Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bedienungsanleitung für Bosch Stabakkuladegerät 230V

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656

    Bedienungsanleitung für Bosch Stabakkuladegerät 230V

    Moin!

    Ich bräuchte einmal eine kurze "Unterweisung" auf das Stabakkuladegerät von Bosch (FuG 10 etc.)

    http://cgi.ebay.de/Bosch-Ladegeraet-...QQcmdZViewItem

    Wie genau funktioniert das Teil? Wann leuchtet die Lampe, wann blinkt sie, wann ist sie aus?

    Hintergrund ist der, dass wir die alten Geräte schon lange nicht mehr einsetzen. Lediglich für Absicherungs-/Einweisungsmassnahmen (z.B. Flohmarkt), wo keine Einsatzfahrzeuge mitgenommen werden, kommen diese alten Geräte nochmal zum Einsatz und ich muss im Vorwege nochmal die Akkus pflegen.

    Frage am Rande: Was macht ihr mit Euren ausgemusterten Geräten? Die gehören ja der Gemeinde/Stadt, also geht verkaufen ja nicht so einfach.

    Gruß Gerrit
    Gerrit Peters
    ______________________________

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Gerrit Peters
    Moin!

    Ich bräuchte einmal eine kurze "Unterweisung" auf das Stabakkuladegerät von Bosch (FuG 10 etc.)

    http://cgi.ebay.de/Bosch-Ladegeraet-...QQcmdZViewItem

    Wie genau funktioniert das Teil? Wann leuchtet die Lampe, wann blinkt sie, wann ist sie aus?
    Lampe an =Gerät bereit, kein Akku eingelegt
    Lampe aus = Akku wird geladen
    Lampe flackert = Akku voll

    So kenn ich es zumindest.

    Zitat Zitat von Gerrit Peters
    Frage am Rande: Was macht ihr mit Euren ausgemusterten Geräten? Die gehören ja der Gemeinde/Stadt, also geht verkaufen ja nicht so einfach.

    Gruß Gerrit
    Gegenfrage : Was machst du denn mit defekten und nicht mehr reparablen (Feuerwehr)Geräten ? Wegwerfen bzw. Entsorgen natürlich. Die Geräte hat aber auch irgendwann mal die Gemeinde/Stadt gekauft.
    Will sagen : Was genau spricht gegen den Verkauf von ausgemusterten Geräten, wenn es mit der Feuerwehr- und Gemeindeführung abgesprochen ist.
    Meiner Meinung nach nichts. Das erlöste Geld könnte man dann als Spende z.B. der Jugendfeuerwehr zukommen lassen.



    gruß,
    Hetti

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Hetti
    Lampe an =Gerät bereit, kein Akku eingelegt
    Lampe aus = Akku wird geladen
    Lampe flackert = Akku voll
    Ok, so habe ich mir das auch gedacht. Wie lange brauchen die zum Laden? Erhaltungsladen???

    Zitat Zitat von Hetti
    Gegenfrage : Was machst du denn mit defekten und nicht mehr reparablen (Feuerwehr)Geräten ?
    Hmm, hab bisher nur defekte Gehäuse entsorgen müssen. Defekte Altgeräte gehen meistens in unser kleines "Museum".
    Gerrit Peters
    ______________________________

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •