Seite 9 von 68 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #121
    feuerwehr-neuling Gast
    jo moin!


    also ich finde dieses thema einer der besten!!!

    da ich jetzt bald übernommen werde und nach dem grundlehrgang einen melder bekomme und dann auch einsätze mitfahren darf und nätürlich auch machen werde :-) ist dieses thema eins der interessantesten themen!!!

    naja am besten ihr schreibt einfach mehr beiträge!!!

    mfg

    fw-neuling

    www.funk-scanner-club.de.vu

  2. #122
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    Hi Neuling :)

    jo erstmal vielen Dank für dein tolles Lob :D

    Jo jo kann mir vorstellen wie es dir geht *g*
    Auch noch so schön ,,Einsatzgeil ´´ *g*

    Hach ja die gute alte Grundlehrgangszeit *g*

    Ich hatte mich auch so gefreut das ich meine FME bekomme und mit ausrücken darf :)
    Hab mir scho fast Täglich bei Ebay die FME´s angesehn :) *g*

  3. #123
    feuerwehr-neuling Gast
    ja moin SCHENSL!!!

    ja ich sag nur die wahrheit!!!


    naja das stimmt schon was du da so gesagt hast!!!!!

    ist ja schon irgendwie gemein wenn man bei nem kumpel pennt ( in den Ferien) und morgens der melder los geht und man da nicht mitfahren darf! gemein war auch noch auf dem elternabend als von meinem kumpel der melder hochging und ich ihm mein fahrrad geliehen hab! er meinte ich soll zeigen wo mein fahrrad steht und dann sind wir durch der ganzen schule gelaufen!!!!

    war schon irgendwie lustig!!
    naja so lange dauert das ja eh nicht mehr!!!

    mfg

    Fw-neuling

  4. #124
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo,

    Aber ich kann dich beruhigen, bei mir, und ich denke auch bei allen anderen war es genauso, dass sie es nicht erwarten können, bis sie einen eigenen Melder bekommen.

    Das legt sich irgendwann auch wieder, dann ist es etwas selbstverständliches, wenn du einen Melder dabei hast!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #125
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    Jo genau :)

    Ich hab mich auch wie schon gesagt tierisch auf meinen Melder gefreut und heute ist es reine Rotine ihn mit zunehmen und am gürtel zu haben.

    Und ich denke es ist genau so mit der ,, Einsatzgeilheit´´.
    Wie ich mich manchmal schon sehe,wie ich in die FW renne, wie ein kaputter und die richtigen Erwachsenen halt im Laufschritt kommen oder so.

    Die sagen ja selber schon ,, Ihr werdet später viel ruhiger ´´ :)

  6. #126
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Leute,

    "Auf den ersten Melder freuen" - ich glaube das haben alle "jungen aktiven" gemeinsam. Ich habe damals mit 17,5 Jahren einen BMD bekommen, mein Commander hats mir damals eine Woche vorher "angekündigt" : *freu*
    Mit den Einsätzen ist es doch ähnlich, anfangs sitzt man mit einem komischen Gefühl im Fahrzeug, mit der Zeit und Zahl der Einsätze verschwindet das.
    Ich habe den Melder früher auch immer schön am Gürtel getragen, heute meistens auf "redundant" in der Jacken- oder Hosentasche. Ich glaube auch das haben viele gemeinsam, es ist ja auch so dasss man mit dem Melder ein Stück Vertrauen und Verantwortung übertragen bekommt. Stolz und Geilheit sind zwei Paar Stiefel. So sehe ich das - und es ist ja auch so.

    "Einsatzgeil" kann man also nicht direkt sagen, oder nicht ?

    In der Schule: Kommt auf die Situation drauf an; Die Anweisung von meinem Kommander war: zu hause lassen. Mitgenommen hab ich ihn trotzdem :-) aber erst nach dem Unterrricht eingeschaltet. "Könnt ja was auf dem Nachhauseweg kommen"
    Man ist eben etwas übermotiviert im "jungen Alter" ;-)

    ~Joe~
    Geändert von Joe aus Hö (11.10.2003 um 00:01 Uhr)
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  7. #127
    Registriert seit
    14.03.2002
    Beiträge
    448
    hey Joe ,
    bei mir wars nich ganz anders ! Nur mit einem unterschied,habe den melder nie ausgemacht ...*löl*

    Schönen Sonntag noch !
    Grüße
    Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)

  8. #128
    Registriert seit
    14.03.2002
    Beiträge
    448
    ach.. zum eigentlichen Thema *g*
    da ich Gas-Wasserinstallateur ( Gas wasser scheisse ,Keramildesigner usw *löl* ) bin ich oft in Kellern unterwegs , und ich muss sagen mit dem Quattro XL keine Probleme ... hatte vorher nen Motorola BMD , dat war so n melder mit ner Wichtigkeitsschaltung , der alarmierte nur bei Probealarm usw ...
    Grüße
    Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)

  9. #129
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Dann ist das nicht nur bei uns so! WIr haben in unsere auch einige BMD besitzer, und die werden nur gelegentlich alarmiert, wenn der BMD lust dazu hat!

    Ich habe einen Memo, der machte bis jetzt noch nie schwierigkeiten! Ein Quattro würde mir auch nicht schlecht gefallen, aber das habe ich ja schon bei den Kleinanzeigen geschriben, dass ich meinen Memo gegen einen Quattro 96-XLS eintauschen würde!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  10. #130
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    Soooooooo

    Hi Leute ich denke mal, das es wieder Zeit ist dieses Thema ,,wiederzubeleben´´ :)

    War ja scho auf seite 9 Verschollen :) *g*

    Also es is etwas Zeit vergangen und da waren doch betstimmt auch nochn Paar Einsätze bei Euch :).

    Bei uns war heute erst wieder einer :).

    Alsoooooooooooooooo:

    Wir hatten heute Früh kleidersammlung und da machen paar Kamaraden von unserer FW mit.
    Wir waren grade Fertig mit allem haben ausgeladen und stehen da und trinken noch gemütlich einen Kaffe bis auf einmal 3 Melder los gehn die Kaffe becher fallen lassen und ab ins FW auto und in die Wehr :D
    Alle waren voll am Schaun was denn jetzt los is :D.

    Na ja war aba nur leider nen Meldereinlauf der leider fehlalarmiert hatte.



    So und nu bin ich wieder auf Eure ,, Berichte´´ gespannt und da bin ich bestimmt nicht der Einzigste :).

    MfG - Schensl -

  11. #131
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418
    So, ich glaube jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Ich war vor ca. einem viertel Jahr auf einem Vortrag über die Ausbildung bei der Polizei. Das sagte der Einstellungsberater zufällig was von Feuerwehr und zwei Sekunden später ists losgegangen: piep piep piep piep.... . Da haben alle ganz dumm geguckt und der Polizist meinte:"Ist hier jemand von der Feuerwehr?". Aber geantwortet habe ich dem nicht mehr, da war ich schon fast zur Türe draußen. Es war dann ein Wohnungsbrand. Ich bin auf jeden fall ganz außer Atem in der Wache angekomme da der Vortrag nicht bei der PI war, die neben der Feuerwache gewesen wäre, sondern in der Grundschule. Das ist mir dazu eingefallen.

    Gruß
    Jonas
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

  12. #132
    madmaxla Gast

    Schon 2 mal !!!

    Hi Leute,

    also bei mir ging mein FME schon zwei mal unter der Dusche los. Einmal hatte ich ihn in meinem Zimmer, das ist ein Stockwerk höher. Hab ihn aber trotzdem gehört.
    Da wars zum Beispiel ein Verkehrsunfall auf der Autobahn.
    Und dann nochmal als ich wieder einmal unter der Dusche stand, wieder Verkehrsunfall auf der Autobahn.

    Also irgendwie hat's mich ja schon gewundert.


    MfG

    Madmax L.A.

  13. #133
    XY112 Gast
    Du Rücksichtsloser ******
    Nur weil du egoist duschen willst, passiert woanders ein Unfall....

    :-D

  14. #134
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Zum Thema Sitzung :

    Vor einem Jahr ungefähr war eine Sitzung des Magistrates unserer Stadt, an der unser Stadtbrandinspektor ein neues Einsatzkonzept der Feuerwehr vorstellen sollte. Die Sitzung ist extra deswegen einberufen worden. Im "Publikum" saßen auch rund 12 Feuerwehrleute aus allen drei Stadtteilen die wir haben.

    Unser Chef hat noch nicht 3 Minuten geredet wurde die eine Feuerwehr in die Nachbarstadt alarmiert. Feuer in Industriegebäude. Einige aus dem Publikum sind dann natürlich losgerannt. Die Politiker haben echt Bauklötze gestaunt. Der Chef hat denen dann kurz erklärt das das jetzt ein Einsatz ist und die Leute da jetzt hin müssen und so ... Und was fürn Zufall das ist, jetzt würde man das mal live erleben wie das ist ...

    2 Minuten später wurde die 2te Feuerwehr mit DLK nachalarmiert. Wieder sind etliche Weg .... Der Chef ist schon ganz unruhig hin und her gerutscht auf seinem Stuhl. Die Politikern waren noch verblüffter.

    Und dann .. man glaubt es kaum .. 3 Minuten später wurde noch die 3te Feuerwehr alarmiert, bzw Vollalarm für unsere Stadt ausgelöst. Dann sind natürlich alle weg, auch unser Chef .... Die Politiker waren dann etwas verdutzt, dass die Sitzung jetzt so einfach beendet war.

    Im nachhinein hat man gehört das die mords beeindruckt waren uns sowas wohl noch nie mitbekommen haben!!!!
    Hat sich sehr positiv auf unser Image ausgewirkt.

    Der Einsatz entwickelte sich dann zu nem Marathoneinsatz über etliche Stunden.

    Gruß Joachim

  15. #135
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    *hehe*

    nich schlecht :) *ggg*
    LoL
    auch lustig ist wenn in der Wehr zur ausbildung ( Theoretische )
    bei uns die Melder gehn.
    Alle wollse durch eine Tür *gg* Is immer ein Schönes Bild *g*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •