PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm mit TCP Schnittstelle



Raimond
07.09.2007, 10:35
Folgendes Problem: Unser Auftrag ist es, eine neue Leitstelle komplett mit Software aus zu statten.

Ein Sonderwunsch war, dass der Fahrzeugstatus per ActiveX controll in unsere Oberfläche integriert wird.
Als Umsetzer auf dem Server für FMS-Signale zu TCP war die Software FMS Crusader geplant, doch diese ist inzwischen seit einigen Wochen nicht lieferbar.

Gibt es eine andere Software, die mit ebenfalls die eingegangenen Signale als TCP Socket zur Verfügung stellt?

mfg
Rai

CptPicard
07.09.2007, 10:37
Vielleicht ist das ja interessant http://www.elsy.de. Über Anpassungen an eure Bedürfnisse liesse sich selbstverständlich reden.

Raimond
07.09.2007, 11:15
Das hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Welches der vielen verfügbaren Elemente verwendet man, wenn lediglich die eingehenden Signale über eine TCP Schnittstelle zur Verfügung gestellt werden sollen?

mfg
Rai

CptPicard
07.09.2007, 11:22
ich schick dir ne PN ;)

funkwart
07.09.2007, 12:04
Wenn es nicht die professionelle Schiene sein muss, dann schau Dir auch mal die neue Version des Programmes "monitor" an, für das es hier bei funkmeldesystem eine eigene Rubrik gibt. Da tut sich momentan sehr viel.

Gruß,
Funkwart

CptPicard
07.09.2007, 12:08
Ich denke schon dass in einer Lst doch eher die professionelle Schiene erforderlich ist, zumal hier ja auch TR-BOS sehr wichtig ist.

funkwart
07.09.2007, 13:18
@CptPicard:
Nicht gleich angegriffen fühlen! Da der "monitor" ja mangels BOS-Zulassung ohnehin keine Konkurrenz für Dein Produkt sein darf, bist Du also in keinster Weise gefährdet. Es sollte lediglich ein Hinweis darauf sein, dass es auch im semi-professionellen Bereich solche Entwicklungen gibt - zumal OpenSource.
Für einen zusätzlichen Kontrollweg kann sowas sicherlich auch in einer LSt mitlaufen.

Gruß,
Funkwart

THW-Tom
07.09.2007, 13:21
Hallo.

Nachteil ist halt nur, dass Monitor net unter Windows läuft.

@ Raimond
Aber mal eine andere Frage: Warum soll der Crusader nicht mehr lieferbar sein????? Versteh ich net!

Gruß

Tom

funkwart
07.09.2007, 13:31
Nachteil ist halt nur, dass Monitor net unter Windows läuft.


Nachteil??? Windows ist ein Nachteil. Ich wage zu behaupten, dass - gerade im professionellen Bereich - Server doch größtenteils auf *NIX oder *NIX-artigen Systemen basieren. Exakt damit kommt der Monitor gut zurecht.

Übrigens wird die neue Version so gebaut, dass sie auch unter Windows lauffähig wird. Die bisher schon fertiggestellten Teile (dazu gehören neben dem Basis-Programm auch der TCP-Server) funktionieren bereits unter beiden Betriebssystemen.

Gruß,
Funkwart

THW-Tom
07.09.2007, 13:33
Ah.

Dann bitte ich mein Unwissenheit zu entschuldigen. Ist dann das Prog schon in der Win-Version irgendwo zu beziehen?

Gruß

Tom

funkwart
07.09.2007, 13:51
Als fertiges Programmpaket noch nicht. Es gibt ein CVS-Repository, in dem immer die neueste Version zu finden ist. Trotzdem sollte vorher einmal der zugehörige Thread in diesem Forum dazu gelesen werden. Dann ist man nämlich im Bilde darüber, was das Programm schon kann und was es noch können soll.
Guckst Du hier: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=30710

Gruß,
Funkwart

Fabpicard
07.09.2007, 14:54
Ich wage zu behaupten, dass - gerade im professionellen Bereich - Server doch größtenteils auf *NIX oder *NIX-artigen Systemen basieren. Exakt damit kommt der Monitor gut zurecht.

Das brauchst du nicht wagen, es ist so ;)

Aber größter Nachteil aller Semi-Professionellen Programme, um sie im Professionellen Bereich einsetzen zu können, ist wohl eher der der Soundkartenauswertung :)

Denn damit kannst du nie eine 100%ige Auswertung garantieren, was du allerdings im Professionellen Bereich zumindest Ansatzweise können müsstest...

MfG Fabsi

CptPicard
07.09.2007, 17:08
@CptPicard:
Nicht gleich angegriffen fühlen! Da der "monitor" ja mangels BOS-Zulassung ohnehin keine Konkurrenz für Dein Produkt sein darf, bist Du also in keinster Weise gefährdet. Es sollte lediglich ein Hinweis darauf sein, dass es auch im semi-professionellen Bereich solche Entwicklungen gibt - zumal OpenSource.
Für einen zusätzlichen Kontrollweg kann sowas sicherlich auch in einer LSt mitlaufen.

Gruß,
Funkwart

Klar käme das in Betracht. War auch nur eine Anmerkung meinerseits.