PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP-Client-Script 0.70Beta



Flash&Back
07.10.2005, 18:49
Hi,
hab mir das eben mal installiert um des auch mal zu testen. Nun folgendes Problem, das ganze lässt sich ja leicht über die index.html etc installieren, es kommt auch die meldung das die Installation erfolgreich war, aber oben am anfang der seite steht folgendes:

Invalid default value for 'extra_id'Invalid default value for 'kfzunter_id'Invalid default value for 'melderunter_id'Invalid default value for 'statusfarbe_id'Invalid default value for 'conftab_id'Invalid default value for 'confteleu_id'Invalid default value for 'temp_id'Invalid default value for 'fahrzeugmelder_id'Invalid default value for 'fahruber_id'Invalid default value for 'htelegramm_id'Invalid default value for 'klartext_id'Invalid default value for 'ortland_id'Invalid default value for 'server_id'Invalid default value for 'statustab1_id'Invalid default value for 'statustab2_id'


Und wenn ich dann auf die index.html gehe von dem PHP Client direkt, wo nun die Staten etc angezeigt werden müssten, ist oben ein Frame indem steht:
Table 'crusader.fmscrusader_config_tabellen' doesn't exist

Und darunter noch ein Frame mit dem Inhalt:
Table 'crusader.fmscrusader_config_tabellen' doesn't exist

Wie und wo muss ich denn diese Tabellen installieren?!


In der Readme steht noch:
Danach setzte die Rechte der Datei "vars.inc.php" und des Verzeichnisses "/upload" auf 777.

Wo muss man das machen und wie?

Flash&Back
07.10.2005, 23:02
Irgendwie muss es am script liegen :-/
Habe nun mich dran gesetzt und versucht eine tabelle mal manuell zu erstellen, auch kein Erfolg, mit folgender Fehlermeldung von phpmyadmin:

SQL-Befehl:

CREATE TABLE `fmscrusader_config_extratabelle` (
`extra_id` VARCHAR( 11 ) DEFAULT '0' NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`extra_bosnummer` VARCHAR( 200 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
`extra_fahrzeug` VARCHAR( 11 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `extra_fahrzeug` )
) TYPE = MYISAM

MySQL meldet: Dokumentation
#1067 - Invalid default value for 'extra_id'

Buebchen
08.10.2005, 00:19
Bei einer AUTO_INCREMENT Spalte kann man natürlich keinen Defaultwert angegeben. Lass das Default '0' einfach weg. Sollte dann gehen.

Flash&Back
08.10.2005, 08:01
Habs probiert, kommt dennoch ein neuer Fehler :-/


SQL-Befehl:

CREATE TABLE `fmscrusader_config_extratabelle` (
`extra_id` INT( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`extra_bosnummer` INT( 200 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
`extra_fahrzeug` INT( 11 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `extra_fahrzeug` )
) TYPE = MYISAM

MySQL meldet: Dokumentation
#1075 - Incorrect table definition; there can be only one auto column and it must be defined as a key

Buebchen
08.10.2005, 11:25
Original geschrieben von Flash&Back
Habs probiert, kommt dennoch ein neuer Fehler :-/


SQL-Befehl:

CREATE TABLE `fmscrusader_config_extratabelle` (
`extra_id` INT( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`extra_bosnummer` INT( 200 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
`extra_fahrzeug` INT( 11 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `extra_fahrzeug` )
) TYPE = MYISAM

MySQL meldet: Dokumentation
#1075 - Incorrect table definition; there can be only one auto column and it must be defined as a key

... da hat er recht ;-) Soweit hatte ich den Rest nicht gelesen. Also noch den PRIMARY KEY auf extra_id setzen.


CREATE TABLE `fmscrusader_config_extratabelle` (
`extra_id` INT( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`extra_bosnummer` INT( 200 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
`extra_fahrzeug` INT( 11 ) DEFAULT '0' NOT NULL ,
<b> PRIMARY KEY ( `extra_id` ) </b>
) TYPE = MYISAM

Flash&Back
08.10.2005, 16:48
Hab es doch noch hingekriegt, muss lediglich aus der ersten Zeile immer "Default 0" entfernen und konnte dann per sql befehl die tabellen anlegen. Tabellen sind nun alle da, aber ich bekomme in der Index.html vom Script immernoch eine Fehlermeldung:

Im oberen Frame:
Fatal error: Class '1' not found in C:\Programme\xampp\htdocs\php_cru\fmscrusader\fmsc rusader\fzuber\fzuber.php on line 20

In line 20 steht: $temp_1=mysql_fetch_object($res,MYSQL_ASSOC);


Im unteren:
Fatal error: Class '1' not found in C:\Programme\xampp\htdocs\php_cru\fmscrusader\fmsc rusader\htelegramm\htelegramm.php on line 17

In Line 17 steht: $tabellendaten=mysql_fetch_object($res,MYSQL_ASSOC );

Keine Ahnung was das bedeuten soll O_x

felix000
09.10.2005, 19:49
Ich hab mir grad mal den PHP-Client installiert...

Funktioniert soweit ganz gut (nur mitm IE, nicht mit Opera...), aber ich kenn keine Daten importieren, da kommt immer der Fehler:

Warning: copy(../upload/FahrzeugMelder.cru): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web7/html/test/extra/extra_datenimport_fahrzeugmelder.php on line 55
Kann Datei nicht lesen.


Weiß da jemand eine Lösung???

EDIT: Ich hab die FahrzeugMelder.cru manuell in das Verzeichnis '/upload' hochgeladen und scho funktioniers...

Flash&Back
09.10.2005, 20:18
also mitm IE gehts bei mir auch nicht, es kommen halt diese beiden fehlermeldungen (s.o.)
Keine Ahnung was dieses Class 1 überhaupt bedeuten soll O-x

felix000
09.10.2005, 21:50
Mit Opera kann ich in keinem Menü was machen, er reagiert einfach nicht. Der PopUp-Blocker is ausgeschaltet, weiß net was ich da noch machen soll.


Gibts die Möglichkeit die Haupttabelle einzeln (in einem Inline-Frame) anzeigen zu lassen???
EDIT: /htelegramm/htelegramm.php

Wener65
09.10.2005, 23:35
Hallo,
ich hab auch ein Problem.
Wenn ich mit dem IE meinen ftp öffne und die "index.htm" Datei anklicke, kommt folgendes.
Was ist an meinen IE Einstellungen falsch?

http://people.freenet.de/fms123/Problem.jpg

Rettung
13.10.2005, 12:52
Hallo!
Habe auch Probleme mit der PHP sache!
Client runtergeladen und installiert, kann ihn auch Aufrufen und ändern!
Doch jetzt eine wahrscheinlich eine Blöde Frage....
Wie kommen die daten vom Auswerte Server in den Client?
Was wird benötigt und was muss ich einstellen?
Screenshot wäre am besten!
Danke
Rettung!

hoecker
17.10.2005, 16:39
Original geschrieben von Wener65
Hallo,
ich hab auch ein Problem.
Wenn ich mit dem IE meinen ftp öffne und die "index.htm" Datei anklicke, kommt folgendes.
Was ist an meinen IE Einstellungen falsch?

http://people.freenet.de/fms123/Problem.jpg

Hallo.

Ich würde sagen dein PHP läuft nicht. Daher weiß dein Server nicht, dass es sich um ein Script handelt welches er ausführen soll. Also bietet dein Server php-Dateien zum Download an.

Gruß

Thomas

Wener65
17.10.2005, 18:30
Original geschrieben von hoecker
Hallo.

Ich würde sagen dein PHP läuft nicht. Daher weiß dein Server nicht, dass es sich um ein Script handelt welches er ausführen soll. Also bietet dein Server php-Dateien zum Download an.

Gruß

Thomas

Und wie kann man das ändern?

hoecker
18.10.2005, 13:13
Hast Du das Script lokal auf deinem Recher oder bei einem Webspace-Anbieter?

Im 1. Fall wäre interessant zu wissen, wass Du scho alles installiert hast. (php, mysql, Apache ???)

im 2. Fall suche dir einen Provider der PHP anbietet ;)

Gruß

Thomas

hoecker
18.10.2005, 13:16
Original geschrieben von Rettung
Hallo!
Habe auch Probleme mit der PHP sache!
Client runtergeladen und installiert, kann ihn auch Aufrufen und ändern!
Doch jetzt eine wahrscheinlich eine Blöde Frage....
Wie kommen die daten vom Auswerte Server in den Client?
Was wird benötigt und was muss ich einstellen?
Screenshot wäre am besten!
Danke
Rettung!

du musst eigentlich nurnoch unter Verbindung -> Server die IP des Rechenrs eingeben, auf dem der Crusader läuft. Bei einer Dynamischen IP, wie sie wohl die meisen haben, kann man auch eine dyndns.org adresse eintragen. Das sollte es gewesensein.

Nein, nicht ganz. du musst hinter der IP noch ein : setzen und den Fort, auf dem dein Crusader lüft.

Wenn Du jetzt Verbindung -> Datensammler öffnest, werden die Daten in deine Datenbank gelesen

Bruno-FF12-EL
05.11.2005, 14:52
Original geschrieben von Flash&Back

In der Readme steht noch:
Danach setzte die Rechte der Datei "vars.inc.php" und des Verzeichnisses "/upload" auf 777.

Wo muss man das machen und wie?

das würde ich auch mal gerne wissen

felix000
05.11.2005, 15:13
Original geschrieben von Bruno-FF12-EL
das würde ich auch mal gerne wissen

Im FTP-Programm...

Bruno-FF12-EL
07.11.2005, 16:51
ok ok, habs soweit ans laufen bekommen indem ich die install.php umgeändert habe, also die default werte raus genommen.

desweiteren hatte ich noch das Problem, das meine Fritz Box die Ports für die Verbindung zum crusader server dicht gemacht hatte. Nachdem ich die dann frei gegeben habe bekomme ich noch folgende meldung:

http://www.haren-ems.com/crusader/datensammler.JPG

also, es läuft, aber es wird nichts angezeigt:

http://www.haren-ems.com/crusader/phpclient.JPG

jemand noch ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Bruno-FF12-EL
10.11.2005, 20:18
wird das projekt eigentlich noch weiter geführt?