PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich mit dem Sprachspeicher vom XLS wirklich einen Alarm auslösen?



Florian kommen
15.01.2004, 14:47
Hallo,

mir ist ans Ohr gekommen dass ich mit den aufgenommenen 5Tonfolgen die nach meiner Schleife folgen eine Fehlauslösung der Schleife verursachen kann, dass kann ich mir aber gar nicht vorstellen. Wie soll das funktionieren?

Gruß Stefan!

Cummunicator
15.01.2004, 14:57
Hi Du!

Angeblich soll es tatsächlich klappen. Kommt natürlich auf die Qualität der Töne drauf an.

Ausprobiert hab ich das natürlich noch nicht. Aber wäre echt mal interessant zu wissen.

Vielleicht kann das mal einer auf nem nicht genutzten Kanal testen...

Florian kommen
15.01.2004, 14:59
Ausprobiert hab ich es auch noch nie, sonst würde ich es ja wissen!

Gruß Stefan!

MiThoTyN
15.01.2004, 15:04
@Stefan

Was genau meinst du mit "Fehlauslösung" ??
Meinst du das du mit der Schleife auf DEINEM Sprachspeicher auch DEINEN Melder nochmal auslösen kanns ??

@Cummu
Das was du meinst ist klar. Das geht sicher. Ist wie wenn du ne Schleife auf CD oder Kasette aufnimmst und dann an den Hörer hälst und abspielst. Wenn das Signal gut genug ist, und das ist es meistens, dann kannst du da auch Melder mit auslösen.
Natürlich sollte das auf keinen Fall ausprobiert werden.
Aber das brauch ich hier hoffentlich nicht extra erwähnen.

Gruß Joachim

Cummunicator
15.01.2004, 15:10
Achso. Sorry. Da hab ich mich etwas vertan...

Jogi. Du hast es richtig verstanden wie ich es meinte, aber Stefan meinte glaub ich was anderes.

Vielleicht könntest du, Stefan, nochmal genauer erklären wie und auf welche Weise es zu einem Fehlalarm durch den Sprachspeicher kommen soll?

Florian kommen
15.01.2004, 15:17
Also ich meine es so: Wenn mein Melder auslöst, dann folgen danach meistens noch mehrere fünf Tonfolgen. Je nach dem welche Wehr noch mit ausgelöst wird. Diese nachfolgenden Schleifen sind dann noch auf dem Sprachspeicher gespeichert. Wenn ich dann den XLS an einen Hörer halte und das gespeicherte nochmal ablaufen lasse, lösen dann die anderen Schleifen nochmal aus?

Gruß Stefan!

UBM12-7
15.01.2004, 15:20
Hi,
ja das tun sie! Wie es MiThoTyN beschrieben hat.

Gruß Daniel

Cummunicator
15.01.2004, 15:25
Aha. So hatte ich es auch verstanden...

Danke. Gut zu wissen.