Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unwetterwarnungen per Handy

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    268

    Unwetterwarnungen per Handy

    Hallo,
    im Zusammen hang mit ADAC und dem DWD gibt es einen neuen Service für Unwetterwarnungen per Handy für 99 cent pro Monat.



    Info´s unter:


    https://sslsites.de/ssl.comapp-uwas.de//index.php

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    44

    UnwetterSMS

    Hi,

    schau mal unter www.groupalarm.de, da gibt es auf Landkreisebene ebenfalls die Möglichkeit die SMS vom DWD zu erhalten. Du kannst zusätzlich bestimmen, ab welcher Warnstufe die Infos rausgehen sollen. in der einfachsten Version zahlst du nur 50 Cent pro Auslösung und 11 Cent pro SMS (d.h. wenn Du zb. eine Gruppe mit der Wehrführung definierst von ca. 4 Leuten, zahlst Du 50 cent + 4x 11cent => 94 cent.... da kann der ADAC nicht mithalten...



    mfg

    Grisubear

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    268
    so wie ich das beim adac gelesen habe kostet es pauschal 99 cent im monat egal wie viel alarmierungen rausgehen. bei den anderen zahlt man immer pro alarm.

  4. #4
    Marcus.de Gast
    Hallo,
    hat jemand scon diesen Dienst vom DWD und ADAC ausprobiert?
    Wenn ja, wie ist die Erfahrung?

    Gruß Marcus

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Hi!


    Also ich hab mich mal angemeldet. Der Account war zwei Tage nach der Überweisung freigeschaltet. Da es noch keine Unwetterwarnung gab, kann ich in dieser Richtung nichts sagen.
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Hi!


    Also ich hab mich mal angemeldet. Der Account war zwei Tage nach der Überweisung freigeschaltet. Da es noch keine Unwetterwarnung gab, kann ich in dieser Richtung nichts sagen.
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  7. #7
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    117
    halllo alle zusammen....


    ich habe es letze woche beantragt und werde es warscheinlich wieder kündigen. heute sind zum ersten mal unwetterwarnungen rausgegangen. die meldung des deutschen wetterbericht wurde um 8 uhr rausgegeben und ich habe sie erst um 15 uhr 6 erhalten. in der meldung stand nur

    gültig von: Mittwoch, 23.06.04 08:00 Uhr


    das war alles. nichts von einem grund oder irgendwas was einen hinweis auf eine unwetterwarung gibt.

    also ich warte jetzt nochmal eine warnung ab, aber ich denke ich werde es wieder kündigen.

  8. #8
    Marcus.de Gast
    Hallo,
    das hört sich ja überhaupt nicht zuverlässig an. Im Gegensatz zu den Info´s die man z.b. beim DWD im Internet bekommt, ist das etwas lasch.
    Und man bezahlt viel Geld dafür.

    Gruß Marcus

  9. #9
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    117
    Original geschrieben von Blum
    halllo alle zusammen....


    ich habe es letze woche beantragt und werde es warscheinlich wieder kündigen. heute sind zum ersten mal unwetterwarnungen rausgegangen. die meldung des deutschen wetterbericht wurde um 8 uhr rausgegeben und ich habe sie erst um 15 uhr 6 erhalten. in der meldung stand nur

    gültig von: Mittwoch, 23.06.04 08:00 Uhr


    das war alles. nichts von einem grund oder irgendwas was einen hinweis auf eine unwetterwarung gibt.

    also ich warte jetzt nochmal eine warnung ab, aber ich denke ich werde es wieder kündigen.

    das sehe ich auch so.... für 1euro im momnat kann ich schon ein paar infos mehr erwarten

  10. #10
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    117
    an alle ich kann euch nur raten alle die finger davon zu lassen. i

    ch werde mich morgen mal mit der firma in kontakt setzen... heute kamm wieder eine meldung von ihnen nur leider war die sms leer.....

  11. #11
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Hi!


    Vielleicht liegt es ja daran, dass der Dienst noch relativ neu ist.

    Wie unter http://www.dwd.de/de/Zusatzmenues/Pr...n/20040607.htm zu lesen ist, handelt es sich auf jeden Fall nicht um eine gefakte Zusammenarbeit mit dem DWD. Ich denke ausserdem, dass der sehr daran interessiert sein dürfte, dass dieses Programm funktioniert. Vielleicht sollte man sich auchmal mit dem DWD in Verbindung setzten, falls es weiterhin Probleme geben sollte.
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  12. #12
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    172
    Nabend!

    Funktioniert das mit den SMS mitlerweile oder ist da immer noch so langsam und mit halben Texten??


    MFG -Firefighting elmo!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •