Seite 5 von 68 ErsteErste 1234567891011121314151617181955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #61
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    S U P E R !!

    Das sind ja scho ganz schöne Situationen die Ihr da so erlebt habt.
    Bei mir geht der Melder halt bloss wenn ich es gar nich gebrauchen kann oder grad ins Bett will. :(


    Ich wollte mich nocheinmal bei allen von Euch Bedanken das ihr so Zahlreich geantwortet habt.

    Natürlich würde ich mich über weitere Antworten und Beiträge von Euch sehr freuen.

  2. #62
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Wenn ich im Bett bin finde ich es gar nicht so schlimm wenn der Melder geht, aber einige Kameraden von mir verfluchen so einen Alarm in der Nacht, weil sie keine Socken finden oder den BH von der Freundin als Unterhose anziehen wollen(alles schon vorgekommen) oder den Lichtschalter nicht finden u. s. w.! Macht mir alles nichts aus! Was mir was ausgemacht hat war damals in der Berufsschule, wenn ich grad in die Schule gehen wollte und dann geht der Melder, fährst jetzt zur Schule oder gehst in den Einsatz? Meine Antwort war immer die gleiche: "Ich gehe in den Einsatz." auch bei noch so einem kleinen Alarm ging ich in den Einsatz, und ließ mir dann vom Wehrführer eine Entschuldigung schreiben! War alles kein Problem!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  3. #63
    Frankenlöscher Gast
    Bei uns war mal ein Alarm während der Abnahme Leistungsprüfung Wasser
    Was voll das Chaos
    Alles schnell einpacken und ab zum Wohnhausbrand

  4. #64
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    hm,

    Unsere Wehrleiter sieht es leider nicht gern wenn er eine Entschuldigung für die Schule schreiben muss da er immer sagt
    ,, Schule und Lehre geht vor ´´

    Na ja.

    Und zum Tehma nacht kein Lichtschalter finden.
    Schau doch mal in das andere Thema.

    ( Hallo, was haltet ihr davon? gute Idee, oder? )

    Da hab ich von mir ne kleine bastelei reingeschrieben. :)
    Wer intresse hat mal melden :)

  5. #65
    PePPy Gast
    Original geschrieben von Florian kommen
    @Peppy

    Auf was für einer Schule bist du denn? Ich durfte das erst in meiner Zeit in der Berufsschule! In der Realschule war das Tabu, aber da hatte ich ihn auch immer dabei, nur halt auf lautlos!

    Gruß Stefan!
    Moin,

    Ich bin 10. Klasse in der Hauptschule! Wie es bei uns in der Realschule ist weiß ich nicht!

  6. #66
    PePPy Gast
    Original geschrieben von MiThoTyN
    Tach auch !!

    McDOnalds ist immer lustig :

    War letztens mit Kumples essen. Hab mein Tablett vollgestapelt mit BigMäcs und ChickenMcNuggtes und wollte mich gerade setzen gings rund. Vollalarm->brennt Autolackiererei.

    Hab mich ins Auto gesetzt, Dachaufsetzer drauf und los. An der Ausfahrt kam mir ein Kamerad entgegen, der seinen Melder daheim vergessen hat und auch gerade Essen holen wollte. Der hat sich dann gleich an mich dran gehängt. Meine Kumpel haben zwar alle blöd geguckt als ich aus dem McD gerannt bin, haben sich aber über mein Essen gefreut !!

    In der Schule ist mein Melder NIE losgegangen. Immer vorher, oder danach .... Manchmal auch in der Mittagspause. Aber nie mitten im Unterricht !!!! *nerv*

    Beim duschen und poppen bin ich auch noch nicht gestört worden. Nur aufm Klo.

    Sonst so die Standartsachen ... Also gerade dran gedacht und dann gehts los usw ..

    Gruß Joachim
    Das ist einen Kolegen bzw. freund von mir auch mal passiert bei Mc Donalds nach der Bestellung! Danach ist er wieder hin und hat den das an der Kasse erzählt und da man sich eigendlich vom sehen bei uns kennt, weil wir da öfter sind gabs nen neues Menü kostenlose von Mc Donalds!!

  7. #67
    Christian Gast
    Hallo,

    genau das ist mir in der Pommesbude gegenüber der Feuerwache auch schon mal passiert.

    Neben mir stand noch ein Kollege der Rettungswache, der für
    sich und seine Kollegen gerade das Essen bestellte, als sein Melder ging. Ich sagte daraufhin der Pommesbudentante, daß sie ruhig weiter brutscheln soll, ich würde den anderen Kollegen von der Rettungswache das Essen schon bringen. Kaum war der Kollege mit dem NEF ausgerückt, kam auch schon der Alarm für uns. Vu mit eingekl. Person.

    Leider konnten wir der Person nicht mehr helfen, danach hat das neue Menü welches wir "Garantie" von der PoBu bekommen haben auch nicht mehr so geschmeckt !!!!

  8. #68
    Stefnas Gast

    ....

    Also bei mir war das beste Erlebnis in MC Donalds. Ein Kumpel und ich waren bei Mc Donalds. Hatten gerade beide Bestellt und waren auf dem Weg zu einem Tisch als plötlich unsere Melder aufgingen ich habe vor Schreck das Tablett fallen gelassen und mein Kumpel hat es jemanden der neben Ihm stand in die Hand gedrückt die Leute schauten uns an als wären wir von einem anderen Stern....ab ins Auto und auf zum Gerätehaus....Alarmübung....die Durchsage war am Piepser nicht zu hören...ist ja normal auch nicht so schlimm ausser das ich mein Wechselgeld von 13 € auf dem Tablett liegen gelassen hatte und dieses somit auch mitten im MC Doof lag. Also 20 € aus dem Fenster bzw. ins MC Doof geschmissen.....

  9. #69
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418
    Bei uns war im März mehrere schwere unwettereinsätze, da sind einige Kammeraden von uns mit dem KdoW zu MC Doof gefahren und haben erzählt was los ist, also das alle schon seit 12 stunden im einsatz sind und die haben jeden etwas zu essen gesponsert.
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

  10. #70
    PePPy Gast
    Cool! - Sowas hab ich noch nie gehört!!

  11. #71
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418
    Oder ein paar wochen später, Brandeinsatz, wohnungsbrand. Es war sonntag früh um acht als die Wecker zu piepsen angefangen haben *gähn*. Schnell ohne zu frühstücken in die Wache gefahren und in die FEZ (Feuerwehr Einsatzzentrale, auch NasT genannt) gegangen. Nach drei Stunden hatten wir alle natrülich voll hunger und haben einen Kammeraden, der in bereitschaft war, losgeschickt zum holen von buggets. Leider hatte der Bäcker keine mehr. Dann hat der Kammerad der verkäuferin erzählt das wir ja schon den ganzen vormittag einen schweren Brandeinsatz hätten und jetzt hunger hätten. Darauf überlegte die verkäuferin kurz und fragte wies mit Nusshörnchen wäre. Er antwortete natürlich das passt schon. Dann legte er fünf € auf den ladentisch und hatte dafür einen ganzen Karton mit Nusshörnchen bekommen ( da waren mindensten 20 stück drinnen). Danach sagte sie noch: Das passt schon so, wer sonntag früh ehrenamtlich arbeitet hat es verdient. Das war ein Cooler Einsatz :-))
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

  12. #72
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    *hehe*

    Tolle geschichten. :)
    Im MC Doof isses mir noch nich passiert.

    Nur 1x bis jetzt im Kaufland :) *g*
    Is auch nicht schlecht wenn der BMD so am Gürtel gar nich mehr aufhört zu piepsen weil sie ständig neu alarmiert hatten.

    Der Einsatz ging dann im Endefeckt über 26 Stunden.

  13. #73
    Christian Gast
    Hallo,


    bin ja manchmal selber der Oberhektiker, aber wenn der Melder geht ein Tablett fallen lassen, Wechselgeld liegen lassen, nenene *kopfschüttel* Jungs, wie wollt ihr denn anständig Hilfe leisten, wenn ihr so nervös seid ???

  14. #74
    Messi Gast
    Hab bis jetzt nur eine "unpassende" Situation erlebt:

    Ich sitz mit meiner Freundin zu Hause und wir beide haben Lust auf einen Döner. Also, ich fahr hin, kauf zwei Döner und freu mich schon tierisch darauf den zu essen, weil ich den ganzen Tag noch nix richtiges gefuttert hab. Zu Hause angekommen setz ich mich gerade gemütlich hin, pack meinen Döner aus und will genüsslich hineinbeissen, da geht der Melder auf! Also nix mit Döner! Kam dann erst um 3 Uhr Nachts nach Hause und da war der Döner natürlich kalt. Als kleines Trostpflaster gabs aber nach dem Einsatz noch einen guten Eintopf!

  15. #75
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    138
    Hallo!

    Ich war mit noch 9 Kammerraden bei einer Hochzeit in der Kirche und da gingen alle Los Schwerer VU mit mehreren eingeklemmten Personen im Brennendem PKW also wenn so was ist da watet keiner der gerade im ort ist und selbst wenn das ding auf der Beerdigung losgeht ich weiß nicht ausmachen nee Lautlos ja aber mehr nicht!!

    man muss schon realistisch denken und wenn von mir aus ein Großbrand im Dorf um die Ecke ist und die hälfte hat die Dinger aus weil der eine ...was weiß ich... kann möchte ich mir nicht vorstellen wenn den paar die den Melder anhaben die Hütte um die Ohren fliegt! ja man kann nachfordern aber es ist so am tag sind die meisten Ausrücke Zeiten der Fw meist länger als üblich da werden aus sonstigen 4min 10min weil keiner kommt soll es alles schon gegeben haben!!



    also bis denn

    MFG
    Funkteufel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •