PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blockade nachfolgender Batch-Dateien



firekid112
18.02.2004, 20:34
Hallo!

Ich habe mehrere Batch-Dateien mit SMS-Benachrichtigung (Bmail - ähnlich wie clemail nur kostenlos) eingestellt.

Gibt es eine Einstellung die ausführt, dass nach der Ausführung der ersten Batch-Datei mit FMS32-Pro weitere Batch-Dateien sozusagen "gesperrt" werden, da ich ja sonst viele SMS aufs Handy bekomme ????

Um es verständlicher zu machen:
ein Beispiel!

Schleife 1 löst aus --> Batch-Datei zu schleife 1 wird ausgeführt
Schleife 2 löst aus --> Batch-Datei wird blockiert da schon eine ausgeführt wird
Schleife 3 löst aus --> Batch-Datei wird ebenfalls blockiert

Vielen Dank!

MiThoTyN
18.02.2004, 20:42
Du machst einfach in die Datei sowas rein :


if exist status.txt goto ende

echo "Läuft" > Status.txt

...
...
SMS-verschicken ....
...
...
...
wait 20 (Sekunden)
del Status.txt

:ende



Also nicht wortwörtlich sondern nur sinnlich.
Wenn die erste Datei ausgeführt wird, wird die Statusdatei geschrieben. Während die Datei existiert, wird jede neue Batchdatei einfach beendet. Erst wenn die erste Datei fertig ist und dann noch (z.B.) 20 Sekunden gewartet hat und die Statusdatei gelöscht wurde, kann eine neue Batchdatei starten.

Gruß Joachim

firekid112
18.02.2004, 21:19
Ok, ich hab es hingekriegt dass wenn ich manuell eine datei "status.txt" erstelle und die datei ausführe dass es dann keine 2. SMS schickt!

Also meine Datei sieht jetzt wie folgt aus:


if exist "C:\alarmmail\status.txt" goto ende

rasphone.exe -d "TONLINE"

@Echo off
cls
Echo Alarmierung
C:\alarmmail\bmail.exe -s post.anbieter.de -p 25 -f mein.name@anbieter.net -t account@t-online.de -a "Alarm 12xxx" -b "Alarm 12xxx"

@echo off
C:\alarmmail\wait.exe 50

@echo off
rasphone.exe -h "TONLINE"


Was muss ich jetzt wo reinschreiben damit es bei der 1. Alarmierung diese datei "status.txt" schreibt ???
Was hat das mit dem status.txt auf sich ???

MiThoTyN
18.02.2004, 22:30
Das ist nur ne Datei, in der gespeichert wird ob gerade ein Alarm läuft, oder nicht. Wenn schon ein Alarm läuft, dann dürfen die nachfolgenden Alarme keine SMS mehr losschicken.


if exist "C:\alarmmail\status.txt" goto ende

echo "Alarm läuft" > status.txt
Damit wird die Statusdatei automatisch angelegt

rasphone.exe -d "TONLINE"

@Echo off
cls
Echo Alarmierung
C:\alarmmail\bmail.exe -s post.anbieter.de -p 25 -f mein.name@anbieter.net -t account@t-online.de -a "Alarm 12xxx" -b "Alarm 12xxx"

@echo off
C:\alarmmail\wait.exe 50

@echo off
rasphone.exe -h "TONLINE"

del status.txt
Damit wird die Statusdatei gelöscht und die Alarmierung wieder freigegeben

firekid112
19.02.2004, 12:35
Hallo!

Dankeschön, ihr habt mir sehr geholfen! Es schreibt jetzt bei der 1. Alarmierung die Datei "status.txt" und blockiert weitere Alarmierungen!!!

Jetzt gibt es noch ein anderes Problem!

Ich kann über meinen Mail-Account bei strato (post.strato.de) nur eine e-mail verschicken wenn ich davor mich angemeldet hab !!!

Jetzt hab ich ein programm das heißt "Check-Mail" !!
Ich öffne es in der Batch-Datei mit "C:\alarmmail\checkmail.exe !!

Was muss ich eingeben dass sich dieses Programm wieder schließt ??? (z.B nach 5 sek) ?????