Seite 51 von 68 ErsteErste ... 3738394041424344454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #751
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    auch lustig beim checken und desinfizieren des rtws. also alles raus was dann wieder schnell rein muss =)
    Äähm, auch wenn OT:
    Check vor Dienstbeginn?
    Desinfektion im Status 6?
    Mal so als Lösungsvorschläge...

    thilo

  2. #752
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    das sind keine wirklichen alternativen :D vorallem nicht die 1. möglichkeit :P

  3. #753
    FiRe-1987 Gast
    sehr nervig ist, wenn man vorausgesagt bekommt, dass ein einsatz kommt...

    1. mal: nach dem feuerdienstabend ham wir noch zusammen gesessen, als ein kamerad sagte, dass er nach hause geht und meinte dann so" bis gleich jungs, wir sehn uns gleich noch" ... "jaja, lass den mal labern" ... ca. 3 stunden später lag ich in meinem bett am pennen, PIEPPIEPPIEP, PKW-Brand... ^^

    2. mal: Rathaussturm am karneval so 12 uhr mittags... ich war da, da eine frendin von mir da getanzt hat... dort habe ich dann den selben kameraden getroffen und mich eine zeit lang mit ihm unterhalten... als der sich dann verabschiedete sagte er "bis heute abend, da kommt was"... "jaja, alles klar^^".... gegen 18 uhr, ich saß grade im auto und wollte zu einem kumpel fahren PIEPPIEPPIEP Küchenbrand....

    ich find das krass, dass der das drauf hat... und danach hat er das nochmal gebracht, das war dann aber "nur" ne BMA ---> Fehlalarm

  4. #754
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von FiRe-1987 Beitrag anzeigen
    sehr nervig ist, wenn man vorausgesagt bekommt, dass ein einsatz kommt...

    1. mal: nach dem feuerdienstabend ham wir noch zusammen gesessen, als ein kamerad sagte, dass er nach hause geht und meinte dann so" bis gleich jungs, wir sehn uns gleich noch" ... "jaja, lass den mal labern" ... ca. 3 stunden später lag ich in meinem bett am pennen, PIEPPIEPPIEP, PKW-Brand... ^^

    2. mal: Rathaussturm am karneval so 12 uhr mittags... ich war da, da eine frendin von mir da getanzt hat... dort habe ich dann den selben kameraden getroffen und mich eine zeit lang mit ihm unterhalten... als der sich dann verabschiedete sagte er "bis heute abend, da kommt was"... "jaja, alles klar^^".... gegen 18 uhr, ich saß grade im auto und wollte zu einem kumpel fahren PIEPPIEPPIEP Küchenbrand....

    ich find das krass, dass der das drauf hat... und danach hat er das nochmal gebracht, das war dann aber "nur" ne BMA ---> Fehlalarm
    Das gibts wohl überall. Kommt aber natürlich auch drauf an, was es für eine Wehr ist. Wenn die 200 Einsätze im Jahr hat, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich cniht gerade klein, mit "bis nachher" ins Schwarze zu treffen.

    Bei ner TSA-Wehr mit einem Einsatz alle 3 Jahre sieht das schon anders aus *g*


    @ Fapicard:

    Bekannt ist ja wohl auch: Von nem Einsatz oder ner Übung zurückgekommen, aus der Hose und den Stiefeln rausgequält, gerade wieder die Privatklamotten angezogen, und dann... ARGH ^^

  5. #755
    FiRe-1987 Gast
    Zitat Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
    Das gibts wohl überall. Kommt aber natürlich auch drauf an, was es für eine Wehr ist. Wenn die 200 Einsätze im Jahr hat, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich cniht gerade klein, mit "bis nachher" ins Schwarze zu treffen.

    Bei ner TSA-Wehr mit einem Einsatz alle 3 Jahre sieht das schon anders aus *g*


    @ Fapicard:

    Bekannt ist ja wohl auch: Von nem Einsatz oder ner Übung zurückgekommen, aus der Hose und den Stiefeln rausgequält, gerade wieder die Privatklamotten angezogen, und dann... ARGH ^^
    is ne 30 - 50 einsatz-wehr... man kann richtig liegen, aber das is dann glück pur^^

  6. #756
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von thilo Beitrag anzeigen
    Äähm, auch wenn OT:
    Check vor Dienstbeginn?
    Desinfektion im Status 6?
    Mal so als Lösungsvorschläge...

    thilo
    Situation is bei uns genauso. Fahrzeugcheck vor Dienstbegin: 24Std besetzter RTW. Bisschen...doof. Bei der Tageswache machen wir es auch vorher. Desinfektion im Status 6 is nicht bei uns. Leider.

    Mein Lieblingsort für den Melderalarm in letzter Zeit: Das Fitnesstudio. Da der Chef dort auch bei der FW ist gibste deinen Melder als "Ausweis" mit ab, wird in dein Fach gelegt und wenn er läuft wird ne Durchsage gemacht. So verpasst ziemand seinen Einsatz. Nur doof wenn man gerade dabei ist seinen persönlichen Rekord im Trizeps-Heben zu packen.....

  7. #757
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Allmächtiger Beitrag anzeigen
    @ Fapicard:

    Bekannt ist ja wohl auch: Von nem Einsatz oder ner Übung zurückgekommen, aus der Hose und den Stiefeln rausgequält, gerade wieder die Privatklamotten angezogen, und dann... ARGH ^^
    Joar, des hat auch was :)

    Was auch gut ist:

    Der kollege klamotten aus und ins bett zum pennen (vormittags umd halb 11 ^^)

    Ich noch bissel film geguckt mit Schuhe aus, melder neben dem bett...

    Gehterstmal der Melder, also runter vom Bett, Schuhe wieder an und ich sag noch: Komm schon beeil dich, du bist Fahrer...

    Tja, er lag immernoch als der Gong kam mit der Durchsage: "Achtung Alarmeinsatz ...."

    Pech für Ihn, glück für Mich... Irgendwer musste ja das Autochen aus der Halle rausfahren und den Einsatz entgegen nehmen, bis er unten war... Also konnt ich auch weiterfahren :)

    MfG Fabsi

  8. #758
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    So was ähnliches hatten wir bei der FW mal, Einsatz während Übung. Da kommt Freude auf.
    Kommt drauf an. Wir hatten bei einer TH-Übung eine Alarmierung zu einem Waldbrand, da wurde das ganze Hydraulikgedöns usw. grad auf dem Hof stehen gelassen und fertig. Da wir einen abgesperrten Hof haben, auf den man nur durch ein Tor kommt und das Gerätehaus während dem Einsatz besetzt ist, ist das auch kein Problem...

  9. #759
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    220
    Bin Admin unserer Feuerwehrseite und trage immer die Einsätze ein.

    Eines Tages saß ich am Abend vorm Rechner und hab mich grad per FTP eingeloggt um den Einsatz einzutragen. Drücke die Taste am FME um den Einsatz aufzurufen und ... piep piep piep...


    EDIT:
    Auch immer schön und gern genommen ist der hier:
    Sitzen in einer Kneipe (zum Abendessen natürlich) und unterhalten uns über Feuerwehr und Einsätze. Gerade ist man dem Gastwirt und einigen interessierten Gästen am Erklären was die Feuerwehr so macht, was man erlebt und dass man ja quasi 24/7 auf Bereitschaft ist... piep piep piep...
    Geändert von FMS-Scanner (23.10.2007 um 13:40 Uhr)
    Rächdschraibrefoam?

  10. #760
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    141
    Zwar nicht FME-Alarmierung aber Alarmierung über Handy...:

    Stand mit Privaten Auto vor der Schranke an der Wache und hab gewartet bis die aufgemacht wird um dort ein Funkgerät zu reparieren. Da klingelt des Bereitschaftshandy vom Hausnotruf..., hätte eigendlich noch kein Dienst, aber da ich schonmal da war ;).

    Bin rangegangen, der Telefonist (der weiß i.d.R. nicht wer aktuell Dienst hat) meinte xy-Straße, gestürzt.

    Meinte, warte ich komm schnell mal rauf zu dir. Der hat doof geguckt als ich 30Sek später bei ihm stand ;)

    Philipp

  11. #761
    Anakin Gast
    ich hab noch keinen melder krieg aber noch einen.....

    aber isch glaube es is nicht so toll alamiert zuwerden klar sicher unterbrechung der langeweile aber was auf einen zukommt weis man mit den einsatzstichwörtern irgendiwie doch nicht den wenn es küchenbrand haißt kann der bran inzwischen viel größer geworden sein

  12. #762
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Hmm, aber wenn du nicht alarmiert werden willst: Wieso bist du dann in einer HiOrg?
    Oder verstehe ich dich jetzt ganz falsch?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  13. #763
    Anakin Gast
    alamiert werden möchte ich schon aber das problem ist doch das z.b das feuer mittlererweile viel größer ist als angenommen ist und man nicht über gefahrne informiert wird
    bei unserer ffw war es auch so das einsatzstichwort hieß mülltonnenbran dem war auch so aber der jenige der in der Rlst anruf sagt nicht wie hoch die flammen sind
    kurz darauf musste der LZ anrücken um die mülltonnen zu löschen weil die flammen 3 m hoch schoßßen

  14. #764
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Achso, okay :)
    Aber das kann gelegentlich schon passieren, dafür kann man ja nachalarmieren!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  15. #765
    Anakin Gast
    nachalamieren is milde ausgedrück der EL Brüllte wie ein ochs aufm 4 m sie sollen die anderen ausm bett Piepen

    gesagt getan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •