Ergebnis 1 bis 15 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Also - obwohl OT , aber muss raus - ich freue mich nicht wenn ich alarmiert werde , denn ich weiß nicht was mich erwartet , ob Personen in Gefahr sind etc. - sorry aber ich verstehe nicht wie man sich darüber freuen kann .

    Die o.g. Situation könnte man ruhig gewählter ausdrücken bzw. die Einzelheiten weglassen ...

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    er meinte wahrscheinlich, freuen in dem sinne, dass man mal wieder was tun kann. nach ner längeren durststrecke geht das wohl jedem so.....

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Das stimmt - nach einem Einsatz freue ich mich auch wieder etwas gutes getan zu haben :-) Wenn das so gemeint war hab ich nichts gesagt und entschuldige mich .

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
    Das stimmt - nach einem Einsatz freue ich mich auch wieder etwas gutes getan zu haben :-) Wenn das so gemeint war hab ich nichts gesagt und entschuldige mich .
    yoshi tu doch nicht so heilig :D "etwas gutes getan zuhaben"

    geb zu du warst danach "zufrieden" oder wie man das ausdrücken kann, dass du mal wieder in nem feuerwehreinsatz warst und den firefighter spielen konntest ;)

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    yoshi tu doch nicht so heilig :D "etwas gutes getan zuhaben"

    geb zu du warst danach "zufrieden" oder wie man das ausdrücken kann, dass du mal wieder in nem feuerwehreinsatz warst und den firefighter spielen konntest ;)
    Ach ihr wisst doch alle was ich gemeint habe :D

  6. #6
    FiRe-1987 Gast
    Komischer Weise habe ich das immer wieder, dass mein Melder rappelt wenn ich grade beim goldenen M speisen will. Den Hamburger genüsslich ausgepackt, kurz davor rein zu beissen und dann DÜÜÜÜÜDÜÜÜÜÜDÜÜÜÜDÜÜÜÜÜÜ.... Das letzte mal war Abends, BMA im Altenheim, hatte aber mein Essen schon auf, nur die Cola habe ich meinen Freunden "zur Verfügung" gestellt :-)

    Oder auch vor kurzem: Samstag vor Ostern, ich wollte eigtl grade zu einer Party gehen, als meine Mum von oben ruft: "Christian, irgendwo geht eine Sirene!"...
    Als ich dann aus dem Küchenfenster geguckt habe, war unser GBI (mein Nachbar) grade dabei, sein Blaulicht aufs Dach zu stellen.. Bin dann eben in mein Zimmer gegangen, hab den Scanner angemacht um zu hören was da los ist. "X/2/1, gemeldet ist PKW-Brand, haben aber einen weiteren Anruf bekommen, da soll eine Lagerhalle brennen", "Ja, dann schmeist mal den LZ 1 auch raus!" Das war dann mein Stichwort, hab dann eben meine Sachen angezogen, hab eben gewartet und dann hat der Melder gerappelt.... War aber doch "nur" ein PKW-Brand....

    Oder Heilig Abend 2006. War grade mit meinen Eltern und meiner Oma am Essen, wollte grade mein letztes Stück Steak in den Mund schieben DÜÜÜDÜÜÜÜDÜÜÜÜDÜÜÜÜ TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT kurz danach heulte auch schon die Sirene.... "Musst du jetzt weg?" fragt meine Oma noch, aber sie hat die Antwort von meiner Mutter bekommen. "Achtung Einsatz für die Feuerwehr LZ 1, LG 6, LG 7, Tannenbaumbrand in der Wohnung, Zimmerbrand". Aber Weihnachten ist ja das Fest der Liebe ^^

    Oder auch gan toll: Donnerstags, 6:30 Uhr morgens, der Melder holt mich aus dem Schlaf, ich springe auf und will in meine Stiefel springen "KEIN EINSATZ, KEIN EINSATZ, EINSATZ NICHT MEHR ERFORDERLICH" WAT??? Son scheiss^^... Hintergrund: 2 andere LG in der Gemeinde waren grade zu einer BMA alarmiert worden, der GBI war aber schnell vor Ort und hat einen Fehlalarm festgestellt und hat dann eine Nachalarmierung mit Info "Fehlalarm" nachgefordert. Allerdings hat der Dispo sich vertippt und hat unsere Schleife alarmiert...

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    was mich bei goldenen M immer ereilt is anderer natur....die haben aj dort viellerlei geräte rumtehen....un wenn da iwas fertig ist piept es.....immer 2 abwechselnder töne...

    dummerweise is der erste dieser töne identisch mit dem vom melder....auch die länge...etc


    da bleibt mir jedes mal bald das herz stehen weil ich mir denke "jetz geht das ding endlich mal los un du sitz hier weit weg von der ffw"

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von FiRe-1987 Beitrag anzeigen
    Das war dann mein Stichwort, hab dann eben meine Sachen angezogen ...

    Oder auch gan toll: Donnerstags, 6:30 Uhr morgens, der Melder holt mich aus dem Schlaf, ich springe auf und will in meine Stiefel springen

    Wieso hast denn du deine EInsatzsteifel und Klamotten zuhause stehen ??
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    er meinte wahrscheinlich, freuen in dem sinne, dass man mal wieder was tun kann. nach ner längeren durststrecke geht das wohl jedem so.....
    sehe ich genauso, und man weis das man und die Organisation für die man tätig ist nicht überflüssig sind.

    Mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •