Ergebnis 1 bis 15 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    Re: Probealarm

    Original geschrieben von bufferm44
    Wir ham mal auf der Rettungswache nen Zivi gehabt der kam morgens nach der Schicht einfach nicht aus dem Bett.

    Da haben wir alle Melder von allen RTW's und NEF auf seinen Nachttisch gestellt und ne Probeauslösung für alle Melder bei der Leitstelle angefordert :-]

    Der war vielleicht wach danach :-))

    *hihi*
    So möcht ich nich geweckt werden *gg*
    Supi Idee :)

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    146
    Nicht Melder, aber doch ne schöne Anekdote.

    Hatte Nachtdienst, und lag mit den Kollegen des anderen RTW's am Sofa (jeder sein eigenes ...). So im Halbschlaf kam dann der Telefonist rein und meinte, Philipp zum Notfall. Ich aufgestanden, leicht übermüdet,
    Stiefel an, Brille am Fernsehtisch vergessen, okay, net so schlimm, seh auch ohne genug.
    Weiter zu den Jacken, Licht im Raum nicht angemacht, der andere RTW soll ja schlafen. Und ich such und such und such, find meine Jacke nicht. Okay Jacke von einem Dienstfreien Kollegen gegriffen, wollt sie überziehen, und...

    Ich hatte meine Jacke noch vom letzten Einsatz an. Ja ich weiß, Hygiene und so, ich hatte es einfach vergessen.
    Raus zum Wagen, eingestiegen und mit Hurra zum Einsatz. Leitstelle war schon sauer, waren 2,5min bis zum Ausrücken...

    Der Fahrer beim Einsatz dann, Philipp? Kann es sein das du irgendwas vergessen hast (Brille, Gürtel mit Holster, ...)


    Philipp

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Revolutio
    Der Fahrer beim Einsatz dann, Philipp? Kann es sein das du irgendwas vergessen hast (Brille, Gürtel mit Holster, ...)
    Na, da kannst Du ja froh sein, dass Dir die Hose nicht runtergerutscht ist ;-)

    Auch ne schöne Anekdote:

    Zu den alten Zeiten, wo unsere Leitstelle noch bei der Rettungswache war, saß man in ruhigen Nächten gerne zusammen in jener besagten Leitstelle (ich weiß, war streng verboten!).
    Es waren also der Disponent, sein Beisitzer und 3 RTW-Besatzungen da. Disponent nimmt Notruf entgegen, dreht sich um, schaut meinen Nachbarn an und meint: "Auf Einsatz für Euch, Autobahn, VU!". Okay, RettAss und Fahrer schnappen ihre Jacke und laufen zum Auto. Nach kurzer Zeit meint der Disponent zum zweiten RTW "Ja, was ist? Ihr auch!!!". Okay, zweiter RTW macht sich auch fertig. Ich blieb mit meinem Kollegen ruhig sitzen, ich fühlte mich ja nicht angesprochen.
    Nach weiteren 10 Sekunden dreht er sich wieder rum und sagt zu uns: "Was ist mit Euch? Wollt Ihr nicht? Doch? Los geht´s !!!"

    Gruß, Mr. Blaulicht

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    146
    Oder bei der Feuerwehr.

    Am Samstag Abend war ein Fest. Also haben wir alle Wägen geputzt, mein Fahrzeug (wir stehen normalerweise in einem anderen GH im Nachbarort) war auch vor Ort. Normal wären wir in Zivil rübergefahren, da aber an den Tag Übung im Dienstplan stand (fiel aus...) sind wir in PSA gekommen.

    Alles fertig geputzt. Wir saßen gerade an unserem Feierabend...Cola :), alle Zivil, außer mein Bruder, ne GFin und ich, welche von dem anderen GH sind. Auf einmal ruft der Mann der GFin sie an und meint: "Ihr bekommt gleich ein Einsatz, da ist nen VU mit ner rießen Öllache". Sie legt auf, sagt: "Gleich gehn die Piepser, " der Satz wurde dann vom Disponent am Funk fortgesetzt :)

    45Sek war der ersten Wagen am Einsatzort. (GFin, mein Bruder und ich, TSF).

    Zitat der Polizei: "Ihr ward ja schon immer schnell, aber so schnell"

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Da hab ich auch noch einen:
    Wir hatten einen Groß-Sandienst, unsere ganze Bereitschaft war - inklusive Autos - im Einsatz. Damals stellte unsere Bereitschaft noch alleine eine komplette SEG.
    Wir hatten gerade die Fahrzeuge geparkt. Kurz bevor der letzte den Funk ausgemacht hat, kam die Alarmierung für RTW und NEF. Stichwort: "Explosion in Pizzaria, Brand im Erdgeschoss eines Hochhauses"
    Unsere Garagen befanden sich damals etwa 30 Meter von der Leitstelle entfernt. Also ging unser Einsatzleiter rüber und meldete unsere SEG als Einsatzklar, bereit zur Abfahrt. Darauf meinte der Diponent nur trocken: "Also dass sich jemand einsatzklar meldet, BEVOR ich alarmiere, kommt ja auch selten vor..."

    Gruß, Mr. Blaulicht

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Da hab ich auch noch einen:
    Wir hatten einen Groß-Sandienst, unsere ganze Bereitschaft war - inklusive Autos - im Einsatz. Damals stellte unsere Bereitschaft noch alleine eine komplette SEG.
    Wir hatten gerade die Fahrzeuge geparkt. Kurz bevor der letzte den Funk ausgemacht hat, kam die Alarmierung für RTW und NEF. Stichwort: "Explosion in Pizzaria, Brand im Erdgeschoss eines Hochhauses"
    Unsere Garagen befanden sich damals etwa 30 Meter von der Leitstelle entfernt. Also ging unser Einsatzleiter rüber und meldete unsere SEG als Einsatzklar, bereit zur Abfahrt. Darauf meinte der Diponent nur trocken: "Also dass sich jemand einsatzklar meldet, BEVOR ich alarmiere, kommt ja auch selten vor..."

    Gruß, Mr. Blaulicht
    und dann noch ne ganze SEG :)


    Oder Nachtdienst. Werden über Telefon von Ruheraum geweckt (Es heißt ja Wache und net Schlafe). Wir aus dem 2 OG runter. Kurz vor der Wagenhalle geht der PIeper RTW xx/yy zurück zum Schlafen, anderer RTW frei. Okay zurück ins Bett. Kurz vor dem 2 OG dann wieder FME: "RTW xx/yy jetzt doch" also wieder zur Wagenhalle und als wir uns gemeldet haben sagt die Leitstelle: "Ähm Moment ein mal", anderen Wagen hingeschickt und wir sind wieder rauf zum pennen. 10 Min später, gerade vor dem Einschlafen ging dann das Telefon und wir sind zum Nofall ausgerückt.

    Philipp

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Ich glaub da wär ich nur einmal das 2. OG wieder hoch... danach das 2. OG im Nachbargebäude und fies grinsend an die Glastür geklopft *hrhr*
    Dann dieskutieren wir das nämlich mal aus :D

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •