Seite 52 von 68 ErsteErste ... 23839404142434445464748495051525354555657585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #766
    blue-devil-lg Gast
    Auch wenn das Thema etwas Off-Topic ist:

    Was ist an einer Mülltonne die brennt, auch bei 3 Meter hohen Flammen, das Problem? Wenn die Tonne direkt an einem Gebäude steht OK, aber davon schreibst Du nichts.

    Bei Müllcontainern und Papiercontainern fahren wir eigentlich immer nur mit dem TLF, manchmal sogar nur 1/4 oder 1/3 besetzt. Selbst als wir vor gut einem Monat statt einem vier Container vor uns hatten (2x Papier, 2x Glas, alle noch aus Kunststoff) die komplett brannten, reichten 1 Trupp unter PA und zwei weitere die beim umkippen und ausräumen halfen vollkommen aus: Nach 30 Minuten sind wir wieder nach Hause gefahren.

    Womit beschäftigts Du einen ganzen Löschzug bei einem brennenden Container?

    Gruß,

    Lars

  2. #767
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    @ Anakin :

    Wer die Gefahren an der E-Stelle oder in / an Objekten nicht kennt sollte nicht mit ausrücken oder sich ausserhalb des Gefahrenbereiches aufhalten.
    Die genaue Lage kann doch sowieso erst an der E-Stelle erfasst werden - und wenn es besondere Gefahren wie Bio oder Stahler gibt gibt es rechtzeitig auch die Info darüber. Was soll man aber zu einem Brand bei dem keine besonderen Gefahren ( Strahler e.t.c. ) bekannt sind noch groß dazu sagen ?

    Deswegen heisst es bei der Alarmierug ja auch "Einsatzstichwort".

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  3. #768
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    227
    Ich denke das ist ganz normal das die Lage grundsätzlich anders ist als wie beim Stichwort ;-)

    wir hatten auch schon den Fall alarmierung mit Stichwort VU auslaufende Betriebsmittel....
    Wir sind zwar recht schnell ausgerückt aber komplett ohne Hektik oder beeilung

    An der E-Stelle dann Schock 2 PKW betroffen eine Person schwer eingeklemmt.... Rauchentwicklung im Motorraum.....

    Das Schlimme war dann auch noch das der Rettungsdienst uns alarmieren ließ...Das gab auch noch etwas ärger für die da sie wissen müssten das die Person eingeklemmt war und die FF dazu kommen müsste...
    Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
    Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!

    http://www.imnotfall.de/



  4. #769
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich beim Lesen auch gedacht. Das Stichwort "Mülltonnen-" oder "Müllcontainerbrand" ist mit einem Fahrzeug (und wenns ein TSA ist) abzuarbeiten.
    Haben alle TSA PA? (Bayern..)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  5. #770
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    ...wenns Wasser gibt :-)
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  6. #771
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Joe aus Hö Beitrag anzeigen
    ...wenns Wasser gibt :-)
    Deswegen ja dann TS *g* 4 Mann - 4 Ecken und ab gehts zur nächsten Wasserentnahmestelle :D

    MfG Fabsi

  7. #772
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Irgendwie hab ich die Antwort vorhersehen können :-)
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  8. #773
    Anakin Gast
    zum thema mülltonnenbran das problem war hätte das hochhaus feuer gefangen wärs auch schlecht
    2. das problem war das 1 mülltonne brannte die 4 anderen beim eintreffen der wehr grade feuer fingen und das ganze auf die gelben säcke übergriffen hätte.....

    und ich glaub jeder weis wie gut plastik brennt........

  9. #774
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    34

    Wo ging der Melder schon los?

    Also losgegangen ist er schon öfters, am lustigsten wars auf einer Geburtstagfeier. Die Blicke waren mir sicher ^^

    Was nervig gewesen ist, war, als ich mit einer Bänderzerrung im Bett lag und der Melder 3 mal schon in der ersten Nacht losging.

    Oder auch demletzt wieder. 1:50 erster Alarm, 2:30 wieder im Bett; 3:10 zweiter Alarm, 4:00 wieder im Bett (Habe dann bis 4:30 gelesen und bin dann eingeschlafen); 4:45 fuhr der Schneepflug bei uns durch (ich natürlich senkrecht im Bett gesessen *schrei*).
    Doch alle guten Dinge sind drei: 9:10 (gerade beim ausschlafen) ging der Melder wieder.

    Ist zwar nervig, aber dafür sind wir schließlich da.

    Gruß
    hoerbie

  10. #775
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    141
    Wir haben bei uns relativ selten Einsätze (alle zwei Wochen, meistens dann aber gleich mehr...) durchschnittlich 60 Einsätze im Jahr...

    Letztens renoviere ich gerade mein Zimmer, greif gerade an den Melder im LG und wollte den woanders hinstellen, da geht der los. Des war der 2. Einsatz an dem Tag. Keller im Wasser, äh andersrum.

    Phil

  11. #776
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    60 einsätze sind noch viel :D

    wir ham ca. 12-20stk. im jahr^^ ich kenne wehren die fahren nur 2-4 mal im jahr raus !

  12. #777
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    141
    deswegen auch relativ wenig Einsätze...

    die Nachbarwehren sind größer. 70% der Einsätze sind auf der Schnellstraße bei uns.

  13. #778
    FiRe-1987 Gast
    also ich hatte am samstag wieder das "große los" gezogen.... stand unter der dusche, als der Melder rappelte.... ganz toll^^

  14. #779
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    127

    Silvester

    Silvester, so gegen 21.30 grade das Essen beendet. Düddelüüü.

    Stichwort war Wohungsbrand. Fein, die Straße auf und ab gefahren, aber nichts gefunden. Häuser durchkontrolliert. Nix. Plötzlich ein feuerschein aus einem Garten hinter dem Haus. Vermutlich wurde dieser von der älteren Nachbarin durchs Fenster gesehen.

    Als die Besatzung vom LF das Feuerchen gesehn hatte, einer aus der Mannschaft:
    "Wenn ihr aber meinen Grill ausmacht, gibt´s Ärger" ;)

    War nicht ganz billig für ihn. Und zu allem Überfluss haben die Kollegen in grün dann noch sein Grillgut verzehrt, bis er wieder da war *G*

    ----------

    Sonst die üblichen.. Immer dann, wenn mans nicht erwartet. Auch schon beim Verlassen der Hütte. Wollte grade ins Auto steigen, und wundere mich, warum plötzlich wieder überall Licht ist. Wurden nur ein paar Gruppen alarmiert, aber ich bin dann doch nochmal mit rein.


    Und zu der Sache mit "Bis heute abend"... Habt ihr nen Brandstifter unter euch ? ;)

    Wir verabschieden uns auch immer mit "Bis später"

  15. #780
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Baerfunk Beitrag anzeigen

    Wir verabschieden uns auch immer mit "Bis später"

    Bei uns heißt es "Bis nachher!!
    aber ich denke da gibt es auch etliche
    Mfg
    Eddelnep
    >>>Das ist meine Persönliche Meinung zu diesem Thema<<<

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •