausreden, warum man keine Zeit hatte, den Dekoder zu versenden.

Und in der Tat: Offenbar bin ich wohl einer der wenigen, die nicht in der Lage sind, ein
Zeitmanagment zu führen, das zeigt die liegengebliebene bzw. nur rudimentär bearbeitete
Post der letzten Wochen. Schade, das so ziemlich jeder andere das hinkriegt, über mich aber nur zu meckern weiss, anstelle Tips zu geben. Ich schränke das ein: Ich verbringe
meine übertriebene Arbeitszeit am Platz, komme heim, und schaffe es nicht, die 8 Stunden,
die mir wieder bis zur Arbeit bleiben, effektiv für Schlaf, Post, Projekte und Nebengewerbe
zu nutzen.

So long,
Tim

PS: Ring frei für die "Dann biete sowas nicht an"-Hasstiraden, die ich schon per Mail erdulde.

*EDIT* Ich bin nur für eine begrenzte Zeit in Madrid gewesen. Nächsten Monat steht glaub
ich nochmal Spanien an, für ne Konferenzgeschichte mit Simultantechnik und Aufzeichnung,
derzeit bin ich erstmal wieder in Essen. *sarkasmus* Dienstplan folgt */sarkasmus*

ElectricDreamBoy
09.11.2010, 19:48
Servus!

... Dafür nur Ausflüchte und Ausreden zu ernten spottet jeder Beschreibung!
... Alles in Ehren, aber irgendwann ist Schluss. Deine Kunden warten auf das versprochene Gerät!

Gruß
Alex

Tja, ich möchte fast sagen: wie erwartet, wenn es - endlich mal wieder - ein Lebenszeichen von Tim gibt,
so ist es wieder und wieder die alte Leier.

@Tim: Hättest Du den Beitrag von Quietschphone richtig gelesen (und auch verstanden), dann wüsstest Du,
dass keiner hier mehr deine ellenlangen Ausreden und Dein "ach nur mir geht's so schlecht" lesen will.
Entweder lassen wir es dabei, dass Du uns alle verarscht hast, oder Du versuchst ab sofort nicht mehr diese Mitleidstour
und nimmst das m.E. sehr ernst gemeinte Angebot von Quietschphone an, endlich mal Licht in dieses Projektes zu bringen.
Ich vermute, es wäre völlig egal, wo dieses Treffen stattfindet (ob Berlin, Mailand oder Madrid)
vermutlich warst Du zwar gerade die vorigen Wochen dort - aber eben grad jetzt schon wieder ganz woanders auf der anderen Erdhalbkugel.

Warum in alles auf der Welt denn dann auch wieder diese Zeile:
"PS: Ring frei für die "Dann biete sowas nicht an"-Hasstiraden, die ich schon per Mail erdulde."

Dir geht es doch gar nicht mehr um den Dekoder!

Nimm die Hand, die Dir Quietschphone gereicht hat und mach doch bitte in der Sache weiter!

Gott sei dank geht es auch anders: ich bin z.B. völlig begeistert von ahk, der eine super Einsatzdoku-SW postet
(http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=45307&goto=newpost)
Er nutzt freie Zeit sinnvoll ("...So, hatte heute morgen im Zug mal eine Stunde Zeit... (oder etwas mehr). Anbei eine neue Version....")

TIM NIMM DIR DARAN EIN BEISPIEL !!!

Shinzon
10.11.2010, 14:51
Salut.

Zunächst: Ich habe den Beitrag richtig gelesen. Danke für die Unterstellung, ich hätte
dies nicht getan.

Beispiel nehmen an "ne Stunde Zeit im Zug" .. OK, ich möchte dich sehen, wie du ein Paket
zur Post bringst, wenn du vor der Öffnung auf der Arbeit bist und nach der Öffnung wieder
daheim. Ich möchte dich sehen, wie du -und darum geht es derzeit beim Projektstand nicht
einmal- auf dem Weg zu was-auch-immer im Zug Mikroelektronik zusammenlötest.

Stand des Projektes ist derselbe wie zuvor, bitte hochscrollen, damit ich mich nicht wieder
wiederhole.

Wer meint, das ich ihn verarscht habe, möge dies präzisieren.

Denn das einzige, was derzeit noch zum Abschliessen des Projektes fehlt, ist
* Das Versenden der nächsten fertigen Pakete
* Das Erwarten der Rückläufer
* Entfernung zweier SMD-Bauteile und einer Diode
* Einbau von zwei SMD-Widerständen und einem Poti (Abgleich, nicht zugänglich für Benutzer)
* Firmwareupdate des Bootloaders
* Verkleben mit neuem Gehäuse
* Vor verpacken neueste Firmware per PSW aufspielen
* Pakete mit erweiterten Rückläufern packen und versenden.

Nebenher sind folgende Dinge wichtig für den Anwender:
* Webseite wieder aufspielen
* Firmwareupdate ist auf der Webseite und kann über PSW selbst eingespielt werden
* Dekoder-Softwareinterface auf Anfrage für eigene Dekodieralgos auf Anfrage

Denn ob ihr es glaubt oder nicht, an der Firmware hab ich auch ab und zu gearbeitet,
wenn ich die Zeit hatte.. meistens so Dinge, die im Dauerbetrieb erst dann auffallen,
wenn mal ne Menge Daten dekodiert wurden.. Speicherüberlauf hier, Grafikfehler dort,
doch das hat nichts mit dem Hauptproblem "Versand" zu tun.

Der Florian Feuerbär wohnt hier in der Gegend, im Überfliegen der Emails hab ich ge-
lesen, das er sich seinen Dekoder pers. abholen will und ich nen Termin machen will.
Wir wollten uns schon zum Tag der Begegnung in der Gruga Essen treffen, ich hab
sogar 2 Dekoder dabeigehabt, aber er kam nicht.. per Mail kam die Erklärung: Die
Security war doch besser als ich dachte.. mit unseren Ausweisen kamen wir ungefragt
überall hin, das er nicht zum ELW2 durchgelassen wurde hätte ich nie gedacht.

Mal schauen, das ich nächste Woche nen Termin mit ihm machen kann, dann kriegt
er mal meine (mittlerweile recht verstaubte) Werkstatt zu sehen ..

So long,
Beamer einrichten auf Elipsenleinwand..

Tim

*EDIT* Mist, nu kann man sich das hochscrollen doch sparen, da ich mich doch wiederholt
habe.

danielhecker
10.11.2010, 15:42
OK, ich möchte dich sehen, wie du ein Paket
zur Post bringst, wenn du vor der Öffnung auf der Arbeit bist und nach der Öffnung wieder
daheim.

www.packstation.de

Shinzon
11.11.2010, 22:33
Dann hab ich keinen Nachweis über das Einlegen der Sendung - rate mal, warum ich darauf
bestehen muss..

Florian Feuerbaer
11.11.2010, 22:39
Dann hab ich keinen Nachweis über das Einlegen der Sendung - rate mal, warum ich darauf
bestehen muss..

Stimmt nicht, du kannst dort die Sendung als Paket verschicken, erhälst einen Beleg ausgedruckt mit Paketnummer die man online verfolgen kann.
Grüße Florian

Shinzon
11.11.2010, 22:42
Oh, ist das "neu" ? ..irgendwo hab ich noch meine "Goldkarte" rumliegen..

Die Paketnummer hab ich ja so oder so schon drauf, das ist per Online-Portokauf
geschehen. Ich brauche aber den Beleg, das ich das Paket übergeben habe - nicht
das wir da aneinander vorbeireden..


Ich stelle fest, ich könnte im Moment Gehäuse verkleben, sitze im FOH und unter mir
in der Ebene essen die Gäste ihre Lounge-Snacks..

danielhecker
11.11.2010, 23:03
Oh, ist das "neu" ? ..irgendwo hab ich noch meine "Goldkarte" rumliegen..

Die Paketnummer hab ich ja so oder so schon drauf, das ist per Online-Portokauf
geschehen. Ich brauche aber den Beleg, das ich das Paket übergeben habe - nicht
das wir da aneinander vorbeireden..
Du hast Deine Pakete also schon freigemacht? Super! Dann brauchst nicht mal eine Gold-Card! Einfach mit dem Paket hingehen, auf dem Touch "freigemachtes Paket" wählen, einscannen, Klappe geht auf, Paket rein, Klappe zu machen, Einlieferungsbeleg rausnehmen, fertig!

Florian 40
12.11.2010, 04:20
Moin Tim,

das ist auch nicht neu sondern von anfang an so. Eventuell verwechselst Du es mit der
Paketbox ?

Gruss Flo

EIB-Freak
12.11.2010, 20:03
Versand: Per Karte und OHNE (!) Karte möglich - beides mal MIT Beleg! Bei Selbstfrankierung kann der Empfänger sogar per E-Mail benachrichtigt werden!

Empfang: Nur mit Karte und PIN. Vorher benachrichtigung per SMS und/oder E-Mail.

Florian Feuerbaer
17.11.2010, 11:22
Salut.
Der Florian Feuerbär wohnt hier in der Gegend, im Überfliegen der Emails hab ich ge-
lesen, das er sich seinen Dekoder pers. abholen will und ich nen Termin machen will.
Tim
Bevor hier wieder alle anfangen Salut zu schießen... ;)
Wann bekomm ich denn meinen Termin?

Mr_Darkangel
26.11.2010, 22:17
Weis schon jemand was neues oder hat jemand seinen dekoder bekommen oder versand?

mfg Mane

Andreas B
27.11.2010, 16:58
Entschuldigung, aber glaubst Du an den Weihnachtsmann??



Wenn das bald nicht angeht werde ich mal den Weihnachtsmann mit der Rute zu Tim schicken.

Ethermuh
03.12.2010, 12:38
Hat denn schon jemand was gegen Tim unternommen??

Angriffstrupp
03.12.2010, 13:03
*die unendliche geschichte*

retter1977
04.12.2010, 10:34
Hallo Tim,

nehm mit mir Kontakt auf, um mir den Dir überwiesenen Betrag zurückzuerstatten.
Ich habe jetzt lang genug gewartet, Hobbyprojekt hin oder her.

Gruß
Mathias

Eifelfunker
04.12.2010, 16:01
Hallo Tim,

nehm mit mir Kontakt auf, um mir den Dir überwiesenen Betrag zurückzuerstatten.
Ich habe jetzt lang genug gewartet, Hobbyprojekt hin oder her.

Gruß
Mathias

Hallo in die Runde,

ich muss mich langsam mal allen kritischen Stimmen hier anschließen. Auch meine Gedult ist am Ende!

Ich hatte Tim am 6.7.2010 (!) das Gerät zurück gesendet. Nach mehrfachem Nachfragen sollte es nur "einige Tage" bis zur Rücksendung dauern. Sogar das Porto für die Rücksendung hatte ich beigefügt.

@Tim: Wie Mathias habe ich die Bitte, Kontakt zwecks Rücküberweisung des Geldes inkl. Porto mit mir aufzunehmen.

Dtrieb7482
12.12.2010, 14:44
TIM ?!

Wir wollen "neue" Infos!!!

re429nt30
15.12.2010, 09:38
Also langsam würde ich auch gerne mal ne Info haben...

@Tim, was ist los mit dir ???

Alex22
15.12.2010, 10:16
Also langsam würde ich auch gerne mal ne Info haben...

@Tim, was ist los mit dir ???

Er war zuletzt am 28.11. online.
Nur weil jetzt jeder schreibt er will Infos ändert das nichts.

retter1977
16.12.2010, 21:08
Also ich muss sagen, dass ich mir langsam aber sicher richtig verarscht vorkomme. Ich für mich persönlich erwäge so langsam aber sicher die Sache meinem RA zu übergeben.
Man bekommt keinen Kontakt, keine Antwort, und mir wurde letztes Jahr im Herbst versprochen dass alles bis Weihnachten 2009 über die Bühne ist. Tim hat jetzt bald zwei Jahre meine Kohle!
Letzte Aufforderung: melde Dich bei mir wegen RÜcküberwiesung!

Status
16.12.2010, 21:13
gibt es denn hier jemanden der schon rechtliche schritte eingeleitet hat?

retter1977
27.12.2010, 14:49
Ist euch denn das Geld egal? Oder habt ihr euer Gerät bekommen?
Ich versteh gar nicht, dass es niemand interessiert was Sache ist.

Feuermelder
27.12.2010, 14:56
Würde mich auch mal interessieren, was hier nun Stand der Dinge ist. Verfolge das Thema ja schon lange genug mit.

Alex22
27.12.2010, 16:04
Ist euch denn das Geld egal? Oder habt ihr euer Gerät bekommen?
Ich versteh gar nicht, dass es niemand interessiert was Sache ist.

Nur weil hier 5.000 mal Tim gefragt wird wie es aussieht, bekommt man sein Geld auch nicht wenn er zwischenzeitlich nicht mal reinschaut.

Florian 40
27.12.2010, 16:12
Das lässt sich doch garnicht feststellen ob er reinschaut oder nicht. Solange er nicht ein-
geloggt ist merkt die Forensoftware es doch garnicht.

Andreas B
27.12.2010, 18:23
Ich hab Tim die letzte Aufforderung geschickt die Sache zu beenden.
Ab dem 11.01.2011 werde ich den Schriftverkehr meinen Anwalt überlassen.

Andreas

ratalert
27.12.2010, 19:48
ich glaub ich werd genau das gleiche tun. ich hab das warten satt. ich hab 99€ gezahlt und bekommen habe ich rein garnichts!

Bastel
03.01.2011, 14:16
Tach !!!

Hat zwar nix direkt mit diesem Thema zu tun ...

Aber vielleicht bringt dieser Link euch zu eurem Decoder für unter 99,-EUR weiter:

Mini-Netbook für 90,-EUR !!!
http://www.marktjagd.de/angebote/Netto-Marken-Discount-Q-Book-Mini-Netbook:1128485

Software drauf, Empfänger drann ...und loßlegen ....
Zusammen mit 12V-Netzteil für`s Auto ...


Ich selber werde es aber nicht ausprobieren ....
Müßte ja aber funktionieren ...

Gruß
Bastel



Edit:


Funzt wohl doch nicht so einfach :(
http://blog.fohrn.com/?p=3496
Läßt sich wohl keine andere Software draufspielen ?!?!?!
Also: Vorsicht !!!!!

felix000
03.01.2011, 17:19
Funzt wohl doch nicht so einfach :(
http://blog.fohrn.com/?p=3496
Läßt sich wohl keine andere Software draufspielen ?!?!?!
Also: Vorsicht !!!!!

Siehe auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/ARM-Netbook-fuer-90-Euro-1162623.html

cockpit
07.01.2011, 23:46
@ Tim,

kann man Helfen?

Gruß
Cockpit

Angriffstrupp
08.01.2011, 09:39
kann man Helfen?


Wie sollte oder könnte deine Hilfe für Tim denn aussehen?

Andreas B
08.01.2011, 13:39
Dem kann man nicht mehr Helfen, und jetzt nehme ich auch das wort "Betrug" zum erstenmal in den Mund.

Falls jemand den Aufenthaltsort von Tim kennt, immer her damit.

Angriffstrupp
08.01.2011, 13:55
Dem kann man nicht mehr Helfen, und jetzt nehme ich auch das wort "Betrug" zum erstenmal in den Mund.

Falls jemand den Aufenthaltsort von Tim kennt, immer her damit.

Ich kann zu alle dem was hier Abgeht nix sagen, habe nicht Bestellen können ( sonst hätte ich wohl auch Geld zu bekommen )
Aber ich kann euch Verstehen, das Ihr ALLE euer Geld wollt ( zu Recht)! Nicht Verstehen kann ich das Ihr alle so " Ruhig ) bleibt, Ich wär schon lang bei den Cops und hätte Anzeige Erstattet, oder ne " Sammelklage " auf den Weg gebracht!

Und zu Tim: Ich kenne Ihn nicht, habe Ihn nur hier im Forum bis zu dieser Sache als " Netten und Hilfsbereiten" User erlebt!
Ich kann nich nachvollziehen was da los ist!
Eine " Vernünftige" Erklärung, ( ACHTUNG, nur Beispiel: Leute ich hab das Maul zu Voll genommen, Eure Kohle is WEG!! ) würde Helfen, dann wüsste jeder erst mal Bescheid!

Ich hoffe für alle das Sie Ihr Geld oder die Ware bekommen, und für Tim das er die Sache halbwegs Übersteht.

cockpit
09.01.2011, 21:50
Wie sollte oder könnte deine Hilfe für Tim denn aussehen?

Wie auch immer, ich kenne die Problematiken nicht, ich kann diese nur Erahnen.
Ob, und welche Hilfe benötigt wird weiß Tim wohl am besten.
Fakt ist das dieses Projekt logistisch wie auch wirtschaftlich nicht zufrieden stellend ablief (abläuft).
Tim ist einer der Fachkompetenten und eine Bereicherung für eines des besten Forums überhaupt.
Es ist sein Projekt und wird es auch immer sein, mir bleibt nur die Möglichkeit Hilfe anzubieten und dieses sollten wir gemeinsam Angehen. Jeder wie er will und kann.


Dem kann man nicht mehr Helfen, und jetzt nehme ich auch das wort "Betrug" zum erstenmal in den Mund.

Frage: Wer hat denn bis jetzt geholfen?
Fachlich ist wohl Tim wirklich nicht zu Helfen…, denn er ist „GUT“

Ich hab nix bestellt, auch kein Interesse und keinen Schaden, allerdings finde ich alarmierend wenn Privatprojekte keinen Erfolg haben. Nicht gerade Motivierend.


Aber ich kann euch Verstehen, das Ihr ALLE euer Geld wollt ( zu Recht)! Nicht Verstehen kann ich das Ihr alle so " Ruhig ) bleibt, Ich wär schon lang bei den Cops und hätte Anzeige Erstattet, oder ne " Sammelklage " auf den Weg gebracht!.
Sehe ich genauso, nur welches Engagement wird favorisiert? Zeit mit irgendwelchen Rechtsanwälten zu verbringen oder sich vielleicht an die Fräsmaschine zu stellen um….


Und zu Tim: Ich kenne Ihn nicht, habe Ihn nur hier im Forum bis zu dieser Sache als " Netten und Hilfsbereiten" User erlebt!
Ich hoffe das bleibt so!


Ich kann nich nachvollziehen was da los ist!.
Kann man nur erahnen, allerdings sollte man nicht unterschätzen was hier für eine Arbeit dahinter steckt.


Eine " Vernünftige" Erklärung, ( ACHTUNG, nur Beispiel: Leute ich hab das Maul zu Voll genommen, Eure Kohle is WEG!! ) würde Helfen, dann wüsste jeder erst mal Bescheid!
Stimmt! Auch ich weiß nicht wie es weitergehen soll, aber irgendwie werden wir das Projekt doch noch „Schaukeln“. Oder?
@Tim
Wenn es am finanziellen liegt…, raus damit.

Gruß
cockpit

Alex22
09.01.2011, 21:57
Sehe ich genauso, nur welches Engagement wird favorisiert? Zeit mit irgendwelchen Rechtsanwälten zu verbringen oder sich vielleicht an die Fräsmaschine zu stellen um….


Ich hab Tim ein paar mal gesagt das ich kein Gehäuse brauch.

bastelheini
09.01.2011, 23:57
er hat doch nu schon 15 mal geschrieben das er arbeiten muss un daher keine zeit mehr hat....und wenn er nicht arbeiten würde fehlt geld im haushalt...und schon ist man nichtmehr überlebensfähig;)

retter1977
10.01.2011, 20:03
Das was die Vorredner sagten, kann ich alles nachvollziehen. Aber dann liegt es an Tim Transparenz schaffen (und er war definitiv dieses Jahr im Forum schon online). Nur gar nichts mehr von einem hören zu lassen, nicht zu antworten und alle irgendwo in der Luft hängen zu lassen ist schlichtweg scheiße. Denke alle die Tim die Kohle überwiesen haben, haben ihm genug Vertrauen entgegengebracht. Und dieses Vertrauen erwarte ich jetzt auch von ihm!

bastelheini
10.01.2011, 20:53
Mein Vertrauen wäre schon lange weg...guckt doch mal an ihr dreht euch aller paar seiten im kreis und jeder warte bis andere was machen...so wird das nie was...

Alex22
10.01.2011, 21:33
Bin mal gespannt was bei ihm rauskam.

Andreas B Andreas B ist offline
Member

Registriert seit: 10.12.2001
Beiträge: 91
Ich hab Tim die letzte Aufforderung geschickt die Sache zu beenden.
Ab dem 11.01.2011 werde ich den Schriftverkehr meinen Anwalt überlassen.

Andreas

Narkose07
10.01.2011, 21:46
Akte 20.11 hilft gerne!


Sent from my iPhone using Tapatalk

re429nt30
17.01.2011, 12:43
Hat jetzt schon irgendjemand was gegen Tim unternommen ?

Gruß Uwe

Mr_Darkangel
26.01.2011, 19:49
Hallo Zusammen

Habe mich Ende letzten Jahres schon an meinen Rechtsanwalt gewandt, der auch gleich den ersten Brief an Ihn verfasste. Mittlerweile ist die Frist des zweiten Briefes verstrichen und bis jetzt wurde noch keine Reaktion festgestellt.

mfg Mane

feuerball
26.01.2011, 19:54
Nur mal so aus interesse was sind jetzt die nächsten Schritte?

Nach den die Frist für den zweiteb Brief vorbei ist?

Mr_Darkangel
26.01.2011, 22:09
Sache wird Montag zum Amtsgericht wandern. Mein Anwalt meinte WIR hätten schon viel früher was unternehmen sollen.

ratalert
28.01.2011, 10:42
hab eine letzte Aufforderung an Tim gesendet mir das Geld zurück zu überweisen...sonst werd auch ich das ganze der Kanzlei übergeben.

bastelheini
28.01.2011, 11:40
Per Einschreiben?

Mr_Darkangel
28.01.2011, 17:22
Einschreiben ist wichtig!!!!

Alex22
28.01.2011, 18:36
Die Kosten für das Einschreiben kannst du an deine Forderung dranhängen.

retter1977
17.02.2011, 21:15
Gibt es von irgendjemand Neuigkeiten?
Wer hat denn daheim jetzt einen Dekoder stehen?

Dtrieb7482
13.03.2011, 19:48
Tim wo bist du?
Was gibt es neues?

Markus2
14.03.2011, 21:40
Auf jeden Fall nicht mehr hier im Forum, bzw. nicht mehr unter dem alten Namen (Letzte Aktivität 01.01.2011). Euer Geld ist denke ich mal weg, oder habt ihr etwa nach der Zeit noch Hoffnung?

retter1977
16.03.2011, 19:22
Hat jemand die Adresse von Tim? Bitte per PN schicken. Werde jetzt eine Betrugsanzeige erstatten.

Florian 40
16.03.2011, 19:32
Suche mal hier nach db1jat : http://ans.bundesnetzagentur.de/Amateurfunk/Rufzeichen.aspx

Allerdings muss es nicht seine aktuelle sein.

Firefighter Heiti
16.03.2011, 19:47
es geht auch hier:

http://www.whois.net/whois/db1jat.org

adresse steht dort!

Florian 40
16.03.2011, 20:10
Es kommen bei beiden Anfragen verschiedene Adresse heraus. Nun wäre die frage welche
richtig ist. Aber im Falle einer Anzeige werden es die zuständigen Stellen schon ermitteln können.

Feuermelder
17.03.2011, 18:27
Wenn ich mich recht entsinne, müsste der gute Herr mittlerweile in Essen wohnen. Irgendwo hier in den unendlichen Weiten dieses Themas müsste davon mal die Rede gewesen sein, dass ein Umzug nach Essen ansteht.

DarkFire
14.04.2011, 11:21
Hihi,

wollte mal fragen ob hier jemand neue Erkenntnisse hat?

Grüße

Backdraft007
14.04.2011, 11:33
Kleiner Tipp:
http://ans.bundesnetzagentur.de/Amateurfunk/rufzeichen.aspx

Einfach mal nach seinem Rufzeichen "db1jat" suchen.

Noidem
04.05.2011, 17:13
Hallo, ich spare es mir mal, mich vorzustellen....

Hatte seid langem Kontakt zu Tim, da ich ihn (leider) persönlich kenne.
Habe gestern von nem Kollegen erfahren, das es hier so ne Aktion gibt.


Um euch mal auf dem neusten Stand zu halten:

- Tim wohnt aktuell in Essen
- Er hat vor, innerhalb der nächsten Wochen in die Schweiz zu ziehen
- Er kommt vorraussichtlich am 17. Mai nochmal nach Deutschland, um seine Sachen in Essen aufzuräumen
- Er hat den Kontakt zu fast allen Leuten die in Essen wohnen, abgebrochen.
- Die Seite wurde offline gesetzt.

--- Die Adresse aus Essen, werde ich im falle einer Sammelklage die hier ja derzeit im Raum steht, auf Wunsch dem Klageführer via PM schicken (Datenschutz).

Ich habe bereits einem der Administratoren den selben Text geschrieben.


MFG
Noidem

Status
04.05.2011, 17:59
dürften ja mittlerweile auch einige anzeigen vor liegen...

Noidem
04.05.2011, 18:01
Wie gesagt, ich habs leider erst gestern erfahren....

Noidem
04.05.2011, 18:05
Hallo Zusammen

Habe mich Ende letzten Jahres schon an meinen Rechtsanwalt gewandt, der auch gleich den ersten Brief an Ihn verfasste. Mittlerweile ist die Frist des zweiten Briefes verstrichen und bis jetzt wurde noch keine Reaktion festgestellt.

mfg Mane

Stimmte denn die Adresse?

Feuermelder
04.05.2011, 18:07
Er hat vor, innerhalb der nächsten Wochen in die Schweiz zu ziehen

Da hat wohl jemand vor, sich aus dem Staub zu machen, aus welchen Gründen auch immer. Zeugt aber von keinem guten Bild, sich in die Schweiz abzusetzen, obwohl man hier noch Dreck am Stecken hat. Nun ja, was will man auch machen, wenn man diverse Leute um etliche Euros geprellt hat!

Noidem
04.05.2011, 18:09
Da hat wohl jemand vor, sich aus dem Staub zu machen, aus welchen Gründen auch immer. Zeugt aber von keinem guten Bild, sich in die Schweiz abzusetzen, obwohl man hier noch Dreck am Stecken hat. Nun ja, was will man auch machen, wenn man diverse Leute um etliche Euros geprellt hat!

Seine Adresse in der Schweiz habe ich leider nicht. Denke aber, dass auch EU übergreifend Anzeigen ausgeteilt werden oder? Wie es allerdings mit der Auslieferung aus der Schweiz asusieht, keine Ahnung =)

Aber mich würd mal interessieren, ob hier nun iwas läuft oder nicht


EDIT// Sobald ich neue Infos habe, gebe ich euch Bescheid...

MichelB
04.05.2011, 19:00
@ Noidem:
Kannst Du denn in Erfahrung bringen, warum er uns hier so sitzen lässt? Sich ja auch gar nicht mehr meldet. Jeder hat normalerweise nen paar Minuten, wo er sich melden kann.
Denke wenn Tim noch nen bischchen Anstand hat, kann er sich ja auch mal zu Wort melden.
Evtl. sollte er versuchen, die Geräte so wie sie sind an alle zu verschicken, die auch bezahlt haben. Oder besser noch, er sucht sich einen User seines Vertrauens, der das Projekt zu ende führen kann. Dann muss er halt sein Know How Preisgeben und den rest aus eigener Tasche zahlen. Tim hat ja doch keine zeit mehr das Projekt zu ende zu führen.

Wegen ~ 5000€ sich so ein Schlamassel ans Bein binden, ist schon ziemlich dümmlich.

Florian 40
04.05.2011, 19:05
Wegen ~ 5000€ sich so ein Schlamassel ans Bein binden, ist schon ziemlich dümmlich.

Wer weiss was da noch alles so schief läuft bei Ihm ?!?!

Gruss Flo

Alex22
04.05.2011, 19:47
Nun ja, was will man auch machen, wenn man diverse Leute um etliche Euros geprellt hat!

Naja, ob man da wirklich von geprellt sprechen kann?
Sicher hat er nicht das geliefert was er am Anfang versprochen hat, dennoch wage ich zu behaupten, sich bereichert hat er mit der Aktion sicher nicht.
Ich persönlich wär auch bereit nochmal 50-100€ draufzulegen um endlich ein funktionsfähiges Gerät zu bekommen.


Wer weiss was da noch alles so schief läuft bei Ihm ?!?!
Gruss Flo

Stimmt, kann aber nur eines sagen.
Ich hab von Tim auch schon ein anderes Projekt gekauft und das ganze lief damals reibungslos.

Noidem
04.05.2011, 20:20
Sicher hat er nicht das geliefert was er am Anfang versprochen hat, dennoch wage ich zu behaupten, sich bereichert hat er mit der Aktion sicher nicht.

Ich halte ihn nicht für den jenigen, der systematisch Leute betrügt.... leider ist in letzer Zeit einiges privates vorgefallen... daher würde ich meine Hand nichtmehr für ihn ins Feuer legen...



Wer weiss was da noch alles so schief läuft bei Ihm ?!?!
Keine Ahnung. Da er jetzt in die Schweiz zieht, hat er einiges zu tun....
Ansonsten habe ich leider keine Ahnung.




Kannst Du denn in Erfahrung bringen, warum er uns hier so sitzen lässt? Sich ja auch gar nicht mehr meldet. Jeder hat normalerweise nen paar Minuten, wo er sich melden kann.
Denke wenn Tim noch nen bischchen Anstand hat, kann er sich ja auch mal zu Wort melden.
Evtl. sollte er versuchen, die Geräte so wie sie sind an alle zu verschicken, die auch bezahlt haben. Oder besser noch, er sucht sich einen User seines Vertrauens, der das Projekt zu ende führen kann. Dann muss er halt sein Know How Preisgeben und den rest aus eigener Tasche zahlen. Tim hat ja doch keine zeit mehr das Projekt zu ende zu führen.

Wegen ~ 5000€ sich so ein Schlamassel ans Bein binden, ist schon ziemlich dümmlich.

Ich gucke mal ob ich ihn heute Abend/Nacht im TeamSpeak antreffe. Ansonsten wie oben schon gesagt, sobald ich ihn irgendwie treffe, werde ich euch bescheidgeben und Ihn danach fragen.
Ich hoffe, dass ihr entweder die Dinger bekommt, oder euer Geld zurück bekommt, weils einfach nur ne scheiß Aktion ist, wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, soll man es lassen... ist meine Meinung dazu...


Naja... du kannst unten im Post gucken, da schriebe ich dann immer Updates rein....
Ich verspreche dir aber nicht, die immer aktuell zu halten, da ich das schon mal gerne vergesse ^.^

Ich guck mal was ich machen kann...


Gruß
Noidem


UPDATE 20:24 // Habe ihn gerade in Steam verpasst. --- Zuletzt online: vor 10 Minuten

MichelB
04.05.2011, 20:27
@ Noidem:
Wenn er eine funktionierende Firmware für das teil hat, sollte es doch irgendwie machbar sein, das Tim die Dinger verschickt. Oder er soll halt jemanden einweihen, der das kann.

Noidem
04.05.2011, 20:28
@ Noidem:
Wenn er eine funktionierende Firmware für das teil hat, sollte es doch irgendwie machbar sein, das Tim die Dinger verschickt. Oder er soll halt jemanden einweihen, der das kann.

Ich weiß leider nicht was da zzt. der Stand der Dinge ist....
Wie schon gesagt, sobald ich ihn irgendwie erwische, frage ich ihn....

Bzw. verweise ihn auf die Posts in diesem Thread ab Seite 55.

Shinzon
05.05.2011, 04:53
Noidem: Marcel oder Mario ? ... obwohl .. Arbeit bei Medion.. könnte also auch Markus
sein.. Egal, nur unnötige Spekulationen, der hier auch sicher nichts zur Sache tut.

Ich habe mich nun hier neu angemeldet, sicher käme ich per Passwort-Zuschicken an die
alten Daten, aber das war mir um diese Uhrzeit nun doch ein wenig zu kompliziert.


Ich verstehe jede Wut, die sich aufgrund meines Verhaltens gebildet hat, würde vermutlich
selbst nicht anders handeln. Dennoch sage ich ein paar Worte dazu und hoffe auf eine
mögliche Einigung.


Stand der Dinge:
* 20 Dekoder versendet, 7 zurückerhalten, 13 noch bei ihren Besitzern.
* restliche Dekoder verpackt in einer Kiste
* Stand der Firmware ist FMS/ZVEI-Dekodierung, POCSAG war ich die letzten Wochen
immer mal sporadisch am Testen, neulich hat es mich sogar gepackt, den 2m Empfänger
zusammenzusetzen, der mal an einen Forenuser gehen sollte - mangels Zeit meinerseits
hat man sich geeignet, das Geld zurückzugeben und nicht den Empfänger.
* Die lieben Kollegen, denen ich ein wenig vertraut habe, kennen die hier besprochenen
Geräte, vermutlich nur unbewusst wahrgenommen auf dem Regal neben den Bauteilen
für andere Projekte. Sicher wird auch mal das am Rechner und Afu-Gerät angeschlossene
Entwicklungsgerät aufgefallen sein, schliesslich hat's auf 439 MHz nen POCSAG-Sender
in der Nähe, der mit DX-Cluster-Meldungen öfter sendet als das vielbeschäftigte
BOS-Netz.
* Mir fehlen ungefähr 26000 EUR im Portemonnaie, ich glaub knapp 6000 EUR war die
Strafe der WEEE wegen Inverkehrbringens eines nicht-registrierten Gerätes (ich kann
mir sehr gut vorstellen, wo ich den Informanten zu suchen habe). Der Rest ist p.P., an
sich nichtmal spektakulär (Ein Auto auf der Kasernenstrasse zerlegt, einen Motorschaden,
keine Rücklagen, wie gesagt, nichts hollywoodreifes..)
* Noch immer ist die Liste der Dekoder, ihrer Empfänger usw usf eines der wenigen Dinge,
bei denen ich darauf achte, das sie jedweliges Datenchaos überstehen. Die aktuellste
Backup-Kopie habe ich neulich von einer externen Festplatte wiedererhalten, nachdem
ich einen der PCs verkaufte. Zu dem Zeitpunkt hat mir das mein Überleben gesichert,
weil ich mal wieder was zu essen kaufen konnte.
* Ist jemandem die IP-Änderung des Servers aufgefallen ? Sowas passiert, wenn man
kein Geld mehr hat. Ich war lange offline.. zuletzt wieder Ende des letzten Monats,
nachweislich - regelmässige Nachfragen, wann denn der ach so wichtige Counterstrike-
Server endlich wieder da sei ...

Sicher habe ich die Dekoder nicht vergessen, schau(t)e ich doch regelmässig ins Regal,
bis ich alles abgebaut habe. Eigentlich für einen Umzug innerhalb Essens, näher an die
Arbeitsstelle. Tja, es passierten Dinge, die nicht passieren durften, das Ende vom Lied
war "Arbeit weg, neue Wohnung nicht bezogen, alte Wohnung ein Umzugschaos".. ein
wenig Aufmunterung fand ich trotzdem, mal schauen ob ich mit dem Vermieter, der noch
etwa 1200 EUR zu kriegen hat, einen Kompromiss schliessen kann.

Zum Thema Schweiz: Ja, das Thema Umzug ist aktuell. Doch hier gibt es Faktoren, die
mich zwingen, noch mindestens bis zum 12. August 2012 in Deutschland zu bleiben. Am
30.5. entscheidet sich, ob ich in Essen bleiben kann bis dahin oder nicht.

Ein Afu-Kollege aus Hannover, dem ich noch ein wenig vertraue, hat mir letzte Woche
angeboten, die nötigen Restarbeiten durchzuführen, er könnte das Projekt sogar weiter-
führen von seinen Fähigkeiten her, ich zweifele aber das er Zeit und Lust dafür hat - es
ist mehr ein Gefallen, den er mir tut, weil er mich schon seit über 15 Jahren kennt.

Warum Schweiz? Mein Vater, den ich 25 Jahre nicht gesehen habe (!!!), hat sich eine
Woche vor dem Arbeits-Chaos bei mir gemeldet. Wer kann nachvollziehen, das ich ihn
nicht mal besuchen wollte ? Einfach mal Urlaub von wirklich allem nehmen ?

Aber darum in noch mehr Schwierigkeiten kommen ? Nein. Erstmal stehe ich für das grade,
was so um das Jahr 2000 herum in meinem Leben passierte, danach kann ich darüber
ruhigen Gewissens nachdenken, Deutschland zu verlassen.

Hätte ich das vorgehabt, (Zitat Marcel) "[... das du] einfach wortlos weggehst", sorry,
dann hätte ich es wohl einfach getan, ohne so ziemlich jeden, den ich einigermassen
mochte, darüber zu informieren.

Auch wenns nicht ganz hierhin gehört, noch ein paar Worte zum Thema "kontakt abbrechen zu allen möglichen leuten"...
Ich habe meine Facebook-Freundesliste von etwa 55 Nutzern auf ... lass es netto 8
Personen sein .. reduziert.
Diejenigen, die in der Liste geblieben sind, ja, mit denen stehe ich noch in sehr gutem
Kontakt. Alle anderen haben (bis auf EINE Ausnahme) nichtmal gefragt, warum ich sie
aus der Liste entfernt habe. Offenbar scheint in der heutigen Zeit ein Löschen von
einer virtuellen Liste gleichzeitig das Ende der Freundschaft im real life zu bedeuten.
Ich war es einfach leid, ständig irgendwelchen Pseudofreunden nachzurennen, die doch
nur Zeit haben, wenn sie keinen anderen Zeitvertreib haben. Und ich nehme es denen
nichtmal übel - jeder, der langjährige Freunde hat, wird diese einen wurzellosen Freak,
der halt eher seine Kompetenzen im Löten und Programmieren findet als in menschlicher
Interaktion, vorziehen.. oh, die Psychologie ist nur Tarnung, wie ein Sebastian D. am besten
verstanden hat. Er war auch der erste, der es geschafft hat, mir wirklich die Augen zu
öffnen (in der Konsequenz, die erste Löschung der Facebook-Liste zu werden).

Ich wurde von Mario - nein, eigentlich Marcel, der schon lange nicht mehr mit mir persönlich
spricht - über den Link hier informiert.

Komisch finde ich, das ich nicht einen Brief von irgendeinem Anwalt oder User bekommen
habe. Emails - naja, zumindest solange der Server online war, hat er keine bezüglich des
Dekoders erhalten. Was mein Postfach hier im Forum angeht, wird es irgendwann voll
gewesen sein, oder vielleicht war dem Mailserver das rumbouncen irgendwann zu doof.
Nur was soll ich anderes machen als jede Woche ein "keine Änderung" posten und zu dem
anderen Druck hier noch weiteren erfahren. Die Community, so verärgert sie auch sein
mag, hat es bisher immer geschafft, zumindest zu verstehen, das es ein "nebenbei" Projekt
war, und das ich es selbst unterschätzt habe. Noch dazu kamen weitere Punkte, die nur
sehr wenigen Leuten bekannt sind.

Fürsprecher habe ich sicher keine mehr (oh, doch, Alex22 - danke das du zumindest von
meinen technischen Qualitäten überzeugt bist) ..

Je nachdem, wer sich hinter dem rückwärts-medion versteckt, werde ich die Person ja
vermutlich Dienstag antreffen (oder auch nicht), wenn ich meinen Schlüssel und die ID-
Karte fürs DRK abgebe (was nur die lokalen Leute wissen: Ich war in den letzten 12 Wochen
nur 3 oder 4 mal zugegen, es hat also wieder nur was mit anderen privatangelegenheiten
zu tun) .. oh, da fällt mir ein das ich seit monaten nen handscanner im auto spazieren
fahre, weil die Dienstabende, die ich dann doch da war, der besitzer nicht anwesend war
(oder ich nicht mit eigenem auto)..

Ich hoffe das ich die Zeit finde in den nächsten Tagen und Wochen, hier nochmal rein-
zuschauen - wenn ihr 6 Monate nichts von mir hört, war der 30.5. nicht ganz so gut
für mich wie ich hoffe.

Hurra, ein Einzelschicksal - würde glaub ich in keiner Soap Opera verfilmt, weil einfach
zu lebensfremd..

Tim.

HLF49/1
05.05.2011, 06:12
Hallo Tim und Forum,

ich quäle mich hier schon Tage und Wochen weisse durch das Thema Fhz.Dekodierer.
Mich kotzt es wirklich an was für Leute in der BRD herum laufen dürfen.Lüger,Betrüger Diebe...
Wenn ich das richtig gelesen habe fehlt es bei dir am finanzellen Verständnis, der technische Teil klappt.
Ich bin mit meiner Frau auch einmal auf solche Betrüger rein gefallen.Die konnten reden und dir Honig ums Maul schmieren, einfach göttlich.Reden können sie oh ja und sind um keine Ausrede verlegen.
Eigentlich wollten wir mit diesem Ehepaar und ihren 3 Kindern (gebürtig aus dem LK GAP) ein Reitgeschäft eröffnen,wie das Leben aber so spielt trennten wir uns von diesen Menschen und verloren 2500€.
Mittlerweile waren wir schon einmal vor Gericht da wir keine einsicht in die Geschäftsunterlagen bekamen.Leider ist diese Familie immer noch nicht schlauer geworden jetzt kommen Sammelklagen wegen Betruges.(Miete nicht gezahlt,Steuern nicht bezahlt)
Leute seit vorsichtig,wenn euch Mitbürger das blaue vom Himmel versprechen und dann nicht in die Pötte kommen.

Alex22
05.05.2011, 06:28
Fürsprecher habe ich sicher keine mehr (oh, doch, Alex22 - danke das du zumindest von
meinen technischen Qualitäten überzeugt bist) ..


Mit dem ganzen lief reibungslos bezog sich nicht nur aufs technische, sondern auch auf die Kaufabwicklung.

Noidem
05.05.2011, 16:29
Du weißt genau wer ich bin, und du weißt genau warum ich so angepisst bin.... mehr sag ich dazu nicht....
wie heißt es in southpark so schön in folge 14/04 ??
nein es hat im gegensatz zu southpark überhaupt nichts mit dem scheiß zu tun...
-----------------------------------------------------

Shinzon
05.05.2011, 16:52
Ich sagte glaube ich, das ich nicht weiss, wer du bist, aber ich denke halt entweder
Marcel oder Mario. Naja, gehört nicht hierher. Interessante Ausmaße, die eine eigentlich
gut gemeinte Sache nimmt - ich glaub das nächste Mal mache ich doch lieber das, was
alle andern tun würden.

Backdraft007
06.05.2011, 09:42
Ich habe mich nun hier neu angemeldet, sicher käme ich per Passwort-Zuschicken an die
alten Daten, aber das war mir um diese Uhrzeit nun doch ein wenig zu kompliziert.


Und mir isses ehrlich gesagt zu blöd, hier so eine Verwirrung zu stiften. Registrieren ist definitiv komplizierter als sich das Passwort neu zu genererieren.

Ich habe die beiden User zusammengefügt.

Gerrit Peters
06.05.2011, 20:31
Hallo Tim!

Anstatt hier jetzt rumzuquatschen wäre es endlich mal an der Zeit, dass du irgendeine Aktion zeigst, mit der du die aufgebrachten Leute hier zufriedenstellst. Ich kann mich noch gut an den Anfang des Projektes erinnern, wo alles so gut gelaufen ist. Aber von einem Tag auf den anderen ging dann gar nix mehr...

Im Prinzip hast du jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du bringst es endlich und machst ALLE BEZAHLTEN Dekoder fertig und verschickst sie oder du zahlst ALLEN die 99€ zurück.

Im übrigen habe ich hier auch noch einen nicht richtig funktionierenden Dekoder der ersten Serie liegen, den ich dir schon lange zum Update/Gehäuseeinbau hätte schicken wollen. Aber es kamen ja nie Antworten von dir....

Also: Beweg deinen AR***!!!

Dtrieb7482
06.05.2011, 20:59
Ich habe auch noch einen Dekoder der ersten Generation!

Shinzon
15.05.2011, 23:13
So, Email auf Anhieb erraten, neues Passwort bekommen, nu kann ich
wieder schreiben..

Ich werde schauen, das ich die folgende Woche Geld fürs Porto auftreibe, dann
arbeite ich mal eben die Liste ab. Auf manchen Päckchen sind ja schon die Aufkleber
drauf, sollten ja gültig bleiben.

Die Webseite hat den neulichen Serverkram nicht überlebt, baue ich halt neu auf,
ist aber nur am Rande wichtig, da ich zunächst keine Zeit für Firmwareupdates haben
werde.

So long,
Tim

Florian 40
15.05.2011, 23:48
Hi Tim,

du solltest lieber Pakete als Päckchen versenden! Dürfte sicherer sein.

Gruss Flo

Shinzon
15.05.2011, 23:58
Wieso das?

Gruss,
Tim


PS: Diese Antwort soll nicht Sorglosigkeit zum Ausdruck bringen oder Frech klingen, sonder
eine ernsthaft Frage sein. Meiner Erfahrung nach reicht Päckchen+Sendungsverfolgung mehr
als aus und ist nen EUR günstiger als das Packet. Dieser EUR geht ja schliesslich auch für
die Verpackung drauf, bevor wieder anderes böses unterstellt wird. Aber: Wer weiss, vielleicht
fehlen mir ja tatsächlich Informationen, warum ein Paket besser ist als ein Päckchen!

Florian 40
16.05.2011, 00:29
Moin Tim,
warum sollte es von Dir frech sein ? Ganz und garnicht.

Einen Grund hattest Du schon genannt, hier heisst das Zauberwort "Sendungsverfolgung".
Aber wie sieht es mit der "Transportversicherung" aus? Die Transportversicherung bei
einem Päckchen beträgt nur 25€.

Gruss Flo

Shinzon
16.05.2011, 00:55
Hm, da ist was dran..

Alex22
16.05.2011, 08:58
Moin Tim,
warum sollte es von Dir frech sein ? Ganz und garnicht.

Einen Grund hattest Du schon genannt, hier heisst das Zauberwort "Sendungsverfolgung".
Aber wie sieht es mit der "Transportversicherung" aus? Die Transportversicherung bei
einem Päckchen beträgt nur 25€.

Gruss Flo

Das Problem, die Transportversicherung kannst du vergessen.
Wie es ist, wenn die Post ein Paket verliert keine Ahnung, sind aber Schäden brauchst dich gar nicht zur Post bemühen.

Angriffstrupp
16.05.2011, 09:06
@ Shinzon

Hallo Tim,
schön das Du wieder da bist!!!
Ich hoffe das Du das hier jetzt " Vernünftig " über die Bühne bringst, und das Du dann dem Forum erhalten bleibst.
Schade jemanden mit deinem Fachwissen zu verlieren!

Shinzon
18.05.2011, 21:39
Salut.

Um zu zeigen, das was passiert - Portogeld ist aufgetrieben.. ich hatte noch nen 2m Pocsag-
RX in der Schublade, der den Besitzer gewechselt hat.

Ich baue heut abend noch ein wenig an der Webseite, mit Augenmerk auf die FMS-Dekoder-
spezifischen Daten..

Gruss,
Tim

ratalert
19.05.2011, 12:16
was heißt portogeld ist aufgetrieben? verschickst du nun wieder welche oder nicht?

Shinzon
19.05.2011, 12:22
was heißt portogeld ist aufgetrieben? verschickst du nun wieder welche oder nicht?

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=399075&postcount=834

Firefighter405
19.05.2011, 15:50
Das heisst also ich bekomme nach 2,5 Jahren einen funktionierenden Dekoder, oder ?

Gruß Jörg

Dtrieb7482
19.05.2011, 17:00
Hallo Tim,

bitte schreib doch allen mal eine Nachricht wer noch einen Dekodierer bekommt.
Oder schreibe die ganze Liste hier mal ... Sonst fragt hier jeder ...

Danke!

Shinzon
19.05.2011, 17:02
Jeder ist damit einverstanden, das sein Klarname hier erscheint ? - Ups, das würde denselben Traffic erzeugen, oder ?

Ich schlage daher vor, das ich die Dinger nun einfach verschicke und sich jeder über den späten Empfang freut.

Gerrit Peters
01.06.2011, 23:11
Jeder ist damit einverstanden, das sein Klarname hier erscheint ? - Ups, das würde denselben Traffic erzeugen, oder ?

Ich schlage daher vor, das ich die Dinger nun einfach verschicke und sich jeder über den späten Empfang freut.

Bei mir war noch kein Paketbote!?! Bei euch???

DaRake
01.06.2011, 23:37
Hallo Gerrit,

leider nein.

Gruß
Sebastian

ElectricDreamBoy
02.06.2011, 13:26
Hallo Tim!

Im übrigen habe ich hier auch noch einen nicht richtig funktionierenden Dekoder der ersten Serie liegen, den ich dir schon lange zum Update/Gehäuseeinbau hätte schicken wollen. Aber es kamen ja nie Antworten von dir....

Also: Beweg deinen AR***!!!

Auch mein Dekoder wartet noch auf eine Hochrüstung, hatte ebenfalls mehrfach Rücksendung angeboten - nur wohin.

Fernmeldedienst
03.06.2011, 07:50
Ich habe bis heute gar nichts erhalten.. :(

Shinzon
03.06.2011, 14:19
Die letzte Woche war nicht einfach, hab ich glaub ich vor ein paar Beiträgen geschrieben.

Auch wenn es doofe Worte sind: Bitte etwas Geduld.

Narkose07
03.06.2011, 15:59
Warte auch seit Jahren auf das Gerät!

Firefighter Heiti
03.06.2011, 16:08
Warte auch seit Jahren auf das Gerät!

Dann kommt es ja auch nicht mehr auf die paar Wochen an

*duckundweg*

Narkose07
04.06.2011, 14:04
Da hastbdu leider recht!

Ein Fall für: "Faß ohne Boden" von Sat1

Shinzon
04.06.2011, 15:00
Hab kein Fernsehn, weiss also nicht, worum es da geht..

Florian 40
04.06.2011, 17:11
*kopfschüttel*

Du weisst aber ganz genau worum es hier geht.

Shinzon
04.06.2011, 17:45
Sehr richtig.

Nur worum es in der Sendung geht nicht - da es erwähnt wurde, scheint es wichtig zu sein oder nur wieder irgendein unwichtiger Kommentar, der nichts bringt ausser
gesteigerten Blutdruck.

Alex22
04.06.2011, 17:52
Sehr richtig.

Nur worum es in der Sendung geht nicht - da es erwähnt wurde, scheint es wichtig zu sein oder nur wieder irgendein unwichtiger Kommentar, der nichts bringt ausser
gesteigerten Blutdruck.


Genau das.

Narkose07
05.06.2011, 22:10
http://de.wikipedia.org/wiki/BIZZ#Das_Fass_ohne_Boden

Shinzon
06.06.2011, 11:45
Erneut: What has it to do with the product ?

Florian 40
06.06.2011, 12:12
Mit dem Produkt hat es garnichts zu tun. Mit Dir hat es zu tun!

Dtrieb7482
06.06.2011, 13:28
Das Produkt ist, dass die Kunden (deine Kunden) warten und warten!

Mr_Darkangel
08.06.2011, 17:59
So ich glaube jetz mal das vier Tage vorbei sind, und das Portogeld ja da ist....
hat jetzt schon überhaupt mal jemand was bekommen ??

ratalert
08.06.2011, 18:01
ich hab nie irgendwas bekommen. weder einen decoder der version 1 noch der version 2...

Narkose07
08.06.2011, 18:23
Der will euch/uns doch nur hinhalten und dann wie bereits geschrieben sich dann brav in die Schweiz absetzten!
Ich wär da vorsichtig!

Florian 40
08.06.2011, 23:17
Irgendjemand hatte doch eine Strafanzeige gestellt.

Was ist denn daraus geworden ?

Ethermuh
16.06.2011, 10:14
Hallo zusammen,

auch ich warte noch! Bis jetzt ist nichts angekommen.

Aber ich hab inzwischen das Geld abgeschrieben! Von dem Sprücheklopfer ist doch nichts mehr zu erwarten!

Den Streß mit dem Anwalt werde ich meinen nerven zuliebe sein lassen! Also wenigstens vor mir hat der gute Tim seine Ruhe!

Sollte der Dekodierer noch kommen, werde ich mich freuen. Wenn nicht, wünsche ich Tim viel Spaß mit meinem Geld und meine "besten" Wünsche mögen Ihn bis in die Ewigkeit verfolgen.

Viele Grüße

Ethermuh

Narkose07
16.06.2011, 10:40
Der hat euch doch mit dem "plötzlichen" wiederauftauchen im Forum nur weiter hinhalten wollen und ist jetzt wohl schon über alle Berge! Ich warte selbst noch! Keine Antwort auf Emails,....

Da seit ihr/wir wohl sauber über sen Tisch gezogen worden!!!

Ich glaub diesem Tim Oldenburg jedenfalls KEIN Wort mehr!!

danielhecker
17.06.2011, 22:14
Ich verfolge das Thema schon länger und wundere mich immer wieder, dass hier noch keiner rechtliche Schritte eingeleitet hat...

nederrijner
18.06.2011, 13:02
Ich verfolge das Thema schon länger und wundere mich immer wieder, dass hier noch keiner rechtliche Schritte eingeleitet hat...

Eventuell scheuen einige die Frage, auf was für ein Produkt sie denn warten ;)

Narkose07
18.06.2011, 13:16
Das denke ich nicht! Der Besitz ist ja nicht strafbar!


Vielleicht könnte sich dieser Bekannte unseres Verkäufers nochmals melden. Bei mir. Dann werd ich versuchen michndarum mal zu kümmern!!!!!!!

Narkose07
18.06.2011, 13:25
HALLO,

alle welche IMMER NOCH auf das Gerät warten, sollten sich bitte bis Freitag bei mir melden!!!!
Ich werde ich dann um das rechtliche kümmern!
Es ist davon auszugehen, dass Shinzon unser Verkäufer nun plötzlich melden wird, jedoch nur um eine Klage zu stoppen uns uns/euch noch länger hinzuhalten!

Also meldet euch bitte bei mir. Ich bring nun den Stein ins rollen!!!!

nederrijner
18.06.2011, 13:56
Das denke ich nicht! Der Besitz ist ja nicht strafbar!
Das nicht.
Strafverfolgungsbehörden sind aber auch nicht ganz blöd ...

Alex22
18.06.2011, 15:13
Das nicht.
Strafverfolgungsbehörden sind aber auch nicht ganz blöd ...

Ja, machen können sie dennoch nichts.

MichelB
18.06.2011, 15:17
Den Decoder kann man ja auch im AFU einsetzten.
Deswegen ist das gerät ja nicht Verboten. Oder sehe ich das falsch?
Steht doch auch im Anfang drin das es für AFU ist.

nederrijner
18.06.2011, 17:10
Ja, machen können sie dennoch nichts.
Wenn Du meinst ...
Selbst wenn die Entscheidung eines Richters aufgrund des Anfangsverdachtes falsch wäre, den Ärger hat man trotzdem erstmal am Hals.

Alex22
18.06.2011, 18:12
Wenn Du meinst ...
Selbst wenn die Entscheidung eines Richters aufgrund des Anfangsverdachtes falsch wäre, den Ärger hat man trotzdem erstmal am Hals.

Also das glaub ich beim besten Willen nicht, daß irgendein Richter aufgrund eines solchen Einkaufs auch nur ansatzweise über eine Hausdruchsuchung nachdenkt.

Feuermelder
18.06.2011, 21:47
Hallo,

Ich verfolge das Thema nun auch schon über einen längeren Zeitraum und ehrlich gesagt fällt mir dazu nichts mehr ein. Meiner Meinung nach, dreht sich das hier nur im Kreis. Eine wirkliche Regelung, die alle zufrieden stellt, scheint es nicht zu geben. Mal davon abgesehen, dass ich als Außenstehender auch nicht daran glaube.

Der gute Herr wird sich wohl schon längst in die Schweiz abgesetzt haben und sich eins ins Fäustchen lachen. Die Aussagen, die man bisher von ihm lesen konnte, sind ein reines Hinhalten. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Leute seht es ein, euer Geld könnt ihr abschreiben! Rechtliche Schritte wären nun angebracht...

Narkose07
19.06.2011, 11:14
http://tapatalk.com/mu/5df0d9f1-bd55-9b8a.jpg

Hat jemand Datennfür mich? Tel? Aktuelle Anschrift,...?
Die Whois-Daten scheinen auch teils gefälscht zu sein!

kunsti
19.06.2011, 11:41
Wenn man aktiv durchs Forum geht gibt es immer wieder "Schwierigkeiten" mit dem Verkäufer. Mich wundert nichts mehr.

nederrijner
19.06.2011, 11:46
Also das glaub ich beim besten Willen nicht, daß irgendein Richter aufgrund eines solchen Einkaufs auch nur ansatzweise über eine Hausdruchsuchung nachdenkt.
Aufgrund des Einkaufs vielleicht nicht, aber je nachdem, was man noch an drumherum erzählt (Erwähnung dieses Forums, Mitgliedschaft in einer BOS) ... Wie gesagt, ganz dumm sind die auch nicht und einen Browser können sie vmtl. auch bedienen. :-)

Melderprofi
23.06.2011, 01:05
Aufgrund des Einkaufs vielleicht nicht, aber je nachdem, was man noch an drumherum erzählt (Erwähnung dieses Forums, Mitgliedschaft in einer BOS) ... Wie gesagt, ganz dumm sind die auch nicht und einen Browser können sie vmtl. auch bedienen. :-)

Der Besitz des Gerätes ist nicht strafbar, also werden die Ermittlungsbehörden sich nicht weiter darum kümmern wenn man sich nicht selbst bei der Antragsstellung in die Scheiße reitet. Und selbst dann kann man seine Aussage widerrrufen-also: ruhig bleiben. Was zählt sind Beweise,und nicht irgendwelche nicht belegten Vermutungen eines Ermittlungsbeamten. Das Forum wird garantiert zwecks weiterer Beweissicherung hinzugezogen wenn der Mailverkehr e.t.c. nicht ausreichen sollte.
Hier geht es nicht um einen Verstoß gegen das TKG, sondern um Betrug- bei der Anzahl der Fälle und der Höhe des (bisher) veruntreuten Geldbetrages kann es sogar auf einen "besonders schweren Fall" (weil ca 50 Einzelfälle über einen Zeitraum von mehreren Wochen/Monaten in denen regelmäßig Geld angenommen wurde) hinauslaufen.

M

nederrijner
23.06.2011, 07:21
Ja, klar ...
Dennoch sind die Strafverfolgungsbehörden bei einem Anfangsverdacht verpflichtet, zu ermitteln. Wenn dann einer auftaucht: "Ich habe in diesem Forum www.funkmeldesystem.de so ein Gerät gekauft, da schließt man einen Scanner oder ein Funkgerät an und kann dann POCSAG- und ZVEI-Meldungen empfangen. Das Gerät habe ich aber nie bekommen." und der Ermittelnde guckt sich mal dieses Forum hier an, kann natürlich in keinem Fall der Verdacht aufkommen, dass es u. U. auch um Verstöße gegen das TKG geht ...

Lebt ruhig weiter in Eurer rosa Der-Besitz-ist-nicht-strafbar-Welt :-)

Melderprofi
23.06.2011, 11:08
"Das Gerät habe ich aber nie bekommen."

Na bitte.
In welche Richtung soll dann gegen den Antragsteller ermittelt werden? Wie werden Beweise gesichert? Mit welcher Begründung werden weiterführende Ermittlungen gerechtfertigt? Begründungen wie "der hat das aber im Forum geschrieben" rechtfertigen für Ermittlungsbeamte vorerst nur das Weiterlesen- wer sich nicht hier saudämlich angstellt und hier im Forum schon ein Geständniss veröffentlicht hat braucht nichts zu befürchten.
Wir leben immernoch in einem Rechtsstaat, auch wenn der rosa ist...man braucht einen begründeten Verdacht um weiterführende Ermittlungen einzuleiten...und den konnte ich in diesem Thread bisher nicht finden.
Damit Du mich nicht falsch verstehst: Ich bin der Meinung dass Scanner, Dekodierer, Funkgeräte e.t.c. absolut nichts in privater Hand verloren haben. Diese Abhörerei halt ich für sehr bedenklich. Von daher habe ich ehrlich gesagt auch kein Mitleid mit den (bisher) geprellten Käufern. Die Rechtslage zu diesem Fall ist (nicht nur aus meiner Sicht) klar und ich werde dazu aus bestimmten Gründen auch kein weiteres Statement abgeben. Wir werden sehen wie es hier weitergeht...

M

nederrijner
23.06.2011, 11:48
Ich habe meine Meinung hierzu bereits geäußert, wer der Meinung ist, in diesem Forum gäbe es nicht genügend Anlässe für einen begründeten Anfangsverdacht, lebt für mich in einer Parallelwelt. Wenn der Ermittler erst einmal diesen Verdacht hat, geht das schon seinen Weg. Das mag auch von der persönlichen Einstellung des Ermittelnden abhängen, aber grundsätzlich sehe ich da wenig Hürden, zumal die Ermittlungen völlig unabhängig vom "Dekodierer-Betrug" sein können.

Wenn man schon den Bezug zwischen einem Benutzernamen bzw. dessen Beiträgen in diesem Forum und einer real existierenden Person frei Haus geliefert bekommt, dürfte das in vielen Fällen schon etwas hergeben. Der ein oder andere ist ja nicht nur in diesem Thread aktiv ...

Noidem
30.06.2011, 02:05
http://tapatalk.com/mu/5df0d9f1-bd55-9b8a.jpg

Hat jemand Datennfür mich? Tel? Aktuelle Anschrift,...?
Die Whois-Daten scheinen auch teils gefälscht zu sein!

Habe mich nun mit Narkose07 in Verbindung gesetzt.
Alles weitere kläre ich mit Ihm!.

Alex22
30.06.2011, 06:31
Wenn man schon den Bezug zwischen einem Benutzernamen bzw. dessen Beiträgen in diesem Forum und einer real existierenden Person frei Haus geliefert bekommt, dürfte das in vielen Fällen schon etwas hergeben. Der ein oder andere ist ja nicht nur in diesem Thread aktiv ...

Dadurch das Tim aber keinen Bezug Benutzernamen Realnamen ist das ganze kein Problem.

Dtrieb7482
09.07.2011, 20:08
Gibt es was neues? ;-)

Curator
27.08.2011, 21:51
nichts neues???

ahk
01.09.2011, 20:47
Ich glaube hier geht es garnicht um irgendwelche Dekodierer.
Das Ganze ist ein wissenschaftliches Experiment um herauszufinden, wie lange sich eine Gruppe von Menschen mit immer neuen Ausreden und alten Versprechen hinhalten lässt, bevor wirklich mal jemand aufsteht und entweder rechtliche Schritte einleitet oder zu Tim fährt und ihm auf die Fresse haut...

Mein Tip: Das 3. Jahr wird auch noch rumgehen.

Feuermelder
01.09.2011, 21:08
Ich glaube hier geht es garnicht um irgendwelche Dekodierer.
Das Ganze ist ein wissenschaftliches Experiment um herauszufinden, wie lange sich eine Gruppe von Menschen mit immer neuen Ausreden und alten Versprechen hinhalten lässt, bevor wirklich mal jemand aufsteht und entweder rechtliche Schritte einleitet oder zu Tim fährt und ihm auf die Fresse haut...

Mein Tip: Das 3. Jahr wird auch noch rumgehen.

Applaus! Genau das Gleiche denke ich, als Unbeteilligter, immer und immer wieder. Mich würde es auch nicht mehr wundern, wenn sich der gute Herr längst ins Ausland (oder weiß der Teufel wohin) abgesetzt hat...

Shinzon
05.09.2011, 02:57
Ausland wäre schön...

Dummerweise ists anders..

Job als Haustechniker verloren, Fristlose Kündigung der Wohnung, derzeit ohne festen Wohnsitz...
praktisch lebe ich auf der Strasse, ab und zu bei dem ein oder anderen Kumpel, ein paar Wochen
war ich aber tatsächlich in Schweiz... im März.

Muss ich noch mehr sagen ? Ich kann froh sein wenn ich mal ab und zu Internet habe, mein Kram
steht derzeit bei jemandem in nem ungenutzten Zimmer, dummerweise ist derjenige derzeit wegen
Schuldenproblemen "im Urlaub" und ich habe keinen Schlüssel.

Die Kiste "FMS-Dekoder" sollte also derzeit Staub ansetzen, wollte sie ja eigentlich schon komplett
übergeben haben und dachte, ich krieg es doch rechtzeitig selbst hin. Dumm gelaufen, leider die
Wahrheit, auch wenns keiner glaubt.

Die Denic Einträge sind übrigens nicht gefälscht, sondern einfach nur alt. Scheinbar gleicht der Provider
die Einträge nicht mit den Kundendaten ab. Aber selbst wenn er das tun würde, die Essener Adresse
ist ja dank der fristlosen Kündigung auch hinfällig.

Mehr als noch zu warten kann ich niemanden bitten, alles andere kann ich derzeit nicht ändern. Wenn
jemand das Projekt im Ganzen übernehmen will, gerne - nur offenbar gab es bislang niemanden, der
das will, sonst hätt das wohl längst wer gefragt.

Ich weiss immer noch nicht, ob noidem nun Marcel oder Mario ist. Welcher von beiden es auch sein
mag, so sollten voreilige Aktionen gut bedacht sein. Es gilt keine Gleichheit im Unrecht. Einer von
beiden hat wegen seiner Aussagen schon Ärger bekommen.. Kindergarten pur.

Was eine Anzeige und die ...delikate Natur des Dekoders betrifft .. die Excel-Tabelle mitsamt Adress-
daten liegt ausgedruckt in der Dekoder-Kiste, im Falle von Ermittelungen kann ich mir schon vorstellen,
das diese Kiste als Beweismittel gesichert wird (und damit den Betrugsfaktor entlasten würde, schliesslich
habe ich die Geräte hergestellt, sie funktionieren, nur die restlichen Umstände sind recht unschön
gelaufen) .. aber egal, was ich als Aussage mache, es wird für alle falsch sein, FMS kommt im AFU
praktisch nicht vor.. auch wenn ich keinen Bezug zum Forum habe, so ist die Adressliste und der
Anfangsverdacht ausreichend. Jeder BOSler hat die Erklärung unterschrieben und weiss, das es kein
Kavaliersdelikt ist.

Der letzte Absatz klingt vmtl frech, ist aber eher nüchtern zu sehen. Ich habe werde die Absicht des
Betruges noch der Veruntreuung gehabt, alles andere sind Unterstellungen. Vorsätzlich habe ich euch
nicht hingehalten, nur das es dann doch wieder anders kam als geplant - dafür läuft zu viel Scheisse
in meinem Leben seit gut 2 Jahren.

So long,
Tim

PS: noidem, du kennst die Dekoder übrigens.. egal ob du Mario oder Marcel bist - beide waren doch
auf meiner Geburtstagsfeier und haben die Dekoder im Regal gesehen, fein säuberlich gestapelt und
(was aber auf den nicht gezielten Blick nicht auffällt) entsprechend vorbeschriftet/teils verpackt... jetzt
alles in einer grossen Umzugskiste, und das Busdisplay liegt oben drauf. Wenn mein Kumpel seine
Tage abgesessen hat und ich wieder in die Wohnung komme, kann die Kiste gerne einer haben.

Alex22
05.09.2011, 05:53
Was eine Anzeige und die ...delikate Natur des Dekoders betrifft .. die Excel-Tabelle mitsamt Adress-
daten liegt ausgedruckt in der Dekoder-Kiste, im Falle von Ermittelungen kann ich mir schon vorstellen,
das diese Kiste als Beweismittel gesichert wird (und damit den Betrugsfaktor entlasten würde, schliesslich
habe ich die Geräte hergestellt, sie funktionieren, nur die restlichen Umstände sind recht unschön
gelaufen) .. aber egal, was ich als Aussage mache, es wird für alle falsch sein, FMS kommt im AFU
praktisch nicht vor.. auch wenn ich keinen Bezug zum Forum habe, so ist die Adressliste und der
Anfangsverdacht ausreichend. Jeder BOSler hat die Erklärung unterschrieben und weiss, das es kein
Kavaliersdelikt ist.


Sorry, aber das ist egal, besitzen darf man fast alles.

danielhecker
05.09.2011, 08:27
Jetzt wird's richtig interessant *g*

Angriffstrupp
05.09.2011, 08:33
Ausland wäre schön...

Dummerweise ists anders..

Job als Haustechniker verloren, Fristlose Kündigung der Wohnung, derzeit ohne festen Wohnsitz...
praktisch lebe ich auf der Strasse, ab und zu bei dem ein oder anderen Kumpel, ein paar Wochen
war ich aber tatsächlich in Schweiz... im März.

Muss ich noch mehr sagen ? Ich kann froh sein wenn ich mal ab und zu Internet habe, mein Kram
steht derzeit bei jemandem in nem ungenutzten Zimmer, dummerweise ist derjenige derzeit wegen
Schuldenproblemen "im Urlaub" und ich habe keinen Schlüssel.

Die Kiste "FMS-Dekoder" sollte also derzeit Staub ansetzen, wollte sie ja eigentlich schon komplett
übergeben haben und dachte, ich krieg es doch rechtzeitig selbst hin. Dumm gelaufen, leider die
Wahrheit, auch wenns keiner glaubt.

Die Denic Einträge sind übrigens nicht gefälscht, sondern einfach nur alt. Scheinbar gleicht der Provider
die Einträge nicht mit den Kundendaten ab. Aber selbst wenn er das tun würde, die Essener Adresse
ist ja dank der fristlosen Kündigung auch hinfällig.

Mehr als noch zu warten kann ich niemanden bitten, alles andere kann ich derzeit nicht ändern. Wenn
jemand das Projekt im Ganzen übernehmen will, gerne - nur offenbar gab es bislang niemanden, der
das will, sonst hätt das wohl längst wer gefragt.

Ich weiss immer noch nicht, ob noidem nun Marcel oder Mario ist. Welcher von beiden es auch sein
mag, so sollten voreilige Aktionen gut bedacht sein. Es gilt keine Gleichheit im Unrecht. Einer von
beiden hat wegen seiner Aussagen schon Ärger bekommen.. Kindergarten pur.

Was eine Anzeige und die ...delikate Natur des Dekoders betrifft .. die Excel-Tabelle mitsamt Adress-
daten liegt ausgedruckt in der Dekoder-Kiste, im Falle von Ermittelungen kann ich mir schon vorstellen,
das diese Kiste als Beweismittel gesichert wird (und damit den Betrugsfaktor entlasten würde, schliesslich
habe ich die Geräte hergestellt, sie funktionieren, nur die restlichen Umstände sind recht unschön
gelaufen) .. aber egal, was ich als Aussage mache, es wird für alle falsch sein, FMS kommt im AFU
praktisch nicht vor.. auch wenn ich keinen Bezug zum Forum habe, so ist die Adressliste und der
Anfangsverdacht ausreichend. Jeder BOSler hat die Erklärung unterschrieben und weiss, das es kein
Kavaliersdelikt ist.

Der letzte Absatz klingt vmtl frech, ist aber eher nüchtern zu sehen. Ich habe werde die Absicht des
Betruges noch der Veruntreuung gehabt, alles andere sind Unterstellungen. Vorsätzlich habe ich euch
nicht hingehalten, nur das es dann doch wieder anders kam als geplant - dafür läuft zu viel Scheisse
in meinem Leben seit gut 2 Jahren.

So long,
Tim

PS: noidem, du kennst die Dekoder übrigens.. egal ob du Mario oder Marcel bist - beide waren doch
auf meiner Geburtstagsfeier und haben die Dekoder im Regal gesehen, fein säuberlich gestapelt und
(was aber auf den nicht gezielten Blick nicht auffällt) entsprechend vorbeschriftet/teils verpackt... jetzt
alles in einer grossen Umzugskiste, und das Busdisplay liegt oben drauf. Wenn mein Kumpel seine
Tage abgesessen hat und ich wieder in die Wohnung komme, kann die Kiste gerne einer haben.

Tim, das ganze geht mich nun wirklich nix an!
Aber wenn Du einen Arsch in der Hose hast, dann bring das endlich alles in Ordnung!
Falls es Dir jetzt an Geld fehlt, melde Dich mal per PN bei mir, und eventuell kannste Dir ein paar € bei einem Projekt in Siegen dazu verdienen, vorausgesetzt Du bist ARBEITSWILLIG und zeigst Lösungen auf...!

Feuermelder
05.09.2011, 12:41
Hallo,

@Tim:
Tja, warten. Nichts als warten. Wie lange bittest du deine "Kunden" nun schon darum? Persönliche Probleme in allen Ehren, sowas kann jedem passieren und ich denke, dass die Leute für sowas sogar noch Verständnis hätten. Doch leider sieht das, bei dem was du da von dir gibst, wieder nur wie eine Ausrede von vielen aus. Mag sein, dass ich da voreingenommen bin. Aber nach dem ganzen hin und her fällt es einem schwer, sowas noch zu glauben.

Wenn dir das Projekt über den Kopf gewachsen ist, dann ist es halt so. Und wenn die Kohle "futsch" ist, dann ist's leider auch so. Nur solltest du vielleicht endlich Mann genug sein und das all deinen "Kunden" mitteilen...

Alex22
05.09.2011, 16:04
Wenn dir das Projekt über den Kopf gewachsen ist, dann ist es halt so. Und wenn die Kohle "futsch" ist, dann ist's leider auch so. Nur solltest du vielleicht endlich Mann genug sein und das all deinen "Kunden" mitteilen...

Ich hab ehrlich gesagt nicht mal ein Problem nochmal ein paar Euro hinzublättern.
Fakt ist mit 99€ war das Teil verdammt billig, die Bauteilkosten entsprechen schon fast den 99 €, hinzu kamen die Versandkosten.
Jetzt gehen nochmal 14 € für jeden drauf für Hin und Rücksendung.

Florian 40
05.09.2011, 17:09
@ Tim

Ob man Dir das alles noch glauben kann weiss ich auch nicht so recht aber darum geht es
ja im moment auch nicht. Nur mal ein Vorschlag: Gebe doch Deine Adresse bekannt wenn Du
wieder an die Decoder herankommst. Somit könnte ja jemand aus Deiner Nähe die Decoder
verschicken wenn man Ihm das Geld überweist für das Porto.

Gruss Flo

Status
05.09.2011, 18:19
vergisst es, ohne job und wohnung hat er ganz andere probleme als dekoder fertig zu machen... das wird definitiv nix mehr und falls er private insolvenz anmeldet ist eh alles futsch...

Thx
05.09.2011, 21:47
ohne job und wohnung hat er ganz andere probleme als dekoder fertig zu machen...

wenn man dem ganzen glauben schenken kann...ich finde die ganze Story die er geschildert hat sehr spektakulär und wenig glaubwürdig...ist was für RTL Familien im Brennpunkt oder wie die ganzen Serien heißen...
soll aber auch nur meine private Meinung sein....

Feuermelder
05.09.2011, 21:56
wenn man dem ganzen glauben schenken kann...

Ich sage da nur noch eins: it's a never ending Story

Dtrieb7482
20.11.2011, 12:20
Wann gibt es hier mal was neues? ;-)

Status
20.11.2011, 14:53
gar nicht mehr? ;)

Dtrieb7482
26.02.2012, 16:01
Hier passiert wirklich nichts mehr oder?

danielhecker
26.02.2012, 16:03
Wenn ich mal Geld brauche biete ich hier auch was an... Scheint sich zu lohnen...

Narkose07
01.06.2012, 20:59
Nun schon was ausgeliefert?

Florian 40
01.06.2012, 21:21
Da wird sicherlich nichts mehr kommen weil die meisten sich nicht trauen eine Anzeige gegen
Tim zu erstatten.

Der freut sich doch bestimmt darüber.

Narkose07
01.06.2012, 21:31
Wendet euch doch mal an SAT 1. Akte12

;-)

Mr_Darkangel
08.07.2012, 02:58
Also nach langem warten und zuschauen.
Ich würde alles komplett übernehmen fertig machen und versenden.
Wenn du mal wieder Internet hast und dein Kumpel mal keine gesiebte Luft mehr atmet wird die Kiste abgeholt ist schon alles veranlasst nur noch Datum und Uhrzeit. Und es gibt legale wege trotz Haft deines Kumpels deine Sachen aus der Wohnung zu holen.

Mitbewohner von meinem Bruder sitzt, Bruder kam von den Afganen zurück und konnte nach Meldung an die Hausverwaltung sein Zeug holen das er da gelagert hatte.


mfg Mane

Angriffstrupp
13.03.2014, 15:51
Gibt's hier eigentlich was neues? Bzw hat jemand noch mal was von Tim gehört?

Melderprofi
13.03.2014, 21:49
@ Mods:

Sollte man dieses Fass nicht endlich mal zu machen?
Oder wollen wir im Jahre 2045 in diesem Thread noch lesen,ob es "mittlerweile" Neuigkeiten gibt?

Jeder,der seine Ansprüche nicht auf dem zivilrechtlichem Wege geltend gemacht hat ist selber schuld und sollte das endlich unter "Lehrgeld bezahlt" verbuchen und Ruhe geben.Wer zivilrechtlich seine Forderung geltend gemacht wird regelmäßig von seinem RA über den Sachstand informiert,dazu muss man diesen Thread nicht ständig aufwärmen finde ich...

M

MichelB
13.03.2014, 22:29
Na ja, der Letzte Thread war vom 08.07.2012. Also fast 2 Jahre her.
Ist ja jetzt nicht so, das das Ständig hier wieder hochgekocht wird.
Aber ne Nachfrage, ob einer was von Tim gehört hat, ist ja auch nicht so schlimm.
Mann muss den Thread ja auch nicht lesen, wenn es einem nicht gefällt.
...Finde ich.


Gruß Michael

Will aber jetzt auch nix hier lostreten über Sinn oder unsinn ;-)
Davon haben wir schon genug im Forum.Leider!

Angriffstrupp
14.03.2014, 08:16
@ Mods:

Sollte man dieses Fass nicht endlich mal zu machen?
Oder wollen wir im Jahre 2045 in diesem Thread noch lesen,ob es "mittlerweile" Neuigkeiten gibt?

Jeder,der seine Ansprüche nicht auf dem zivilrechtlichem Wege geltend gemacht hat ist selber schuld und sollte das endlich unter "Lehrgeld bezahlt" verbuchen und Ruhe geben.Wer zivilrechtlich seine Forderung geltend gemacht wird regelmäßig von seinem RA über den Sachstand informiert,dazu muss man diesen Thread nicht ständig aufwärmen finde ich...

M

Ich habe von Tim nix zu bekommen!
Ich frag das aus rein menschlicher Neugier, weil mir der Mensch Tim ( den ich nicht kenne ) nicht Egal ist. Würde gerne mal hören wie es ihm so geht und was er so Treibt...

nederrijner
14.03.2014, 09:03
Genau, Neugier .Du kennst die betroffene Person nicht, willst aber wissen wie es ihm geht und was er treibt ... Das könnte man auch als ziemlich schlechten Stil bezeichnen. Wenn er ein Interesse hätte, das hier publik zu machen, würde er das schon selbst tun.

Angriffstrupp
14.03.2014, 09:08
Genau, Neugier .Du kennst die betroffene Person nicht, willst aber wissen wie es ihm geht und was er treibt ... Das könnte man auch als ziemlich schlechten Stil bezeichnen. Wenn er ein Interesse hätte, das hier publik zu machen, würde er das schon selbst tun.

Könnte Tim sich vorstellen bei einem Projekt mit zu Arbeiten? Daher die Neugier! Befriedigt???

nederrijner
14.03.2014, 09:10
Dann frag einfach, ob jemand Kontakt zu ihm vermitteln kann.

Angriffstrupp
14.03.2014, 09:12
Dann frag einfach, ob jemand Kontakt zu ihm vermitteln kann.

Ich hab halt anders herum gefragt.

Dtrieb7482
24.03.2014, 19:16
Ich habe ihn mal in der Schweiz auf einer Homepage gefunden. Als ich da angefragt habe war er aber schon weiter gezogen ...

Jetzt ist er aber wieder verschwunden.