Seite 63 von 68 ErsteErste ... 134950515253545556575859606162636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #931
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    der Hausmeister stellte das penetrante Piepen der BMA mit dem Reset-Knopf ab
    Also bei uns bedient die FW das Bedienfeld, nicht der HM....
    *ggg*
    Mal OT....
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  2. #932
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Das FBF ist für die Feuerwehr, die BMZ für den Betreiber.

  3. #933
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Es gibt Situationen, da ist eben das Real-Life wichtiger als die Feuerwehr.
    Und in denen kann der Laden auch mal ausnahmsweise ne Woche ohne mich überleben, so auch vorm Abi...
    Da muss ich dir zustimmen . Ich schreibe nächstes Schuljahr Abitur - die Feuerwehr setzt sich nicht für mich hin und lernt :) .

  4. #934
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    und solange die Feuerwehr nicht dein Gehalt jeden Monat überweist, sollte man auch die Prioritäten kennen :-)

  5. #935
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    263
    Ich glaub die Diskussion darüber dass es wichtigere Sachen gibt als die Feuerwehr hatten wir schon mal, könntet ihr also darüber in dem anderen Thread weiter diskutieren und hier Back2Topic kommen?

    Zum Thema hab i leider grad nix weil mei Melder dieses Jahr ungewöhnlich still is :P
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

  6. #936
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Das FBF ist für die Feuerwehr, die BMZ für den Betreiber.
    Das ist richtig, aber um die BMA zurück zu setzen, brauchst du das FBF und nicht die BMZ.
    Mit der BMZ hat die FW nix zu tun, richtig ?
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  7. #937
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Über die BMZ lässt sich die Anlage aber natürlich auch zurücksetzen, das kann dann halt auch der Betreiber machen.
    Das FBF ist ja quasi nur eine vereinfachte und vereinheitlichte Steuerung der BMZ mit den wichtigsten Funktionen, damit die Feuerwehr sich nicht mit zig Modellen von BMZ herumschlagen muss. Alles was das FBF kann, kann die BMZ auch (und noch mehr), behaupte ich mal.

  8. #938
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    227
    Da hast du voll und ganz recht!!!

    über das FBF kannst du die Anlage wieder "scharf" stellen und teilwweise auch einenen Probealarm auslösen und die Akustik vorrübergenhd ausschalten...

    Über die BMZ kann mnan dann zusätzlich auch Schleifen aus- bzw. abschalten uvm.

    Gruß maddin
    Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
    Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!

    http://www.imnotfall.de/



  9. #939
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    Ich habe so eine Situation auch schon mal gehabt. Wir waren gerade beim Bekannten mit dem Schafe scheren fertig und haben den Grill angeschmißen. Also wir eine Pechschwarze Rauwolke am Himmel gesehen haben, haben wir gesagt so holt die Alkfreien Getränke wir müssen bald raus. Gerade die Wurst auf den Teller gelegt und mit dem OBM gesprochen wann wir raus müssen, laut seiner Angaben werden wir um 22:00Uhr alarmiert. Der Anruf war so gegen 20:00Uhr. Die Wurst gerade aufgegessen gehabt und schon der Pieper los. Alle Mann die am Tisch waren ins unser Auto und ab zum GH. Es brannt dort eine Lagerhalle in voller Ausdehnung in der Altkleider gelagert und verkauft wurden.
    Es war wirklich ein Bild für die Götter wie auf einmal 8Leute von einer Bierzeltgarnitur Zeitgleich aufgesprungen waren und los gerannt sind zum Auto.
    Aufm Schacht, unter der Dusche hatte ich Gott sei Dank noch nicht.
    Er ging bis lang nur einmal in der Arbeit, wo ich leider nicht abhauen konnte, weil wir einen Rohrbruch gehabt haben. Da hieß es nur über Funk Lager Halle in voller Ausdehnung. Wie sich dann rausstellte handelte es sich um das Stroh von dem Bauern wo wir die Schafe geschoren haben. Der Kamarad war als erster mit vor Ort und hat 8Stunden versucht die benachtbarte Lagerhalle vor den Flammen zu schützen.

  10. #940
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    108
    Nein, es gab Rind. Die Schafe waren danach alle wohl auf und alle am Leben! ;-)

  11. #941
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    10
    Bei Mc Donalds ... ^^ hatte da meinen pieper erst neu bekommen ...und nicht gewusst das abends Probealarm war ...tja und aufeinmal piepte da was mächtig los .. dachte ja erst es war ein backofen von denen hinter der theke. An den FAE hab ich nicht gedacht. erst als mich alles anschaute dachte ich ..scheiße was ist denn jetzt los ...ohh nööö nicht nen einsatz ...Durchsage war : ende des probealarms ...klasse sache ^^

    Joa beim Duschen ist mächtig scheiße

    in der Schule kommts immer wieder gut.

  12. #942
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    ja ich hasse es auch bei mc doof zu essen...
    es ist tasächlich so das der backofen wie der erste ton vom melder klingt....


    jedes ma wenn der ofen anspringt erschreck ich leicht:D:D

  13. #943
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    146
    als 2004 ein tornado durch unseren schönen stadtteil ging lag ich in der badewanne, der lärm draussen hat mich nicht rausgeholt (ich dachte an normales unwetter), der dme ca. 2min später schon ;)

    http://www.faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB...~Scontent.html (tornado in nrw)

  14. #944
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    McDonalds hab ich keine Probleme mit... Da lösen unsere Melder nicht drinnen aus. Hier in unserem örtlichen zumindest nicht... Ist mir jetzt schon 3x passiert, dass der da nicht auslöst und ich dann nen Anruf von der Leitstelle auf mein Handy bekomme...
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  15. #945
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    13
    Hatte einmal unsere Motorsäge komplett auseinandergenommen und war sie am reinigen...... Melderalarm, Stichwort "Baum auf Straße" :)
    Ihr glaubt nicht, wie schnell man eine Motorsäge zusammen bauen kann. :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •