Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Suche Programm mit TCP Schnittstelle

  1. #1
    Raimond Gast

    Suche Programm mit TCP Schnittstelle

    Folgendes Problem: Unser Auftrag ist es, eine neue Leitstelle komplett mit Software aus zu statten.

    Ein Sonderwunsch war, dass der Fahrzeugstatus per ActiveX controll in unsere Oberfläche integriert wird.
    Als Umsetzer auf dem Server für FMS-Signale zu TCP war die Software FMS Crusader geplant, doch diese ist inzwischen seit einigen Wochen nicht lieferbar.

    Gibt es eine andere Software, die mit ebenfalls die eingegangenen Signale als TCP Socket zur Verfügung stellt?

    mfg
    Rai

  2. #2
    CptPicard Gast
    Vielleicht ist das ja interessant http://www.elsy.de. Über Anpassungen an eure Bedürfnisse liesse sich selbstverständlich reden.

  3. #3
    Raimond Gast
    Das hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Welches der vielen verfügbaren Elemente verwendet man, wenn lediglich die eingehenden Signale über eine TCP Schnittstelle zur Verfügung gestellt werden sollen?

    mfg
    Rai

  4. #4
    CptPicard Gast
    ich schick dir ne PN ;)

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Wenn es nicht die professionelle Schiene sein muss, dann schau Dir auch mal die neue Version des Programmes "monitor" an, für das es hier bei funkmeldesystem eine eigene Rubrik gibt. Da tut sich momentan sehr viel.

    Gruß,
    Funkwart

  6. #6
    CptPicard Gast
    Ich denke schon dass in einer Lst doch eher die professionelle Schiene erforderlich ist, zumal hier ja auch TR-BOS sehr wichtig ist.

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    @CptPicard:
    Nicht gleich angegriffen fühlen! Da der "monitor" ja mangels BOS-Zulassung ohnehin keine Konkurrenz für Dein Produkt sein darf, bist Du also in keinster Weise gefährdet. Es sollte lediglich ein Hinweis darauf sein, dass es auch im semi-professionellen Bereich solche Entwicklungen gibt - zumal OpenSource.
    Für einen zusätzlichen Kontrollweg kann sowas sicherlich auch in einer LSt mitlaufen.

    Gruß,
    Funkwart

  8. #8
    THW-Tom Gast
    Hallo.

    Nachteil ist halt nur, dass Monitor net unter Windows läuft.

    @ Raimond
    Aber mal eine andere Frage: Warum soll der Crusader nicht mehr lieferbar sein????? Versteh ich net!

    Gruß

    Tom

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von THW-Tom
    Nachteil ist halt nur, dass Monitor net unter Windows läuft.
    Nachteil??? Windows ist ein Nachteil. Ich wage zu behaupten, dass - gerade im professionellen Bereich - Server doch größtenteils auf *NIX oder *NIX-artigen Systemen basieren. Exakt damit kommt der Monitor gut zurecht.

    Übrigens wird die neue Version so gebaut, dass sie auch unter Windows lauffähig wird. Die bisher schon fertiggestellten Teile (dazu gehören neben dem Basis-Programm auch der TCP-Server) funktionieren bereits unter beiden Betriebssystemen.

    Gruß,
    Funkwart

  10. #10
    THW-Tom Gast
    Ah.

    Dann bitte ich mein Unwissenheit zu entschuldigen. Ist dann das Prog schon in der Win-Version irgendwo zu beziehen?

    Gruß

    Tom

  11. #11
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Als fertiges Programmpaket noch nicht. Es gibt ein CVS-Repository, in dem immer die neueste Version zu finden ist. Trotzdem sollte vorher einmal der zugehörige Thread in diesem Forum dazu gelesen werden. Dann ist man nämlich im Bilde darüber, was das Programm schon kann und was es noch können soll.
    Guckst Du hier: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=30710

    Gruß,
    Funkwart

  12. #12
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von funkwart
    Ich wage zu behaupten, dass - gerade im professionellen Bereich - Server doch größtenteils auf *NIX oder *NIX-artigen Systemen basieren. Exakt damit kommt der Monitor gut zurecht.
    Das brauchst du nicht wagen, es ist so ;)

    Aber größter Nachteil aller Semi-Professionellen Programme, um sie im Professionellen Bereich einsetzen zu können, ist wohl eher der der Soundkartenauswertung :)

    Denn damit kannst du nie eine 100%ige Auswertung garantieren, was du allerdings im Professionellen Bereich zumindest Ansatzweise können müsstest...

    MfG Fabsi

  13. #13
    CptPicard Gast
    Zitat Zitat von funkwart
    @CptPicard:
    Nicht gleich angegriffen fühlen! Da der "monitor" ja mangels BOS-Zulassung ohnehin keine Konkurrenz für Dein Produkt sein darf, bist Du also in keinster Weise gefährdet. Es sollte lediglich ein Hinweis darauf sein, dass es auch im semi-professionellen Bereich solche Entwicklungen gibt - zumal OpenSource.
    Für einen zusätzlichen Kontrollweg kann sowas sicherlich auch in einer LSt mitlaufen.

    Gruß,
    Funkwart
    Klar käme das in Betracht. War auch nur eine Anmerkung meinerseits.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •