PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe prozesse - mal wieder



jorow
24.12.2005, 02:33
Ich möchte folgenden externen Prozess starten, krieg das aber nicht hin.

Ich möchte, daß sich beim Status 3 Lst>Fz (für Einsatz melden) die Statusfarbe des angesprochenen Fahrzeuges analog der Farbe bei einer ZVEI-Alarmierung ändert. Jochen hatte mir mal geschrieben, daß ich hierfür einen externen Prozess verwenden soll.

Kann mir jemand sagen, welchen Pfad ich verwenden muß und welches Argument (weil ja Weihnachten ist). Habe schon den ganzen Abend rumgebastelt und nehme mir jetzt meine Krise!

Um Fragen vorzubeugen: Bei uns ist der Alarmierungskanal derart gestört, daß kaum eine Auswertung funktioniert. Möchte daher den Status 3 einer ZVEI-Alarmierung gleichsetzen.

Viele Grüße

Jorow (der über die Suchfunktion keinen Erfolg hatte!)

haehnle
24.12.2005, 04:47
Hallo,

wenn du nur die Statusfarben gleichsetzen willst... also
Status 3 gleich Alarmfarbe, dann einfach oben auf den Status
3 oder ZVEI/POC mit Rechtsmausklick drücken und die Farben
anpassen/gleichsetzen!

Brauchst keinen externen Prozess dafür, muss ich dich wohl
falsch verstanden haben!

Gruß und frohes Fest,
Jochen

jorow
24.12.2005, 08:44
Hallo Jochen,

nein, Du hast mich damals schon richtig verstanden. Die Statusfarben ändern sich ja nur, wenn das Fahrzeug einen Status sendet bzw. wenn ein POC/ZVEI-Alarm einläuft.

Ich möchte aber gerne, daß sich die Statusfarbe ändert, wenn von der Leitstelle der Status 3 gesendet wird. Das kann man meines Wissens nach nicht mit der von Dir beschriebenen Weise ändern. Oder doch? Hab ich was nicht kapiert?

Gruß

Jorow

haehnle
24.12.2005, 14:39
Hi jorow,

ich denke wir haben beide ein Verständnisproblem! Musst bitte
nochmal ganz genau beschreiben was du wo, wann und wie
haben willst... und das ganze lieber etwas ausführlicher als zu
kurz!

Gruß,
Jochen

jorow
24.12.2005, 17:31
Hallo Jochen,

ersteinmal Frohe Weihnachten.

Ich will es mal mit einem Beispiel versuchen:

Thema ist die Änderung der Statusfarbe bei Alarmierung, bei uns über ZVEI:

Schleife 12345 ist dem RTW 1-1 zugeordnet
Erkennung bei Alarm: Statusfarbe in der Übersicht wechslet von z.B. grün (Wache) auf Orange (Alarmierung). So kann man es ja im Crusader vorgeben.

Wir würden für diesen Vorgang gerne einen FMS Stati der Leitstelle verwenden (entweder Status 3 Leitstelle an Fahrzeug - für Einsatz melden! oder Satus 10 Leitstelle zum fahrzeug - Textübertragung)

Beispiel: Leitstelle sendet Status drei an RTW 1-1. Farbe wechselt von grün auf Orange.

Du hattest mir dazu mal per pn geschrieben, das ließe sich durch einen externen Prozeß regeln. Aber wie? Wir haben gestern während unseres Dienstes uns die Zähne daran ausgebissen.

Viele Grüße

Jorow