Seite 50 von 68 ErsteErste ... 3637383940414243444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #736
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Und doch

    jeder von uns ist jederzeit ersetzbar. Und wenn es durch eine andere Wehr ist. Solange man das nicht in die Köpfe der jungen Kameraden reinbekommt werden wir Anfahrtunfälle und ähnliches haben....
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  2. #737
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    68
    wieder zurück zur Topic..

    Das letze mal heute Nacht um halb 5 zu ner BMA--> Fehlalarm, BMA hatte vor Ort nicht ausgelöst, muss sich um Fehler in der Übertragung zur Leitstelle handeln da noch 4 andere BMA's im Kreis fast zeitgleich losgegangen sind..

  3. #738
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Auf der Autobahn bekomme ich keinen Rabatt, also denke ich mal, dass es sich um regionale Absprachen handelt...

  4. #739
    FiRe-1987 Gast
    ÄNDERUNG: sorry, war falsches Thema^^

  5. #740
    Tappi Gast
    Zitat Zitat von Schensl Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich habe mal eine kleine Umfrag an Euch.

    Es ist ja meistens so das der Melder los geht, wenn er es nich sollte und genau umgekehrt.

    nun würde ich mal gern von Euch wissen wo ihr Froh wart das ein Einsatz war und wo ihr vielleicht den FME zum Teufel jagen könntet.

    Würde mich über viele Antworten freuen.
    Da wir leider nur noch digital alarmiert werden, könnte ich meinen Melder immer zum Teufel jagen. Weil das blöde Teil entweder bei Alarm garnicht alarmiert oder das Teil geht los wo garnichts ist.

    Zu dem ist unsere Leitstelle zu doof mal Einsatz aufgehoben zu alarmieren, man düst dann jedesmal umsonst los bzw. fährt völlig umsonst bis zum Gerätehaus weiter

    Analog war tausendmal besser als dieser digitale Mist, zu mal ich überwiegend absolut keinen Empfang habe.

  6. #741
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    wo? als ich gerade mitem auto iner waschstraße war!
    ganz am ende kann man dann zwar schonma was früher gas geben, aber noch in der waschstraße kann man sich dann ganz gemütlich die meldung aufem DME auch 5 mal durchlesen *g*

    oder auch nicht schlecht war, als ich im EH-Lehrgang außerhalb unser FF war. Da hab ich dann weils nur noch ne Stunde gehen sollte und wir eh mim Stoff durchwaren, gefragt, ob ich den Schein auch kriege wenn ich jetzt abhaue. Hab ihn bekommen und dann ab. Nach 10 Minuten war ich dann allerdings wieder da, weil wir abalarmiert wurden.

    Oder auch geil war als ich mit nem Freund in der Stadt war und dann aufem Melder die Firma stand wo sein Vater arbeitet als Brandschutzbeauftragter.

    gruß

  7. #742
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    84
    Mein bestes Erlebnis war immer noch als wir 3 morgende im Urlaub am Stück Brandmeldeanlage hatten und ich doch tasächlich alle 3 male unter der Dusche stande :) dann hieß es hop in die Joggingbuxe und auf gehts :)

  8. #743
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von HLF20/16 Beitrag anzeigen
    Mein bestes Erlebnis war immer noch als wir 3 morgende im Urlaub am Stück Brandmeldeanlage hatten und ich doch tasächlich alle 3 male unter der Dusche stande :) dann hieß es hop in die Joggingbuxe und auf gehts :)
    *aufHolzklopf*

    hatte ich heute morgen noch mit meiner Frau das Thema

    aber der Gesichtsausdrucks meines ODB als sie nach dem Ertönen des Meldeempfängers mit einem vollen Einkaufswagen und meinem Kleinen Bruder (heulend) in der Gemüseabteilung stand lässt sich mit Worten nicht beschreiben
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  9. #744
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Objekt der Begierde

    oder

    Meins ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  10. #745
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    "Nebengeräusch"

    Mein Melder ging einst, als ich in der Feuerwache arbeitete und meinte: "Geh leck, is des langweilig, iatz werd ich ma erst mal an Kaffee einschenken und dann die Liste schreiben" Mit "Liste" war eine etwas langwierigere Arbeit gemeint, die ich immer wieder rausgezögert habe.
    War dann eine etwa 5 stündige Besetzung der Nachalarmierungsstelle, aber wenigstens hatte ich einen Kaffee dazu :)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  11. #746
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Praktikum bei der BF

    1. Tag: Beim Kaffee zapfen Pumpkanne gedrückt - Alarm
    2. Tag Essen in Mikrowelle, startkonopf gedrückt Alarm,
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  12. #747
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Das ist aber nicht nett.
    Da lobe ich mir die Nachalarmierungsstelle, da kann man seinen Kaffee trotzdem mitnehmen :)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  13. #748
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    1. Tag: Beim Kaffee zapfen Pumpkanne gedrückt - Alarm
    2. Tag Essen in Mikrowelle, startkonopf gedrückt Alarm,
    Das is nix neues ;)

    Ein Dienst bei uns:

    Nach Einsatz eingerückt, auto in die Halle, ab zur Eingangstür der Unterkunft, Hand an Türknopf *düdeldüt* und wieder raus...
    Das ganze dann noch 2 mal...
    Und bei dritten mal, kurz vor der Türklinke gewartet und gezählt "eins - zwei -..- zwanzig" dann die Hand an die Klinke und was war? richtig, von den *zensiert* der Leiststelle stand einer am Fenster und hat die minute noch gewartet, Bevor er uns alarmiert ^^ dass wir auch ja die Hand an der Tür haben ;)

    MfG Fabsi

  14. #749
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3

    FME Alarmierung in jeder Lebenslage

    Im ungünstigsten Fall No. 1: war ich bei einer guten chinesische Freundin grad Nudeln am Essen, grad Wasser schon im ganzen Mund zusammen gelaufen vor hunger, kaum nehm ich die Stäbchen in die Hand. *piep-piep-piep*:-( War ich sauer!!

    Im Fall No: 2: War ich grad auf ner Feier und hab noch überlegt ob ich mich auf der Party in Status 6 Beamen soll^^
    Keine 2 Minuten nach der Superbowle....*piep-piep-piep* Status 6 erreicht :"(.

    Im 3ten und besten Fall , es war Freitag, stand nach ner Klausur noch 4 Stunden BWL Unterricht an!*nerv*
    Aber Gott sieht alles und erhörte mich und gab mir ein Zeichen: *piep-piep-piep*
    Das war dann eine Personensuche, die bis spät in die Nacht ging^^
    Und dann war Wochenende*g*

    Auch ganz praktisch, jeden Samstag 13:30 Proberuf, da verpasse ich zumindestens nach nem langen Freitag Abend nit den Mittagstisch^^.
    Das nenn ich nen Weckrufservice^^ Kostet nix!

    Also im Fall der Fälle, z.B. mit der Freundin oder auf besonderen Anlässen, mach ich das Ding aus wie auf Beerdigung oder Lan Party meld ich mich immer ab, bevor ich das Ding aus mache!^^

    Ein "Hoch" dem FME^^, bei mir der Motorola BMD*g*


    Andy

  15. #750
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    auch lustig beim checken und desinfizieren des rtws. also alles raus was dann wieder schnell rein muss =)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •