Ergebnis 1 bis 15 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Ganz unangenehm, wenn der Melder direkt nach dem Probealarm auslöst, und man meint, es sei nur eine zweite Alarmierung - vor kurzem gerade bei uns passiert :-)

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Auch toll, wenn man seit Anbeginn seiner Karriere gesagt bekommt "Sollte jemals um die Probealarmzeit rum ein Einsatz sein, alarmieren wir zweimal" und dann tatsächlich der Melder 2x geht.
    Es stellte sich heraus, dass die WF, die anschließend an unseren Probealarm probealarmiert versehentlich eine falsche Schleife ausgelöst hatte und das unsere war...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #3
    ballalaika Gast
    In unserm Landkreis wurde der Probealarm am Samstag 12:30 für einen Einsatz einer andern Feuerwehr unterbrochen. Ca 10 minuten später hat man die Probealarmierung neu gestartet. Was zur Folge hatte das ein paar Kameraden den schnellen Weg zum Gerätehaus eingeschlagen haben ;)

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    227
    So ähnlich war es bei uns auch ein Paar mal...

    12:30 Uhr gnaz normal Probealarm allerdings ohne Sirene.

    kurz darauf geht der Melder wieder auf danach noch etliche Schleifen.
    Wir dann mit en Paar Leuten richtung Gerätehaus gesprintet.

    Unterwegs dann durchsage "Probealarm Melder UND SIRENE....."

    Das haben die 5 Monate hintereinander gebracht wobei ich aber nur 2 mal gelaufen bin. Die anderen Male hab ich dann erst ganz gemütlich auf die Durchsage gewartet...
    Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
    Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!

    http://www.imnotfall.de/



  5. #5
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    72
    Kollege aus ner Nachbarwehr und ich stehen zusammen und quatschen ein wenig über die Einsatzstatisik in diesem Jahr. Der Kollege fragte mich , ob wir wohl dieses Jahr noch einen Einsatz haben würden und nicht mal 10 Sekunden später ***düdütdüdüt**** Feueralarm - Spänebunkerbrand

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •