Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Wie geht es ab 01.01.08 weiter mit dem Monitor?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    165
    Mhh, schade, war immer Informativ!!!

    Man kann sich auch hier kundig machen, wenn man fragen hat.

    www.feuerwehrgott.de.vu oder http://fipo.fi.ohost.de/Forum/index.php

    mfg
    Geändert von Tict4c (04.12.2007 um 13:50 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    165
    ka why not

    wenns hier zu ist, dann muss es doch woanders auch zum info austausch kommen oder nicht?

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197
    ich könnte auch anbieten ne Kategorie fürn monitor auf forum.sim-hiorg.de zu machen bzw nen eigenständiges Forum installieren, da könnte man dann besser Dinge kategorisieren.

    Vllt wäre eine offizielle Domain für den monitor auch denkbar und der dann sämtliche link (wiki,mail,svn,download) auflaufen.

    Quasi ne Projekt seite.

    Könnte ja mal was sagen, würde mich bereit erklären ne kleine Projektseite zu erstellen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Dove Beitrag anzeigen
    ich könnte auch anbieten ne Kategorie fürn monitor auf forum.sim-hiorg.de zu machen bzw nen eigenständiges Forum installieren, da könnte man dann besser Dinge kategorisieren.

    Vllt wäre eine offizielle Domain für den monitor auch denkbar und der dann sämtliche link (wiki,mail,svn,download) auflaufen.

    Quasi ne Projekt seite.

    Könnte ja mal was sagen, würde mich bereit erklären ne kleine Projektseite zu erstellen.
    Da die derzeitige Entwicklung ja auf meinem Server abläuft, also BTS, SVN etc. da liegen, biete ich an, das beizubehalten und auszubauen. Ein Forum (OpenSource versteht sich) dort einzurichten, sollte kein Problem sein, wenn wenigstens einer als Admin (und damit Mod) mitmacht. Sonst schaffe ich das im Moment nicht...Uni-Stress.

    Wenn wirklich ernsthaftes Interesse besteht, die Entwicklung dauerhaft voran zu treiben, würde ich dem monitor auch eine Domain sponsorn und dann die Subdomains entsprechend umzustellen.

    Dazu bitte ich um Votum (und entsprechend auch Domain-Vorschläge).

    jhr

    //edit: Als Projektseite bietet sich meiner Meinung nach ein Wiki gut an, in dem auch die Zwischenstände vernünftig festgehalten werden sollten.

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Dein Ernst?
    Was hast Du daran wieder auszusetzen ? Lass ihn doch einen Vorschlag machen !
    Ob jemand diesen Tip annimmt oder nicht ist jedem sein eigenes Ding, genau wie bei Dir.
    Aber Du brauchst nicht immer so blöde Kommentare zu setzen.
    Gruss Flo

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Komm, lass gut sein. Ich will mich nicht streiten. Aber meine persönlich einstellung ist immer
    noch das man nicht meckern soll bevor man es selber nicht besser gemacht hat.
    Gruss Flo

  7. #7
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    21
    Ich wuerde mit Moderator machen

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Fein. Welches Foren-System wird gewünscht? phpbb (v2, da v3 ja noch nicht fertig ist)?

    jhr

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197
    gegen phpbb bin ich komplett geben auch in deinem sinne, da du dort ständig nur update musst, damit es nicht dein server hinrafft.

    nimmt nen wbblite oder smf die sind stable und das schon recht lange.

    Domain: fms-monitor ?

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Schön, dass bei geeigneter Vorbereitungszeit auch recht spontan eine Lösung gefunden werden kann.
    @überhose: Wenn Du nicht einer Meinung mit anderen (im Zweifelsfall auch der Mehrheit) bist, dann ist das Dein gutes Recht. Trotzdem solltest Du ein gewisses Maß an Netiquette einhalten. Das erleichtert das Miteinander und führt uns auf eine sachliche Ebene zurück. Auch auf die Gefahr hin, selbst Zielscheibe zu werden, möchte ich behaupten, dass Deine letzten zwei Posts in diesem Thread alles andere als sachlich waren.
    Zurück zur Diskussion: Wie wäre es denn vorläufig mit einer kostenlosen Umleitungs-Domain wie monitor-dekoder.de.vu oder monitor-dekoder.de.hm ?
    Auf jeden Fall sollte von dieser Domain auch das schon vorhandene Wiki verlinkt werden.

    Gruß,
    Funkwart

  11. #11
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    @Dove: gucke ich mir mal an.
    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Zurück zur Diskussion: Wie wäre es denn vorläufig mit einer kostenlosen Umleitungs-Domain wie monitor-dekoder.de.vu oder monitor-dekoder.de.hm ?
    Auf jeden Fall sollte von dieser Domain auch das schon vorhandene Wiki verlinkt werden.
    Von vorläufigen Dingen halte ich genauso wenig wie von de.vu-Domains. Wir sollten einen Namen für eine de-Domain entscheiden und dann kauf ich mir die (meine Kosten, wie gesagt). Ständig hin und her zu hüpfen macht es nicht einfacher.
    Wenn wir dann eine eigene Domain verwenden, sollten auch tatsächlich alle benötigten Systeme auf dieser Domain verschwinden. Kräfte bündeln ist das Stichwort.

    my 2 cents
    jhr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •