Seite 61 von 68 ErsteErste ... 1147484950515253545556575859606162636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #901
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    153
    Hallo
    Mir geht es bei den Discountern auch immer so.
    Schon alleine mit den Flaschenrückgabeautomaten, die immer unterschiedlich piepen und wenn dann auch noch die 2te Kasse besetzt werden muss und dieses Piep Piep Piep durch den Laden geht , sehe ich jedesmal auf den Melder :-)


    LG: Michael
    "Quad licet Jovi, non licet Bovi!

    Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)

    Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

  2. #902
    cstyler Gast
    schlimm is es auch,wenn man nen bmd hat und an ner ampel vorbei geht!dieses teil für blinden... hört sich fast genauso an!

  3. #903
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    153
    Oh ja
    Deswegen habe ich schon meinen Ton für unsere Nachalarmierungsstelle auf meinem XLSi geändert, den jedesmal wenn ich mit dem Rad bei Einsatz über die Straße wollte ging gerade ein Fußgänger drüber und ich dachte es ist ein größerer Einsatz , dar die NAST benötigt wird und bin mit vollem Tempo zum Feuerwache gerast zum Entfernen eines Wespennestes :-)

    LG: Michael
    "Quad licet Jovi, non licet Bovi!

    Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)

    Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

  4. #904
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Ich kenn das gerade anderes rum. Wir hatten uns eine kleine Pause verdient und fuhren mit dem RTW zum "M". Ausnahmsweise hatte ich den Melder in der Jackentasche und nicht am Gürtel. Der Kollege war schon fertig und auf dem Weg zum Auto (wir wollten auf der Wache essen), meine Bestellung dauerte noch etwas. Ich hörte zwar vielerlei Piepsen, bezog das aber auf die Frittenmaschine oder sonst was. In aller Ruhe stand ich da, als mein Kollege reinkam mit den Worten: "Willst Du nicht endlich mal kommen? Wir haben einen Notfalleinsatz..."

    Und noch eine schöne Geschichte zum "M". Ein ortsfremdes NEF fuhr eine Begleitung in unsere schöne Stadt und meldete sich danach ab (S6). Fragt mich net warum.
    Und wenn man ja quasi nicht einsatzklar ist, kann man - damit es schneller geht und man schneller wieder einsatzklar ist ja auch in den Drive-In fahren. Großer Fehler. An vierter Position vom Ausgabeschalter gesehen gingen die Lichter und das Horn an. Nach vorne dicht, nach hinten dicht. Zumindest gab es ein heilloses Chaos...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  5. #905
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    153
    Achja
    Noch was gutes das sich tatsächlich so abgespielt hat:

    Es war der 9.4.08 und ein Kollege nahm mich nach der Übung in seinem Auto mit und setzte mich an meinem Haus ab und wir verabschiedeten uns und er sagte zu mir "wir sehen uns dann am Freitag bei der Übung " darauf ich " oder wenn der HOCO ( Sehrgroßer Tür und Fensterrahmen Hersteller bei uns im Gewerbegebiet ) brennt !!!
    Darauf er der beim HOCO Arbeitet " Wenn das passiert , zahle ich der ganzen FW Freibier "
    und ich " Abgemacht ".
    Am nächsten Tag hatte einer von unserer Wehr der auch beim HOCO arbeitet einen Streit mit dem HOCO Chef wegen eines Zahnarztermines und ließ dabei die Bemerkung " Ich gehe heute um 18 Uhr zum Zahnarzt und wenn der HOCO brennt !!!!!!!!" fallen .
    Das wahr dann wohl endgültig genug des guten.
    Bei 2 Personen die einen Witz über einen Brand"der sich noch nicht ereignet hat " machen dann reicht es wohl .
    Um 18.55 Uhr als ich gerade essengehen wollte "piep piep piep düüüüüüüüüüüt " und unzählige Fünftonfolgen überall Sirenen ich naturlich sofort zur Wache hin auf dem Weg über Funk " Hier Wolf 16 Alarm für den Brandbezirk 3/1 3/2 3/3 3/4 und 3/5 Großbrand Firma HOCO Gewerbegebiet Eggenfelden Brand nach Explosion " NA TOLL "

    Hier der Einsatzbericht: http://www.feuerwehr-eggenfelden.de/.../eb080410.html



    War aber am Ende nicht so schlimm, bis auf die Tatsache, das der Einsatz von 18.55 Uhr bis 8.30 Uhr dauerte :-)


    Werde Übrigens mal Nachhacken wo das Freibier bleibt :-)


    Grausame Ironie des Schicksals

    LG: Michael
    Geändert von 112urmel (19.05.2008 um 21:48 Uhr)
    "Quad licet Jovi, non licet Bovi!

    Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)

    Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

  6. #906
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Sirenenkiller Beitrag anzeigen
    Hallo Forumgemeinde !

    Das schlimmste ist doch, wenn man in einer Gerichtsverhandelung als Zeuge sitzt und dann der Melder los quakt und munter erzählt was denn nun Sache ist. Vor allem wenn man dann noch die Gesichter im Gerichtssaal sieht. Fande ich damals echt klasse, dass die nur wegen nem Feuerwehreinsatz gleich die ganze Verhandelung vertagen. Solch einen Richter müsste man immer haben *lol
    Also bei meinen letzten drei Verhandlungen musste ich meinen Melder immer beim Pförtner abgeben, genauso wie das Handy. Der Pförtner hat sich allerdings dann nen Vermerk gemacht, in welchem Sitzungssaal und bei welcher Verhandlung ich war. Für den Fall der Fälle...

    Btw: Als Zeuge VOR oder WÄHREND der Vernehmung ohne Entlassung durch den Vorsitzenden abzuhauen, kann als Missachtung des Gerichts gedeutet werden...
    SICHERN - MELDEN - HELFEN
    JA zum Motorsport

  7. #907
    Grisu1980mm Gast
    Man könnte den Melder auch einfach mal zu Hause lassen oder seid Ihr so wichtig...?

    Engagement in allen Ehren, aber es gibt auch Grenzen bei der freiwilligen Tätigkeit.

    Meiner geht übrigens entweder auf der Arbeit, natürlich nur wenn eh viel zu tun ist, oder gerne nachts kurz nach dem Einschlafen. Total toll, aber bei über 300 Einsätzen im Jahr darf man auch mal nicht dabei sein ;)

  8. #908
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Grisu1980mm Beitrag anzeigen
    Man könnte den Melder auch einfach mal zu Hause lassen oder seid Ihr so wichtig...?
    Meine Rede :)

    Mein Bereitschaftsleiter hat letztens auch wieder gemeckert "du bekommst direkt mal als erster nen Melder"... Pfff... wozu? nur weil ich "zuuufällig" Funkwart bin ? *g*

    Naja, statistisch gesehen ist unser einer Einsatz für diese Jahr eh schon gelaufen ^^

    MfG Fabsi

  9. #909
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Naja, statistisch gesehen ist unser einer Einsatz für diese Jahr eh schon gelaufen ^^
    Das kann ich toppen. Die statistischen 0,5 Alarmierungen (nicht Einsätze!) haben wir dieses JAhr schon zu 100% übertroffen! Unser sechstel Einsatz steht allerdings noch aus... ;-)

  10. #910
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von 112urmel Beitrag anzeigen
    Mir geht es bei den Discountern auch immer so.
    Schon alleine mit den Flaschenrückgabeautomaten, die immer unterschiedlich piepen und wenn dann auch noch die 2te Kasse besetzt werden muss und dieses Piep Piep Piep durch den Laden geht , sehe ich jedesmal auf den Melder :-)
    http://www.new-worxs.de/artikel/mana...ngeln-222.html

  11. #911
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    153
    AHA
    Glaubst du das kann man auf den Melder Beziehen ?
    Dar er bei uns fast jeden Tag geht mit 239 Einsätzen im Jahr


    LG: Michael
    "Quad licet Jovi, non licet Bovi!

    Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)

    Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

  12. #912
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von 112urmel Beitrag anzeigen
    AHA
    Glaubst du das kann man auf den Melder Beziehen ?
    Dar er bei uns fast jeden Tag geht mit 239 Einsätzen im Jahr


    LG: Michael
    Durchaus. Gerade bei den Quattormodellen, die man doch gerne beliebig proggen kann, ist die Ähnlichkeit zu dem ein oder anderen Haushaltsgerät sicherlich gegeben.

    Mir ist es schon passiert. Sei es mit dem Handy oder dem FME
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #913
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    153
    Beim Skyfire 2 ist es sogar noch besser !
    Könnte mir nen Staubsauger drauf machen :-)
    "Quad licet Jovi, non licet Bovi!

    Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)

    Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

  14. #914
    FiRe-1987 Gast
    Zitat Zitat von WAF-18-83-1 Beitrag anzeigen
    Wieso hast denn du deine EInsatzsteifel und Klamotten zuhause stehen ??
    habe zuhause einen 2ten Satz liegen, aber nur Stiefel und HUPF II Hose... Ist hauptsächlich für den Übungsdienst bei der JF, da ich dann nicht immer zum GH fahren muss um mein Zeug zu holen, oder halt für nächtliche Einsätze, ist bei uns ziemlich normal, machen fast alle so... im GH habe ich aber auch noch meine älternen Stiefel und eine ältere Bundhose hängen...

  15. #915
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    39

    ALARM!-Warum gerade jetzt?

    Hey Leuts,
    schreibt doch mal die Momente auf, in denen ihr einen Alarm eures Melders gar nicht gebrauchen könnt(et), z. Bsp. unter der Dusche, im Bett (mit/ohne Freundin o.ä), usw.
    würd mich mal interessieren
    Gruß ffwoso

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •