Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #796
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    477
    Zitat Zitat von dreX Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht dadrum das die FW vor meine Fam kommt. Sondern dadrum das ich der Meinung bin das einer toten Person nicht mehr geholfen werden kann. Aber solche die im Auto sind noch helfen kann.
    Wenn sich die anderen Trauernden dann nichts schlechtes von dir denken dann schon.
    Also die Situation nicht missverstehen. Aber dass gehört in einen anderen Thread

    Zitat Zitat von dreX Beitrag anzeigen
    Aber im endefekt ist es jeden seine eigene Sache ob er hingeht oder nicht.
    Gruss dreX
    Stimmt!

  2. #797
    Piepserschlumpf Gast
    Zehn Minuten nachem ich dachte "_jetzt_ wäre es doof". Ich hatte gerade die Bremsscheibe meines Wagens in der Hand... Ich hab später versucht, weitere Alarmierungen durch den Ausbau von anderen Autoteilen zu provozieren, hat aber nicht geklappt ;-)

  3. #798
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Piepserschlumpf Beitrag anzeigen
    Zehn Minuten nachem ich dachte "_jetzt_ wäre es doof". Ich hatte gerade die Bremsscheibe meines Wagens in der Hand... Ich hab später versucht, weitere Alarmierungen durch den Ausbau von anderen Autoteilen zu provozieren, hat aber nicht geklappt ;-)
    Fahr doch einfach mal mit den ausgebauten Teilen durch die Gegend. Dann kommt es bestimmt zu einer Alarmierung... ;-)

  4. #799
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Donnerstagabend, nochmal schnell einkaufen gefahren. Auf der Fahrt schon gewundert warum es so nach Diesel stinkt. Dann auf dem Rückweg sah ich dann auch das eine (an dieser Stelle jedenfalls) 5cm breite Dieselspur auf der Straße war.
    Naja am Gerätehausvorbei gekommen und gesehen das noch einige Kameraden da waren, gerade rein gegangen und wollte fragen ob Sie Lust zum Straßefegen haben da gingen die Melder schon los. Mit meinem Satz kam ich noch "Ey habt da ist eine Diesel Spur habt ihr Lust zu..."
    Naja zum Schluss waren 4 Feuerwehren damit beschäftig die Spur abzustreuen da Sie durch mehrer Orte ging und teilweise 1/2 m Breit war.
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  5. #800
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    20
    Ich hatte gerade mein neues Autoradio fast eingebaut, hing lose an paar Leitungen, schnell reihngestopft und die Reise ging los.

    Einmal hatte ich meine Pizza aus dem Ofen geholt, mich vor den FernSeh gehockt, wollte dass erste Stück nehmen, reihnbeisen, Alarm, Pizza stück zurück in den Teller fallen lassen und los.




    mfg
    Lutscher234

  6. #801
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    227
    Lauwarmer Freitag Abend im Sommer vorletztes Jahr:
    wir mit 9 AGT nach dem Streckendurchgang noch beim Griechen zur Stärkung.
    Grad so beim Essen --> Melder geht auf "Unklare Rauchentwicklung".
    Wir das Essen mit der Hoffnung auf Fehlalarm (Grillfeuer) nur noch schnell reingestopft.
    Wir dann los 20km nach Hause (dank der LST ohne SOSI)
    Angekommen MTW Heckklappe auf Die ganzen durchgeschwizten Klamotten auf die Straße geworfen und dann ging erstmal die Große Suche nach den passenden Klamotten los...
    Das war echt ein Bild für die Götter (Ich möchte nicht wissen was die Passanten von uns gedacht haben...)
    Zur richtigstellung haben wir dann aber noch einen Pressebericht geschrieben, so das die Passanten auch wussten warum das ganze etwas "komisch" aussah

  7. #802
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    Zitat Zitat von lutscher234 Beitrag anzeigen
    Einmal hatte ich meine Pizza aus dem Ofen geholt, mich vor den FernSeh gehockt, wollte dass erste Stück nehmen, reihnbeisen, Alarm, Pizza stück zurück in den Teller fallen lassen und los.
    davor fürchte ich mich jeden tag! ich glaub danach müsste ich in psychologische behandlung. ;)

  8. #803
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Ganz unangenehm, wenn der Melder direkt nach dem Probealarm auslöst, und man meint, es sei nur eine zweite Alarmierung - vor kurzem gerade bei uns passiert :-)

  9. #804
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Auch toll, wenn man seit Anbeginn seiner Karriere gesagt bekommt "Sollte jemals um die Probealarmzeit rum ein Einsatz sein, alarmieren wir zweimal" und dann tatsächlich der Melder 2x geht.
    Es stellte sich heraus, dass die WF, die anschließend an unseren Probealarm probealarmiert versehentlich eine falsche Schleife ausgelöst hatte und das unsere war...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  10. #805
    ballalaika Gast
    In unserm Landkreis wurde der Probealarm am Samstag 12:30 für einen Einsatz einer andern Feuerwehr unterbrochen. Ca 10 minuten später hat man die Probealarmierung neu gestartet. Was zur Folge hatte das ein paar Kameraden den schnellen Weg zum Gerätehaus eingeschlagen haben ;)

  11. #806
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    227
    So ähnlich war es bei uns auch ein Paar mal...

    12:30 Uhr gnaz normal Probealarm allerdings ohne Sirene.

    kurz darauf geht der Melder wieder auf danach noch etliche Schleifen.
    Wir dann mit en Paar Leuten richtung Gerätehaus gesprintet.

    Unterwegs dann durchsage "Probealarm Melder UND SIRENE....."

    Das haben die 5 Monate hintereinander gebracht wobei ich aber nur 2 mal gelaufen bin. Die anderen Male hab ich dann erst ganz gemütlich auf die Durchsage gewartet...
    Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
    Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!

    http://www.imnotfall.de/



  12. #807
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    72
    Kollege aus ner Nachbarwehr und ich stehen zusammen und quatschen ein wenig über die Einsatzstatisik in diesem Jahr. Der Kollege fragte mich , ob wir wohl dieses Jahr noch einen Einsatz haben würden und nicht mal 10 Sekunden später ***düdütdüdüt**** Feueralarm - Spänebunkerbrand

  13. #808
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549

    Nikolausfeier

    Also dann erzähle ich auch mal einen:

    Vorletzten Sonntag hatten wir Nikolausfeier vom Löschzug.
    Also saßen wir in einem Restaurant in Saal.
    Beginn war 15.00 Uhr.
    Als wir gegen 15.45 Uhr mit Kaffee und Kuchen fertig waren, stand der Nikolaus in der Tür.
    Die Kinder waren alle Glücklich und wir an sich auch.
    Dann: "Tüdel dü, Piep Piep, Piep" , draußen hörte man die Sirene.

    "Alarm Feuerwehr Ascheberg Gesamt - Feuer Bauernhof [...]"

    Also brannte bei uns im Dorf ein Schweinestall.
    Näheres findet ihr unter www.feuerwehr-herbern.de .
    Die Frauen waren total begeistert, aber was soll man machen.
    Am nächsten Morgen um 4.40 Uhr ging es dann übrigens zum nächsten Feuer, aber steht auch auf der Homepage.


    Gruß
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  14. #809
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    davor fürchte ich mich jeden tag! ich glaub danach müsste ich in psychologische behandlung. ;)
    Verdammt du solltest dir einen anderen Job für die Zukunft suchen

    Zitat Zitat von ballalaika
    Was zur Folge hatte das ein paar Kameraden den schnellen Weg zum Gerätehaus eingeschlagen haben ;)
    Was bei mir wiederrum ein Personalgespräch zur Folge hätte ..

    Neulich 14 Tage Urlaub, 4 Tage frei - nix

    Gerade auf der Arbeit angekommen kam die SMS von meiner Frau

    Ich hätte kotzen können
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  15. #810
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    25
    Hallo,
    am 30.09.07 gegen 14.15 Uhr.
    Hatte grade die diskusion mit meiner Freundin beendet wer die Fernbedinung bekommt.
    Konnte sie berzeugen das wir das Finalspiel der Frauenfussball WM schauen.
    Also TV an und Chips geholt. Grade aufen Sofa bequem gemacht, da kamm vom Gürtel ein gräßliches piepen.
    Es war eine Ölspur waren bis ca 16.30Uhr unterwegs, das war`s dann mit Fussball schauen.
    Mfg
    Eddelnep
    >>>Das ist meine Persönliche Meinung zu diesem Thema<<<

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •