Ergebnis 1 bis 15 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    C-Might_FFF/FFU Gast

    Lustige Melderauslösungen

    Es ist jetzt schon recht lange her, dass ich mich hier mal zu wort gemeldet habe, aber jetzt ist es so weit und ich habe einiges zu erzählen.

    Sonntag morgen... ich wache grade auf, denke mh, ne Ziggi wäre jetzt mal richtig schön. Bin grade fertig mit rauchen, da höre ich so ein seltsames Geräusch... denk noch so, mh was soll das denn sein (höre die Sirene eigentlich nur selten) und dann macht es schon klick. Völlig überrascht, weil ich mal wieder in der alten Heimat war, wo ich auch in der FEuerwehr bin, bin ich dann in meinem Zimmer rum gestiefelt um meine Klamotten zu suchen... den Blick von meiner Freundin werde ich nie vergessen:"Was ist denn mit dir los???" Ich:"Einsatz" Sie:"Wie jetzt" Ich:"Es brennt". Sie:"Wie süß er durch die Hütte springt".Naja ich bin dann mal hoch gewetst im Flur stand schon meine Mutter, die mir den Schlüssel entgegen hielt und schon alle Türen geöffnet hatte, wie weitsichtig, ich muss echt sagen sehr vorbildlich. Dann ab dafür. Aufm Weg zum Gh viel mir auf, dass die Hose noch offen war, aber egal, die musste ich ja dann sowieso gegen das Einsatzgewand tauschen. Und ab ging es zu einem Küchenbrand.
    Danach war ich aber nun wirklich wach und hatte einen mords Hunger. Sitz grade beim Mittagessen, da fahren die Kameraden schon wiedr am Haus vorbei... also nix mit Mittag essen und ab dafür, war aber nur ein Kaminbrand, also konnte ich weil genügend PErsonal vor Ort war essen und wieder in die neue Heimat fahren.

    Ein weiterer Einsatz ereignete sich hier:
    Ich war grade in der Nachbargemeinde unterwegs (ca. 3 km von unserem GH). Bin grade auf der Post und stehe in der Reihe, da höre ich die Sirene laufen und denk noch. Mensch die haben schon wieder nen Einsatz und unser letzter ist schon lang her. Und in dem Moment ging dann auch mein Melder. Ich dachte mir durch den Verkehr wirst du eh lange brauchen also gibst erstmal dein Paket ab und rennst nicht wie ein Irrer los, aber dennoch bisserl zügiger losgehen. Die anderen Kunden in der REihe hatten Verständniss für meine Eile und liesen mich bereitwillig vor. Nur der Postbeamte sah nicht ein, dass ich doch gerne recht zügig behandelt werden wollte. Er meinte ich müsse wissen was wichtiger ist, "Zum Broand renna oder des Poakerl obgebn!" Naja gut, mit dem Paket wo ich grade den KArton für gekauft hatte wollte ich nun auch nicht raus rennen, sonst sagt man mir noch nach ich würde klauen, also habe ich ganz in Ruhe mit dem Postboten die "Geschäfte" erledigt und bin dann los. Am Gerätehaus eingetroffen ahbe ich es tatsächlich noch aufs zweite, und letzte, Fahrzeug geschafft. Gemeldet war ein Zimmerbrand.

    Der letzte Einsatz worüber ich schreiben möchte liegt jetzt eine Woche zurück:
    Ich war Freitag abend schön aus und wir haben beschlossen auf der Partymeile einfach mal die Nacht durch zu machen. Als wir am morgen dann zuhause ankamen sind wir lustig raus und haben uns dann erstmal in die aufgehende Sonne gelet und versucht zu schlafen. Nachdem das dann auch nicht klappte bin ich dann mal ins Bett (nein ich war nicht sturzvoll, hatte seit 4 Uhr nichts mehr getrunken). Punkt 15.30 löst dann der Melder aus und ich denke noch so im Tran.. mh Probealarm... aber ein Blick auf die Uhr zeigte dann, dass das nicht sein kann. Also ab zum Auto und ab dafür. Am Gerätehaus angekommen, stelle ich fest, dass ich der erste bin, komisch, das schaffe ich sonst nie, weil ich recht weit weg wohne... mh und dann kam noch einer, nachdem ich den Einsatzbefehl erhalten hatte und wir immernoch zu zweit waren, machte ich mir schon gedanken wie wir einen Heckenbrand und alles was da noch drum rum war unter Kontrolle bringen sollten, also nachalarmiern. Naj dann haten wir schließlich genug Leute und alles ging glatt.

    Eine lustige Situation fällt mir aber noch ein:
    Ich will es mal so umschreiben: "Wenn dich der Blitz beim Scheißen trifft" (entschuldigt bitte diese Ausdrucksweise). Najaso schnell war ich auch noch nicht von der Schüssel rutner. Das ist dann schon bisserl unangenehm!

    Also schreibt mal schön weiter, es ist immer interessant von den Erfahrungen anderer zu hören!

    Beste Grüße
    C-Might

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
    Geändert von C-Might_FFF/FFU (04.06.2004 um 19:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •