Seite 64 von 68 ErsteErste ... 1450515253545556575859606162636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #946
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    74

    In der Kirche

    Einen fast filmreifen Auftritt hatte unsere Wehr mal bei einem "Floriansgottesdienst". Wir (so. ca. 80 aktive) schön in Ausgehuniform in der Kirche. Der Pfarrer beendet seine Andacht und unsere Fahnenabordnung macht sich langsam auf den Weg wech vom Altar. Draussen stehen schon die anderen Gemeindemitglieder und bilden für "ihre" Wehrmänner ein Spalier. Naja und auf einmal laufen die Fahnenträger etwas schneller (die hatten stillen Alarm Schleife 1) und einige Sekunden später gab es dann ein wunderbares Quattrokonzert in der Kirche (die welche den FME nicht auf still hatten / so wie ich ;-))- anschließend dann 80 rennende Feuerwehrleute. Ein schönes Bild sah aus wie das Stiertreiben in Pamplona ;-)

    Einsatz war ein schwerer VU auf der Autobahn. Der Fahrer verstarb leider einige Tage später im Krankenhaus.

  2. #947
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    - An Neujahr, morgens um 9:00 Uhr ne Ölspur :D
    - Beim duschen ne Meldung: Brand 3 - Feuermeldung über BMA
    - Auf der Toilette hatte ich auch schon :D
    - Während dem Aufbau des Feuerwehrfestes

    Meine mündliche Prüfung (MBA) war auch son Phänomen - am Abend vor der Prüfung: VU Pklemm, am morgen der Prüfung um 06:00 Uhr (Prüfung war um 13:00 Uhr): Brand 3 - Feuermeldung über BMA.


    Naja, der Melder löst ja meistens dann aus, wenn man wirklich grad keine Zeit fürn Einsatz hat.

  3. #948
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    - beim Würstel umdrehen am Grill
    - unter der Dusche
    - beim rasieren
    - im Supermarkt
    - in der Gaststätte, war grad beim essen
    - beim Feuerwehrfest

    Am schlimmsten fand ich den Alarm unter der Dusche, ich schnell raus aus der Duschkabine und erst mal richtig lang gelegt mit den nassen Füßen. Ist aber nicht's passiert, konnte den Einsatz mitfahren.
    Gruß Daniel

  4. #949
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    7
    einmall gerade den nersten melder bekommen und so ganzstolls.Ich bin dann so einkaufenn gegangen so ander kasse bitte gehnet an 10 sek. später geht das ding los.

  5. #950
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Beim Duschen, "umziehen", Schule, Arbeit, Essen grade bestellt in der Imbissbude...
    Und viele andere;-)
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  6. #951
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Beim Nasepopeln, Ausdemfenstergucken, Zehennägelschneiden, Aufdemstuhlsitzen, Butterbrotschmieren und ähnlichen, spannenden Tätigkeiten. :-)

  7. #952
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von FF Breckenheim Beitrag anzeigen
    einmall gerade den nersten melder bekommen und so ganzstolls.Ich bin dann so einkaufenn gegangen so ander kasse bitte gehnet an 10 sek. später geht das ding los.
    Nochmal lesen und korrigieren, bevor man auf "Antworten" drückt, bitte.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  8. #953
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Nochmal lesen und korrigieren, bevor man auf "Antworten" drückt, bitte.
    Warum sollen die User das nochmal lesen und korrigieren ??

    Wofür haben wir denn hier fleissige Moderatoren :-))

    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  9. #954
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Ganz lustig wars bei mir einmal (eigentlich sogar zweimal) während der Truppmannausbildung. Wir hatten gerade VU geübt. In der Abschlußbesprechung kam dann unter anderem drin vor, wie man sich beim Absperren am besten verhalten soll, da es die zuständigen Kameraden falsch gemacht hatten (ich wars nicht - war Angriffstrupp ;-) ).
    Dann waren wir sehr pünktlich fertig und saßen an der Wache. Ich gerade mein Getränk eingeschenkt und dann hörte ich so ein lautes Geräusch draußen . . . die Kameraden der Wehr wurden auf einmal sehr hektisch! Einsatzstichwort, was sonst, VUPKL. Die Großfahrzeuge der Wehr waren gerade noch tanken und kamen dann schnell mit SoSi angefahren. Ich bin dann mit einem Kollegen aus der Nachbarwehr (die auch mit draußen war) hinterhergefahren (ohne SoSi). Und was haben wir letztendlich gemacht? Genau, Straße sperren. Ich konnte gleich das gelernte in die Tat umsetzen. Der Fahrer ist auf gerader Straße, wo 70 erlaubt ist, links gegen den Baum gefahren und dann rechts im Graben gelandet. Er ist bedauerlicherweise im KH verstorben. Sehr bedauerlich, dass die erste PKL gleich Ex ist . . . :-(
    Dann ein anderer Tag, eine größere Wehr mit mehr Einsätzen. Wir haben DV3 geübt. Angriffstrupp über Schiebeleiter mit 1. C-Rohr, Wassertrupp mit Zweitem . . . Wir waren fast fertig und dann kommt für die Wehr ein Einsatz . . . Ich glaub so schnell hat noch niemand Schläuche gerollt! War aber letztendlich nichts großes.

    Tja bei uns herrscht leider im Moment totale Einsatzflaute (ich hör mir schon auf Youtube an, wie sich so ein Melder eigentlich anhört . . . :-( ).
    Ich hab mir jetzt alle 64 Seiten durchgelesen und die besten Kriterien für einen Einsatz rausgefiltert. Ich werde mir jetzt gleich eine Pizza machen, während ich sie esse auf Klo sitzen und K*****. Anschließend werde ich unter der Dusche S** haben. Dann mein Auto auseinander schrauben, damit zu McDoof fahren (geht das?), dort ein großes Menü bestellen und wenn das dann immer noch nicht geholfen hat, hol ich den Hammer raus! Ich leg mich schlafen!!!
    Übrigens, was würdet ihr von einem lustigste Einsätze Thread halten?

  10. #955
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Hat geholfen :-D
    Ich hab mir um 0 Uhr eine Neujahrspizza gemacht (ja war halt hungrig . . .) und knappe 2 Stunden später war wirklich ein Einsatz (sogar von meiner FF!). Leider wars nur die kleine Schleife und die hab ich auf meinem FME nicht. Dann kaum zuhause gewesen, sehe ich einen mir sehr bekannten Status auf FMSpro und bin gleich wieder los (auch zu spät).
    Immerhin hat es gewirkt! Ich werde jetzt öfters Pizza essen :-D

  11. #956
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Klar sind Einsätze wichtig für die Mutivation der Einsatzkräfte. Aber sich darüber freuen das ein Einsatz ist oder noch darauf hoffen das bald wieder einer ist, ist doch irgendwie fehl am Platz. Es gibt eine vielzahl von Einsätzen wo Personen zu schaden kommen.

    Blinky

  12. #957
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    Wobei man aber offen und ehrlich zugeben muss das sich sicherlich min. 85% der feuerwehrler auf einen einsatz freuen...(unter der maßgabe das niemand verletzt wird etc..das unterstell ich keinem)

  13. #958
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Ein gutes neues!!

    Ohne jetzt diese ca 1000 Beiträge komplett gelesen zu haben - mein DME ging schon beim lesen und Suchen in diesem Forum runter....
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  14. #959
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Ich hatte schon 2 mal die Situation Morgens vor der Arbeit gerade fertig angezogen gings schon Los einmal BMA und einmal Windbruch. Da ich sehr früh aus dem Haus muss war ich beidemale sogar als erster im Gerätehaus.

    1 Mal wars zu spät, saß im Bus war gerade mal 3km vom Ort weg gings Los: BMA
    FME: XLSi & Boss 925V

  15. #960
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Du gibst dir ja reichlich Mühe, den Eindruck den einige hier von dir haben zu bestätigen...
    Kann ja nur ein positiver sein :-D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •