Seite 7 von 68 ErsteErste 12345678910111213141516171819202157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #91
    XY112 Gast
    Haste mal deinen Einheitsführer oder Wehrleiter gefragt ob er ihm mal nen freundlichen Brief schreibt, in dem ihm das erklärt wird wie das läuft ?
    Wäre doch schade wenn das an einem so simplen Problem scheitert. Zumindest bei uns ist man immer über jede Kraft froh, die kommt, da einfach viele auswärts arbeiten oder Arbeitstellen haben wo man einfach nich mal eben so abhauen kann...

  2. #92
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    ...

    jo aba da mein Wehrleiter irgendwie leicht komisch ist sag ich jetzt mal gemindert ausgedrückt, sagte er Promt.

    Schule geht vor da kann sein was will am Tag und wenn der Melder da 10 mal auslöst, Schule geht vor.

    Und damit hatte sich das für mich erledigt und dann solln se auch nich rumningeln wenn am Tag keiner zu denn Einsätzen kommt.

    Na ja is ja auch egal ich bin ja nu aussa Schule raus und arbeite ja seit August und da ich noch kein Auto habe brauch ich auch da nicht fragen ob ich da weg darf wenn der Melder auslöst da ich ja eh nich weg kann :) *g*.

  3. #93
    PePPy Gast
    Hab heute grad wieder nen Einsatz während der Schulzeit gehabt und bei den Lehrer, bei den ich etwas von der Stunde versäumt hatte wollte nicht einmal eine Endschuldigung/Bescheinigung von mir haben! Also Lob an meine Schule!

    Gruß
    PePPy

  4. #94
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo Peppy!

    Ich würde meine Schule nicht dafür Loben dass sie nicht einmal eine Entschuldigung von dir will! Du versäumst ja sicher auch was vom Unterricht. Es wurde hier schon zu genüge geschrieben das Schule und Ausbildung vor geht, ich bin der selben meinung!

    Als ich noch in der Schule war (lang ist´s her) da durfte ich nicht weg (obwohl ich manchmal gerne weg wäre), und ihr werdet es nicht glauben, ich bin heute froh, dass man mir eingeprägt hat dass Schule und Ausbildung vor gehen!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #95
    Carotthat Gast

    Back to the thread

    Also,

    dann mal wieder ein lustiges Beispiel:

    Vor kurzem im Urlaub in Barcelona: Hotel. spät nachts, läutet das Handy.
    Ich geh schlaftrunken dran (ohne zu wissen, wo oder was ich bin :)), und dann sagt eine freundliche Männerstimme:
    "Guten Morgen, die Leitstelle, wir bräuchten einen Notarzt in XYZ, weil Kollege YXZ grade krank geworden ist."
    Ich Schlafmütze laß mir den Ort und den Einsatz durchgeben, und will schon sagen, daß ich losfahr, als - plötzlich - meine Freundin neben mir nur das eine Wort sagt: "Barcelona". Und hops, ich check endlich, daß ich ja gar nicht daheim bin, und entschuldige mich damit, ich wäre grade in Urlaub.
    Hihi, nochmal Glück gehabt.

    Unglaublich, was einem in der Nacht alles passieren kann!

    Caro.

  6. #96
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    ...

    Hi Leute,

    hab heut auch wieder nen tollen Einsatz moment gehabt....

    Also ich kenn da nen Mädel, die ich ja auch ganz Nett finde usw.
    Ja und war grad so am Baggern und war mir auch ziemlich sicher das ich eigentlich fast auf ,, grundwasser´´ Stoße und so beim flirten und Baggern ... ging doch der Melder los. :(

    Na ja ich kann dann aber auch wieder gutes berichten :)
    Wir haben uns Abends nochma getroffen und dann hats doch geklabt :D

  7. #97
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    re...

    hm, nochma so für Euch zur info...

    hat dann nu doch nich geklapt und sie is wieder mit ihren Ex ( mein Ehemals bestern ) kumpel zusammen. :(

  8. #98
    KugelFish Gast
    Na dann will ich hier auch mal 2 eher lustige Situationen schildern:

    Damals wohnte ich noch bei meiner Mom, die sich mittlerweile an die piepserei gewöhnt hatte...

    Eines morgens ich war gerade fertig mit duschen, hatte aber meinen Melder im Bad liegen lassen. Sie geht ins Bad, während ich mich am anziehen war und kam 1 Minute drauf wieder raus drückte mir meinem Melder in die Hand und meinte nur "Wasserschaden". Ich dachte zunächste ihr wär der Piepser ins Waschbecken gefallen und fragte dann nochmal. "Nein nein, der Mann hat gesagt Wasserschaden!". Oh dann aber mal los ;)

    Und das andere mal Sonntags morgens. Meiner Mom war es unter strafe verboten mein Zimmer am Wochenende zu betreten so lange die Uhr noch nichts 2stelliges Anzeigt *Morgenmuffel*. Es war 7:30 (oder so) und sie stand bei mir im Zimmer und meinte "Aufstehen, komm mal!". Ich war total verpennt und meinte nur "lass mich in Ruhe". Sie beharrte aber darauf, dass ich aufstehen solle, ich also aufgestanden und ihr in Wohnzimmer gefolgt wo ich dann völlig entnervt fragte was denn los sei.
    Sie "Schau mal aus dem Fenster ich glaub da brennts!". Ich nur "Jaja, von wegen..... OH SCH..." Zum telefon gerannt und LS angerufen, aber die wussten schon bescheid und dann ab zum Gerätehaus... Es stellte sich dann als Küchenbrand heraus.

  9. #99
    feuerwehr-neuling Gast
    @ kugelfish


    hey moin! echt ein cooler beitrag von dir!!!komm mal runter .und was da brennt das da!!!naja guter beitrag !!!!


    Bis dann

    FW-Neuling

  10. #100
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    *hehe*
    Is immer supi wenn man die Einsätze eher mitbekommt als überhautp die Alarmierung ist :)

  11. #101
    Firefighter_munich Gast
    Also das mit dem eher mitbekommen ist mir auch mal pasiert. Dieses Jahr im Sommer waren wir bis um 4 uhr frühe weg. Dann so gegen 6 uhr frühe ruft meine Schwiegermutter zu uns ins Schlafzimmer beim Nachbarn brennt der Carport naja nachdem ich erst 2 Stunden im Bett war sagte ich ganz locker zu ihr ist recht und drehte mich Schlaftrunken wieder um sekunden später riss es mich dann raus weil ich da erst regestriert hatte was sie sagte. Da ging dann auch schon der Melder los weil Schwiegerpappa schon die EZ verständigte hatte und wir 2 sind los in Richtung Wache.

  12. #102
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Moin .. Hab auch noch 2 ..

    Stichwort Döner :
    Hab letztens auch im Dönerladen gestanden und der Melder ging los. Die haben mich alle doof angeguckt und ich hab nur gesagt "Meister mach hin !!!".

    Hab mich dann mit Döner in die Zentrale gesetzt. Einige Funksrüche von mir waren etwas undeutlich und die Kameraden waren ein wenig neidisch auf meine Mahlzeit.

    Stichwort "früher mitbekommen" :
    Der Melder eines Kameraden hat schon 3 Mal ausgelöst BEVOR der wirkliche Alarm kan. Fragt mich nicht wie das geht, aber der Melder wird wohl (irrtümlich) die Schleife der Nachbarwehr ausgewertet haben, die jedesmal mitalarmiert wurde.

    Auf jeden Fall war das so :
    Wir waren mit 2 privat Autos auf dem Weg zu einem Fest.
    Plötzlich hält der PKW vor mir an und der besagte Kamerad steigt aus und steigt bei mir wieder ein und faselt was von Feuer und Lagerhalle. Wir waren alle ganz verdutzt und wussten garnicht was los war, als plötzlich auch bei uns die Melder losgingen.

    Und so ähnlich ist das schon 3 mal passiert. Aber auch nur bei DIESEM Melder.

    Gruß Joachim

  13. #103
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933

    MiThoTyN

    Hallo Leute,

    wie es mein Vorschreiber schon geschrieben hat war es bei uns in der Wehr auch 2 mal.
    Unser Kamerad teilte uns ca. 2 Std bevor bei uns ein Alarm ging mit das sein FME gerade ausgelöst hatte.
    Wir beruhigten ihn und der Käse war gegessen.
    2Std später war echt ein Alarm und von nun an wollten wir immer sofort wissen ob ab diesem Tag sein FME ausgelöst hatte.
    MfG
    HLF 49/1

  14. #104
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Re: MiThoTyN

    Original geschrieben von HLF49/1
    Hallo Leute,


    Unser Kamerad teilte uns ca. 2 Std bevor bei uns ein Alarm ging mit das sein FME gerade ausgelöst hatte.
    Wir beruhigten ihn und der Käse war
    Hallo!

    Zwei Stunden ist doch einiges, meinst du nicht eher zwei Minuten?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  15. #105
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418

    Re: Re: MiThoTyN

    Original geschrieben von Florian kommen
    Hallo!

    Zwei Stunden ist doch einiges, meinst du nicht eher zwei Minuten?

    Gruß Stefan!
    Wenn er zwei Stunden schreibt, wir er schon zwei Stunden meinen und nicht zwei Minuten, ich sag bloß Qualität der Beitrage beachten!!!
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •