PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound mehr vom Scanner (UBC60XLT-2)



MDKFF27
22.10.2006, 16:51
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: Habe seit einem Monat den UBC60XLT-2. Hat auch bis gestern wunderbar funktioniert. Auf einmal hat dieser aber keinen Ton mehr von sich gegeben. Ansonsten funktioniert aber alles. Ausser Tonausgabe über 3,5 Klinke oder den eingebauten Lautsprecher eben.
Der Lautsprecher ist aber definitiv noch funktionsfähig. Habe ihn in meinen XLT-1 eingebaut, da funzt er.
Jetzt würde ich gerne wissen, was ich jetzt machen kann? Weiß da jemand weiter? Wäre echt nett ...
P.S.: Ich habe das Forum schon nach ähnlichen Problem durchsucht aber nix gefunden ...

Mit freundlichem Gruß

FireFighter 26/60

Alex22
22.10.2006, 17:21
Benutzt du die Buchse öfters?
Also ständiges aus und einstecken?
Dann kann es sein, das deine Buchse defekt ist und die Lautsprecherverbindung unterbricht.

MDKFF27
22.10.2006, 18:33
Ich benutze den Scanner nur über die Buchse, weil ich ihn am Rechner laufen habe. Der Stecker ist die ganze Zeit drin. Wird nicht öfter rein/rausgesteckt. Wenn es jetzt wirklich das sein sollte, wie kann ich das beheben?

FERNMELDER HESSEN
22.10.2006, 19:04
hallo,
die möglichkeit wäre, eine relativ passende neue buchse einzubauen, die sind auch vom preis ok...wenn es das nicht sein sollte ist wahrscheinlich etwas am NF-Verstärker, im scanner, defekt....



gruß

FERNMELDER HESSEN

MDKFF27
22.10.2006, 19:24
Wo genau in diesem Scanner sitzt denn der NF-Verstärker? Könnte man dort etwas machen oder sieht das eher schlecht aus? Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Werde gleich mal bei Conrad nach ner neuen Buchse schauen.