PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Sprachspeicher xls+



FiReFiGhTeR--OD
03.02.2006, 15:33
Hallo,
folgendes habe einen xls wie folgt Programiert:
8x30sec
1. Schleife Fix1
2. Schleife Fix2
3. Schleife Fix3
4. Scheife Dynamich
5. Schleife Dynamich
also alle weiteren auf Dynamich.

Nun speischert er aber alles hintereinander und lässt net die Fix speicher stehen. Also wenn genügend schleifen ausgelöt haben die Dynamich Programmiert sind sind die Durschasagen die Fix haben weg.
Habe auch shcon versucht alle die Dynamich sind auf Fix 4 zu machen aber das Programiert er gar net erst.
Wäre net wenn ihr eine Lösung hättet.
Habe die suche shcon genutz werde aber aus den einträgen net schlau.
...Vielen Dank schon mal...

FiReFiGhTeR--OD
04.02.2006, 18:06
>>>Hat den keiner ne Idee???? <<<

Cummunicator
04.02.2006, 19:44
Also moment mal. Fix 1 bedeutet dass du 1 Teil Sprachspeicher, in deinem Fall also 30sek., programmiert hast. Programmierst du Fix 2 sind 2 Teile also 2x 30sek. für die Schleife belegt. Soviel erstmal dazu.

Ansonsten verstehe ich nicht so ganz warum dein Melder die Fix abgelegten löscht wenn diese garnicht ausgelöst wurden. Schon komisch.

FiReFiGhTeR--OD
04.02.2006, 20:29
HI,

also habe es so wie im anhang Programiert.
Das bedeutet doch Das FIX 1,2, und 3 Immer eine Durschsage gespeichert ist. Sofern eine d ist oder???

FiReFiGhTeR--OD
04.02.2006, 20:39
ALso ich glaube ich verstehe da was falch, ich will das so haben :

Schleife 1 soll einen Fixe Speicher haben
Schleife 2 soll einen Fixe Speicher haben
Schleife 3 soll einen Fixe Speicher haben
Und alle anderen sollen sich den rst Teilen und Können den auhc überschrieben.

Sorry aber ich stehe da leicht auf dem Schlauch..... :-)

Cummunicator
04.02.2006, 20:39
Moment.

In deiner Programmierung ist 1 Einheit (1x 30sek) für die erste Schleife belegt.

2 Einheiten (2x 30sek) für die 4te Schleife und 3 Einheiten (3x 30sek) für die 6te Schleife.

Was meinst du mit "d"?

Normalerweise müssten diese fix programmierten immer eine Durchsage (bzw bei fix 2 2 durchsagen, bei fix 3 3 durchsagen) enthalten, sofern mal eine bei einer Alarmierung aufgezeuchnet wurde. Ganze einfach eigentlich.

Jetzt klar was Fix1 und Fix2 bedeutet? Das sind die Einehiten die du zuteilst. Die zweite Schleife muss also nicht zwingend mit Fix2 programmiert werden!

FiReFiGhTeR--OD
04.02.2006, 20:44
ah ha

also kann ich alle eigendlcih FIX 1 machen und den rest dynamich.

aber dann macht lässt er auch die Fixen nicht gespeichert oder muss ich die irgend wie anderst abrufen? Die kommen doch ganz noirmal wenn ich auf das Brief sybol gehe alle hintereinander auch die Fix oder ????

Cummunicator
04.02.2006, 20:47
Wenn diese besagten nen fixen haben sollen stellst du die alle auf Fix1 und die, die sich den Speicher teilen sollen auf dynamisch. Ganz einfach. Dann funzt das auch. Wenn nicht stimmt mit deinem Melder was nicht.

Wichtig ist halt dass du nur 8 Einheiten an Sprachspeicher zur Verfügung hast. Ganz einfach.

Die fixen lassen sich antürlich genau so abspielen wie die anderen.

FiReFiGhTeR--OD
04.02.2006, 20:47
oder hat das damit was zu tun wenn z.B. eine Schleife auslöst die Dynamich ist und dann gleich danach wegen der Kettenalamierung eine die FIX ist das er deshalt keine Fix aufnimmt??? und Speichert??

Cummunicator
04.02.2006, 20:50
Normalerweise nimmt er bei der auf die alarmiert wird. Spielt dabei keine Rolle ob Fix oder Dynamisch.

FiReFiGhTeR--OD
04.02.2006, 20:52
ja aber wenn z.b. zuerst die schleife 12345 alamiert wird die ist dynamich und direkt danach die schleife 56789 die ist fix das er desshalb weil er noch bei der Dynamichen am aufnehme ist nur die aufnimmt.

Cummunicator
04.02.2006, 20:55
Also. Mal zum Ablauf anhand deines Beispiels:

Schleife 12345 wird empfangen, Melder löst aus, Aufnahme beginnt, 56789 wird empfangen, Aufnahme von 12345 wird abgebrochen, Melder löst für die 56789 aus, Aufnahme beginnt.

Fazit: Nur die letzte Durchsage wird aufgenommen! ;-)

Jetzt klar?

Cummunicator
04.02.2006, 21:02
Ansonsten, selbes Thema hatten wir doch schonmal hier: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=20443

Oder:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=6215

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=3998