Seite 53 von 68 ErsteErste ... 33940414243444546474849505152535455565758596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #781
    FiRe-1987 Gast
    Zitat Zitat von Eddelnep Beitrag anzeigen
    Bei uns heißt es "Bis nachher!!
    aber ich denke da gibt es auch etliche
    - bis nachher
    - bis gleich
    - wir sehen uns gleich noch
    - bis heute nacht
    - bis später

    ich denke das sind die geläufigsten :-)

    __________________________________________________ _____

    gemein is auch, wenn du die fahrzeuge grade wieder im stall hast, vorher noch eine stunde alles neu bestückt und die fahrzeuge gewaschen hast, deine cola leer is, du nach hause fahren willst und dann der melder rappelt...
    __________________________________________________ _____

    oder wenn der Wehrführer auf dem Dienstabend is, sein Melder rappelt (WF-Schleife kommt immer zuerst), alles zuckt zusammen, alle (wenigstens die mit quattro) gucken auf ihre melder, alle gucken wieder nach vorne, und dann rappeln die eigenen melder... alle zucken wieder zusammen^^
    __________________________________________________ _____

    was aber nach wie vor am störensten is, wenn man unter der dusche steht, oder auf dem stillen örtchen sitzt.... alles schon da gewesen... und dann kommen so "unqualifizierte" kommentare von meinen Eltern (ja, ich bin erst 20 und wohn noch zuhause ;-) ) wie "christian, die sirene geht" oder "beeil dich, die sirene geht" kommen... oder als ich grade aktiv war, melder + sirene alarmiert wurde, kamen kommentare (vor allem nachts) "willste nich erst eben was essen?" (klar, ich geh auch erst eben duschen, setzt mich an den frühstückstisch, ess was, rauch eine, geh eben kacken, rauch noch eine und dann fahr ich los).... "soll ich dich fahren?" ( ich hab ein auto in der einfahrt, ein fahrrad in der garage und 3 kammeraden die bei mir in der strasse wohnen, ich komm schon irgendwie zur feuerwehr)...
    "was is denn passiert?" (ich bring dir den einsatzbericht mit^^... NEIN tu ich nich!!!)

    allerdings kommen auch nette sätze wie "pass auf dich auf", "fahr vorsichtig" (wenn die wüssten :-D -- bitte keine kommentare zum thema "anfahrt zum gerätehaus") und, auch sehr geil ----> "wann bist du wieder hier?" :-D :-D :-D (wenn das feuer aus is^^)

    nunja mehr fällt mir grade nicht ein....

    gruß, FiRe-1987

  2. #782
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von FiRe-1987 Beitrag anzeigen
    gemein is auch, wenn du die fahrzeuge grade wieder im stall hast, vorher noch eine stunde alles neu bestückt und die fahrzeuge gewaschen hast, deine cola leer is, du nach hause fahren willst und dann der melder rappelt...
    nuja. is doch ok. Da hat man ja eigentlich Zeit dafür und ist dazu noch im Gerätehaus...Was willst du mehr?! :-)
    Greetz

    Benni

  3. #783
    FiRe-1987 Gast
    nach hause schlafen :-)

  4. #784
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    eines Nachts von Sa auf Sonntag

    22:30 Einsatz BMA
    00:45 Einsatz BMA gleiche Firma
    02:00 Einsatz BMA gleiche Firma
    05:00 Einsatz THL Wasserschaden jetzt ratet mal bei welcher Firma die Springler ausgelöst haben ;)

  5. #785
    FiRe-1987 Gast
    Zitat Zitat von sound_driver_32 Beitrag anzeigen
    eines Nachts von Sa auf Sonntag

    22:30 Einsatz BMA
    00:45 Einsatz BMA gleiche Firma
    02:00 Einsatz BMA gleiche Firma
    05:00 Einsatz THL Wasserschaden jetzt ratet mal bei welcher Firma die Springler ausgelöst haben ;)
    LoL, dann weisste am nächsten ja auch was du getan hast... könnte mir vorstellen, dass man dann sehr angepisst is, wenn der melder immer und immer wieder rappelt....

  6. #786
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    477
    Zitat Zitat von FiRe-1987 Beitrag anzeigen
    - bis nachher
    - bis gleich
    - wir sehen uns gleich noch
    - bis heute nacht
    - bis später

    ich denke das sind die geläufigsten :-)

    Ja, oder:
    Bis später auf der AUTOBAHN ;-)

  7. #787
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von FiRe-1987 Beitrag anzeigen
    LoL, dann weisste am nächsten ja auch was du getan hast... könnte mir vorstellen, dass man dann sehr angepisst is, wenn der melder immer und immer wieder rappelt....
    tja is net das erste mal gewesen und wird auch net das letzte mal gewesen sein.

  8. #788
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Bei mir war es ganz beschissen meine Oma ist beerdigt worden. Normal lässt man ja Melder usw im Auto, aber habe ich einfach unbewusst bei mir getragen. Dann kleine Schleife Einsatzstichwort: VU mit auslaufenden Betriebsmittel. Ich Alarm quittiert. Ich natürlich nicht weg. ELW am E-Ort an. Lagemeldung: 4 FZ beteiligt. 3 Personen eingeklemmt. 1 FZ Feuer gefangen. 1 FZ droht abzurutschen. Damit löste der Wehralarm aus Melder ging schon wieder diesmal auf Stumm. Zur gleichen Zeit die Sirene. Damit bin ich dann auch los. Meine Oma hätte es sowieso nicht gewollt das ich dort bleibe.

    Naja was tut man nicht alles für andere=) Wir machen es ja Freiwillig=)

    Kameradschaftliche Grüße

    Macht weiter so Jungs ihr seid die Besten!

  9. #789
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    kann dich nicht verstehen, dass in dem moment die wehr für dich wichtiger war als deine oma. "sie hätte es so gewollt" ist keine entschuldigung.

  10. #790
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    115
    Doch versteh ich voll und ganz, Ölspur ist des eine, aber Menschen(leben)rettung des andere. Ich kenne keinen aus meiner Verwandschaft der nicht gesagt hätte geh...

    Dann geh ich danach ans Grab, da kann ich in ruhe alleine trauern. Aber mit dem Wissen das ich geholfen habe Menschenleben zu retten!

    mfg

  11. #791
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    30
    Servus Kameraden,
    meistens geht er dann los wen man es gar nicht braucht beim Duschen aber am schlimmstens ist es wenn man gerade auf´n thron sitz unpassender gehts ja woll nicht oder?
    Bin eher froh wenn er nicht so oft sich meldet !

  12. #792
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    kann dich nicht verstehen, dass in dem moment die wehr für dich wichtiger war als deine oma.
    Kann das gut verstehen. Erstens ist es nicht die Wehr, sondern ein eingeklemmter Patient, für den man noch etwas tun kann. Und zweitens - bitte verzeiht mir den etwas sarkastisch klingenden Spruch - ist es die Ex-Oma, für die man nichts mehr tun kann. Wenn ich den Melder schon dabei habe (warum auch immer), dann würde ich auch drauf reagieren.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  13. #793
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    477
    Wir hatten mal auf der Rettungswache einen Zivi, der morgens nach der Schicht einfach nicht aus dem Bett kam. Dann haben wir die FME vom RTW auf seinen Nachttisch gestellt und einen Probealarm bei der LS angefordert :-)

    Der war vielleicht wach danach:-P

  14. #794
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Ist ein einzelner Kamerad einer freiwilligen Wehr so wichtig, das solche familiären, privaten Dinge hinter einem Einsatz zurückstecken müssen? Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Ich bin für mich ganz klar der Ansicht: Nein.
    Ist vielleicht auch eine Ortsfrage... Wenn das Gerätehaus sehr dicht am Friedhof liegt, kann derjenige z.B. evtl. erreichen, dass das erste Fahrzeug deutlich schneller rauskommt. Dann kann es sein, dass der einzelne nur dadurch ein Leben rettet.

    Es gibt so viel, was man da bedenken muss. Es ist definitiv jedermans eigene Entscheidung.

  15. #795
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Es geht ja nicht dadrum das die FW vor meine Fam kommt. Sondern dadrum das ich der Meinung bin das einer toten Person nicht mehr geholfen werden kann. Aber solche die im Auto sind noch helfen kann. Und trauern mache ich auch dannach noch! Ich bin dannach ans Grab. Und ich habe mich schon von ihr richtig verabschiedet.

    Aber im endefekt ist es jeden seine eigene Sache ob er hingeht oder nicht.
    Gruss dreX

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •