PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht XLSi



Bocom
07.11.2006, 16:13
Erster Erfahrungsbericht:
Wir haben bereits erste Quattro XLSi Empfänger an unsere Kundschaft ausgeliefert. Der XLSi macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Das Display ist sehr gut abzulesen - die Ziffern sind etwas größer. Benötigt man keine Profile, so kann entweder ein 4- stelliger Text oder die Uhrzeit ständig im Display dargestellt werden. Der Tastaturpieps beim Tastendrücken ist einem dezenten Klacken gewichen. Adressen (5-Tonfolgen) können jetzt doppelt aufgenommen werden um diese zum Beispiel im einen Profil (Tag) laut alarmieren zu lassen und im anderen Profil (Nacht) nur vom Sprachspeicher aufzeichnen zu lassen. Einzeln abschaltbare Schleifen wie beim XLS gibt es nicht mehr. Bei der Abfrage des Speichers wird die Adressenkurzbezeichnung und die Alarmuhrzeit im Wechsel angezeigt. Die Alarmierungstöne sind deutlich lauter hörbar.
Insgesamt kann man sagen: TOP MELDER !!!

Green Beret
07.11.2006, 16:20
Kann man vielleicht paar Fotos vom Display machen, mit Uhrzeit und dem Text? Wäre super.

Bocom
07.11.2006, 16:40
Kann man vielleicht paar Fotos vom Display machen, mit Uhrzeit und dem Text? Wäre super.

Hier ein Bild vom Display:

http://www.bocom.de/XLSi-Display.jpg

florian M.
07.11.2006, 19:26
Hallo,
könnte jemand von euch mal ein paar Screenshots von der Programmiersoftware posten.
Gibt es schon ein Programmierdatenerfassungsblatt bzw. eine Anleitung für die Programmierung bzw den Melder?

MFG
Florian

absar
08.11.2006, 07:15
Adressen (5-Tonfolgen) können jetzt doppelt aufgenommen werden um diese zum Beispiel im einen Profil (Tag) laut alarmieren zu lassen und im anderen Profil (Nacht) nur vom Sprachspeicher aufzeichnen zu lassen.

Genau das ist bei meinem XLS+ auch programmiert. Ein und die selbe 5-Tonfolge in unterschiedlichen Profilen mit unterschiedlichen Alarm-Parametern. Ist das sooooo neu oder habe ich seinerzeit vielleicht ein getarntes Testgerät untergejubelt bekommen, einen Erlkönig quasi?

Bossi
08.11.2006, 08:12
Erster Erfahrungsbericht:
Adressen (5-Tonfolgen) können jetzt doppelt aufgenommen werden um diese zum Beispiel im einen Profil (Tag) laut alarmieren zu lassen und im anderen Profil (Nacht) nur vom Sprachspeicher aufzeichnen zu lassen.


Also ich habe das bei meinem XLS+ auch so, ein und die selbe Schleife in einem Profil "laut" und in dem anderen Profil ohne Weckton "--------" nur diskret.
Konnte der XLS+ also auch schon, ist also nix neues...

Gruß
Bossi

wildtäler
08.11.2006, 11:59
HALLO

Mein XLS+ kann nur die Schleifen entweder on oder off schalten.
Wenn sie off sind, werden sie gar nicht aktiviert bei Alarm.
Auch nicht in den Sprachspeicher rein.
Gibt es da noch andere Prog. möglichkeiten?

Wildtäler

Quietschphone
08.11.2006, 12:40
Servus!

Bei der Programmierung des XLS+ mit Profilen statt der Einzelschleifenabschaltung kann obiges realisiert werden (Mehrfacheingabe einer Schleife).

Gruß
Alex

wildtäler
08.11.2006, 15:01
Dankeschön Quietschphone

suche bereits im Net nach passender Anleitung für diese Option.
Habe irgend wo mal eine PDF gesehen, wo mehr drin steht wie die
allgemeine Anleitung von SwissPhone.

Im Forum auf die schnelle nichts passendes gefunden.
Muss aber auch dort erst die ganzen Beiträge durchforsten.

Wildtäler

florian M.
08.11.2006, 19:14
Hallo,
hab grade die Bedienungsanleitung für die neuen Quattro Modelle gefunden:

http://www.swissphone.de/_Swissphone/Documents/Bedienungsanleitung-RE629-as.pdf

Gruß
Florian

wildtäler
09.11.2006, 13:05
Dankeschön florian M.

Da steht schon mal mehr drin. Jetzt weiss ich auch, daß es mit der
Progr.-Softw. noch mehr Einstellmöglichkeiten gibt.
Aber irgendwo muß es doch ein Formblatt oder so etwas haben,
wo die Möglichkeiten drauf stehen die man alle einstellen / prog.
kann. Wenn ich einen Melder Bestelle, muss ich ja die Optionen
vorher kennen. Aber wo finde ich diese Optionen ?

Wildtäler

Florian 59
15.11.2006, 18:54
Hallo,
hab mal zwei Fragen zu dem XLSi...
Wie zeigt das Display denn die Schleifen an??? Im Grunde genommen braucht man ja nur die letzten drei Ziffern, da die anderen eh gleich sind??? Werden hierbei drei oder vier Ziffern angezeigt??
Bei meiner zweiten Frage handelt es sich um die Prog-Software!!! Habe gelesen, dass man die Melder nur noch mit einem Passwort auslesen kann... Stimmt das??? Hat irgendjemand schon Bilder bzw. andere Infos über die Software??
Danke für eure Hilfe...

Glubschi
15.11.2006, 22:24
Hallo!



Hallo,
hab mal zwei Fragen zu dem XLSi...
Wie zeigt das Display denn die Schleifen an??? Im Grunde genommen braucht man ja nur die letzten drei Ziffern, da die anderen eh gleich sind??? Werden hierbei drei oder vier Ziffern angezeigt??

Es sind die letzen 3 Stellen der Schleife oder auch eine beliebige Zahlenfolge von 3 Stellen...
Vier Stellen,sind bei der jeweiligen Kanalzuordnung (Frequenz). Man kann auch nur eine oder auch zwei -> bis zu 4 Stellen eingeben....




Bei meiner zweiten Frage handelt es sich um die Prog-Software!!! Habe gelesen, dass man die Melder nur noch mit einem Passwort auslesen kann... Stimmt das??? Hat irgendjemand schon Bilder bzw. andere Infos über die Software??
Danke für eure Hilfe...


Nein,ist nicht ganz Richtig.

Wenn der Melder ohne Passwort geproggt wird,geht er auch ohne auszulesen.

Wenn der Melder mit Passwort geproggt ist,kann man den nur mit Passwort wieder auslesen oder das File wird dann bei 3 mal falschen Passwort eingeben "gelöscht".

Quietschphone
17.11.2006, 06:53
Servus!

Hat schon jemand seinen XLSi am Messplatz gehabt? Ich brauche mal ein paar vernünftige Werte, da ich das, was ich gesehen habe, fast nicht glauben kann :-)
Wenn's geht Werte für Auslösen und Rauschsperre in µV (Ausgang am MP).

Gruß
Alex

florian M.
18.11.2006, 11:24
@Quietschphone,
was meinst du damit?
Sind die Werte so gut oder so schlecht?

Gibt´s sonst noch was neues zu den Quattro Meldern?

Gruß
Florian

Quietschphone
18.11.2006, 14:29
Servus!

Da hätte ich eben gerne noch die unabhängige Bestätigung von jemandem mit Messplatz.

Gruß
Alex

florian M.
19.11.2006, 11:28
@Quietschphone,
ich hab grad unter Swissphone.com geschaut und habe dort für das US-Modell eine andere Auswerteempfindlichkeit gefunden.
Schaut selbst:

http://www.swissphone.com/portal/alias__swissphone_com/lang__de/tabid__3960/DesktopDefault.aspx

http://www.swissphone.com/portal/alias__swissphone_com/lang__de/tabID__3958/DesktopDefault.aspx

Gruß
Florian

florian M.
25.11.2006, 11:16
Hallo Quietschphone,
hast du mittlerweile eine Bestätigung für deine Messplatzanalyse bekommen?

Wenn man den Quattro xls+ und den XLSi am Messplatz vergleicht,
welcher Melder vhat dann die bessere Auswerteempfindlichkeit?

Könnte jemand mal ein paar Screenshots von der Software machen, damitman sich mal ein Bild machen kann?

Welches ist eigentlich der stärkste Akku den man programmieren kann?
(von Sanyo gibt´s ja mittlerweile den Mignon Akku mit 2700mah).

Gruß
Florian

Bocom
25.11.2006, 12:28
Könnte jemand mal ein paar Screenshots von der Software machen, damitman sich mal ein Bild machen kann?

Welches ist eigentlich der stärkste Akku den man programmieren kann?
(von Sanyo gibt´s ja mittlerweile den Mignon Akku mit 2700mah).



Unter nachfolgendem Link sieht man recht gut, welche Möglichkeiten man mit der Software hat. (Programmierdatenerfassung XLSi u.s.w.)
http://www.bocom.de/Quattro_i_Prog.pdf

Maximal 2800 mAh lassen sich im Abgleichmodus als Kapazität einstellen.

Gruß Bocom

Glubschi
25.11.2006, 12:29
Also ich kan nur sagen,im Gegensatz vom XLS+ hat der MKSi an den Orten wo ich sonst immer bissl schlechteren Empfang hatte,hab ich jetzt super Empfang. Das hab ich sofort gemerkt....

Bossi
25.11.2006, 13:21
Servus!

Hat schon jemand seinen XLSi am Messplatz gehabt? Ich brauche mal ein paar vernünftige Werte, da ich das, was ich gesehen habe, fast nicht glauben kann :-)
Wenn's geht Werte für Auslösen und Rauschsperre in µV (Ausgang am MP).

Gruß
Alex

Was hat du denn gesehen?
Ist der XLSi so gut, oder so schlecht?

Quietschphone
25.11.2006, 14:59
Servus!

Er ist gegenüber meinem XLS+ so gut, dass ich es fast nicht glauben kann.
Deshalb hätte ich hier ja gerne Messwerte von anderen XLSi.

Gruß
Alex

Roger111
25.11.2006, 18:38
Servus!

Er ist gegenüber meinem XLS+ so gut, dass ich es fast nicht glauben kann.

Gruß
Alex

Könntest Du mir/uns mal bitte noch verraten was so Gut gegenüber dem XLS+ ist?

Ich habe meinen nun seit Montag und mittlerweile 6 Alarmierungen drauf. Der Empfang war/ist bis dato Top. Egal in welcher Umgebung ich mich befand. (Neubaublock, Stahlbau(Firma), Freiland etc. Weit aus besser wie mim Memo.

Nur habe ich ein Problem mit dem Löschen der Mitteilungen. (Briefumschlag) Bekomme es einfach nicht in Griff die Nachrichten zu löschen.

Mfg Roger

Quietschphone
25.11.2006, 18:48
@Roger:

Hier ging es ausschliesslich um die Empfangsstärke des getesteten XLSi gegenüber meinem XLS+!

Gruß
Alex

Roger111
25.11.2006, 20:08
Achso, na da hast ja meine Aussage nochmal zur bestätigung. ;-)

Florian Feuerbaer
26.04.2007, 17:00
@Roger:

Hier ging es ausschliesslich um die Empfangsstärke des getesteten XLSi gegenüber meinem XLS+!

Gruß
Alex

Hast du jetzt mal eine andere Aussage der Messwerte über den Empfang bekommen? Würde mich auch mal interessieren... Wenn ich mich schon von meinem XLS+ trennen muss :(

Quietschphone
26.04.2007, 19:57
Servus!

Bisher konnte/wollte die Frage keiner beantworten, aber sei Dir sicher: Der XLSi wird mit Sicherheit genauso gut/besser empfangen wie Dein XLS+.

Gruß
Alex

Florian Feuerbaer
26.04.2007, 20:03
Jo... danke.
Geht mir eher darum ob er besser ist... ;)

FireBengel
26.04.2007, 20:28
Hallo

ich hab zwar keine Möglichkeit es rauszumessen, aber meiner empfängt eindeutig besser als mein xl+

Florian Feuerbaer
26.04.2007, 20:33
Is bei mir wie bei Alex, ich brauche harte Beweise :)