PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Radio, was wie ein Funkgerät aussieht



donervogel
25.02.2007, 18:28
Hi, gehört nicht ganz hier hin aber trotzdem. Ich suche einRadio zum Einbau in einen DIN-Schacht, was aber eher wie ein Funkgerät aussehen soll. Gibts sowas. Oder auch andersrum, gibt es einen Funkscanner, der Radio ampfangen kann und in einen DIN-Schacht passt?

knuddl
25.02.2007, 18:30
Und was willst du dann damit?

Leuten sagen, schaut her, ich hab kein Radio im Auto, sondern ein Funkgerät --> bin wichtig???

Und bei Verkehrskontrollen bist dann sicher auch sehr gefragt wegen deinem "Radio" oder willst du das unbedingt?

Florian 40
25.02.2007, 18:39
Hi,

es gibt eine Kombination aus Radio und CB Funkgerät von Stabo, XRC Twinstar
heisst es.

Ein weiteres Gerät fällt mir im moment nicht ein.

Gruss Flo

donervogel
25.02.2007, 19:06
Und was willst du dann damit?

Leuten sagen, schaut her, ich hab kein Radio im Auto, sondern ein Funkgerät --> bin wichtig???

Und bei Verkehrskontrollen bist dann sicher auch sehr gefragt wegen deinem "Radio" oder willst du das unbedingt?
In dem Auto, wo das rein kommt ist bereits ein 4m-Gerät drin... mit Wichtigtun hat das also nix zu tun. Da darf aber kein Radio rein... ;-)

Oder wie gesagt, andersrum wäre es noch besser: Breitbandempfänger, der von 87-sagen wir 130MHz kann. Würe von Radio über 4m und 2m abdecken.
Sollte aber auch DIN-Schacht sein. Wenn nicht wäre das aber auch nicht so schlimm.

Markus2
25.02.2007, 20:43
In dem Auto, wo das rein kommt ist bereits ein 4m-Gerät drin... mit Wichtigtun hat das also nix zu tun. Da darf aber kein Radio rein... ;-)

Oder wie gesagt, andersrum wäre es noch besser: Breitbandempfänger, der von 87-sagen wir 130MHz kann. Würe von Radio über 4m und 2m abdecken.
Sollte aber auch DIN-Schacht sein. Wenn nicht wäre das aber auch nicht so schlimm.

Oh...
Es geht wohl um die s..... GEZ Gebühr, oder?

Hört sich jedenfalls danach an

donervogel
25.02.2007, 20:48
würde ich doch nie so sagen... ;-)
Gibts denn mit der GEZ probleme?

Fabpicard
25.02.2007, 21:47
Man man man... dann zahlt doch Gema ^^

Müsste sogar als Verein gehen... und die paar kröten sind wirklich nix :D

MfG Fabsi

P.S.: Nimm en Mobilradion... Mit klettverschluss irgendwo in die Ecke und nen anschluss an die Boardspannung... Hats halt irgendwer dahin geklebt *g*

donervogel
25.02.2007, 23:00
Man man man... dann zahlt doch Gema ^^

wieso wir? Zahlt doch die Verwaltung! Geht nicht um GEZ, hab ich nicht behauptet

MHD-Tommi
26.02.2007, 00:06
Ich vermute mal folgendes:

In einen Einsatzwagen, der mit 4m Bos Ausgestattet ist (hoffe das es ein Einsatzwagen ist), darf KEIN Radio rein (so isses zumindest bei uns).

Deswegen, damit es nicht auffält, will er ein Radio, dass wie ein FuG aussieht.

Richtig?

akkonsaarland
26.02.2007, 00:33
Ich vermute mal folgendes:

In einen Einsatzwagen, der mit 4m Bos Ausgestattet ist (hoffe das es ein Einsatzwagen ist), darf KEIN Radio rein (so isses zumindest bei uns).


wieso das?

Fabpicard
26.02.2007, 01:40
wieso das?

Gute Frage... Dafür würd ich gern mal ne Begründung wissen...

In nem FW-Auto kann ich mir das ja noch gut vorstellen... Fährt meist eh nicht lange genug, dass es sich lohnt ^^

Aber bei ner 150km RTW-Alarmverlegung wird mir ja sonst langweilig :D

MfG Fabsi

Christian
26.02.2007, 08:38
Hallo,

selbstverständlich dürfen BOS Fahrzeuge mit Rundfunkempfängern ausgestattet sein. Der BUND liefert seine Fahrzeuge sogar mit Radio aus. Bei den Dekon-P musste allerdings der Nachweis erbracht werden, dass die GEZ Gebühren entrichtet sind, sonst gab es die Code-Karte nicht.

Viele RTW, KTW usw. haben ein Radio drin. Es gibt einen Mobilscanner der auch in den DIN Schachtr passt. Ist von Albrecht, gibt's bei Thiecom und ist gar net so teuer.

MHD-Tommi
26.02.2007, 08:54
Danke für die Aufklärung.

So hat man mir das damals gesagt....


Man lernt halt nie aus...

akkonsaarland
26.02.2007, 10:16
die gez sache beim bund hatten wir auch!

Der Namenlose
26.02.2007, 11:51
In einen Einsatzwagen, der mit 4m Bos Ausgestattet ist (hoffe das es ein Einsatzwagen ist), darf KEIN Radio rein (so isses zumindest bei uns).

Die DIN 14507 Teil 2 (ELW1) schreibt übrigens sogar den Einbau eines UKW-Radios zwingend vor.

donervogel
26.02.2007, 13:59
Eben, aber darum gehts doch hier gar nicht.
Gibts Breitbandempfänger, wenn möglich für DIN-Schacht, der 85-130Mhz abdeckt?
Gabs nicht auch mal CB-Geräte, die auch Radio hatten?

MichelB
26.02.2007, 14:08
Hallo.
Ja,es gab mal CB Funken und Autoradio in einem Gehäuse, watt in den Radioschacht passte. War von Stabo. Aber dat bringt Dir ja nix, da der Frequenzbereich bei CB Funk bei 27Mhz, also im 11 Meter Band liegt.Die konnten, wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht Scannen.

Florian 40
26.02.2007, 14:21
Das habe ich doch schon im drittem Beitrag hier geschrieben. Es ist das
Stabo XRC Twinstar. Aber ein CB-Funkgerät würde ich da nicht unbedingt
reinsetzen, es sei denn es wäre wirklich nur zur "Tarnung".

Gruss Flo

hannibal
26.02.2007, 14:24
um was für ein Auto geht es denn ?

Christian
26.02.2007, 21:19
Albrecht AE66M Mobilscanner heißt das Ding !

Etienne
26.02.2007, 22:18
Hey Leute!

Schaut mal hier:
http://www.fuhs.de/de/produkte/surplus/rz1.shtml

Vielleicht passt der.

Aber der Albrecht AE66M passt nicht. Der ist zu schmal für den Radio DIN-Schacht.

Fabpicard
26.02.2007, 23:20
Es gibt einen Scanner für den Radio-Schacht von Uniden... Hab ich heute in ner FEZ gesehen... aber mir vergessen das Modell auf zu schreiben :/ *g*

Sieht sogar ähnlich aus wie ein Funkgerät... hätt ich den Hersteller nicht gelesen, wärs mir auf den ersten blick nit aufgefallen :D

MfG Fabsi

donervogel
21.03.2008, 21:10
Es gibt einen Scanner für den Radio-Schacht von Uniden... Hab ich heute in ner FEZ gesehen... aber mir vergessen das Modell auf zu schreiben :/ *g*

Sieht sogar ähnlich aus wie ein Funkgerät... hätt ich den Hersteller nicht gelesen, wärs mir auf den ersten blick nit aufgefallen :D

MfG Fabsi
Könntest Du mri denn davon ein paar Infos besorgen?

Gerrit Peters
22.03.2008, 14:12
Die DIN 14507 Teil 2 (ELW1) schreibt übrigens sogar den Einbau eines UKW-Radios zwingend vor.

Mit dem Hintergrund, dass man im KatS-Fall die Rundfunkdurchsagen mitbekommt...

DavX51
22.03.2008, 15:34
Der würde vielleicht passen

http://www.thiecom.de/bearcat-ubc800.html

Fabpicard
23.03.2008, 09:00
Der würde vielleicht passen

Hab das Bild zwar nicht mehr genau im Kopf, aber der könnte gut hinkommen :)

Und "Passen" von den Abmessungen her, tut er auf jeden Fall...

ISO Einbauabmessungen <--- steht in der Artikelbeschreibung

MfG Fabsi