PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe: Poc Frequenzen



Essener
09.02.2007, 20:24
Hat sich alles erledigt.

Wollte keine Unruhe stiften

Dank euch trotzdem

Mr. Blaulicht
10.02.2007, 09:32
Wie bist Du den damals an die Frequenzen gekommen? Genauso würde ich es jetzt auch wieder machen.
Ich glaube nämlich nicht, dass Du hier - nach sperrung der Codedateien unter anderem wg. mutwilligen Fehlalarmierungen - Auskunft über die Frequenzen bekommen wirst.

Gruß, Mr. Blaulicht

akkonsaarland
10.02.2007, 09:39
gibt doch irgendeinen link!

aber kreativ werden die leute!

Scanfreak
11.02.2007, 10:42
Tach Post

Also nerv einfach ma den Dr.Google der wird dir da schon weiterhelfen.

Marty
11.02.2007, 16:18
Hallo Essener, willst Du uns nicht auch noch mitteilen wo du genau in Essen wohnst? Naja so hat die Polizei es leichter und Du vermutlich eh nicht mehr lange was von Deinem Scanner. Du redest davon als wenn es das normalste der Welt wäre hier nach POCSAG Frequenzen zu fragen, um diese illegalerweise abzuhören. Wenn man sich die Beiträge von Daniel1991 ansieht staunt man auch nicht schlecht. Interssant was die Leute der Jugendfeuerwehr Essen-Borbeck so alles zu Hause rumliegen haben, um den Funk abzuhören bzw. die DME Meldungen zu empfangen.

Mfg

Marty

daniel1991
11.02.2007, 16:41
der besitz funkscanner ist nicht verboten man darf cb funk und anderen funk abhöreb aber keinen dinstfunk zb feuerwehr polizei und so weiter

hänschenklein
11.02.2007, 16:49
der besitz funkscanner ist nicht verboten man darf cb funk und anderen funk abhöreb aber keinen dinstfunk zb feuerwehr polizei und so weiter

ich glaub das wissen hier alle^^ aber es ist schon strafbar, wenn du die frequenzen drin hast, weil der scanner dann betriebsbereit zum empfangen von bos-funk ist ;)

daniel1991
11.02.2007, 16:50
ja das stimmt aber wenn ich in ein funkloch lebe kann ich damit eh nur cb funk abhören also von daher

Marty
11.02.2007, 16:56
@ Daniel1991. Das ist ja soweit auch richtig. Aber wofür fragst Du dann im Forum nach 2m Frequenzen der FW Essen und gibst auch per PN POCSAG Frequenzen weiter ? Was empfängst Du denn mit Deinem DME ? Die aktuellen Wettermeldungen, die es gar nicht gibt ? Das ist hier alles schon ein wenig zu eindeutig.

Zeig mir mal jemanden der mit einem Scanner CB Funk mithört :-))

In Essen-Borbeck, also laut Karte mitten in einer Großstadt, ist also ein BOS-Funkloch ? Was willst Du dann mit den Frequenzen ?

Scheint mir alles sehr unglaubwürdig. Willst Du Dich jetzt irgendwo rausreden ?

Gruss

Marty

daniel1991
11.02.2007, 16:57
Ich sollte nach frequenzen für einen Kollegen aus meiner schule fragen weil der son ein funk fanatiker ist das habe ich getan und ich kann mit meinen funk scanner nur cb und amatör funk störungs frei hören das wars leider auch

Marty
11.02.2007, 17:04
@Daniel1991: Kannst Du Deine Sätze mal so formulieren, dass jeder diese auch versteht ? Es ist echt sehr anstrengend Deine Beiträge zu lesen und dann auch noch zu verstehen !!

Essener
11.02.2007, 17:05
Hallo Essener, willst Du uns nicht auch noch mitteilen wo du genau in Essen wohnst? Naja so hat die Polizei es leichter und Du vermutlich eh nicht mehr lange was von Deinem Scanner. Du redest davon als wenn es das normalste der Welt wäre hier nach POCSAG Frequenzen zu fragen, um diese illegalerweise abzuhören. Wenn man sich die Beiträge von Daniel1991 ansieht staunt man auch nicht schlecht. Interssant was die Leute der Jugendfeuerwehr Essen-Borbeck so alles zu Hause rumliegen haben, um den Funk abzuhören bzw. die DME Meldungen zu empfangen.

Mfg

Marty

Wo habe ich denn geschrieben das ich irgendwelche Frequenzen abhöre/abhören will ?

hänschenklein
11.02.2007, 17:08
du willst die auch nur "sammeln" wa :D

Marty
11.02.2007, 17:13
Wo habe ich denn geschrieben das ich irgendwelche Frequenzen abhöre/abhören will ?

Ich habe nach Frequenzen gefragt,das ich richtig.Aber das ich irgendwas abhöre,davon kann ich in meinem Beitrag nichts lesen

Ehh also ich glaube Du willst mich auf den Arm nehmen. Was steht denn in Deinem ersten Beitrag ? Du hast geschrieben, dass Du die Frequenzen aus Deinem Scanner aus Versehen gelöscht hast. Es reicht ja schon, wenn Du BOS Frequenzen in Deinem Scanner eingespeichert hast. Egal was Du damit machst. Oder willst Du mir jetzt erzählen, dass Du die Frequenzen nur im Scanner hast, damit Dein Speicher im Scanner voll wird ?

Mfg

Marty

alex_k63
11.02.2007, 17:45
Ich denke hier hat jemand ein Problem bzw. ein Anliegen und ihm wurde
(versucht) zu helfen...

Dabei kann man es auch dann belassen oder nicht?

Wofür und warum ist wohl seine eigene Sache....

Marty
11.02.2007, 17:51
Ich denke hier hat jemand ein Problem bzw. ein Anliegen und ihm wurde
(versucht) zu helfen...

Dabei kann man es auch dann belassen oder nicht?

Wofür und warum ist wohl seine eigene Sache....


In diesem Thread wurden Newbies lediglich drauf hingewiesen, dass es sehr leichtsinnig sein kann, mache Sachen hier im Forum zu posten. Das hat Daniel1991 z.B. auch verstanden. Er hat so einige Beiträge gelöscht und seine Autosignatur ist ebenfalls nicht mehr vorhanden. Also nicht wundern, wenn hier jetzt einige Sachen drin stehen die man nicht mehr nachvollziehen kann.

Mfg

Marty

Scanfreak
11.02.2007, 20:41
Nabend Post

Also man kann ja auch sachen Übermäßig diskutieren.

@Maty bist ja nich erst seit heute Angemeldet hier im Forum.

Dann hätten deine 114 Beiträge ja bei allen stehen müsssen die nach Freqs gefragt haben oder die RICs haben wollten

Also ich finde man kann es auch übertreiben.

Und hat er halt nach Frequenzen gefragt . Darf er doch zeig mir nen Beitrag oder nen Thread wo das verboten ist oder unter strafe steht die Frequenzen zu wissen.


reg dich mal über den herr Marten auf der verkauft sogar Bücher mit Frequenzen drin da kannste dich ja auch mal Fragen wie er da dran gekommen ist. Und ich denke ml nicht das nu Leute die mit BOS zu tun haben sich so nen Buch kaufen


Also ich kann das hier nich so ganz verstehen am besten nen MOD oder SMOD schließ das hier mal

Sonst bekomm ich noch PULS :-)

Marty
11.02.2007, 21:59
Nabend Post

Also man kann ja auch sachen Übermäßig diskutieren.

@Maty bist ja nich erst seit heute Angemeldet hier im Forum.

Dann hätten deine 114 Beiträge ja bei allen stehen müsssen die nach Freqs gefragt haben oder die RICs haben wollten

Also ich finde man kann es auch übertreiben.

Und hat er halt nach Frequenzen gefragt . Darf er doch zeig mir nen Beitrag oder nen Thread wo das verboten ist oder unter strafe steht die Frequenzen zu wissen.


reg dich mal über den herr Marten auf der verkauft sogar Bücher mit Frequenzen drin da kannste dich ja auch mal Fragen wie er da dran gekommen ist. Und ich denke ml nicht das nu Leute die mit BOS zu tun haben sich so nen Buch kaufen


Also ich kann das hier nich so ganz verstehen am besten nen MOD oder SMOD schließ das hier mal

Sonst bekomm ich noch PULS :-)

Hallo, es geht hier doch nicht um die Frequenzen ansich. Die bekommt man ja überall im Netz oder im Buchhandel. Das ist natürlich auch nicht verboten. Hier geht es darum, dass Newbies die ein paar Tage dabei sind ganz öffentlich Sachen kund geben die strafbar sind.

Essener schreibt ganz klar das er BOS Frequenzen in seinem Scanner hatte und diese auch wieder einprogrammieren möchte. Daraus kann man ja schließen was er damit machen möchte. Selbst wenn er diese ja nur gespeichert hat macht er sich strafbar.

Gerade weil ich nicht erst seit gestern hier bin und ein bisschen weis was hier abgeht und wer hier alles mitliest, möchte ich daran erinnern das man einwenig aufpassen sollte was man schreibt.

Das mit den RICs ist ja eine ganz klare Sache. Es ist beschlossen worden das es ab jetzt hier im Forum keine mehr gibt und fertig. RICs bekommt man im Gegensatz zu den Frequenzen ja auch nicht mal eben im Buchhandel. Ich habe mich aus dieser Sache immer ziemlich rausgehalten, da dieses hier ja auch bis vor kurzem geduldet wurde.

Darf man hier nicht einfach mal ein bisschen diskutieren, ohne dass direkt der Vorschlag kommt den Thread zu schließen ?

Na ja daran das Essener und auch Daniel1991 die Beiträge teilweise wieder gelöscht haben sieht man ja das es was gebracht hat.

Ohne den ersten Beitrag von Essener macht dieser Thread in der Tat keinen Sinn mehr.

Gruss

Marty

Shinzon
12.02.2007, 13:28
Ein OT-Wort zu Essen-Borbeck: In der Tat gibt's da 2 kleine Funklöcher,
einmal im Bereich der Brücke über den Fluss an der B.-Strasse, und einmal
Richtung N-Strasse, von der F-Strasse aus kommend.. ;) Aber eigentlich
ist da nur E-Plus nicht zu empfangen, BOS weiss ich nicht, als ich "damals"
in der Gegend unterwegs war, dachte ich noch an Eis-Essen anstelle Funk ^^