Seite 60 von 68 ErsteErste ... 104647484950515253545556575859606162636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #886
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Das stimmt - nach einem Einsatz freue ich mich auch wieder etwas gutes getan zu haben :-) Wenn das so gemeint war hab ich nichts gesagt und entschuldige mich .

  2. #887
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    er meinte wahrscheinlich, freuen in dem sinne, dass man mal wieder was tun kann. nach ner längeren durststrecke geht das wohl jedem so.....
    sehe ich genauso, und man weis das man und die Organisation für die man tätig ist nicht überflüssig sind.

    Mfg

  3. #888
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
    Das stimmt - nach einem Einsatz freue ich mich auch wieder etwas gutes getan zu haben :-) Wenn das so gemeint war hab ich nichts gesagt und entschuldige mich .
    yoshi tu doch nicht so heilig :D "etwas gutes getan zuhaben"

    geb zu du warst danach "zufrieden" oder wie man das ausdrücken kann, dass du mal wieder in nem feuerwehreinsatz warst und den firefighter spielen konntest ;)

  4. #889
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    naja jeder muss mal eingeweiht werden ;) aber permanent hinterrum lustig machen ist echt nicht mehr schön.

    habe mal nen neuen kameraden mit ner falschen alarm sms zum GH gejagt :D standen dann da mit 5 mann und er kam die ecke rumgerannt, das war auch en schpass :D:D

  5. #890
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    yoshi tu doch nicht so heilig :D "etwas gutes getan zuhaben"

    geb zu du warst danach "zufrieden" oder wie man das ausdrücken kann, dass du mal wieder in nem feuerwehreinsatz warst und den firefighter spielen konntest ;)
    Ach ihr wisst doch alle was ich gemeint habe :D

  6. #891
    FiRe-1987 Gast
    Komischer Weise habe ich das immer wieder, dass mein Melder rappelt wenn ich grade beim goldenen M speisen will. Den Hamburger genüsslich ausgepackt, kurz davor rein zu beissen und dann DÜÜÜÜÜDÜÜÜÜÜDÜÜÜÜDÜÜÜÜÜÜ.... Das letzte mal war Abends, BMA im Altenheim, hatte aber mein Essen schon auf, nur die Cola habe ich meinen Freunden "zur Verfügung" gestellt :-)

    Oder auch vor kurzem: Samstag vor Ostern, ich wollte eigtl grade zu einer Party gehen, als meine Mum von oben ruft: "Christian, irgendwo geht eine Sirene!"...
    Als ich dann aus dem Küchenfenster geguckt habe, war unser GBI (mein Nachbar) grade dabei, sein Blaulicht aufs Dach zu stellen.. Bin dann eben in mein Zimmer gegangen, hab den Scanner angemacht um zu hören was da los ist. "X/2/1, gemeldet ist PKW-Brand, haben aber einen weiteren Anruf bekommen, da soll eine Lagerhalle brennen", "Ja, dann schmeist mal den LZ 1 auch raus!" Das war dann mein Stichwort, hab dann eben meine Sachen angezogen, hab eben gewartet und dann hat der Melder gerappelt.... War aber doch "nur" ein PKW-Brand....

    Oder Heilig Abend 2006. War grade mit meinen Eltern und meiner Oma am Essen, wollte grade mein letztes Stück Steak in den Mund schieben DÜÜÜDÜÜÜÜDÜÜÜÜDÜÜÜÜ TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT kurz danach heulte auch schon die Sirene.... "Musst du jetzt weg?" fragt meine Oma noch, aber sie hat die Antwort von meiner Mutter bekommen. "Achtung Einsatz für die Feuerwehr LZ 1, LG 6, LG 7, Tannenbaumbrand in der Wohnung, Zimmerbrand". Aber Weihnachten ist ja das Fest der Liebe ^^

    Oder auch gan toll: Donnerstags, 6:30 Uhr morgens, der Melder holt mich aus dem Schlaf, ich springe auf und will in meine Stiefel springen "KEIN EINSATZ, KEIN EINSATZ, EINSATZ NICHT MEHR ERFORDERLICH" WAT??? Son scheiss^^... Hintergrund: 2 andere LG in der Gemeinde waren grade zu einer BMA alarmiert worden, der GBI war aber schnell vor Ort und hat einen Fehlalarm festgestellt und hat dann eine Nachalarmierung mit Info "Fehlalarm" nachgefordert. Allerdings hat der Dispo sich vertippt und hat unsere Schleife alarmiert...

  7. #892
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    was mich bei goldenen M immer ereilt is anderer natur....die haben aj dort viellerlei geräte rumtehen....un wenn da iwas fertig ist piept es.....immer 2 abwechselnder töne...

    dummerweise is der erste dieser töne identisch mit dem vom melder....auch die länge...etc


    da bleibt mir jedes mal bald das herz stehen weil ich mir denke "jetz geht das ding endlich mal los un du sitz hier weit weg von der ffw"

  8. #893
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Hmm ich überlege gerade manche Kollegen für ein Praktikum dort anzumelden...
    So als Trainingslager mit psychologischer Betreuung.
    Ist ja für jeden Was dabei... Supermarkt... M....

    In der Hoffnung das manche dann etwas ruhiger werden, und evtl. noch ein Teil ihres Gehirn online ist, nachdem der Melder geht....:)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  9. #894
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    hmm naja...is ja och nur ne sekunde wo man das denkt...un auch nur das erste mal...im laufe des essens gibt sich das dann...;) un in ner wehr mit fast keinem einsatz im jahr is das halt ein bissl stärker ausgeprägt;)

  10. #895
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von FiRe-1987 Beitrag anzeigen
    Das war dann mein Stichwort, hab dann eben meine Sachen angezogen ...

    Oder auch gan toll: Donnerstags, 6:30 Uhr morgens, der Melder holt mich aus dem Schlaf, ich springe auf und will in meine Stiefel springen

    Wieso hast denn du deine EInsatzsteifel und Klamotten zuhause stehen ??
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  11. #896
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von WAF-18-83-1 Beitrag anzeigen
    Wieso hast denn du deine EInsatzsteifel und Klamotten zuhause stehen ??
    damit man schneller im ersten fahrzeug ist
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  12. #897
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    was mich bei goldenen M immer ereilt is anderer natur....die haben aj dort viellerlei geräte rumtehen....un wenn da iwas fertig ist piept es.....immer 2 abwechselnder töne...

    dummerweise is der erste dieser töne identisch mit dem vom melder....auch die länge...etc
    Das stimmt, die klingen wie der RE228...
    Aber seit ich den Quattro habe, esse ich dort stressfrei ;)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  13. #898
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    hmm naja

    hab nen hurricane voice....der klingt auch so wie einer dieser töne..;)

  14. #899
    Sirenenkiller Gast
    Hallo Forumgemeinde !

    Das schlimmste ist doch, wenn man in einer Gerichtsverhandelung als Zeuge sitzt und dann der Melder los quakt und munter erzählt was denn nun Sache ist. Vor allem wenn man dann noch die Gesichter im Gerichtssaal sieht. Fande ich damals echt klasse, dass die nur wegen nem Feuerwehreinsatz gleich die ganze Verhandelung vertagen. Solch einen Richter müsste man immer haben *lol

  15. #900
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    was mich bei goldenen M immer ereilt is anderer natur....die haben aj dort viellerlei geräte rumtehen....un wenn da iwas fertig ist piept es.....immer 2 abwechselnder töne...

    dummerweise is der erste dieser töne identisch mit dem vom melder....auch die länge...etc


    da bleibt mir jedes mal bald das herz stehen weil ich mir denke "jetz geht das ding endlich mal los un du sitz hier weit weg von der ffw"
    Das habe ich immer beim einkaufen bei einem großen bekannten Lebensmitteldiscounter (nicht Aldi..) - Da piepts auch immer so komisch, und da merkt man schon dass das Adrenalin für ne Sek. hochgeht ;-)

    Einmal hats mich dort auch beim einkaufen ereilt.
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •