Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: suche Radio, was wie ein Funkgerät aussieht

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    167

    suche Radio, was wie ein Funkgerät aussieht

    Hi, gehört nicht ganz hier hin aber trotzdem. Ich suche einRadio zum Einbau in einen DIN-Schacht, was aber eher wie ein Funkgerät aussehen soll. Gibts sowas. Oder auch andersrum, gibt es einen Funkscanner, der Radio ampfangen kann und in einen DIN-Schacht passt?

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    Sinn?

    Und was willst du dann damit?

    Leuten sagen, schaut her, ich hab kein Radio im Auto, sondern ein Funkgerät --> bin wichtig???

    Und bei Verkehrskontrollen bist dann sicher auch sehr gefragt wegen deinem "Radio" oder willst du das unbedingt?

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi,

    es gibt eine Kombination aus Radio und CB Funkgerät von Stabo, XRC Twinstar
    heisst es.

    Ein weiteres Gerät fällt mir im moment nicht ein.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von knuddl
    Und was willst du dann damit?

    Leuten sagen, schaut her, ich hab kein Radio im Auto, sondern ein Funkgerät --> bin wichtig???

    Und bei Verkehrskontrollen bist dann sicher auch sehr gefragt wegen deinem "Radio" oder willst du das unbedingt?
    In dem Auto, wo das rein kommt ist bereits ein 4m-Gerät drin... mit Wichtigtun hat das also nix zu tun. Da darf aber kein Radio rein... ;-)

    Oder wie gesagt, andersrum wäre es noch besser: Breitbandempfänger, der von 87-sagen wir 130MHz kann. Würe von Radio über 4m und 2m abdecken.
    Sollte aber auch DIN-Schacht sein. Wenn nicht wäre das aber auch nicht so schlimm.
    Geändert von donervogel (25.02.2007 um 19:19 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von donervogel
    In dem Auto, wo das rein kommt ist bereits ein 4m-Gerät drin... mit Wichtigtun hat das also nix zu tun. Da darf aber kein Radio rein... ;-)

    Oder wie gesagt, andersrum wäre es noch besser: Breitbandempfänger, der von 87-sagen wir 130MHz kann. Würe von Radio über 4m und 2m abdecken.
    Sollte aber auch DIN-Schacht sein. Wenn nicht wäre das aber auch nicht so schlimm.
    Oh...
    Es geht wohl um die s..... GEZ Gebühr, oder?

    Hört sich jedenfalls danach an

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    167
    würde ich doch nie so sagen... ;-)
    Gibts denn mit der GEZ probleme?

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Man man man... dann zahlt doch Gema ^^

    Müsste sogar als Verein gehen... und die paar kröten sind wirklich nix :D

    MfG Fabsi

    P.S.: Nimm en Mobilradion... Mit klettverschluss irgendwo in die Ecke und nen anschluss an die Boardspannung... Hats halt irgendwer dahin geklebt *g*

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Man man man... dann zahlt doch Gema ^^
    wieso wir? Zahlt doch die Verwaltung! Geht nicht um GEZ, hab ich nicht behauptet

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Ich vermute mal folgendes:

    In einen Einsatzwagen, der mit 4m Bos Ausgestattet ist (hoffe das es ein Einsatzwagen ist), darf KEIN Radio rein (so isses zumindest bei uns).

    Deswegen, damit es nicht auffält, will er ein Radio, dass wie ein FuG aussieht.

    Richtig?
    Gruß

    Torsten

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von MHD-Tommi
    Ich vermute mal folgendes:

    In einen Einsatzwagen, der mit 4m Bos Ausgestattet ist (hoffe das es ein Einsatzwagen ist), darf KEIN Radio rein (so isses zumindest bei uns).
    wieso das?

  11. #11
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    wieso das?
    Gute Frage... Dafür würd ich gern mal ne Begründung wissen...

    In nem FW-Auto kann ich mir das ja noch gut vorstellen... Fährt meist eh nicht lange genug, dass es sich lohnt ^^

    Aber bei ner 150km RTW-Alarmverlegung wird mir ja sonst langweilig :D

    MfG Fabsi

  12. #12
    Christian Gast
    Hallo,

    selbstverständlich dürfen BOS Fahrzeuge mit Rundfunkempfängern ausgestattet sein. Der BUND liefert seine Fahrzeuge sogar mit Radio aus. Bei den Dekon-P musste allerdings der Nachweis erbracht werden, dass die GEZ Gebühren entrichtet sind, sonst gab es die Code-Karte nicht.

    Viele RTW, KTW usw. haben ein Radio drin. Es gibt einen Mobilscanner der auch in den DIN Schachtr passt. Ist von Albrecht, gibt's bei Thiecom und ist gar net so teuer.

  13. #13
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Danke für die Aufklärung.

    So hat man mir das damals gesagt....


    Man lernt halt nie aus...
    Gruß

    Torsten

  14. #14
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    die gez sache beim bund hatten wir auch!

  15. #15
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von MHD-Tommi
    In einen Einsatzwagen, der mit 4m Bos Ausgestattet ist (hoffe das es ein Einsatzwagen ist), darf KEIN Radio rein (so isses zumindest bei uns).
    Die DIN 14507 Teil 2 (ELW1) schreibt übrigens sogar den Einbau eines UKW-Radios zwingend vor.
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •