Seite 48 von 68 ErsteErste ... 3435363738394041424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #706
    FiRe-1987 Gast
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Nen Einsatz auch... braucht sogar weniger Vorbeireitung... da reicht ein Feuerzeug ;)
    nene, so einer bin ich nich ;-)

  2. #707
    FiRe-1987 Gast
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    wir werden nur extrem selten mit sirene alarmiert ;-)

  3. #708
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von FiRe-1987
    wir werden nur extrem selten mit sirene alarmiert ;-)

    dann beachte das
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  4. #709
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    die besten Erlebnisse hatte ich immer in der Uni wenn mein Firestorm den Hörsaal ausm Tiefschlaf gerissen hat ;)

  5. #710
    FiRe-1987 Gast
    Zitat Zitat von hannibal
    dann beachte das
    1:0 für dich, hannibal :-)

  6. #711
    FiRe-1987 Gast
    und noch was:
    mein melder geht generell los, wenn ich bei mäcces bin (ca. 4 km vom GH entfernt ^^).... aber "man" lässt mich immer aufessen, nur die cola bleibt meistens stehen....

    schule war auch immer nett... hatte immer glück dass es während "unwichtigen" bzw langweiligen fächern war... die dummen blicke von den lehrern :-)

  7. #712
    FFW Pietling 2 Gast
    Ein Freund von mir wollte nach einer kleinen Feier bei mir zu Hause im Stüberl des Feuerwehrhauses (gleich daneben) übernachten. Er hatte sich schon Handy, FME, Geldbeutel usw... ganz sorgfältig auf den Tisch gestellt und sich dann daneben auf die Eckbank gelegt. Auf einmal hört er aus der Fahrzeughalle ein paar Geräusche wie "Funkstille" und "Alarmierung" und kurz darauf schreit sein FME los. Alarmiert wurde mit Stufe 3 zu einer Schreinerei. Da staunte ich nicht schlecht, als ich rüberglaufen bin, Licht brannte, Tore offen, Fahrzeuge draußen, obwohl ich normal bei Einsätzen in der Nacht erst einmal minestens eine Minute alleine da stehe ;-)

    Gruß

  8. #713
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    83
    Kleine Alltagsgeschichte:

    War heute nach einem KRankenbesuch in einem Fastfoodrestaurant, das mit einer Krone im Logo wirbt...
    Dieses Schnellrestaurant befindet sich einen Katzensprung unterhalb unserer Uniklinik.
    Als ich gerade mit meiner maximenü-bestellung fertig war geht der melder und alarmiert mehrere Minuten lang. Daraufhin die Bedienung: "Mach mal den BigKing schneller fertig, der junge Mann muss weg" und fragt mich "soll ich einpacken dass es schneller geht?" mittlerweile hatte ich gehört, dass es ein Übungsalarm war. da alleine die anfahrt 15 min gedauert hätte, habe ich dann doch dort gegessen.

    war irgendwie cool dass sie so "fw-freundlich" reagiert hat, die kennen dort aber auch schon einige rd mitarbeiter und ihre Meldertöne, die oft mal "unterhalb der uni im stau" (= im drive-in beim fressen) stehen ;-)

  9. #714
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Dieses Restaurant gibt normalerweise 10% auf alles bei Blaulichtfahrzeugen, zumindest bei uns, aber nur im Drive-In (diese Regel galt, bis wir der netten Dame erklärten, dass 2,10m bei uns ein Problem werden könnte)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  10. #715
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    OT: bei uns nur in Dienstkleidung und NICHT am Drive...
    is halt überall anders.

    Da hat mein Melder noch nie ausgelöst, liegt aber auch daran das wir dort keinen empfang haben ;-)
    Haben wohl etwas dumm geguckt als unsere Wache leer war als wir vom essen zurück kamen...

  11. #716
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    Also wir haben die 10% auch schon in zivil bei Vorlage eines Dienstausweises erhalten.... Man kennt uns da mittlerweile ;)

  12. #717
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Mir hat mal ein bloßes Rückenschild "Rettungsdienst" gereicht, um die 10% zu kassieren.

  13. #718
    Zug2 Gast
    hallo

    nur mal ne frage, geht der spaß bundesweit oder nur in einigen regionen ?? (wäre ja mal ganz gut zu wissen)

    mfg rico

  14. #719
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Wohl nicht bundesweit. Hatte mal nachgefragt ob es rabatt gibt. Leider keinen bekommen.

    Blinky

  15. #720
    Etech112 Gast

    Rabatte im Eifelkreis

    Hi,

    bei uns im Eifelkreis Bitburg-Prüm gibt es 15% für die Mitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes beim BK in Bitburg nach Vorlage des Mitgliedsausweises.
    Es wurde durch den KFV eine Partner-Aktion ins Leben gerufen, wobei sich viele Firmen bereit erklärt haben den Vereinsangehörigen Rabatte zu gewähren.

    Gruß Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •