Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann ich mit dem Sprachspeicher vom XLS wirklich einen Alarm auslösen?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Kann ich mit dem Sprachspeicher vom XLS wirklich einen Alarm auslösen?

    Hallo,

    mir ist ans Ohr gekommen dass ich mit den aufgenommenen 5Tonfolgen die nach meiner Schleife folgen eine Fehlauslösung der Schleife verursachen kann, dass kann ich mir aber gar nicht vorstellen. Wie soll das funktionieren?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hi Du!

    Angeblich soll es tatsächlich klappen. Kommt natürlich auf die Qualität der Töne drauf an.

    Ausprobiert hab ich das natürlich noch nicht. Aber wäre echt mal interessant zu wissen.

    Vielleicht kann das mal einer auf nem nicht genutzten Kanal testen...

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Ausprobiert hab ich es auch noch nie, sonst würde ich es ja wissen!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Stefan

    Was genau meinst du mit "Fehlauslösung" ??
    Meinst du das du mit der Schleife auf DEINEM Sprachspeicher auch DEINEN Melder nochmal auslösen kanns ??

    @Cummu
    Das was du meinst ist klar. Das geht sicher. Ist wie wenn du ne Schleife auf CD oder Kasette aufnimmst und dann an den Hörer hälst und abspielst. Wenn das Signal gut genug ist, und das ist es meistens, dann kannst du da auch Melder mit auslösen.
    Natürlich sollte das auf keinen Fall ausprobiert werden.
    Aber das brauch ich hier hoffentlich nicht extra erwähnen.

    Gruß Joachim

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Achso. Sorry. Da hab ich mich etwas vertan...

    Jogi. Du hast es richtig verstanden wie ich es meinte, aber Stefan meinte glaub ich was anderes.

    Vielleicht könntest du, Stefan, nochmal genauer erklären wie und auf welche Weise es zu einem Fehlalarm durch den Sprachspeicher kommen soll?

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Also ich meine es so: Wenn mein Melder auslöst, dann folgen danach meistens noch mehrere fünf Tonfolgen. Je nach dem welche Wehr noch mit ausgelöst wird. Diese nachfolgenden Schleifen sind dann noch auf dem Sprachspeicher gespeichert. Wenn ich dann den XLS an einen Hörer halte und das gespeicherte nochmal ablaufen lasse, lösen dann die anderen Schleifen nochmal aus?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    110
    Hi,
    ja das tun sie! Wie es MiThoTyN beschrieben hat.

    Gruß Daniel
    UBM 12-7

    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr!

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Aha. So hatte ich es auch verstanden...

    Danke. Gut zu wissen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •