Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passive LG über Zeitschaltuhr gesteuert: Wie lange laden?
überhose
11.03.2007, 17:13
..........
Nö, das passt schon.
Eine Dauerladung mit C/20 ist problemlos möglich. Rechne mal den Ladestrom der Ladegeräte /24 und vergleiche den Wert mit C/20 der Akkus. Sollte passen.
Ein kurzzeitig höherer Strom ist sogar sinnvoller, als ein dauerhafter Niedrigstrom, da das Kristallwachstum im Akku weitgehend unterbunden wird.
MfG
Frank
Gerade dann.
Wenn die FuG eingeschaltet sind, fließt ein größerer Strom als C/20. Die Energiebilanz wäre also negativ und die Akkus, trotz "Ladung" relativ schnell leer.
MfG
Frank
Fabpicard
12.03.2007, 21:07
Nun die heutige Preisfrage: Wie stellt man die Uhr am sinnvollsten ein, wie oft und wie lange würdet ihr laden lassen?
Uhr ausbauen und alle 3 bis 5 Jahre neue Akkus kaufen ^^
Klappt bei uns seit ewigen Zeiten ganz gut...
Trotzdem sollte man darauf achte, dass die Geräte immer aus sind in den Ladegeräten, egal ob mir oder ohne Zeitschaluhr ;)
MfG Fabsi
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.