PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Programm zur Einsatzverwaltung



Seiten : 1 [2]

Uwe17
25.07.2006, 20:39
Hallo Holger,

haben heute ein Bosch FuG an den Server angeschlossen. Leider kommt nur das Signal über FMS Pro32 rein. Der Server steuert die Sendetaste vom Fug an, doch nichts weiter passiert. Im Netzwerk mit einem Laptop (ebenfalls XP-Prof.) hört man auch nichts (mit oder ohne Headset). Beim FMS-Status versucht das Gerät ebenfalls eine Quittung zu senden, am Fahrzeug kommt jedoch nichts an.
Hast Du eine Idee, was da falsch dran ist?



Grüße

Uwe

MeisterM
26.07.2006, 00:54
Hallo Holger,

haben heute ein Bosch FuG an den Server angeschlossen.

Soweit ok ;)


Leider kommt nur das Signal über FMS Pro32 rein.

In wie fern leider? Versteh ich nicht. Also nur Eingangssignal, keine Ausgangsverbindung vom PC zum Funkgerät=


Der Server steuert die Sendetaste vom Fug an, doch nichts weiter passiert.

In wie fern passiert nichts weiter? Mit welcher Hardware wird angesteuert? Relaiskarte auf USB oder COM Port? Wird die Kontrollampe (gelb) im Server aktiviert bei Aussendung?


Im Netzwerk mit einem Laptop (ebenfalls XP-Prof.) hört man auch nichts (mit oder ohne Headset).

Verstehe ich auch nicht. Was willst du hören? Funk over IP? Siehe nach ob im Client alles aktiviert ist.


Beim FMS-Status versucht das Gerät ebenfalls eine Quittung zu senden, am Fahrzeug kommt jedoch nichts an.

Woran merkst du das? Wird aufgetastet? Man hört etwas über Funk FZ erkennt es aber nicht, oder hört man nichts über Funk aber es wird aufgetastet?!?

Dann schau mal folgende Punkte durch:
1. Registerkarte "Clients" FMS Aussendung aktivieren
2. Registerkarte "Kanäle" entsprechenden Kanal als Kanal ohne Leitstelle definieren und automatische Quittierung für den Kanal aktivieren.
3. Registerkarte "Config" Option setzen bei "Filter" auf "Alle anzeigen" denn nur dann werden alle eingehenden Kennungen verarbeitet.



Hast Du eine Idee, was da falsch dran ist?

Wie du siehst viele *g* Meld dich ob irgendetwas Abhilfe gebracht hat.

Gruß
Holger

MeisterM
09.08.2006, 01:19
Frisch zurück aus dem Urlaub, gibt es nun ein neues Update auf Version 1.3.24.


SERVER v 1.3.24 RELEASED 09.08.2006
================
* Change: FMS Quittungstelegramm Routine nach TR-BOS
* Feature: Empfangszeit für FMS Telegramme kann nun eingestellt werden
* Bugfix: Fehler im Statusgeber behoben
* Change: Texttelegramm Quittungen nun mit korrekter Baustufe

CLIENT v 1.3.24 RELEASED 09.08.2006
================
* Bugfix: Beim Abmelden kam es auf manchen Systemen zum Absturz
* Feature: Einsatzmittel können nun über das Fahrzeugmenü nachgefordert werden
* Change: Einsatzbericht muss nun über Menüeintrag Aktionen gedruckt werden (Übersichtlichkeit auf Einsatzmaske)
* Feature: Über den Button "FZ Zuteilen" kann schnell ein Fahrzeug aus der Fahrzeugübersicht disponiert werden
* Feature: Alternative Ansicht in der Einsatzmaske: Lagemeldungen
* Bugfix: Fehler bei der Eingabe von Straßen in der Unwettermaske über Vorschläge, bestätigt durch Return, behoben
* Feature: Eingabemaske für Einsätze wird gesperrt wenn kein Einsatz gewählt wurde
* Change: Button "Einsatz Löschen" wurde aus Übersichtlichkeitsgründen in das Menü "Aktionen" verschoben

Gute Nacht
Holger

MeisterM
09.08.2006, 22:05
Und hier noch ein Update auf Version 1.3.25.


SERVER v 1.3.25 RELEASED 09.08.2006
================
* Feature: Server sendet Schlüssel für Unwettereinsätze
* Feature: Hausalarm wird auch an Client "ELA Control" gesendet
* Bugfix: Schweren Fehler im Statusgeber behoben

CLIENT v 1.3.25 RELEASED 09.08.2006
================
* Feature: Beim Anlegen eines Unwettereinsatzes springt der Focus auf die Einsatzmaske
* Feature: Stichwortsuche nun auch nach Schlüssel
* Feature: Schnellsuche durch automatisches Öffnen der Stichwortvorschläge
* Feature: Scrollen in der Stichwortliste durch Tasten "Auf" und "Ab" auf der Tastatur
* Feature: Dem Unwettereinsatz kann nun auch ein Schlüssel zugeordnet werden
* Feature: Schnellsuche bei Unwettereinsätzen durch automatisches Öffnen der Stichwortvorschläge
* Feature: Der Schlüssel von Leitstellenaufträgen wird mit in die Eingabemaske übernommen
* Feature: Button um die Maske Zurückzusetzen wurde implementiert

Wie sieht es mit den aktuellen Versionen aus? Laufen sie stabil? Wie klappt das mit der Hardware? Benutzt schon jemand ein Interface auf IOWarrior basierend?

Gruß Holger

Uwe17
22.08.2006, 21:35
Hallo Holger,

habe heute das Update auf unseren Testrechner aufgespielt. Nachdem der Neustart durchgeführt wurde, ist das Anmelden des Clients nicht mehr möglich und der Server wird beendet.
Zu dem Fehler erscheint ledeglich eine Windows- Fehlermeldung (Fehlerbericht senden ?). Wo muß ich suchen ?

Kannst Du evtl. kurzfristig eine ältere Version zur Verfügung stellen, da ich am 29.08.06 eine Vorführung für unsere BM habe? Ich währe Dir dankbar !

Danke

Grüße

Uwe

MeisterM
22.08.2006, 23:00
Hallo Holger,

habe heute das Update auf unseren Testrechner aufgespielt. Nachdem der Neustart durchgeführt wurde, ist das Anmelden des Clients nicht mehr möglich und der Server wird beendet.
Zu dem Fehler erscheint ledeglich eine Windows- Fehlermeldung (Fehlerbericht senden ?). Wo muß ich suchen ?

Führe mal die FileUpdate.exe aus, sodass die Datenbank aktualisiert wird. Dann versuche es nochmal. Wenn es nicht geht: Datenbank an mich senden.

PS: Ich veröffentliche nachher nochmal ein Update.


Kannst Du evtl. kurzfristig eine ältere Version zur Verfügung stellen, da ich am 29.08.06 eine Vorführung für unsere BM habe? Ich währe Dir dankbar !

Habe leider keine ältere mehr. Werde aber sehen, dass wir das bis dahin ohne Probleme hinbekommen werden.

Gruß
Holger

Uwe17
23.08.2006, 00:59
Alles klar! Probiere es erst aus! Warte noch mit den Updates bis morgen.

Dank für die schnelle Reaktion

Grüße

Uwe

MeisterM
23.08.2006, 16:16
Hatte ein paar Updates gemacht, die ich allerdings nur lokal bei uns auf der Wache getestet hatte. Hier hab ich diese jetzt nochmal veröffentlicht.


SERVER v 1.3.28 RELEASED 23.08.2006
================
* Bugfix: Quittierung für Textübertragung nach TR-BOS sollte nun vollständig funktionieren.
* Bugfix: Fehler beim Alarm Ausdruck behoben

SERVER v 1.3.27 RELEASED 14.08.2006
================
* Feature: In der Datenbank kann zusätzlich der Benutzertyp angegeben werden (Derzeit: Disponent und Abfrageplatz)

CLIENT v 1.3.27 RELEASED 23.08.2006
================
* Feature: Benutzertyp - Entsprechend dem Benutzertyp werden die Steuerelemente de- bzw aktiviert
* Change: Das Auftragsfenster schließt sich nun nach der Eröffnung (Leitstellenaufträge)

SERVER v 1.3.26 RELEASED 13.08.2006
================
* Feature: Hausnummer wird nun in Leitstellenauftrag mitübernommen
* Feature: Neuer Platzhalter %hnr% in Alarmausdruck für FMS und POCSAG Texte
* Bugfix: Normaler Status war nun nicht mehr nach TR-BOS. Nun mit Baustufenkennung 1.

CLIENT v 1.3.26 RELEASED 13.08.2006
================
* Bugfix: Fehler bei der Stichwortauswahl behoben (Sondersignal wurde falsch übergeben)
* Feature: Hausnummer wird nun bei den Leitstellenaufträgen angezeigt
* Feature: Man kann nun die meisten Felder der LST Aufträge editieren vor dem Eröffnen der Einsätze

Zieht euch das Update mal runter und guckt ob es dann funktioniert.

Gruß
Holger

MeisterM
25.08.2006, 00:48
Wie siehts aus Uwe?

Gibt mal bitte eine Rückmeldung, dass wir das hinbekommen bis du das vorstellen willst. ;)

Gruß
Holger

MeisterM
25.08.2006, 16:08
Und wieder ein Update, dass einen kleinen Fehler im AlarmSMS System behebt.


SERVER v 1.3.29 RELEASED 25.08.2006
================
* Bugfix: Fehler beim Laden und Speichern des FMS und SMS Alarmtextes
* Bugfix: Fehler im SMS System behoben

CLIENT v 1.3.28 RELEASED 25.08.2006
================
* Feature: Neue Platzhalter für Alarm Druck - Sondersignal

Gruß
Holger

MeisterM
01.09.2006, 22:57
Schau bitte in der beiliegenden Beschreibung für die Platzhalter nach.

Du musst die Platzhalter %PARAMX% verwenden für den Alarmdruck und das Alarmfax.

Gruß
Holger

MeisterM
02.09.2006, 20:27
Hallo,

heute gibt es wieder ein kleines Update, dass einen kleineren Fehler behebt. Außerdem wurde das Admintool auf die Objektverwaltung erweitert.

Außerdem gibt es unter dem gewohnten Link die aktuelle Beta-Test Lizenz.


CLIENT v 1.3.29 RELEASED 02.09.2006
================
* Feature: Telefonbuch erweitert um das Feld Stadt, Stadtteil und drei weitere Felder

ADMINTOOL v 1.0.8 RELEASED 02.09.2006
================
* Bugfix: Anzeigefehler bei den Alarmvorschlägen behoben
* Feature: Verwaltung der Objekt nun möglich

SERVER v 1.3.30 RELEASED 02.09.2006
================
* Bugfix: Absturz bei Telefonsuche im Globalen Telefonbuch behoben

Falls nun immernoch Fehler auftreten sollten, dann gebt mir bitte bescheid!

Gruß
Holger

leitstelle_27
07.09.2006, 13:49
nach Update startet der client nicht mehr fängt an zu laden und stürtzt dann ab!! Hat das was mit der abgelaufenen Beta Lizenz was zu tun ???

MeisterM
07.09.2006, 15:49
nach Update startet der client nicht mehr fängt an zu laden und stürtzt dann ab!!

Siehe nach, ob wirklich beide Programme (Server und Client) auf dem aktuellen Stand sind. Ist nämlich schonmal passiert, dass ein Programm vergessen wurde zu aktualisieren.


Hat das was mit der abgelaufenen Beta Lizenz was zu tun ???

Prinzipiell nicht. Nein.

Gruß
Holger

leitstelle_27
07.09.2006, 20:03
Ja sind beide aktualliesiert worden Server 1.3.0.30 und Client 1.3.029 der Server startet der Client beginnt und bricht dann ab.

MeisterM
08.09.2006, 00:05
Ja sind beide aktualliesiert worden Server 1.3.0.30 und Client 1.3.029 der Server startet der Client beginnt und bricht dann ab.

Wer bricht ab? Beschreib das mal genauer. Also der Client startet und Server auch. Beim Initalisieren der Verbindung bleibt der Client hängen? Server läuft aber weiter und Client auch? Kein Programm stürzt ab, oder anders?

Gruß
Holger

leitstelle_27
08.09.2006, 14:23
Der Client bricht ab,er bricht in den moment ab wo der Client beginnt die Schleifen zu Laden.Und es sind beides die neusten Versionen.

MeisterM
09.09.2006, 00:16
Der Client bricht ab,er bricht in den moment ab wo der Client beginnt die Schleifen zu Laden.Und es sind beides die neusten Versionen.

Was heißt abbrechen?

Programm reagiert nicht mehr (überhaupt nicht mehr)
Programm bleibt bei einer Aufgabe stehen man kann aber noch auf das X des Statusfensters klicken
Programm stürzt komplett ab (Client oder Server?)

Gruß
Holger

crazyossi
09.09.2006, 19:57
Nur mal Anmerk:

Unter Vista ist keine Client Installation möglich.


Bricht wärend des Setups ab.

Und der Server läuft auch nich.

Aber wer hat scho vista:-)

MeisterM
09.09.2006, 23:08
Nur mal Anmerk:

Unter Vista ist keine Client Installation möglich.


Bricht wärend des Setups ab.

Und der Server läuft auch nich.

Aber wer hat scho vista:-)

Das Programm ist weder für Vista konzipiert, noch programmiert noch getestet.

Gruß
Holger

PS: Vielleicht wirds ja irgendwann ne zweite Version geben, die auf dem neuen BS laufen wird.

crazyossi
10.09.2006, 11:19
das war mir schon klar, das das Programm nicht für Vista geschrieben ist.
Da aber fast alle programme unter vista ganz normal laufen wollte ich es halt mal anmerken.

MeisterM
10.09.2006, 12:17
das war mir schon klar, das das Programm nicht für Vista geschrieben ist.
Da aber fast alle programme unter vista ganz normal laufen wollte ich es halt mal anmerken.

Habe mich noch nicht wirklich mit den APIs von Vista auseinandergesetzt. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich da ziemlich viel verändert hat.

Und der REV Server ist schon ein ziemlich komplexyes Programm dass auf viele Schnittstellen zugreift. (CAPI, Soundkarten, etc)

Daher gehe ich mal von aus, dass die Bibliotheken da für Fehler sorgen.

Gruß
Holger

Claus
11.10.2006, 09:50
Hallo also bei einer Sprechwunsch"bearbeitung" eines Fahrzeuges schmiert der Server ohne Meldung ab.
Das Icon in der Taskleiste bleibt zwar vorhanden aber sobald man mit der Maus drüberfährt ist es auch weg.

Ansonsten suche ich die Sprechtaste (wenns eine gibt..)

Aber vom Programm her muss ich sagen super !

Gruss Claus

PS Folgendes System kommt zum Einsatz:

Server: AMD 3200+ 1024 Ram 250GB Platte WinXP Prof. SP2
Clients: AMD 3200+ 1024 Ram 180 GB Platte WinXP Prof. SP2 (2x)

MeisterM
11.10.2006, 14:41
Hallo also bei einer Sprechwunsch"bearbeitung" eines Fahrzeuges schmiert der Server ohne Meldung ab.
Das Icon in der Taskleiste bleibt zwar vorhanden aber sobald man mit der Maus drüberfährt ist es auch weg.

Was meinst du mit Sprechwunschbearbeitung? Es gibt viele Aktionen die durch einen Sprechwunsch ausgeführt werden können. (Lagemeldung, Sprechaufforderung, Aufzeichnung) Was hast du genau benutzt?


Ansonsten suche ich die Sprechtaste (wenns eine gibt..)

Wird per Hotkey angesteuert. Die Taste oder Maustaste wird in den Client-Einstellungen vorgenommen.

Claus
11.10.2006, 14:44
Ja diesen Hotkey such ich in den Einstellungen...
Sprechwunschbearbeiten: Aufforderung zum Sprechen Senden

Florian DN 6
12.10.2006, 10:51
Hallo Claus,


Ja diesen Hotkey such ich in den Einstellungen...

Client starten und Anmelden.
Dann oben Links auf Datei, Einstellungen.
Hier wählst du die Karte Persönliche Einstellungen, und schon bist du da!

MeisterM
12.10.2006, 12:23
Sprechwunschbearbeiten: Aufforderung zum Sprechen Senden

Das ist so eine Sache.

Du nutzt die aktuelle Version des Programms?
Ist das Programm in der Datenbank angelegt oder nicht?
Stürzt es auch bei anderen Aktionen ab mit Sprechaufforderung?
Wie siehts aus wenn du manuell ein J an das Fahrzeug sendest? (Fahrzeug -> Rechtsklick -> Auf Display senden -> J)

MC Overflow
12.10.2006, 17:25
Moin, moin,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit nachträglich die Eigenschaften von Fahrzeugen zu ändern? Es geht mir konkret um die Möglichkeit einem bestehenden Fahrzeug eine Melderschleife zu zu weisen ohne es löschen und neu anlegen zu müssen

Lg
Daniel

MeisterM
12.10.2006, 17:30
Jawohl. In das Eigenschaftsfenster kommst du in der Fahrzeugübersicht mit Doppelklick.

Florian DN 6
18.10.2006, 16:19
Hallo zusammen,

bin jetzt auch mal aufgesprungen und fleißig am testen!
Zuerst mal muss ich sagen, Top-Leistung! Echt sauber gemnacht!

Habe jedoch 2 Probleme festgestellt:
1. Mc Overflow hat es schonmal angesprochen, Änderungen in den Fahrzeugeigenschaften. Mann kommt zwar über den gesagten Weg dorthin, aber bei mir kommt nach dem Klicken auf OK immer die Meldung "Bitte eine Wache wählen".
Dies kann ich im Eigenschaftenfenster jedoch nicht, da mir meine im Server eingegebenen Wachen nicht angezeigt werden.

2. Das Aussenden von FMS und 5-Tonfolgen funktioniert wunderbar! Leider funktioniert bei mir jedoch das Senden vom Tonruf nicht! Also, wenn ich oben rechts im Client auf TR gehe und dort z.B. Tonruf 2 lang wähle, tastet das Gerät zwar auf, es wird aber kein Ton gesendet!

So das wars fürs ertse, für eure Antworten schonmal vielen Dank

MeisterM
18.10.2006, 18:15
Hallo zusammen,
1. Mc Overflow hat es schonmal angesprochen, Änderungen in den Fahrzeugeigenschaften. Mann kommt zwar über den gesagten Weg dorthin, aber bei mir kommt nach dem Klicken auf OK immer die Meldung "Bitte eine Wache wählen".
Dies kann ich im Eigenschaftenfenster jedoch nicht, da mir meine im Server eingegebenen Wachen nicht angezeigt werden.

Da müstest du ein Objekt anlegen mit der Eigenschaft "Dieses Objekt ist eine Wache" (oder ähnlich hab die Bezeichnung gerade nicht im Kopf)


2. Das Aussenden von FMS und 5-Tonfolgen funktioniert wunderbar! Leider funktioniert bei mir jedoch das Senden vom Tonruf nicht! Also, wenn ich oben rechts im Client auf TR gehe und dort z.B. Tonruf 2 lang wähle, tastet das Gerät zwar auf, es wird aber kein Ton gesendet!

Jo das hab ich bereits behoben, kommt aber erst in der nächsten Version raus. Und das wird noch ein Moment dauern, da es einige größere Änderungen geben wird.

Gruß
Holger

Florian Düren
21.10.2006, 06:32
Nun bin ich auch mal eingestiegen :-) Läuft auch soweit ohne Probleme.

Aber... wie kann ich die Fahrzeugdaten von FMS 32 Pro einpflegen?Habe hier schon alles 3 und 4 mal durchgelesen.

MeisterM
21.10.2006, 12:28
Nun bin ich auch mal eingestiegen :-) Läuft auch soweit ohne Probleme.

Freut mich, dass es auch welche gibt, bei denen das sofort ohne Probleme läuft.


Aber... wie kann ich die Fahrzeugdaten von FMS 32 Pro einpflegen?

Im AdminTool. Dort im Menü unter Extras->Datenimport und dann wählst du einfach aus, was du importieren möchtest.


Habe hier schon alles 3 und 4 mal durchgelesen.

Respekt. Bei der Menge an Beiträgen.

Gruß
Holger

MeisterM
22.10.2006, 19:35
Hallo,

heute release ich mal die neue Version. War ne Menge Arbeit und REV enthält jetzt auch ne Menge neue Funktionen. Ich hoffe ihr könnt sie gebrauchen und auch testen.


CLIENT v 1.4.0
================
* Feature: Rufnamen können in der Karte ein-/ausgeblendet werden.
* Feature: Sammelruf an Fahrzeuggruppen ist möglich
* Feature: Fahrzeug kann aus Fahrzeugübersicht oder Karte über den Button "FZ Zuteilen" per Drag&Drop dem Einsatz zugeteilt werden
* Feature: Fahrzeug kann aus Fahrzeugübersicht oder Karte über die Einsatzliste per Drag&Drop einem Einsatz zugeteilt werden
* Feature: Checklisten für Statusmeldungen der Clients. (Beispielsweise Durchsage an alle Fahrzeuge => mit Status 9 quittieren => wird in der Liste angezeigt)
* Feature: Funkkanäle können nur von einem Teilnehmer belegt werden - Um sprechen zu können muss der Kanal aktiviert werden wenn frei
* Feature: Kanäle können stumm geschaltet werden. (Für z.B. Telefongespräche etc...)
* Feature: Disponentenname des aktuell Sprechenden wird für jedes Funkgerät angezeigt
* Feature: Touchpanel für Touchscreens oder zur Mausbedienung für einen weiteren Monitor eingebaut. Unterstützt alle Kommunikationsfunktionen von REV
* Feature: Position und Sichtbarkeit des Touchpanels werden lokal gespeichert
* Feature: Komplette Telefonfunktion integriert. Derzeit nur über Touchpanel steuerbar. A-Law Codec benötigt. (Unter XP bereits installiert)

SERVER v 1.4.0
================
* Bugfix: Fehler behoben wenn kein Drucker installiert ist
* Feature: Anbindung für ein Diagnoseprogramm realisiert
* Feature: Server kann ISDN Anrufe behandeln
* Feature: Eine Pause zwischen zwei Aussendungen kann definiert werden
* Bugfix: Fehler in der Telefonbuchsuche behoben
* Change: Viele Einstellungen wurden auf ein gesondertes Konfigurationsfenster verschoben

Update gibts wie immer über das Update Programm.

Gruß
Holger

Florian DN 6
24.10.2006, 13:18
Hallo zusammen,

das neue Kunfigurationsfenster finde ich echt klasse, wesentlich übersichtlicher als vorher. Hab wohl zuerst mal suchen müssen, wie ich dahin komme.
Für alle die es noch nicht gefunden haben, im Server auf der Registriekarte Client. Mittendrin gibt es einen Button "Einstellungen".

So, nun aber zu meiner Frage: In vorherigen Versionen konnte man die Statuswiederholung einstellen, dies kann ich jetzt nicht mehr finden, ist das Absicht? Ich weiß nämlich, das bei uns im Kreis Sprechaufforderungen etc. immer 2x gesendet werden.

Gruß Florian DN 6

MeisterM
24.10.2006, 16:24
Hallo zusammen,

das neue Kunfigurationsfenster finde ich echt klasse, wesentlich übersichtlicher als vorher. Hab wohl zuerst mal suchen müssen, wie ich dahin komme.
Für alle die es noch nicht gefunden haben, im Server auf der Registriekarte Client. Mittendrin gibt es einen Button "Einstellungen".

So, nun aber zu meiner Frage: In vorherigen Versionen konnte man die Statuswiederholung einstellen, dies kann ich jetzt nicht mehr finden, ist das Absicht? Ich weiß nämlich, das bei uns im Kreis Sprechaufforderungen etc. immer 2x gesendet werden.

Gruß Florian DN 6

Ja ist Absicht. Habe ich rausgenommen. Wird nach TR-BOS immer zweimal gesendet. Soll heißen, wenn eine Sprechaufforderung gesendet wurde und nicht quittiert wurde, wird es nochmal gesendet. Wenns dann nicht quittiert wird, dann wirds im Client unter "Funkkreis" als fehlerhafter Status angezeigt.

Gruß
Holger

Florian DN 6
25.10.2006, 10:06
Hallo MeisterM,

also bei mir macht der das aber nicht.

Der sendet das nur 1x. Kommt dann die Fahrzeugquittung ist es gut, ansonsten kommt das direkt in unzustellbare Statuse!

Auch beim alarmieren über FMS werden die nur einmal gesendet.

Für deine Hilfe schon mal vielen Dank,

gruß Florian DN 6

MeisterM
25.10.2006, 13:01
Hallo MeisterM,

also bei mir macht der das aber nicht.

Der sendet das nur 1x. Kommt dann die Fahrzeugquittung ist es gut, ansonsten kommt das direkt in unzustellbare Statuse!

Auch beim alarmieren über FMS werden die nur einmal gesendet.

Für deine Hilfe schon mal vielen Dank,

gruß Florian DN 6

OK werde den Fehler nochmal testen und in der nächsten Version beheben.

MC Overflow
02.11.2006, 14:28
Neuerdings meldet der Server beim normalen Beenden immer einen "Laufzeitfehler 9, Index außerhalb des gültigen Bereiches". Ansonsten funktioniert das System stabil.
Großes Lob übrigens für die neue Übersicht für die Servereinstellungen. Gefällt mir sehr gut, da übersichtlich und leicht zu pflegen.

Lg
Daniel

MeisterM
02.11.2006, 15:43
Neuerdings meldet der Server beim normalen Beenden immer einen "Laufzeitfehler 9, Index außerhalb des gültigen Bereiches". Ansonsten funktioniert das System stabil.
Großes Lob übrigens für die neue Übersicht für die Servereinstellungen. Gefällt mir sehr gut, da übersichtlich und leicht zu pflegen.

Lg
Daniel

Die Daten werden aber korrekt abgespeichert?

Gruß
Holger

Florian DN 6
03.11.2006, 14:49
Hallo MeisterM,

wird es noch mal eine verlängerung der Betalizenz geben wird???

MeisterM
03.11.2006, 15:08
Hallo MeisterM,

wird es noch mal eine verlängerung der Betalizenz geben wird???

Die aktuelle Lizenz läuft noch ne Weile. (Mitte Dezember mein ich)

Florian DN 6
03.11.2006, 15:24
Komisch! Ich habe die letzte hier im Forum veröffentlichte (Seite 16). Diese ist, war lauffähig bis zum 02.09.06. Existiert da noch ne andere??? Wenn ja, würdest du sie mir schicken bzw. hier veröffentlichen???

Aber jetzt noch etwas zum Programm: Das Fahrzeug zuteilen über den Button FZ zuteilen funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr! Der Button blinkt zwar, aber wenn ich ein Fahrzeug anklicke passiert nichts. Wenn ich das Fahrzeug übers Menü zuteile funktionierts einwandfrei!

Gruß

MeisterM
04.11.2006, 15:37
Komisch! Ich habe die letzte hier im Forum veröffentlichte (Seite 16). Diese ist, war lauffähig bis zum 02.09.06. Existiert da noch ne andere??? Wenn ja, würdest du sie mir schicken bzw. hier veröffentlichen???

Aber jetzt noch etwas zum Programm: Das Fahrzeug zuteilen über den Button FZ zuteilen funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr! Der Button blinkt zwar, aber wenn ich ein Fahrzeug anklicke passiert nichts. Wenn ich das Fahrzeug übers Menü zuteile funktionierts einwandfrei!

Gruß

Downloade einfach die Datei nochmal. Die sollte derzeit aktuell sein.
Das Problem mit dem Zuteilbutton hab ich behoben. Kommt in der nächsten Version.

Gruß
Holger

MeisterM
15.11.2006, 15:36
Mal wieder ein Update.
Hatte das Update 1.4.1 zwar erstellt und hochgeladen, aber hier wohl nicht veröffentlicht. Deshalb liefer ich die Changelog noch nach.



SERVER v 1.4.2 RELEASED
================
* Bugfix: Statusmeldungen werden nun zwei mal ausgesandt wenn keine Quittung gesendet wurde
* Change: Einstellungen werden nach bestätigung über "OK" in der Konfigurationsmaske direkt geschrieben - Button für manuelles speichern entfernt
* Bugfix: Fehler in der Alarmdruckerfunktion behoben
* Change: Einstellungsmöglichkeiten Client/Grundkonfiguration hinzugefügt
* Bugfix: Weiteren Fehler in der FMS Texttelegrammquittung mit Qualitätssicherung behoben (LST->REV)
* Feature: Extern Application Programming Interface integriert (Ermöglicht Entwicklern das Programmieren von Erweiterungen für REV. Diese Funktion ist derzeit noch im Beta Stadium. Protokoll wird mit der Version 1.0 offen gelegt.

CLIENT v 1.4.2 RELEASED
================
* Bugfix: Objekte im Dialog Fahrzeuge werden nun auch beim Anlegen eines neuen Fahrzeuges gelistet.
* Bugfix: Fehler beim Abstürzen des Servers bei Alarmierungen ohne Alarmaufträge

SERVER v 1.4.1
================
* Bugfix: Status wurde nicht oder nur teilweise von FMS32 Pro angenommen
* Change: Weitere 0 an FMS Meldungen angehängt um Auswertung auf ruhigem Kanal zu garantieren (Stopbit)

CLIENT v 1.4.1
================
* Bugfix: Das zuteilen der Fahrzeuge über den Button "FZ Zuteilen" wurde durch die Drag&Drop Funktion gestört - behoben
* Change: Die Visualisierung der Straßenpositionen wurde aufgehoben. Dies erhöht die Geschwindigkeit beim Laden des Clients erheblich. Ein Ladevorgang mit über 6000 Straßen dauert so nur noch 10 Sekunden


Testen, testen, testen ;)

Gruß
Holger

Uwe17
30.11.2006, 11:41
Hallo Holger,

habe nun wieder die Neue Version eingespielt und neu eingerichtet.
Dabei ist mir beim Objekte anlegen (Client) ein Fehler aufgefallen.
Die Eingabe kann ganz normal dort durchgeführt werden. Wenn ich jedoch
din Button "NEU" betätige, passiert erst mal gar nichts und anschließend meldet sich der Client ab. Danach erscheint eine Fehlermeldung:
"REVServer.exe hat ein Fehler verursacht und muß geschlossen werden"

Bis Bald

Uwe

Uwe17
30.11.2006, 13:04
Hallo Holger,

beim nachpflegen der Daten in der Rubrik Empfängergruppen (Client) erhälst Du die gleiche Fehlermeldung wie bei den Objekten!

Gruß Uwe

MeisterM
30.11.2006, 14:12
Für die Datenverwaltung sollte das AdminTool verwendet werden. Die Funktionen sind derzeit nur noch so drinne. Da kümmer ich mich dann drum wenn ich wieder viel Zeit habe.

Gruß
Holger

Uwe17
30.11.2006, 22:55
Hallo Holger,

wenn Du einen Einsatz anlegst, anschließend in das Register "Einsatzmittel" rein gehst und und versuchst manuell den Status "3" zu setzen (re. Maustaste/Zeit nachtragen) und einfach ohne Werteingabe die "Enter"- Taste betätigst, beendet sich der Server undd muß neu gestartet werden.
"Fehlermeldung: REVServer hat Fehler verursacht und muß neu gestartet werden."

Ach ja, warum kann ich nicht mehr über die Maus (Register Fahrzeugübersicht) manuell die Staten setzen? Habe ich da was verpasst?

Danke
Uwe

Uwe17
03.12.2006, 18:28
Hallo Holger,

wollte im Programm Objekt-Daten hinterlegen.
Habe dazu auch ein Word-Dokument erstellt und in den entsprchenden
Ordner hinterlegt. Leider kann ich die Dokumente über den Client nicht aufrufen.
Was mache ich falsch?

Dann war da noch der Viewer!
Wenn ich diesen starte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
"Disponent nicht gefunden
Der Verbindungsvorgang wird abgebrochen"
Der Viewer ist dann nur noch über den Task-Manager zu beenden.




Gruß

Uwe

Uwe17
04.12.2006, 12:10
Hallo Holger,

ich habe den REV-Server auf folgendes Betriebssystem aufgesetzt:
Windows 2003 Server (SP1)
Nun bekomme ich beim Starten des Servers folgende Fehlermeldung:

WAVE_OUT_WINDOWS:REVServer.ese_Fehler inder Anwendung

Die Ausahme "unknown software exceotion" (0xc000008f)
ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c815e02 aufgetreten

Ist das nun eine Fehler von meinem Betriebssystem, oder vom REVServer?

Danke
Uwe

Uwe17
04.12.2006, 22:19
Hallo Holger,

wenn Du das Dokumenten- Fenster öffnest und dann in der Oberfläche eine Funktion aufrufst bzw. ein Dokument öffnest, verschwindet das "Dokumenten"-Fenster in den Hintergrund.

Gruß

Uwe

MeisterM
04.12.2006, 23:27
Wenn ich morgen Zeit finde werde ich mich mal wegen den Fehlern melden.

Gruß
Holger

Uwe17
06.12.2006, 23:21
Hallo Holger,

jetzt bin ich Deine Software so richtig am testen!
Hab gerade eine neue VGA-Karte installiert, welche mir einen 2-Monitor- Modus ermöglicht.
Nach der Installation läuft erst einmal unter Win-XPprof (SP2) alles normal.
Wenn ich jedoch den Client auf "Ansicht/2 Moitor Modus" einstelle, wird das Programm nur auf den Monitor 1 ausgeführt und die Bedieneroberfläche verschiebt sich ineinander.

Gruß

Uwe

MeisterM
07.12.2006, 17:05
ich habe den REV-Server auf folgendes Betriebssystem aufgesetzt:
Windows 2003 Server (SP1)
Nun bekomme ich beim Starten des Servers folgende Fehlermeldung:

WAVE_OUT_WINDOWS:REVServer.ese_Fehler inder Anwendung


Wie in den Systemvorraussetzungen beschrieben, funktioniert das nur mit WinXP, da das Programm mehrfach auf die Soundkarte zugreifen will.
Bin aber bereits dran, das ganze Sprachzeugs zu überarbeiten, da es noch nicht wirklich so funktioniert wie es soll. Das wird aber noch einen Moment dauern...


Hallo Holger,

jetzt bin ich Deine Software so richtig am testen!
Hab gerade eine neue VGA-Karte installiert, welche mir einen 2-Monitor- Modus ermöglicht.
Nach der Installation läuft erst einmal unter Win-XPprof (SP2) alles normal.
Wenn ich jedoch den Client auf "Ansicht/2 Moitor Modus" einstelle, wird das Programm nur auf den Monitor 1 ausgeführt und die Bedieneroberfläche verschiebt sich ineinander.

Gruß

Uwe

Du musst deine Monitore auf "Desktop erweitern" einstellen, damit du einen langgezogenen Desktop hast und da auch mit der Maus hin und her springen kannst. Dann ziehst du das REV Fenster einfach so groß, dass es auf 2 Monitore passt.

Gruß
Holger

Uwe17
07.12.2006, 18:02
OK Holger,

werde ich morgen sofort ausprobieren!
Kannst Du mir kurz erklären, wie Du Dir das mit den Script vorgestellt hast,
und wie das eingerichtet wird (bin wohl ein wenig zu dähmlich *grins*)

Danke

Uwe

MeisterM
07.12.2006, 20:59
Kannst Du mir kurz erklären, wie Du Dir das mit den Script vorgestellt hast,
und wie das eingerichtet wird (bin wohl ein wenig zu dähmlich *grins*)

Mit dem Script kannst du eingehende POCSAG Alarmierungen (Text) oder eingehende FMS Texttelegramme so zerlegen dass die einzelnen Daten in nem Array vorliegen und so als Einsatzauftrag im Client angezeigt werden.
Eine weitere Möglichkeit ist mit dem Script auf ZVEI Alarmierungen zu reagieren.

Der Code muss dann in das jeweilige Script eingefügt werden. (Dropdownliste oben) Nach dem editieren muss der Text gespeichert werden.

Beispiel um ein FMS Texttelegramm in der Form Stichwort#Stadt#Straße#Hausnummer zu zerlegen:



Function FMSParser(FMSTelegramm)
Dim Result(10) 'Ergebnisarray - Nummerierung = Felder in der LST Übersichtstabelle

Felder = Split(FMSTelegramm, "#")

Result(3) = Felder(0) 'Stichwort
Result(1) = Felder(1) 'Stadt
Result(2) = Felder(2) 'Straße
Result(10) = Felder(3) 'Hausnummer

FMSParser = Result
End Function

Desweiteren stehen ein paar Zusatzbefehle zur Verfügung:

Tools.Positionsabfrage(Latitude, Longitude)
- Eingehende Positionsabfragen werden im Client angezeigt

PortSchalten(Port, Status)
- Port am IOWarrior schalten - Status: 1 = An, 0 = Aus

PortTasten(Port, Zeit)
- Port am IOWarrior wird für angegebene Zeit (ms) getastet

KeyToStichwort(Key)
- Sucht aus der Datenbank das Stichwort dass zu Key passt und gibt es zurück

StichwortToKey(Stichwort)
- s.o. nur umgekehrt

GPSXFromStreet(Stadt, Strasse)
GPSYFromStreet(Stadt, Strasse)
- Sucht aus der Datenbank die X bzw Y GPS Koordinate der hinterlegten Straße raus

Gruß
Holger

Uwe17
08.12.2006, 14:43
Function FMSParser(FMSTelegramm)
Dim Result(10) 'Ergebnisarray - Nummerierung = Felder in der LST Übersichtstabelle

Felder = Split(FMSTelegramm, "#")

Result(3) = Felder(0) 'Stichwort
Result(1) = Felder(1) 'Stadt
Result(2) = Felder(2) 'Straße
Result(10) = Felder(3) 'Hausnummer

FMSParser = Result
End Function

Das mit der Anzeige (2-Monitor- Modus) klappt ohne Probleme!
Habe jetzt ein Script für die POCSAG- Alamierung wie folgt erstellt:

Function POCSAGParser (POCSAGTelegramm)
Dim Result (10) 'Ergebnisarray - Nummerierung = Felder in der LST Üersichtstabelle

Felder = Split(POCSAGTelegramm, "#")

Result(3) = Felder(0) 'Stichwort
Result(1) = Felder(1) 'Stadt
Result(2) = Felder(2) 'Straße
Result(10) = Felder(3) 'Hausnummer

POCSAGParser = Result
End Function

Aber was siehst Du als Trennzeichen an? das Komma oder Leerzeichen?

Unsere Alarmtexte sehen wie folgt aus:

Stichwort_von_KLST Strasse HSNR, Stadtteil, Ort
Beispiel:
Kleineinsatz_Hilfe_klein Musterstrasse 12,Musterstadtteil,Musterort

Danke !!

Uwe

P.S. bis jetzt laufen die Grundfunktionen ganz stabiel!

MeisterM
08.12.2006, 19:01
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass die Funktion bei POCSAG POCParser heißt.



Function POCParser (POCSAGTelegramm)
Dim Result (10) 'Ergebnisarray - Nummerierung = Felder in der LST Üersichtstabelle

FelderKomma = Split(POCSAGTelegramm, ",") 'Hier wird das Trennzeichen angegeben - Trennt an den Kommas
Felder = Split(FelderKomma(0), " ") 'Hier das zweite Trennzeichen - Trennung an Leerzeichen

Result(3) = Felder(0) 'Stichwort
Result(2) = Felder(1) 'Straße
Result(10) = Felder(2) 'Hausnummer

Result(10) = Felder(2) 'Hausnummer

Result(1) = FelderKomma(1) 'Stadt

POCParser = Result
End Function


Das ganze muss dann natürlich in das PocsagParser Script im Editor eingefügt werden.
Was jetzt der Ort bei dir sein soll weis ich nicht. (Stadt zum Stadtteil oder Zusatzinformationen zum Einsatzort?!?)
Bei dem obigen Script wird der Einsatzort ignoriert. Derzeit gibts in der Auftragsübersicht das Feld Stadt noch nicht. Werde ich wohl noch integrieren. Macht ja auch Sinn.

Gruß
Holger

Uwe17
09.12.2006, 11:04
Hallo Holger,

habe das Script umgeschrieben. Dabei ist folgendes Problem aufgetreten:
Wenn ein Fehler in der Script- Datei vorhanden ist, welcher die Funktion beeinträchtigt, läßt sich der Server nicht mehr neu starten und verweist
auf ein Fehler in der Soundkarte. (Hat einige Zeit gedauert, bis ich gemerkt
hatte, das wenn ich das Script lösche, der Server wieder startet)

Jetzt habe ich das Script dementsprechend geändert, wobei ich nicht weiß,
wie er es nun auswertet. Es kommt nichts in der REV-Software über.
Kann ich irgendwo nachsehen, was das Script versucht auszuwerten?
In was für eine Datei schreibt er?

Danke
Uwe

Akkon_21
10.12.2006, 19:37
Hi

Mal eben ne Frage:
Ich kriege bei einer Neu-Installation nicht den Server zum starten da ich ne Meldung krieg,das die Lizenz abgelaufen wäre.hab die Lizenz von seite 16 genommen.

Kann mir da einer weiterhelfen??


MfG Akkon_21

Uwe17
10.12.2006, 21:58
Hi

Mal eben ne Frage:
Ich kriege bei einer Neu-Installation nicht den Server zum starten da ich ne Meldung krieg,das die Lizenz abgelaufen wäre.hab die Lizenz von seite 16 genommen.

Kann mir da einer weiterhelfen??


MfG Akkon_21

Die Lizenz, welche Du hinterlegt hast ist nur bis zum 09.12.2006 gültig. Diese muß noch von Meister M neu hinterlegt werden

Grüße

Uwe

Firefighter 38
11.12.2006, 11:44
Hallo,

ist es eigentlich möglich, Programme wie Mappoint zur Darstellung der Einsatzorte einzubinden?
So wie bei ELS Pro, dass auf einem zweiten Monitor der Einsatzort auf einer Karte angezeigt wird?

Grüsse
Firefighter 38

MeisterM
11.12.2006, 14:08
Hallo,

ist es eigentlich möglich, Programme wie Mappoint zur Darstellung der Einsatzorte einzubinden?
So wie bei ELS Pro, dass auf einem zweiten Monitor der Einsatzort auf einer Karte angezeigt wird?

Grüsse
Firefighter 38

Nein. Wie man in der Demoversion erkennen kann, sind nur Grafikdateien als Einbindung für Karten möglich. Das macht das ganze System flexibler und billiger.

Gruß
Holger

Firefighter 38
11.12.2006, 14:15
Nein. Wie man in der Demoversion erkennen kann, sind nur Grafikdateien als Einbindung für Karten möglich. Das macht das ganze System flexibler und billiger.

Hallo Holger,

super schnelle Antwort ;-)

Das mit den Grafikdateien ist eigentlich auch eine super Lösung. Vor allem wegen der Kosten, wie Du schreibst. Mein Problem ist leider, dass ich diese GPS-Daten dafür nirgends herbekomme. Wie macht man das?

Wir haben zwar ein digitales Kartenprogramm in der Feuerwehr, dass wirft aber leider keine GPS-Daten aus. Sonst hätte ich mir da die Karten als Grafikdatei exportiert. Und wie ist das mit den Straßen? Muss man dann echt für jdede Straße eine GPS-Koordinate in der Datenbank hinterlegen? Der Aufwand erscheint mir sehr groß, oder nicht?

Aber wie geschrieben, mein Hauptproblem sind die GPS-Daten für solch eine Grafikdatei. Wie machen andere das?

Gibt es noch eine neue Beta-Lizenz oder kann man nun eine offizielle Lizenz erwerben?

Grüsse
Firefighter 38

Uwe17
11.12.2006, 14:56
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass die Funktion bei POCSAG POCParser heißt.



Function POCParser (POCSAGTelegramm)
Dim Result (10) 'Ergebnisarray - Nummerierung = Felder in der LST Üersichtstabelle

FelderKomma = Split(POCSAGTelegramm, ",") 'Hier wird das Trennzeichen angegeben - Trennt an den Kommas
Felder = Split(FelderKomma(0), " ") 'Hier das zweite Trennzeichen - Trennung an Leerzeichen

Result(3) = Felder(0) 'Stichwort
Result(2) = Felder(1) 'Straße
Result(10) = Felder(2) 'Hausnummer

Result(10) = Felder(2) 'Hausnummer

Result(1) = FelderKomma(1) 'Stadt

POCParser = Result
End Function


Das ganze muss dann natürlich in das PocsagParser Script im Editor eingefügt werden.
Was jetzt der Ort bei dir sein soll weis ich nicht. (Stadt zum Stadtteil oder Zusatzinformationen zum Einsatzort?!?)
Bei dem obigen Script wird der Einsatzort ignoriert. Derzeit gibts in der Auftragsübersicht das Feld Stadt noch nicht. Werde ich wohl noch integrieren. Macht ja auch Sinn.

Gruß
Holger


Habe das Script für die POCSAG- Alarmierungen wie folgt geschrieben:

Function POCParser (POCParser)
Dim Result (10) 'Ergebnissarray - Nummerierung = Felder in der LSTÜbersicht

FelderKomma = Split(POCParser, ",")
Felder = Split(FelderKomma(0), " ")

Result(3) = Felder(0)
Result(2) = Felder(1)
Result(10) =Felder(2)
Result(1) = FelderKomma(1)

POCParser = Result
End Function

Leider ohne Ergebnis, es wird kein Einsatz angelegt!
Was hierbei falsch ?

Grüße

Uwe

Uwe17
11.12.2006, 22:17
Hallo Holger,

nun noch mal ne Frage zum Touch- Panel.
Wie stelle ich die Kurzwahl- Tasten ein? Finde kein Punkt hierzu!

Ferner habe ich das Problem mit den Fahzeugsymbole im Kartenmaterial gefunden. Sie haben sich alle hinter dem "Einsatz-Ort-Punkt" versteckt.
Hier könnte evtl. ein Nachbesserung von Vorteil sein, da alle Fahrzeuge
auf den selben Koordinaten gesetzt werden und somit die Übersichtlichkeit verloren geht.

Beim "Zwei-Monitor-Modus" gibt es noch ein Problem:
Wenn der Client gestartet wird, erscheint, wie es vorgesehen ist, die Karte separat auf den Monitor. Sofern ich jedoch im Register (z.B. Fahrzeuge, Statusliste u.s.w.) aufrufe, verschwindet die Karte und kann dann nur noch über den Reiter "Einsatzgebiet" aufgerufen werden.

Dann hätte ich noch eine Frage zu dem Ausgabeformat "Aktuellen Einsatzbericht drucken". Wie kann ich hier die "RTF-Datei" konfigurieren?
Dort werden die Statuszeiten in einer Tabelle wiedergegeben. Nun wollte ich
diese Tabelle mit einer Überschrift versehen, wo ich den Status als Klartext hinterlege (kann ja vom User manuelle eingegeben werden)

Ich hoffe auf eine baldige Antwort, sofern Du Zeit dazu findest!

Beste Grüße

von der Nervensäge

Uwe

MeisterM
12.12.2006, 17:35
Das mit den Grafikdateien ist eigentlich auch eine super Lösung. Vor allem wegen der Kosten, wie Du schreibst. Mein Problem ist leider, dass ich diese GPS-Daten dafür nirgends herbekomme. Wie macht man das?

Wir haben zwar ein digitales Kartenprogramm in der Feuerwehr, dass wirft aber leider keine GPS-Daten aus. Sonst hätte ich mir da die Karten als Grafikdatei exportiert. Und wie ist das mit den Straßen? Muss man dann echt für jdede Straße eine GPS-Koordinate in der Datenbank hinterlegen? Der Aufwand erscheint mir sehr groß, oder nicht?

Aber wie geschrieben, mein Hauptproblem sind die GPS-Daten für solch eine Grafikdatei. Wie machen andere das?

Gibt es noch eine neue Beta-Lizenz oder kann man nun eine offizielle Lizenz erwerben?

Wenn du eine Grafik hast, kannst du sie ganz einfach z.B. bei Google Earth als Overlay auf die Karte drüber legen und schon haste die GPS Koordinaten.
Eine andere Möglichkeit als das Hinterlegen von GPS Koordinaten ist nunmal nicht möglich. Das kannste dann aber im Client machen. (Rechtsklick -> Straße anlegen)

Eine offizielle Lizenz wirds aus folgendem Grund erstmal nicht geben:

Gestern Abend ist mir die Festplatte abgeraucht. Ich konnte mit Recoverytools ein großteil des Sourcecodes wieder herstellen. (Ja, bitte keine Predigt, dass ich ein Backup hätte machen sollen...)
Leider ist der Code nicht vollständig, sodass ich das erstmal wieder alles zum Laufen bekommen muss.

Ich melde mich wieder, wenn ich soweit bin.

Gruß
Holger

Uwe17
12.12.2006, 18:24
Hallo Holger,

wie kann es auch anders sein, jetzt wo die Lizenzen für den Beta- Test
abgelaufen ist!

Wünsche Dir viel Erfolg und ich dürcke die Daumen, dass der Schaden doch
nicht allzu groß ist!

In Mitleid

Uwe

MeisterM
20.12.2006, 12:53
Aufgrund meines Festplatten-Crashs, sind leider wesentliche Bestandteile vom REV Client und REV Server verloren gegangen. Glücklicherweise konnte das Lizenzprogramm gerettet werden und unter http://www.einsatzverwaltung.de/Lizenz.lzn könnt ihr die aktuelle Lizenz mit einem Jahr Laufzeit herunterladen.

Die Entwicklung von REV ist damit beendet. Ich kann leider auch keine Fehler mehr entfernen.
Für die Zukunft ist eine neue Version von REV geplant, mit dem Beta Release ist Sommer 2007 zu rechnen.

Da diese Version viel Performanter werden soll und auch auf eure Notwendigkeiten zugeschnitten werden soll, hoffe ich, dass ich in nächster Zeit ein eigenes Unterforum bekomme, sodass ich Hardwareanforderungen etc posten kann und ihr Vorschläge in die Planung mit einfließen lassen könnt.

Es tut mir Leid, aber leider ist daran nichts mehr zu ändern.

Gruß
Holger

MeisterM
24.12.2006, 02:09
Da es leider nicht möglich ist, hier in diesem Forum eine Unterkategorie für REV zu bekommen, habe ich nun ein eigenes Forum für REV installiert.

Unter http://www.einsatzverwaltung.de/forum/ könnt ihr auf das Forum zugreifen und müsst euch dort leider extra registrieren.
Ich hoffe aber, dass dennoch genug Interesse daran besteht, sodass ich viele Vorschläge für die neue Version bekommen werde.

Damit ist dieser Beitrag hier geschlossen, ich werde hier nicht mehr antworten. Alle weiteren Aktivitäten werden im Forum von REV bekannt gegeben.

Gruß
Holger