Naja, stimmt schon irgendwie, die Urheberrechtsgeschichte passt eigendlich nicht unbedingt zum Forum und auch haben es sicherlich schon einige andere so erlebt. Nur finde ich es nicht nur dreist, sondern halt auch irgendwie merkwürdig: "geklaute" Bilder und beschreibung, Bieter sind anonym, kann man also nicht Anschreiben, der VK schreibt mal was vom KF83, mal vom KF84, wenn ich so ein Gerät direkt vor der Nase liegen habe, mache ich solche Fehler nicht...
Ist halt auch ein bisschen als Warnung gedacht, da ich schon einige Käufer bei EBAY hatte, die auch hier im Forum aktiv sind.

Selbst wenn der VK tatsächlich das auf dem anderen Bild abgebildete KF83 besitzt und auch nach Bezahlung versendet ist es ja eigendlich trotzdem Betrug, da ich mit dem Namen und eigenschaften eines Gerätes werde, das im Aufbau, Verarbeitung und Signalqualität unseren BOS-Geräten absolut ebenbürtig ist und stattdessen ein Gerät liefere das im Aufbau und Sprachqualität einem (guten) CB-Gerät entspricht.

ein Gerät der KF4 Serie besteht aus 9 Steckbaren und einzeln! geschrimten Baugruppen in einem soliden Druckgussgehäuse von der größe eines BOSCH8b1. Alle Sonderanschlüsse wie Disk-Out, Feldstärke und einiges andere sind bereits vorgesehen und brauchen nur angeschlossen werden. Das KF83 besteht aus einer grundplatine mit aufgestekten PLL und endstufe, einzelne schirmung der Funktionsgruppen ist nicht. Das gerät ist so gross wie ein ganz altes Autoradio. das Gehäuse ist ein umlaufender Blechstreifen mit 2 aufgesteckten Blechdeckeln... Wie bei diesen 20-30 jahre alten autoradios halt auch...Ausser LSP und evtl. noch ein Relaiskontakt sind keine weiteren zusätzlichen anschlüsse am Gerät vorgesehen.

Ausserdem wirb er ja mit Eigenschaften die das KF83 gar nicht haben kann: Vollduplex, RS1 möglichkeit usw.

@MiThoTyN
Ich habs gemerkt ;-)
Ist auch ok...

Gruß
Carsten