PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Pageboy II



Ande
09.11.2007, 18:08
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem,

ich bin jugendliches Mitglied bei einer Freiwilligen Feuerwehr.

Vor ein paar Wochen habe ich nun endlich nach langer zeit einen Funkmeldeempfänger bekommen.

Allerdings sind folgende Probleme aufgetreten:

• Im Alarmierungsmodus fängt er plötzlich an zu rauschen.
• Umschalten nach Ladevorgang im Alarmierungsmodus auf Mithören nicht möglich, da sonst dauer Rauschen kommt. Dieses lässt sich nur durch einen Neustart beseitigen
• Auf mithören rauscht er teilweise nach einer Durchsage bis zu 45 Sekunden nach

Der Funkwecker war schon in Reparatur, die hat allerdings nichts geholfen!!!

An was kann das liegen???

Bitte um schnelle Antworten!!!!

Danke

HAIXMAN
09.11.2007, 18:20
Ich denke,dass es an der Rauschsperre liegt!
Würde ihn nochmal zum Funkhändler schicken!

Ande
09.11.2007, 18:45
Ja der ist schon wieder 2 Wochen dorten.

Bloß des ist ja nicht Sinn und Zweck eines Funkweckers, das er andauernd bei der Reparatur ist.

Ich überlege schon, ob ich mir nicht privat einen zulegen soll, aber dann einen Swissphone, was meint ihr würde sich des lohnen???

Normalerweise ist zwar unser Berufsfeuerwehr für die Ausrüstung zuständig, aber die bringen des anscheinend ned auf die Reihe!!!

Skyfire 4S
10.11.2007, 09:55
Bevor du dir einen Melder selber kaufst, schau doch mal, das der Melder repariert wird, wechsle doch dann einfach die Werkstatt.

Florian Pullenreuth
10.11.2007, 10:15
soweit ich weiss bleibt beim Pageboy nach einer Alarmierung die Rauschsperre offen, was somit normal wäre. kann mich aber auch irren

Skyfire 4S
10.11.2007, 10:24
Ich bin mir auch nicht mehr sicher, aber ich bin auch der Meinung.

Und dieser Punkt hier dürfte dann mit der Rauschsperre zu tun haben.
• Auf mithören rauscht er teilweise nach einer Durchsage bis zu 45 Sekunden nach

Florian Schleswig
10.11.2007, 10:31
Der Pageboy öffnet nach einem Alarm für ca. 20-30 sec. die Rauschsperre, damit die Durchsage der Leitstelle zu hören ist.
Das macht er auch wenn er auf Mithören gestellt ist. Nach Ablauf der Zeit schliesst sich die Rauschsperre wieder.
Das ist also kein Fehler wenn er das macht.

Ande
10.11.2007, 13:51
Mit rauscht nach durchsage ist nicht die Alarmdurchsage gemeint, sondern im Mithörmodus nach einer Durchsage, und des is ned normal - normal ca. 5 - 10 sekunden.

Skyfire 4S
11.11.2007, 09:30
Das is echt nicht normal, benutz doch mal die Suchfunktion, da is bestimmt irgendwo beschrieben, mit welchem Poti du die Rauschsperre veränderst.

cockpit
11.11.2007, 16:32
soweit ich weiss bleibt beim Pageboy nach einer Alarmierung die Rauschsperre offen, was somit normal wäre. kann mich aber auch irren

Nein, du Irrst nicht.
Nach ca. 30 Sec. schaltet sich der PGII wieder aus. ABER: Es darf während dieser Zeit kein Träger anliegen, weil sonst sich die 30 Sec. wiederholen. Oder anders gesagt von vorne anfangen.
Die 30 Sec. sind übrigens kein Funktionsmaß. Soll heißen können auch 60 Sec. sein, je nach alter der Kondis..



Mit rauscht nach durchsage ist nicht die Alarmdurchsage gemeint, sondern im Mithörmodus nach einer Durchsage, und des is ned normal - normal ca. 5 - 10 sekunden.

Wenn sich der PGII im Mithörmodus sich befindet, also im Verbotenen Betrieb, dürfte er max. 0,5 Sec. nachrauschen, wenn überhaupt.

Gruß
cockpit

Joe aus Hö
12.11.2007, 11:02
- Wenn er bei Mithören IM LADER rauscht : Normal , muss nicht am Melder selbst liegen - können äussere Störer sein ( DVD-Player , Rechner e.t.c. ) .

- Innenwiderstand vom Akku zu hoch , Kontakte im Akkufach verdreckt , Schalter hat Übergangswiderstnd. Dann spinnt die RSP .

- RSP - Poti gibt es in dem Gerät keines , der RSP-Schaltpunkt muss anderweitig verändert werden .

Joe

Ande
12.11.2007, 14:00
- Wenn er bei Mithören IM LADER rauscht : Normal , muss nicht am Melder selbst liegen - können äussere Störer sein ( DVD-Player , Rechner e.t.c. ) .


Hab ich mir auch gedacht und alles mal weggeräumt daran liegt es nicht!

Ich kann sogar as Handy und so a bewegliches Telefon danebenstellen des macht gar nixxxx.

Was könnte denn die Probleme auslösen?

Ande
12.11.2007, 14:06
Wechsle doch dann einfach die Werkstatt.Unsere Werkstatt ist die Berufsfeuerwehr Regensburg und die weiß mit dem Ding anscheinend ned umzugehen!

Meint ihr lohnt es sich dass sie ihn mal zu einer externen Reparatur geben sollten?

Quietschphone
12.11.2007, 14:46
Meint ihr lohnt es sich dass sie ihn mal zu einer externen Reparatur geben sollten?Servus!

Mal bei Peter Nachrichtentechnik in Barbing angefragt?

Gruß
Alex

Joe aus Hö
12.11.2007, 18:49
***Hirnklatsch***

Da ist doch die MH - Funktion garnicht nicht aktiviert :-)
Manchmal kann es so einfach sein ... Wenn Du das Rädchen bis zum schwarzen Punkt drehst passiert nichts , richtig ?

Das Moralgeschwafel ob Du mithören darfst oder nicht spare ich uns jetzt mal :-)

Joe

Ande
13.11.2007, 15:02
Mithörfunktion ist aktiviert. bloß manchmal spinnt der halt a weng!!!

Joe aus Hö
13.11.2007, 15:49
Okay. Hat er einen wiederprogrammierbaren Codestecker drinnen ? Könnte auch daran liegen .

Joe

Ande
13.11.2007, 16:07
I selber hab zwar noch ned eine geschaut, aber letztes mal als ich ihn wieder einmal für kurze zeit von der Berufsfeuerwehr bekommen hab, haben die gemeint, das sie irgendetwas mit dem kodierstecker gemacht haben.

Denk also schon das einer drin is!!!

Joe aus Hö
13.11.2007, 18:59
Wenn es der mit zwei Rufnummern ist könnte das eine Ursache sein ; wie ist der Empfang von dem Gerät ? Vergleich mal mit einem Gerät in dem entweder der Originale Stecker oder der mit der Lötkodierung drinn ist .

Joe