Original geschrieben von Bogg
Genau, richtig!!

Ich finds in den meisten Fällen schlicht lächerlich wenn ein FME "aufgeht", ohne einen direkten Bezug zu dem Alarm zu haben.
Falls du dieses "Pressemensch"-mäßige Erscheinungsbild offiziell ausführst, wirst du im Normalfall auf eine Presseschleife verweisen, im Normalfall erfolgt eine "Alarmierung" per SMS.
Sorry, aber jetzt mal langsam.

Wenn ich jetzt ein bisschen vom Thema abweiche tuts mir leid, aber rechtfertigen werd ich mich noch dürfen.

Also lächerlich finde ich das schon mal gar nicht, zumindest nicht in diesem Fall. Denn, ich hatte nur in diesem Moment nichts damit zu tun. Wär mein Pressekollega im Urlaub gewesen, hätt ich nämlich fahren müssen.

Die Lage ist die:
Wir sind zu zweit im Landkreis, die Einsätze anfahren um als Pressemensch vor Ort zu sein. Er hat drei Bereiche, ich einen, da er zentraler liegt und offiz. Pressesprecher ist. Wir haben beide alle KBM Schleifen drauf, da es bei uns weder SMS Alarmierung, noch eine Presseschleife gibt. Wir haben leider kein "Wünsch dir was".
Ist jetzt aber einer von uns beiden in Urlaub oder wegen Arbeit oder sonstwas verhindert, muss der andere fahren. So muss ich die Schleifen drauf haben.
Ich lass mich sicher nicht zum spaß um 3Uhr morgens aufwecken.

Ich wollte das hier nur mal klar gestellt haben, da ich hier nicht in eine falsche Schublade gesteckt werden will.
Lächerlich würde ich es dann finden, wenn ich protzig mit FME durch die gegend laufe und möglichst viel Schleifen drauf hab, damit das Ding auch ja auslöst....

Gruß