PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienungsanleitung für Bosch Stabakkuladegerät 230V



Gerrit Peters
07.06.2007, 20:41
Moin!

Ich bräuchte einmal eine kurze "Unterweisung" auf das Stabakkuladegerät von Bosch (FuG 10 etc.)

http://cgi.ebay.de/Bosch-Ladegeraet-HFG-FuG-10-13-Handfunkgeraete_W0QQitemZ130119840394QQihZ003QQcat egoryZ27780QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie genau funktioniert das Teil? Wann leuchtet die Lampe, wann blinkt sie, wann ist sie aus?

Hintergrund ist der, dass wir die alten Geräte schon lange nicht mehr einsetzen. Lediglich für Absicherungs-/Einweisungsmassnahmen (z.B. Flohmarkt), wo keine Einsatzfahrzeuge mitgenommen werden, kommen diese alten Geräte nochmal zum Einsatz und ich muss im Vorwege nochmal die Akkus pflegen.

Frage am Rande: Was macht ihr mit Euren ausgemusterten Geräten? Die gehören ja der Gemeinde/Stadt, also geht verkaufen ja nicht so einfach.

Gruß Gerrit

Hetti
08.06.2007, 14:09
Moin!

Ich bräuchte einmal eine kurze "Unterweisung" auf das Stabakkuladegerät von Bosch (FuG 10 etc.)

http://cgi.ebay.de/Bosch-Ladegeraet-HFG-FuG-10-13-Handfunkgeraete_W0QQitemZ130119840394QQihZ003QQcat egoryZ27780QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie genau funktioniert das Teil? Wann leuchtet die Lampe, wann blinkt sie, wann ist sie aus?

Lampe an =Gerät bereit, kein Akku eingelegt
Lampe aus = Akku wird geladen
Lampe flackert = Akku voll

So kenn ich es zumindest.



Frage am Rande: Was macht ihr mit Euren ausgemusterten Geräten? Die gehören ja der Gemeinde/Stadt, also geht verkaufen ja nicht so einfach.

Gruß Gerrit

Gegenfrage : Was machst du denn mit defekten und nicht mehr reparablen (Feuerwehr)Geräten ? Wegwerfen bzw. Entsorgen natürlich. Die Geräte hat aber auch irgendwann mal die Gemeinde/Stadt gekauft.
Will sagen : Was genau spricht gegen den Verkauf von ausgemusterten Geräten, wenn es mit der Feuerwehr- und Gemeindeführung abgesprochen ist.
Meiner Meinung nach nichts. Das erlöste Geld könnte man dann als Spende z.B. der Jugendfeuerwehr zukommen lassen.



gruß,
Hetti

Gerrit Peters
08.06.2007, 15:47
Lampe an =Gerät bereit, kein Akku eingelegt
Lampe aus = Akku wird geladen
Lampe flackert = Akku voll

Ok, so habe ich mir das auch gedacht. Wie lange brauchen die zum Laden? Erhaltungsladen???


Gegenfrage : Was machst du denn mit defekten und nicht mehr reparablen (Feuerwehr)Geräten ?

Hmm, hab bisher nur defekte Gehäuse entsorgen müssen. Defekte Altgeräte gehen meistens in unser kleines "Museum".