Wie s mit dem ersten Fahrzeug (Kdw ausgenommen) aussieht kann ich dir so spontan nicht sagen. Würd sich aber recht schnell aufgrund der Alarmdepeche aufzeigen lassen.

Allerdings ist hier der Zeitpunkt des Alarm vom Master-DAU verzeichnet, also nicht wenn der Alarm bei uns im Ort ankommt. Das macht locker mal ne halbe Minute aus.
Außerdem muss dann das FMS zeit-richtig verwendet werden, also genau in dem Moment wenn man losfährt.

Die Ausrückezeiten sind sicherlich von Einsatz zu Einsatz sehr verschieden. So hab ich nachts zwar keine Personalprobleme jeder muss sich aber zuerst noch anziehen. Tagsüber ist die Anfahrtzeit vom Arbeitsplatz meist höher, auch auf Grund des starken Verkehrs.

Also unter 2 Minuten nach Alarmeingang denk ich net, dass man das, außer in Ausnahmefällen (Großteil der Mannschaft beriets im Gerätehaus) schaffen wird.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass ich nachts sagen wir mal durchschnittlich 1 Minute brauchte bis ich angezogen bin und aus dem Haus kann und dann ans Gerätehaus anfahren muss. Anschließend muss ich mir dort noch meine Einsatzausrüstung mitnehmen.

Aber ich denke dass man mit ner gut funktionierenden und schnellen Mannschaft, zumindest nachts, ein LF in 3 Minuten nach Alarmeingang voll bekommen kann. Und ich denke das ist doch schon ganz schön flott.