PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch Fug 8b1



Astro
16.01.2007, 21:24
Hallo, ich hab da mal eine frage.
Wir wollen in unseren VW LT 31 ein Bosch Fug 8b1 einbauen.
Das Gerät ist mit einer Fahrzeughalterung versehen, wo unten ca. 12 Anschlüsse sind z.b. LA+ LA- und so weiter.
Wo ist Plus und Ninus vom Fahrzeug anzuschliessen?
Hat jemand eine Anleitung oder einen Plan?
Oder sogar Bilder?

chriss
16.01.2007, 21:42
Hallo, Schau mal unter dieser Adresse ist die offizielle TR inkl Steckerbelegungen für die Funkgeräte.

http://www.pfa.nrw.de/PTI_Internet/pti-intern/Funk/Regelungen/Mobilfunkgeraete8a8b8c.pdf.html

Ich hoffe Dir geholfen zu haben
Chriss

Astro
16.01.2007, 22:11
Ich glaub es ist nicht ganz das was ich gesucht habe. Ich setze mogen mal ein Bild von dem Anschluß ins Net.
Aber sei trotzdem Danke!!!

Joe aus Hö
16.01.2007, 22:30
An der Halterung müssten zwei Flachstecker sein , die Versorgungsspannung wird nicht an den schraubbaren Anschlüssen angeschlossen ; die dienen nur für den 2. Handapparat ( hoher NF-Pegel ) , und den Zusatzlautsprecher.

Die beiden Anschlüsse sind seitlich neben den Schraubanschlüssen ( ohne Foto ist es blöd, das zu erklären :-))

Joe

F64098
16.01.2007, 22:32
Der externe Lautsprecher wird an 10 und 11 angeschlossen. Masse ist der aufgelötete Steckschuh neben Pin 12, 12V der aufgelötete Flachstecker neben Pin 1.

MfG

Frank

Astro
17.01.2007, 22:36
Hier sind die BILDER von dem Stecker.
Wer weis genau was wo angeschlossen wird?

F64098
17.01.2007, 23:03
Du hast das Posting über Deinem (sinnentnehmend) gelesen?

MfG

Frank

Astro
17.01.2007, 23:13
Ja habe ich gelessen.
Danke dir auch sehr für die Info.
Wofür sind den die anderen Anschlüsse?
Was für einen Typ Lautsprecher kann ich da anschliessen (Watt)?
Kann ich auch mehrere anschliessen?

Moppel
18.01.2007, 05:02
Sooo... Ich kenne diese Anfänge...;)

die beiden Flachstecker sind für die Spannung. Dein Lautsprecher kommt in die Klemmleiste. Hier kannst du ein Peiker LSP verwenden. Schau mal bei Ebay. Haben ein 5Watt Peiker drangepackt, 10€ inkl Versand.... Die genauen Nummern an der Leiste für den Lautsprecher findest du hier im Forum. Vllt. finde ich diese gleich.

Bin leider gerade nicht in der Werkstatt, zur Not kommen die Infos morgen.
(Und da kannst du nicht falsch machen, es sei denn du Packst den an die Flachstecker ;)

edit:
Hier findest du alles weitere Wichtige:
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=21236&highlight=Fug+Anschluss

Im Laufe des Threads findest du auch einen Anschlussplan aus den Serviceunterlagen.

Bitte sehr! :)