Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Problem mit Pageboy II

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    7

    Problem mit Rauschen bei Pageboy II

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem,

    ich bin jugendliches Mitglied bei einer Freiwilligen Feuerwehr.

    Vor ein paar Wochen habe ich nun endlich nach langer zeit einen Funkmeldeempfänger bekommen.

    Allerdings sind folgende Probleme aufgetreten:

    • Im Alarmierungsmodus fängt er plötzlich an zu rauschen.
    • Umschalten nach Ladevorgang im Alarmierungsmodus auf Mithören nicht möglich, da sonst dauer Rauschen kommt. Dieses lässt sich nur durch einen Neustart beseitigen
    • Auf mithören rauscht er teilweise nach einer Durchsage bis zu 45 Sekunden nach

    Der Funkwecker war schon in Reparatur, die hat allerdings nichts geholfen!!!

    An was kann das liegen???

    Bitte um schnelle Antworten!!!!

    Danke
    Geändert von Ande (12.11.2007 um 14:29 Uhr) Grund: Änderung Titel

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    477
    Ich denke,dass es an der Rauschsperre liegt!
    Würde ihn nochmal zum Funkhändler schicken!

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    7
    Ja der ist schon wieder 2 Wochen dorten.

    Bloß des ist ja nicht Sinn und Zweck eines Funkweckers, das er andauernd bei der Reparatur ist.

    Ich überlege schon, ob ich mir nicht privat einen zulegen soll, aber dann einen Swissphone, was meint ihr würde sich des lohnen???

    Normalerweise ist zwar unser Berufsfeuerwehr für die Ausrüstung zuständig, aber die bringen des anscheinend ned auf die Reihe!!!

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Bevor du dir einen Melder selber kaufst, schau doch mal, das der Melder repariert wird, wechsle doch dann einfach die Werkstatt.

  5. #5
    Florian Pullenreuth Gast
    soweit ich weiss bleibt beim Pageboy nach einer Alarmierung die Rauschsperre offen, was somit normal wäre. kann mich aber auch irren

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Ich bin mir auch nicht mehr sicher, aber ich bin auch der Meinung.

    Und dieser Punkt hier dürfte dann mit der Rauschsperre zu tun haben.
    • Auf mithören rauscht er teilweise nach einer Durchsage bis zu 45 Sekunden nach

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    151
    Der Pageboy öffnet nach einem Alarm für ca. 20-30 sec. die Rauschsperre, damit die Durchsage der Leitstelle zu hören ist.
    Das macht er auch wenn er auf Mithören gestellt ist. Nach Ablauf der Zeit schliesst sich die Rauschsperre wieder.
    Das ist also kein Fehler wenn er das macht.

  8. #8
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    7
    Mit rauscht nach durchsage ist nicht die Alarmdurchsage gemeint, sondern im Mithörmodus nach einer Durchsage, und des is ned normal - normal ca. 5 - 10 sekunden.

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Das is echt nicht normal, benutz doch mal die Suchfunktion, da is bestimmt irgendwo beschrieben, mit welchem Poti du die Rauschsperre veränderst.

  10. #10
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Florian Pullenreuth Beitrag anzeigen
    soweit ich weiss bleibt beim Pageboy nach einer Alarmierung die Rauschsperre offen, was somit normal wäre. kann mich aber auch irren
    Nein, du Irrst nicht.
    Nach ca. 30 Sec. schaltet sich der PGII wieder aus. ABER: Es darf während dieser Zeit kein Träger anliegen, weil sonst sich die 30 Sec. wiederholen. Oder anders gesagt von vorne anfangen.
    Die 30 Sec. sind übrigens kein Funktionsmaß. Soll heißen können auch 60 Sec. sein, je nach alter der Kondis..


    Zitat Zitat von Ande Beitrag anzeigen
    Mit rauscht nach durchsage ist nicht die Alarmdurchsage gemeint, sondern im Mithörmodus nach einer Durchsage, und des is ned normal - normal ca. 5 - 10 sekunden.
    Wenn sich der PGII im Mithörmodus sich befindet, also im Verbotenen Betrieb, dürfte er max. 0,5 Sec. nachrauschen, wenn überhaupt.

    Gruß
    cockpit

  11. #11
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    - Wenn er bei Mithören IM LADER rauscht : Normal , muss nicht am Melder selbst liegen - können äussere Störer sein ( DVD-Player , Rechner e.t.c. ) .

    - Innenwiderstand vom Akku zu hoch , Kontakte im Akkufach verdreckt , Schalter hat Übergangswiderstnd. Dann spinnt die RSP .

    - RSP - Poti gibt es in dem Gerät keines , der RSP-Schaltpunkt muss anderweitig verändert werden .

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  12. #12
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Joe aus Hö Beitrag anzeigen
    - Wenn er bei Mithören IM LADER rauscht : Normal , muss nicht am Melder selbst liegen - können äussere Störer sein ( DVD-Player , Rechner e.t.c. ) .
    Hab ich mir auch gedacht und alles mal weggeräumt daran liegt es nicht!

    Ich kann sogar as Handy und so a bewegliches Telefon danebenstellen des macht gar nixxxx.

    Was könnte denn die Probleme auslösen?

  13. #13
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Skyfire 4S Beitrag anzeigen
    Wechsle doch dann einfach die Werkstatt.
    Unsere Werkstatt ist die Berufsfeuerwehr Regensburg und die weiß mit dem Ding anscheinend ned umzugehen!

    Meint ihr lohnt es sich dass sie ihn mal zu einer externen Reparatur geben sollten?

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Ande Beitrag anzeigen
    Meint ihr lohnt es sich dass sie ihn mal zu einer externen Reparatur geben sollten?
    Servus!

    Mal bei Peter Nachrichtentechnik in Barbing angefragt?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  15. #15
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    ***Hirnklatsch***

    Da ist doch die MH - Funktion garnicht nicht aktiviert :-)
    Manchmal kann es so einfach sein ... Wenn Du das Rädchen bis zum schwarzen Punkt drehst passiert nichts , richtig ?

    Das Moralgeschwafel ob Du mithören darfst oder nicht spare ich uns jetzt mal :-)

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •