Seite 6 von 68 ErsteErste 123456789101112131415161718192056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #76
    Shorty112 Gast
    Ich finde auf Beerdigungen muss man das Ding nicht unbedingt mitnehmen. Ich war zwar noch nicht in solch einer Situation aber ich denek wenn man da mal nicht zum EInsatz kommt ist das auch nicht so schlimm!! Oder??
    Ich bin auch nicht einer der gerne nen Einsatz verpasst aber es gibt Sachen da muss man da nicht hin.

    Am lustigsten finde ich immer wenn man mit keiner menschenseele gerade an einen Alarm denk und dann gehts ab. Dann muss man sich meistens erstmal sammeln um überhaupt zu begreifen das es los geht.

    Wir haben auch so einen Kameraden. So etwas Einsatzgeiles übertrifft einfach alles. Wenn wir am Wochenende bei der Feuerwehr sitzen und es kommt Alarm (wir sind Schwerpunkt mit knapp 200 E/J)dann bleiben alle ruhig sitzen um die Durchsage zu hören. Da steht dieser Kamerad schon fast vor seinem Fach und ist halb ausgezogen. Ich sag euch das ist echt unglaublich und sehr oft auch sehr lustig.

    Bis denne
    Robert

  2. #77
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Shorty112


    Wir haben auch so einen Kameraden. So etwas Einsatzgeiles übertrifft einfach alles. Wenn wir am Wochenende bei der Feuerwehr sitzen und es kommt Alarm (wir sind Schwerpunkt mit knapp 200 E/J)dann bleiben alle ruhig sitzen um die Durchsage zu hören. Da steht dieser Kamerad schon fast vor seinem Fach und ist halb ausgezogen. Ich sag euch das ist echt unglaublich und sehr oft auch sehr lustig.

    Bis denne
    Robert
    Hallo!

    Ich würde mal sagen es reicht doch wenn einer die Durchsage abwartet, Oder? Bei uns wird das denke ich auch keiner anders machen! Aber wir haben das Glück, das wir die Durchsage im ganzen Haus mitbekommen!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  3. #78
    Gerwin.p Gast
    Hallo
    der Lahn-dill-kreis hat am Samstag eine Neue Leitstelle in Betrieb bzw vorgestellt dabei ist mir mein Quattro XLS in der neuen Leitstelle aufgegangen.

    ! 12:30 Funktionsprüfung !

    oder bei einer Veranstalltung im Nachbarort beim Gemütlichen Beisammensein

    ! 16:33 Auslaufender Kraftstoff nach VU !

    Mkg Gerwin

  4. #79
    grisu1442 Gast
    Mir ist es schon mal im Urlaub passiert.
    Dort ging nachts in dem Dorf die Sirene.
    Ich war da so "durch den Wind", dass ich aufgesprungen bin & mich angezogen habe, bis Freundin zu mir sagte: "Du willst doch jetzt nicht mal ebend 600km nach Hause zum Einsatz fahren,oder???" ;-)

  5. #80
    PePPy Gast
    Mir ist grade eben was Lustiges passiert! Also wir hatten in der Schule einen Elternabend und ein Freund von mir, der noch in der Jugendfeuerwehr ist meinte bevor es los ging noch zu mir, dass es doch cool sein würde, wenn der melder los gehen würde bei der besprechung.
    So grade hingestzt... halbe Minute später ging mein BMD los: Piep, piep, piep: Hier Florian Rotenburg mit Brandeinsatz für die Ortsfeuerwehr Bremervörde, Feuer F1!
    So denn stand ich da... scheiße bin mit meiner Mutter mit dem Auto da also kann ich ja nicht weg hier... naja denn dachte ich mit das es ja auch nen schlechten Eindruck vor der Gemeinschaft machen würde wenn ich einfach sitzen bleiben würde. Und in denmoment bot mir mein Freund sein Fahrrad an und ich bin abgehauen!

    Joa so wars!

    Gruß
    PePPy

  6. #81
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307
    Hallo,
    jetzt muß ich meinen Senf halt auch noch zu dem Thema abgeben nachdem es hier so beliebt scheint. Also ich denke ein gewisser Einsatzwille ist nicht schlecht und seinen Melder stets bei sich tragen wos geht ist sicherlich auch richtig, aber bei manchen Anlässen oder umständen macht man ihn besser aus oder stumm. Denn es gab die FW bevor es uns alle gab und es gibt sie wahrscheinlich auch noch nach uns, und sie funzt bestimmt auch ohne uns.
    Bitte nicht falsch verstehen, vor allem die jüngeren Kammeraden, aber ich bin mittlerweile 18 Jahre bei der FW, da sieht man einiges etwas anders .
    Mfg Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  7. #82
    FLORIAN 14 Gast
    @Florian 8

    Endlich mal Jemand der mir aus der Seele spricht.

    Meines Erachtens sollten Schüler während der Schulzeit nicht zum Einsatz abrücken. Schule und Lehre sind wichtig - der Feuerwehrdienst in allen Ehren. Ich kenne einige FW-Kameraden, die noch in der Ausbildung sind und tagsüber NICHT zum Einsatz kommen, da sie es begriffen haben, dass in der heutigen Arbeitsmarktsituation manche Dinge eben höhere Priorität als die Feuerwehrarbeit besitzen. Wenn ich mir die gehäuften Rechtschreibfehler in manchen Beiträgen anschaue, so müssen die Alarmierungen während der "Deutschstunde" recht beachtlich sein ;-)

    Ich persönlich bin während meiner Schulzeit und Ausbildung nur in der Freizeit zu Einsätzen ausgerückt. Während der Arbeitszeit ist der Melder (sofern möglich) auf Vibrationsalarm gestellt. Ich rufe dann die Alarmmeldung ab und entscheide je nach Einsatzgröße, ob ich die Feuerwache anfahre. Und so solltet Ihr Schüler das auch machen. So wichtig ist niemand - jeder ist ersetzbar. Auch der Wehrführer !

    Gruß
    Florian 14

    P.S.: Fühlt Euch nicht angegriffen. Ich vermute aber dass manche sich vor Ihren Mitschülern nur wichtig machen wollen.

  8. #83
    PePPy Gast
    Naja, also ich finde das ist wohl jeden selbst überlassen, wie er sich verhält mit seinen Melder!

    Gruß
    PePPy

  9. #84
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307
    Ich nochmal,
    ich muß euch da wiedersprechen. Ich weis zwar nicht wie alt ihr seit und wie lange ihr schon Dienst tut, aber man muß doch immer wieder hauptsächlich den jüngeren Kammeraden klar machen dass wenn der Melder tut man nicht das Hirn komplett abschalten soll. Denn selbst ein Großbrand oder ein VU usw. rechtfertigt nicht dass man mit 100 KM/H durch Wohngebiete fährt oder vor dem Eiscafe mit quitschenden Reifen davonfährt. Und ich weis man ist sehr gerne dazu geneigt es zu tun, vor allem als Jungfeuerwehrmann der versucht einen Platz im ersten Fzg zu ergattern.
    Mfg Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  10. #85
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Hallo,

    ich kann die Jungs ja verstehen. Irgendwie waren wir doch alle bisschen "feuerwehrgeil", als wir neu dabei waren. Aber das legt sich zum Glück mit der Zeit. Man wird ruhiger und irgendwann ärgert man sich nicht mehr, wenn man auch mal einen Einsatz verpasst. Es gibt wichtigeres als die Feuerwehr, und ich würde auch nicht meinen Job dafür riskieren, und immer sofort loszurennen.

    Es ist ein wichtiges Ehrenamt, aber man kann nicht davon leben. Das sollten sich einige hier mal überlegen.

    MfG Steffen

  11. #86
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Zitat:

    "Denn es gab die FW bevor es uns alle gab und es gibt sie wahrscheinlich auch noch nach uns, und sie funzt bestimmt auch ohne uns."

    Das ist nur in wo weit richtig, wenn du mit "UNS" eine Einzelperson der FW meinst. Meinst du allerdings eine Gruppe der FW oder sogar sämtliche Mitgleider dann stimmt das sicher nicht.

    Eine Einzelperson ist erstzbar, aber nicht die Gruppe!

  12. #87
    feuerwehr-neuling Gast
    moin!


    @florian 14


    Ja ich finde in der schule ist das nicht ganz so schlimm aber in der lehre hast du vollkommen recht!der arbeitsmarkt sieht echt nicht gerade gut aus! :-((

    Aber in der schulzeit sind viele kamaraden die ausserhalb arbeiten und da unsere schule nicht gerade weit weg ist sind da schnell schüler da! und dann rückt ein fahrzeug aber viel schneller aus!!!und der jenige der die hilfe benötigt kann schneller geholfen werden!!

    Also es gibt verschiedene meinungen dazu!

  13. #88
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von feuerwehr-neuling
    moin!


    @florian 14




    Aber in der schulzeit sind viele kamaraden die ausserhalb arbeiten und da unsere schule nicht gerade weit weg ist sind da schnell schüler da! und dann rückt ein fahrzeug aber viel schneller aus!!!und der jenige der die hilfe benötigt kann schneller geholfen werden!!


    Hallo!

    Aber was hilft es dir wenn du mit einem LF 16 mit lauter Schülern rausfährst? Ein-Zwei sind OK, aber von der Schule weg das muss wirklich nicht sein!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  14. #89
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Original geschrieben von Florian kommen
    Hallo!

    Aber was hilft es dir wenn du mit einem LF 16 mit lauter Schülern rausfährst? Ein-Zwei sind OK, aber von der Schule weg das muss wirklich nicht sein!

    Gruß Stefan!
    Mehr, als garnicht rausfahren zu können. Ok, bei Feuer klein und vor allem Auslaufen :D sollte man in der Schule bleiben. Aber bei VUs und Nachalarmierungen sollte man schon mit dem Gedanken spielen, trotzdem hinzufahren, egal ob Schule oder nicht. Ich denke, dass kaum einer die Konzentrationskraft hat, nicht an die Kameraden oder Verletzten zu denken, wenn der Melder geht und man nicht hingeht. Natürlich geht Schule vor, aber bevor ich einen Grossteil des Schultages damit vebring, mir auszumalen, wie der Einsatz wohl ablief/abläuft, geh ich lieber hin.

  15. #90
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    ...

    Jo, ich sag ma so.
    Ich hatte mir das ganze auch erhofft, das ich aus der Schule weg kann und meine Noten waren auch recht gut ... ( bester aussa klasse ) und mein Direx sagte trozdem Nein.
    Zwecks versicherungs fall und das würde es einfach nicht geben das man während der schulzeit aus dem Unterricht stürmt usw.

    Hätte auch was mit versicherrung zu tun usw. Der wollte aba absolut nich begreifen das sobald mein Melder geht ich über die FW versichert wäre.

    Na ja lehrer halt :D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •