Seite 46 von 68 ErsteErste ... 3233343536373839404142434445464748495051525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

  1. #676
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    auf dem dachkoffer mitgefahren
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  2. #677
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Ludwig
    Zu dem habe ich die Erfahrung gemacht das schonende Alarmtöne mit aktivierten Vibrator die halbe Miete sind. Hochfrequente und agressive Töne lassen unsere Nebennierenrinde schon beim Alarm unter Höchstlast arbeiten! :) Oder gibts da andere Erfahrungen?
    Wenn mein Melder das hättes, passierts so wie in dem Jahr mit DME...

    Ich hab 3 Einsätze die Nachts waren einfach verschlafen, weil das Ding nicht penetrant genug war für meine Nachtruhe :D

    MfG Fabsi

  3. #678
    Zug2 Gast

    jooo

    Zitat Zitat von akkonsaarland
    auf dem dachkoffer mitgefahren
    das ist natürlich auch net schlecht wenn man ne brille auf hat !(sonst tränen die augen ;) )

    @fabpicard
    ich weiß nicht was ihr für melder habt aber bei den patron plus und pro da wird man schon wach wenn der wiebrator naspringt ! (der reist dir fast den gürtel von der hose ;) )


    mfg r.....

  4. #679
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    Hab nen einfachen Firestorm! Der hat früher auch meine Schwester im Nebenzimmer mitgeweckt - das war aber wohl nicht der Grund dass sie ausgezogen ist ;)

  5. #680
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Zug2
    (der reist dir fast den gürtel von der hose ;) )
    Du hast beim Schlafen ne Hose an und den Melder am Gürtel? *g*

    War ein BOSS 900 der nur einmal für paar Sekunden gepiept hat und dann war erstmal ne ne ganze weile ruhe ^^

    MfG Fabsi

  6. #681
    Zug2 Gast
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Du hast beim Schlafen ne Hose an und den Melder am Gürtel? *g*

    War ein BOSS 900 der nur einmal für paar Sekunden gepiept hat und dann war erstmal ne ne ganze weile ruhe ^^

    MfG Fabsi

    eigentlich nicht ! Dann muß schon eine richtige feier gewesen sein ! und dann kann ich auch keinen alarm mehr fahren ;) (neee so was mache ich nicht ..........)

    mfg r....

  7. #682
    FF-Altenhagen Gast

    Mein erster Einsatz

    Bei meinen ersten einsatz ging der Melder bei mir gleich 2 x!!!

    Ich war mit meine Frau und meine beiden kleinen Kindern in der Stadt...
    Nach einer gewissen Zeit mußte ich auf wc also sind wir nach C&A...
    alls ich grade dabei war schaute ich den Melder an und dachte nur "was ist wenn jetzt der Melder geht??? Mein auto Kaputt, zu Fuß in der Stadt und die beiden kleinen mit zwei Kinderwagen!!!"
    Und was kamm.... ich hatte den gedanken grade verdränkt und schon rappelt der Melder los Einsatz LG.... ich mich schnell angezogen raus aus dem WC zur meiner Frau und da rappelt der Melder das zweite mal los Abschnittsalarm!!! Na toll!!! Was nun haben meinen Bruder angerufen der mich inder Stadt eingesammelt hat und haben noch ein Kinderwagen mit genommen zum Glück konnte meine Tochter schon laufen...

    Der Einsatz war ein GSG/Dekon-P Einsatz- Bei reinigungsarbeiten in einer Verzinkerrei die sich in einen Wohngebiet befindet wurde Klorgas freigesetzt-

  8. #683
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    hättest es auch einfacher machen können indem du den einsatz nicht mitgefahren wärst :D

  9. #684
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Tja, aber anscheinend war die ganze Sache personell so angespannt, das er, obwohl er sich erst hat abholen lassen müssen, immer noch Platz im Auto bekommen hat.
    Soviel zum Thema "in Fluchtrichtung parken - auf jede Sekunde kommt es an"

    Gruß, Mr. Blaulicht

  10. #685
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    14

    Besser gehts nicht!!

    Mein bestes Erlebnis war ma als wir ne Übung zum Leistungsabzeichen hatten. Die ganze Gruppe saß im Fahrzeug (LF 20/16 erstes Fahrzeug im LZ) zum Absitzen bereit als unsere DME´s auslösten. Zimmerbrand !! So schnell waren wir noch nie fertig ausgerüstet an der E-Stelle !! Echt cool. Die anderen wo ins Gerätehaus kammen haben nicht schlecht gestaunt als das LF schon die erste Lagemeldung abgibt,wo sie sich erst noch umziehen müssen.

    Es gibt natürlich ein blöde Momente. Aber es ist halt unser Job!!!
    Jeder wird unser Kunde. Auch wenn er über die Feuerwehr lacht !!!

  11. #686
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ich steh mit der sauteuern Digi-Cam auf dem TLF, um von oben Fotos zu machen.
    Die anderen machen derweil mit den Kindern einen Löschaufbau, um die brennende Schuttwanne zu löschen!
    Das ganze im Zuge unseres Feuerwehrfests.

    In dem Moment randalierts am Gürtel, aber keiner kam, um die Kamera entgegenzunehmen und werfen is a ned wirklich drin!
    Erst nach Hilferufen erbarmte sich ein Kamerad, mir zu helfen :D
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  12. #687
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    109
    Vor einigen Wochen:

    Sonntag Morgens Übung. Danach bestückte ich gerade unser LF, als der Melder ging: " BMA daundda ".
    Ich hab grad noch die wichtigsten Sachen reingeschmissen, Rolladen zu und wollte mich umziehen gehen. Allerdings kamen mir dann schon die ganzen Kameraden entgegen und ich hatte keine Chance in die Umkleide zu gelangen. Ging dann so aus, dass der ganze Zug ausgerückt ist und ich keinen Platz mehr gefunden hatte, nur weil ich es vorgezogen hatte, erst das LF zu bestücken...
    Hab dann die Halle gekehrt, war ja kein Auto mehr da ;)

  13. #688
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    141
    Nicht Melder, aber doch ne schöne Anekdote.

    Hatte Nachtdienst, und lag mit den Kollegen des anderen RTW's am Sofa (jeder sein eigenes ...). So im Halbschlaf kam dann der Telefonist rein und meinte, Philipp zum Notfall. Ich aufgestanden, leicht übermüdet,
    Stiefel an, Brille am Fernsehtisch vergessen, okay, net so schlimm, seh auch ohne genug.
    Weiter zu den Jacken, Licht im Raum nicht angemacht, der andere RTW soll ja schlafen. Und ich such und such und such, find meine Jacke nicht. Okay Jacke von einem Dienstfreien Kollegen gegriffen, wollt sie überziehen, und...

    Ich hatte meine Jacke noch vom letzten Einsatz an. Ja ich weiß, Hygiene und so, ich hatte es einfach vergessen.
    Raus zum Wagen, eingestiegen und mit Hurra zum Einsatz. Leitstelle war schon sauer, waren 2,5min bis zum Ausrücken...

    Der Fahrer beim Einsatz dann, Philipp? Kann es sein das du irgendwas vergessen hast (Brille, Gürtel mit Holster, ...)


    Philipp

  14. #689
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Revolutio
    Der Fahrer beim Einsatz dann, Philipp? Kann es sein das du irgendwas vergessen hast (Brille, Gürtel mit Holster, ...)
    Na, da kannst Du ja froh sein, dass Dir die Hose nicht runtergerutscht ist ;-)

    Auch ne schöne Anekdote:

    Zu den alten Zeiten, wo unsere Leitstelle noch bei der Rettungswache war, saß man in ruhigen Nächten gerne zusammen in jener besagten Leitstelle (ich weiß, war streng verboten!).
    Es waren also der Disponent, sein Beisitzer und 3 RTW-Besatzungen da. Disponent nimmt Notruf entgegen, dreht sich um, schaut meinen Nachbarn an und meint: "Auf Einsatz für Euch, Autobahn, VU!". Okay, RettAss und Fahrer schnappen ihre Jacke und laufen zum Auto. Nach kurzer Zeit meint der Disponent zum zweiten RTW "Ja, was ist? Ihr auch!!!". Okay, zweiter RTW macht sich auch fertig. Ich blieb mit meinem Kollegen ruhig sitzen, ich fühlte mich ja nicht angesprochen.
    Nach weiteren 10 Sekunden dreht er sich wieder rum und sagt zu uns: "Was ist mit Euch? Wollt Ihr nicht? Doch? Los geht´s !!!"

    Gruß, Mr. Blaulicht

  15. #690
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    141
    Oder bei der Feuerwehr.

    Am Samstag Abend war ein Fest. Also haben wir alle Wägen geputzt, mein Fahrzeug (wir stehen normalerweise in einem anderen GH im Nachbarort) war auch vor Ort. Normal wären wir in Zivil rübergefahren, da aber an den Tag Übung im Dienstplan stand (fiel aus...) sind wir in PSA gekommen.

    Alles fertig geputzt. Wir saßen gerade an unserem Feierabend...Cola :), alle Zivil, außer mein Bruder, ne GFin und ich, welche von dem anderen GH sind. Auf einmal ruft der Mann der GFin sie an und meint: "Ihr bekommt gleich ein Einsatz, da ist nen VU mit ner rießen Öllache". Sie legt auf, sagt: "Gleich gehn die Piepser, " der Satz wurde dann vom Disponent am Funk fortgesetzt :)

    45Sek war der ersten Wagen am Einsatzort. (GFin, mein Bruder und ich, TSF).

    Zitat der Polizei: "Ihr ward ja schon immer schnell, aber so schnell"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •