Seite 66 von 68 ErsteErste ... 165253545556575859606162636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #976
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Letzten Samstag - Gott sei dank NACH dem Abendessen ;)

  2. #977
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    In der Leitstelle...in mitten einer Alarmierung...*ups*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #978
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Haste Dich selbst alarmiert?

  4. #979
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Muha,

    heute in der Firma.... Bin erst seit dem 1.8.09 in dem Unternehmen und werde bevorzugt Nachts Alarmiert... wodurch ich wärend der Arbeitszeit noch keine Alarmierung hatte.
    Mein Chef erlaubt aber das ich wärend der Arbeitszeit abhauen darf.

    Naja gut.. heute stand ich mit meinem Abteilungsleiter da und er Fragte was ich denn mache wenn ich wärend der Arbeitszeit eine Alarmierung bekomme.... wie der Teufel es so gerne möchte löst just nach diesem Satz der Melder aus (Patron Pro), ich renne los und rufe ihm nur noch zu... daaaaaann bin ich weeeeeeeeeeeeg......

    Hat mich doch irgendwie Köstlich amüsiert die ganze Fahrt zum GH....

  5. #980
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    25
    Am 08.04 morgens 6.35 Uhr hatte Urlaub 5 min vorher noch auf den Wecker geschaut und gedacht eine Stunde kannste noch schlafen
    Mfg
    Eddelnep
    >>>Das ist meine Persönliche Meinung zu diesem Thema<<<

  6. #981
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    32
    Beim Pennen..
    Hab einen FME, einen DME und zusätzlich noch einen DME zum testen hier gehabt.
    War ein schönes Piepkonzert.... und ich natürlich voll verwirrt erstmal ^^


    Gruß Tjark

  7. #982
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    62
    Im Ladegerät ...

  8. #983
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Letztes Jahr Ostern hat unsere Wehr das Osterfeuer an unserer Kirche betreut. Ich war an dem Wochenende Einsatzleiter vom Dienst und bin mit dem KdoW mal zum gucken vorbeigefahren. Hab dann ne Runde McFlurry spendieren wollen und bin mit nem Kameraden zu unserem McD gefahren. Als wir es gerade geschafft hatten die umfängliche Bestellung aufzugeben und der Mitarbeiter die ersten beiden schon gezapft hatte, ging das gepiepe los. Gemeldeter Waldbrand im Naherholungsgebiet. Der McD Mitarbeiter schaute uns dann sehr verunsichert an und wusste nicht was er machen sollte. Der Chef neben ihm motze ihn dann voll an und meinte "Mach hin, die Jungs habens eilig!".

    Ich bin dann schonmal zum Auto mich melden und meine Klamotten anziehen, während der Kamerad noch bezahlt hat. Ich bin dann recht zügig mit SoSi direkt zur Einsatzstelle gefahren, während mein Beifahrer beide Hände damit zu tun hatte, die 8 McFlurry gerade zu halten. ;-)

    Im Wald haben wir dann einen Jugendlichen aufgenommen, der uns zur E-Stelle geleitet hat, die auch noch in völlig unwegsamen Gelände lag. Zur Einweisung bin ich dann wieder auf die Straße gefahren und hab den Melder bei seiner Gruppe rausgelassen. Und weil die McFlurrys eh schon am schmelzen waren, haben wir denen die Becher dann einfach in die Hand gedrückt. :-)

    Seit dem darf ich nicht mehr mit dem KdoW zum McD fahren wenn ich Dienst hab. ;-)

    Gruß Joachim

  9. #984
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Letztens hatte ich gerade den Hund ins Auto verfrachtet, um mit ihm zu einem entfernteren Feld zu fahren, zum spazieren gehen.
    Gerade Hund im Auto und losgefahren, hörte ich die Sirene im Nachbarort. Habe mir nichts gedacht - bis mir eingefallen ist: Ach wir übernehmen für die doch heute den Brandschutz... kaum ausgesprochen gings los (Alarm: PKW-Brand) - wieder Heim, Hund raus, ab zum Gerätehaus :D

    Der Hund musste sich dann mit einem Spaziergang mit meiner Mutter begnügen :)

  10. #985
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    hallo

    vor 2 oder 3 jahren gab es viele waldbrände bei uns, nachdem wir schon 2 waldbrände gefahren sind und ich nach ein paar stunden endlich wieder zuhause war, freute ich mich auf die dusche.
    und ich ließ mir erholsam einfach nur das wasser über den kopf laufen.
    und wie mußte es kommen?
    na klar waldbrand nr. 3 an diesen tag, als ich mich nicht grad großzügig abgetrocknet hatte riß ich die tür auf und dummerweise is die heizung direkt neben der tür und natürlich ist es so das wenn man sie aufreißt das thermostat im wege steht :S
    als ich wieder nachhause kam stand meine mutter schon mit dem nudelholz da :D
    ich hatte die tür etwas hastig "aufgemacht" und durch das thermostat ein loch in die tür gehauen.
    naja kommt alles mal vor :D
    Bis später auf 4 Meter! :D


  11. #986
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    hallo

    vor 2 oder 3 jahren gab es viele waldbrände bei uns, nachdem wir schon 2 waldbrände gefahren sind und ich nach ein paar stunden endlich wieder zuhause war, freute ich mich auf die dusche.
    und ich ließ mir erholsam einfach nur das wasser über den kopf laufen.
    und wie mußte es kommen?
    na klar waldbrand nr. 3 an diesen tag, als ich mich nicht grad großzügig abgetrocknet hatte riß ich die tür auf und dummerweise is die heizung direkt neben der tür und natürlich ist es so das wenn man sie aufreißt das thermostat im wege steht :S
    als ich wieder nachhause kam stand meine mutter schon mit dem nudelholz da :D
    ich hatte die tür etwas hastig "aufgemacht" und durch das thermostat ein loch in die tür gehauen.
    naja kommt alles mal vor :D
    da wäre,ruhig bleiben,abtrocknen und dann zum GH fahren sinnvoller gewesen, der Wald brennt auch 5min länger :)

  12. #987
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Astra12 Beitrag anzeigen
    da wäre,ruhig bleiben,abtrocknen und dann zum GH fahren sinnvoller gewesen, der Wald brennt auch 5min länger :)
    Ja, aber dann sind die besten Plätze im LF schon weg ;-)

  13. #988
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    66
    Beim eigenen Feuerwehrfest 2mal in 5 Stunden.

    Das hat wenigstens schicke Bilder beim Ausrücken aus der Fahrzeugausstellung gegeben.

  14. #989
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    14
    also bei mir ist es kein problem während der arbeitszeit auszurücken, das GH liegt nur 300 m entfernt!
    mfg DaEryk

    KBI Bereich Land 4

  15. #990
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    16
    Wir saßen bei nem Kumpel der nur 50m vom GH weg wohnt. Haben gerade Playstation gezockt. Da ruft mich meine Frau von unterwegs an und sagt mir, dass sie vielleicht vergessen hat den Backofen aus zu machen. Sie war aufm Weg zur Arbeit und ich solle doch nach Hause fahren und nachsehen. Wir haben damals für zwei Jahre im Nachbarort gewohnt (ca.3km entfernt).
    Ok. Dachte mir: Spielst die Runde noch schnell fertig und dann schnell rüber und nachschauen. Genau in diesem Moment bimmelts in der Hosentasche und die Sirene aufm GH bläßt los (läuft bei uns erst ab Alarmstufe 2). Also wir zwei rüber gerannt und die Atemschutzplätze im TLF besetzt. Als ich dann die Einsatzmeldung gehört habe, ist mir beinahe das Herz stehen geblieben: "Unterstützung der FF Steinheim - Zimmerbrand" (mein damaliger Wohnort). Der GF hat dann gleich nach der Straße gefragt und es war zu meiner Erleichterung nicht bei uns. Vor Ort hat sich dann auch herausgestellt dass es nur angebranntes Essen war. Und unser Backofen war auch aus.
    Jetzt weiß ich auf jeden Fall was es für ein sch... Gefühl ist, zu hören oder zu denken dass es bei einem zuhause brennt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •