Seite 4 von 68 ErsteErste 12345678910111213141516171854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #46
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460
    Ich sag nur Heilig Abend in der 24 Uhr Messe!!!

    War noch nie so schnell da raus :)

  2. #47
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    162
    Moin,

    ich hab da eher was lustiges...
    Jedes Jahr zum Nikolaus verkleiden sich Feuerwehrleute um dann die Kinder von Vereinsmitgliedern zu besuchen. Da es sehr viele Kinder, sind und der Nikolaus danach nicht mehr ganz so gut aussieht (will denn der Nikolaus einen Schnaps trinken?) fahren wir immer mit zwei Nikoläusen durch den Ort, als Renntierschlitten dient unser Bus und ein LF.
    Als nun unser Nikolaus (2. Station= kein Schnaps!) bei den Kindern sitzt geht der FME auf, VU Person eingeklemmt, Wir haben gedacht der Nikolaus hätte keinen Melder dabei und sind mit dem LF Richtung Gerätehaus gestartet... Bei einem Blick in den Rückspigel sehen wir dann auf einmal einen PKW mit Warnblinker und drinnen saß der Nikolaus und sein Knecht mit Bart und Mütze . Sah echt total genial aus...
    Mit freundlichen Grüßen

    Grisu 1981

  3. #48
    XY112 Gast
    Original geschrieben von UBM12-7
    Hi,
    habe meinen neuen Quattro XLS bekommen, fahre nach Hause packe ihn aus, und schalte den Melder ein, kaum eingeschaltet, geht der Melder auf. Zuerst habe ich gedacht ich hätte etwas falsch bedient aber als dann die Durchsagen kam.............

    Daniel
    Das kenn ich auch. Grad meinen ersten Melder bekommen, nach hause gekommen und mußte dann doch recht dringend auf Klo. Während ich da so mit meinem Geschäft beschäftigt bin, konnte ich natürlich nich die Finger von dem neuem Melder lassen, welcher so schön an der Hose war. Also gespielt, gespielt und gespielt und wieder in die Hose gesteckt, da ging er los...
    1. Gedanke: "wat hab ich jetzt gemacht?!?"
    Dann Durchsage
    2. Gedanke: "Scheiße du mußt gleich zur Arbeit, und die wissen da noch nix von deiner FF-Tätigkeit,also bleibst du hier."
    In Ruhe zu ende geschis***
    3. Gedanke: "Verfluchter Mist, du kannst nich deine erste alarmierung ignorieren"
    und zum GH gedüst...

    War dann aber nur ein brennendes Bäumchen :-)

  4. #49
    djdumbo Gast
    Tja die Geschichte mit dem Schei... kennt wohl auch so manch einer. Hat mich auch schon mal getroffen.

    Das einzige Problem ist halt, schnell zum Ende zu kommen.

  5. #50
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    ...mmm

    Die Sch*** in der Hose soll ja angeblich nicht so gut sein!

    Ich habs noch nie miterlebt!

  6. #51
    PePPy Gast

    Re: auf FME wart

    Original geschrieben von Killerchen
    Wie? Dürft ihr den FME mit inne Schuel nehmen? Also bei und ist das nicht erlaubt, gell Schensl.
    Jo also ich darf den Melder auch mit zur Schule nehem und im Einsatz abhauen nur leider ist mein Melder nur einmal während der Schulzeit ausgelöst und ausgerechnet an dem Tag war ich zu Fuß da ...

    Ja und das war denn doch irgednwie peinlich weil ich ja alamiert wurde und die durchsage angehört hatte mitten im deutsch unterricht aber sitzen bleiben musste weil ich ja nicht los konnte!

    Gruß
    PePPy

    ---
    www.funk-scanner-club.de.vu
    ---
    Geändert von PePPy (11.09.2003 um 22:20 Uhr)

  7. #52
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    @Peppy

    Auf was für einer Schule bist du denn? Ich durfte das erst in meiner Zeit in der Berufsschule! In der Realschule war das Tabu, aber da hatte ich ihn auch immer dabei, nur halt auf lautlos!

    Gruß Stefan!

  8. #53
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418

    Re: Re: auf FME wart

    Original geschrieben von PePPy
    Jo also ich darf den Melder auch mit zur Schule nehem und im Einsatz abhauen nur leider ist mein Melder nur einmal während der Schulzeit ausgelöst und ausgerechnet an dem Tag war ich zu Fuß da ...
    ---
    Mein Melder hat alleine in dieser Woche schon drei mal während des Unterrichts ausgelöst, zum glück ist die Wache nur ein paar Meter von der BS weg.
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

  9. #54
    Psyco Gast

    Melder

    Ja, in den unteren Klassen, so 11 und 12 geht das noch mit dem Melder in der Schule. Aber jetzt ab der 13. Klasse nehm ich den auch nicht mehr mit, ist mir zu blöd.
    Letztens: Biounterricht. Ich döse so vor mir hin (war mal wieder ätzend langweilig, 9. Stunde halt) und dann ging der Melder.
    Welch eine Erlösung :-) Naja, die ganze Klasse weiß ja, dass ich bei der FW bin und das war ja auch nicht das erste mal, dass der Melder während des Unterrichts ging. Naja, trotzdem immer wieder das Gleiche: Klasse tobte! Ich guck nur eben den Lehrer an und frag schnell, ob ich gehen kann (denn die kurze Zustimmung muss ich immer noch haben, sagt der Direcks!) und hau ab.

  10. #55
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    Hallo @all

    tja der Melder geht eigentlich immer dann wenn er es nicht sollte.

    So z.b. wie schon oft geschrieben auf dem Klo,
    oder wenn grad der Versicherungsvertreter da ist (natürlich war das angenehm) oder wenn das Essen grad auf dem Tisch steht.

    Naja einmal hatte ich es da wollten wir grad wegfahren, Tagesauslug 2 km vom Ort raus und schon gings los. Naja war dann nicht so toll war ein VU bis ich wiede zuhause war hat es sich dann nimmer gelohnt.


    MFG
    Chris

  11. #56
    Hotte Gast
    Moin,

    es gibt irgendwie immer komische Situationen wenn der Melder geht. Bei mir isses jedenfalls so wenn ich grad denke "Jetzt blos kein Einsatz". Kurz darauf düdelt er. Wenn man grade den Gedanken hat "Wenn jetzt ein Einsatz ist". Kurz darauf geht er los. War bei mir schon des öfteren so. Grade in irgend ner Form an einen Einsatz gedacht und schon gings los. Hab bereits manchmal an mir mir selber gezweifelt.

    Ich weiß ja nicht ob das anderen auch schon aufgefallen ist.

    Es gibt da auch noch andere Dinge die Stutzig machen.
    Wir hatten in diesem Jahr bislang 27 Einsätze. Davon entfiehlen 9 auf einen Sonntag (!!!). Das ist genau ein drittel der Einsätze. Erklären kann sich das bei uns keiner das immer wieder dieser Wochentag betroffen ist. Und es gibt zwischen den Einsätzen keinen Zusammenhang. War alles dabei, von der Katze im Fenster über den Sturmschaden bis zum Großbrand. Aber immer Sonntags.

    Dann gibs ja noch das Phänomän das vier bis sechs Wochen gar kein Einsatz ist und dann jeden zweiten Tag einer.

    Alles dinge über die man sich Gedanken machen kann


    MkG und ein schönes Wochenende


    Hotte

  12. #57
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Heute Mittag hätte ich meinen Melder wieder Verfluchen können! Taufe meines Neffen, die Kirche war aus, und wir waren gerade mit dem Salat fertig, die Bedienung wollte gerade mein Cordon Bleu herstellen, dann ging das blöde Ding! Es wurde die große Schleife ausgelöst, und die Meldung hieß Waldbrand! Ich dachte mir da kannste nicht sitzen bleiben, wenn die wirklich mehr kräfte brauchen! Also ab zum Gerätehaus, war als erster da weil ich nur einen 100m Sprint absolvieren musste, und dann rückten wir aus! Der Waldbrand entpuppte sich als ein Dashaufen am Waldbrand. Wir machten das Feuer mit dem Schnellangriff aus, und rückten nach 20min wieder ein. Als ich dann wieder in der Wirtschaft ankam, sagte man mir dass mein Cordon Bleu jemand anders gegessen hat, und ich wenn ich will die Nachspeiße(einen Erdbeerbecher) haben kann! War zwar nicht genug, aber besser wie nichts allemal!

    Gruß Stefan!

  13. #58
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Tach auch !!

    McDOnalds ist immer lustig :

    War letztens mit Kumples essen. Hab mein Tablett vollgestapelt mit BigMäcs und ChickenMcNuggtes und wollte mich gerade setzen gings rund. Vollalarm->brennt Autolackiererei.

    Hab mich ins Auto gesetzt, Dachaufsetzer drauf und los. An der Ausfahrt kam mir ein Kamerad entgegen, der seinen Melder daheim vergessen hat und auch gerade Essen holen wollte. Der hat sich dann gleich an mich dran gehängt. Meine Kumpel haben zwar alle blöd geguckt als ich aus dem McD gerannt bin, haben sich aber über mein Essen gefreut !!

    In der Schule ist mein Melder NIE losgegangen. Immer vorher, oder danach .... Manchmal auch in der Mittagspause. Aber nie mitten im Unterricht !!!! *nerv*

    Beim duschen und poppen bin ich auch noch nicht gestört worden. Nur aufm Klo.

    Sonst so die Standartsachen ... Also gerade dran gedacht und dann gehts los usw ..

    Gruß Joachim

  14. #59
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    ...aber manchmal ist es echt wie eíne Erlösung wenn der Melder aufmacht! Oder?

    Gruß Stefan!

  15. #60
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Meine blödsten Erfahrungen mit dem Melder sind trotz grade mal einem halben Jahr Melderbesitz doch recht zahlreich.

    Mein erster Alarm ging auch prompt in die Hose. War grad aufm Weg nach Hamburg, frisch in den Zug gesetzt. Schwupps, schon geht das Ding los. Alles guckt dumm, noch dümmer bei der Durchsage. Das ältere Ehepaar grummelt etwas über Handys und junge Leute.

    Wenige Tage später: Grad beim "plaudern" mit der Freundin, schwupp - Melder geht. War dann aber doch zu weit weg, um loszudüsen - Glück gehabt.

    Am schlimmsten hat mich die Zeltdisko beim Schützenfest des Nachbardorfes getroffen.
    Wollte meine Freundin vom Bus abholen - aus der Tür raus und der Melder geht. War dann nur ein blinder Alarm - 2qm Gras an der Autobahn(ich frag mich immer, warum pinkelt das nie jemand aus?!). Auf der Rückfahrt hinter einer landwirtschaftlichen Zugmaschine älteren Baudatums geklebt. Dann kam über Funk die Meldung: "Florian A-Kreis xx/xx, wir haben da noch was für sie..." und weiter gings mit Lala. Diesmal warens sogar ein paar mehr Grashalme, die sogar ernsthaft gelöscht werden wollten(vielen Dank an den Zigarrenraucher!). Kam dann mit 10min Verspätung an der Bushalte an. Sie war noch da.
    Dann also nen schönen Nachmittag gemacht. Um 9 wollten wir dann zu Freunden, vorglühen. Ich war grad im Bad fertig, das letzte mal die Kosmetika von den Händen spülen. Und wieder gehts ab. Diesmal hat ein Misthaufen gebrannt. Dauerte ca. 45 min, das Ding wieder kaltzustellen. Fazit des Abends:
    - Blöde Sprüche aufm LF angehört("da kann ja jemand nochmal duschen" - "Wengistens riecht hier aufm Fahrzeug noch einer gut")
    - Kumpels ohne mich los
    - Noch ne Runde duschen und immer noch nach Misthaufen riechen
    Alles in allem:
    Ein gelungener Abend!
    Geändert von Newty (14.09.2003 um 22:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •