PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwetterwarnungen per Handy



duesi
21.06.2004, 08:56
Hallo,
im Zusammen hang mit ADAC und dem DWD gibt es einen neuen Service für Unwetterwarnungen per Handy für 99 cent pro Monat.



Info´s unter:


https://sslsites.de/ssl.comapp-uwas.de//index.php

grisubear
21.06.2004, 17:05
Hi,

schau mal unter www.groupalarm.de, da gibt es auf Landkreisebene ebenfalls die Möglichkeit die SMS vom DWD zu erhalten. Du kannst zusätzlich bestimmen, ab welcher Warnstufe die Infos rausgehen sollen. in der einfachsten Version zahlst du nur 50 Cent pro Auslösung und 11 Cent pro SMS (d.h. wenn Du zb. eine Gruppe mit der Wehrführung definierst von ca. 4 Leuten, zahlst Du 50 cent + 4x 11cent => 94 cent.... da kann der ADAC nicht mithalten...



mfg

Grisubear

duesi
22.06.2004, 06:42
so wie ich das beim adac gelesen habe kostet es pauschal 99 cent im monat egal wie viel alarmierungen rausgehen. bei den anderen zahlt man immer pro alarm.

Marcus.de
22.06.2004, 22:17
Hallo,
hat jemand scon diesen Dienst vom DWD und ADAC ausprobiert?
Wenn ja, wie ist die Erfahrung?

Gruß Marcus

Hendrik
23.06.2004, 16:57
Hi!


Also ich hab mich mal angemeldet. Der Account war zwei Tage nach der Überweisung freigeschaltet. Da es noch keine Unwetterwarnung gab, kann ich in dieser Richtung nichts sagen.

Hendrik
23.06.2004, 17:16
Hi!


Also ich hab mich mal angemeldet. Der Account war zwei Tage nach der Überweisung freigeschaltet. Da es noch keine Unwetterwarnung gab, kann ich in dieser Richtung nichts sagen.

Blum
23.06.2004, 22:29
halllo alle zusammen....


ich habe es letze woche beantragt und werde es warscheinlich wieder kündigen. heute sind zum ersten mal unwetterwarnungen rausgegangen. die meldung des deutschen wetterbericht wurde um 8 uhr rausgegeben und ich habe sie erst um 15 uhr 6 erhalten. in der meldung stand nur

gültig von: Mittwoch, 23.06.04 08:00 Uhr


das war alles. nichts von einem grund oder irgendwas was einen hinweis auf eine unwetterwarung gibt.

also ich warte jetzt nochmal eine warnung ab, aber ich denke ich werde es wieder kündigen.

Marcus.de
24.06.2004, 00:07
Hallo,
das hört sich ja überhaupt nicht zuverlässig an. Im Gegensatz zu den Info´s die man z.b. beim DWD im Internet bekommt, ist das etwas lasch.
Und man bezahlt viel Geld dafür.

Gruß Marcus

Blum
24.06.2004, 06:22
Original geschrieben von Blum
halllo alle zusammen....


ich habe es letze woche beantragt und werde es warscheinlich wieder kündigen. heute sind zum ersten mal unwetterwarnungen rausgegangen. die meldung des deutschen wetterbericht wurde um 8 uhr rausgegeben und ich habe sie erst um 15 uhr 6 erhalten. in der meldung stand nur

gültig von: Mittwoch, 23.06.04 08:00 Uhr


das war alles. nichts von einem grund oder irgendwas was einen hinweis auf eine unwetterwarung gibt.

also ich warte jetzt nochmal eine warnung ab, aber ich denke ich werde es wieder kündigen.


das sehe ich auch so.... für 1euro im momnat kann ich schon ein paar infos mehr erwarten

Blum
24.06.2004, 17:00
an alle ich kann euch nur raten alle die finger davon zu lassen. i

ch werde mich morgen mal mit der firma in kontakt setzen... heute kamm wieder eine meldung von ihnen nur leider war die sms leer.....

Hendrik
24.06.2004, 17:29
Hi!


Vielleicht liegt es ja daran, dass der Dienst noch relativ neu ist.

Wie unter http://www.dwd.de/de/Zusatzmenues/Presse/Mitteilungen/20040607.htm zu lesen ist, handelt es sich auf jeden Fall nicht um eine gefakte Zusammenarbeit mit dem DWD. Ich denke ausserdem, dass der sehr daran interessiert sein dürfte, dass dieses Programm funktioniert. Vielleicht sollte man sich auchmal mit dem DWD in Verbindung setzten, falls es weiterhin Probleme geben sollte.

Firefighter_elmo
27.01.2005, 18:43
Nabend!

Funktioniert das mit den SMS mitlerweile oder ist da immer noch so langsam und mit halben Texten??


MFG -Firefighting elmo!!