Seite 65 von 68 ErsteErste ... 15515253545556575859606162636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #961
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Naja, fast.
    Warum nur fast?

  2. #962
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Weil du ein Brenner bist und dich scheinbar am Leid anderer auch noch erfreust. Drüber nachdenken warum man den Job eigentlich macht, und ob man dann auch noch ein Recht darauf hat, so geil auf Einsätze zu sein.

  3. #963
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Ach, einmal schön tief in die Scheiße gegriffen und sie werden alle ruhiger ...

  4. #964
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    Wobei man aber offen und ehrlich zugeben muss das sich sicherlich min. 85% der feuerwehrler auf einen einsatz freuen...(unter der maßgabe das niemand verletzt wird etc..das unterstell ich keinem)
    Die anderen 15% sind Gerätewarte, die den Sch*** vom Einsatz wieder geradebügeln oder Einsatzleiter, die Einsatzberichte schreiben müssen...
    www.feuerwehr-gigu.de

    Ich kam, sah und alles Funktionierte !

    Dann klingelte mein Wecker....

  5. #965
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Ach, einmal schön tief in die Scheiße gegriffen und sie werden alle ruhiger ...
    Sehe ich genauso. Also ich verstehe es ja, dass man sich evtl. nach der Übernahme auf den ersten Einsatz freut, aber so extrem???

  6. #966
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Naja, jeder Freiwillige zieht wohl irgendeine persönliche Befriedigungen auch aus Einsätzen, sonst würde er sich das auf Dauer nicht antun. Das ist grundsätzlich auch nicht verwerflich.

    Ich habe bei den meisten Einsätzen auch meinen Spaß und ein positives Erlebnis, auch wenn das Ergebnis ggf. negativ ist, der Einsatz kann ja trotzdem gut gelaufen sein.
    Aber ich sitze deswegen nicht zuhause und denke "wir hatten leider schon lange keinen Einsatz mehr", "wäre cool, wenn jetzt etwas wäre" usw.

  7. #967
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Weil du ein Brenner bist und dich scheinbar am Leid anderer auch noch erfreust.
    " ....stelle ich nochmal heraus, dass ich mich natürlich nicht darüber freue, dass: Menschen verletzt werden, irgendwelche Dinge kaputt gehen, Kameraden Unfälle bauen, das Feuerwehrauto auf Einsatzfahrt abschmiert oder sonstwas Böses passiert. Ich würde mir nur wünschen, wenn dann (bedauerlicherweise) irgendwo eine Notlage herrscht, dort helfen zu können."

    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Drüber nachdenken warum man den Job eigentlich macht, und ob man dann auch noch ein Recht darauf hat, so geil auf Einsätze zu sein.
    "Wer das anders sieht, kann es gerne tun (seine Angelegenheit), aber der sollte sich mal fragen was ihn dazu bewegt hat in die Feuerwehr einzutreten.
    Ich für meinen Teil bin eingetreten, weil ich Einsätze fahren und dabei anderen Menschen helfen möchte und das zu jeder Zeit und bei jedem Wetter! Ich kann doch nicht sagen nur weil da ein bisschen Schnee liegt, hab ich jetzt keine Lust mehr Einsätze zu fahren. Aber andere können das wohl."
    -Zitat aus einem anderen Thread-

    Naja is ja ganz deutlich zu sehen, wie gerne ich es hab, dass anderen Leuten Schlimmes passiert. Ich kann mich nur wiederholen: Was wollt ihr eigentlich in der Feuerwehr, wenns euch so vor Einsätzen graut? Würde mich mal sehr interessieren, wo sich unsere Motivation dafür unterscheidet.

  8. #968
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Falls dich meine Motivation interessiert: Bei mir liegt es vor allem an der Technik und dem Teamworkgedanken, der einem erfolgreichen Einsatz zugrundeliegen muss.
    Anderen Menschen zu helfen, ist zwar unstrittig schön, wäre mir persönlich als Motivation aber einfach zu dürftig, da bei geschätzten 80-90% unserer Einsätze niemand direkt "Hilfe" empfindet.
    Da stimme ich zu. Ich interessiere mich sehr für die technische Hilfe bei Verkehrsunfällen, sprich: Entwicklung der Rettungsgeräte, Rettungstechniken etc. - habe hier dazu auch einiges an Literatur stehen. Nur deswegen hoffe ich nicht auf Verkehrsunfälle mit Personenschaden.
    Mir graut es nicht vor Einsätzen - aber ich erfreue mich auch nicht ständig an Einsätzen. Klar gibts auch mal den ein oder anderen lustigen Einsatz, aber deswegen hoffe ich jetzt nicht, dass der Melder pausenlos piept.

    Meine Meinung :)

  9. #969
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Können wir jetzt wiedre zum eigentlichen Thema zurückkommen?

    "Wo ging Euer Melder schon los?"
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  10. #970
    pageboylover Gast
    in der Kirche bei einer Hochzeit eines Kammeraden leider hatte ich vergessen auf vibration oder Minipiep zu stellen und musste im Anschluss eine runde ausgeben....

  11. #971
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    seit wann kann der pageboy denn "nur Vibrieren" bzw. "Minipiep" *duckundwegrenn*

  12. #972
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    SPD Neujahrsempfang mim Kurt Beck :-)

  13. #973
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Ich war mit dem Bus auf den Weg nach Hause, danach wollte ich direkt zum Dienst gehen.
    Mein Bus hatte 10 min verspätung war schon sauer, komme wieder zu spät zum Dienst.

    Dann ca.30 min. von zu Haus noch weg ..piep.. piep... Kleinbrand. Hatte auch noch vergessen meinen Melder stumm zu schalten. Hab damit den Bus beschallt.. natürlich gabs komische Blicke. Hab dann quittiert. Der Kleinbrand stellte sich später als Blinder Alarm raus.
    FME: XLSi & Boss 925V

  14. #974
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Letztes Jahr beim Übungsdienst. Waren im Nachbarort und hatten das LF zur Hälfte ausgeräumt. Nach 2 Minuten dann mit 1/8 abgerückt :-)
    mein Name ist Programm

  15. #975
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Letzten Samstag beim sitzen auf Klo........

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •