Hi,

also mit dem gemein habe ich es so gemeint, der RD verkünstelt sich den Fahrer aus dem Auto zu holen, wo von dem ganzen entfernt vielleicht 1000m luftlinie entsprechendes Rettungsgerät steht. War vielleicht auch falsch formuliert, sorry. Ne aber des sind so Dinge, da wirst zu Einsätzen alarmiert, wo du erst mal ne halbe Weltreise machst, und dann wirst net gebraucht oder auf halber strecke zurück geschickt, oder der Einsatz abgebrochen ohne das du ausrückst. Und sowas ist eben auch sehr sehr ärgerlich!!


Was des Wünschen von Einsätzen angeht, wenn dann nur solche wo niemand zu schaden kommt, z.B. brennender Müllcontainer, brennender PKW oder umgestürtzter Baum ohne Verletzte oder umgestürtzter Anhänger, solche dinge eben!! Wos bei mir auch aufhört ist wenn jemand mutwillig in Häusern oder so zündelt. Da sind dann meistens immer Menschen in Gefahr und des will keiner.


Weil es ist doch schließlich so, das du bei den Einsätzen am meisten lernst, weil dein Einsatz eben nicht so ist wie im Lehrbuch. Also des is meine Meinung.

In diesem Sinne!!